MMORPG-Zombie Elite Lords of Alliance wird wiederbelebt – zum 2. Mal

Das MMORPG Elite Lords of Alliance (ELOA) feiert bald seine dritte Veröffentlichung. Diesmal wechseln die Publisher sogar den Namen und nennen das Spiel “Warlords Awakening”.

Tote soll man in Frieden ruhen lassen. Das mag zwar für Menschen gelten, doch bei Videospielen scheinen Publisher und Entwickler anderer Meinung zu sein. Denn ein MMORPG-Zombie erhebt sich nun. Elite Lords of Alliance wurde veröffentlicht und starb. Dann wurde es wiederbelebt und starb erneut.

Nicht elitär genug? Korea-MMO ELOA stirbt zweimal in einem Jahr

Jetzt öffnet der Publisher PlayWith den Sarg erneut und wagt Runde 3.

Elite Lords of Alliance Warlords Awakening 2

Neuer Name, altes Spiel. Der neue Publisher PlayWith will Elite Lords of Alliance aber wohl kein drittes Mal unter dem selben Namen veröffentlichen. Deshalb wird das Spiel künftig den Namen Warlords Awakening tragen.

Die anderen Publisher haben bei ELOA Fehler gemacht

Was will PlayWith besser machen? Die Fans zeigen sich skeptisch, doch PlayWith hat große Pläne. So geht der Publisher davon aus, dass Elire Lords of Alliance niemals sein volles Potenzial entfalten konnte, weil es von den anderen Publishern falsch gehandhabt wurde. Sie wollen alles besser machen, stärker auf die Community hören und das Spiel nach ihren Wünschen formen. Es hätte immer einen sehr engagierten, leidenschaftlicher Kern an Fans gegeben, auf die man hätte stärker hören sollen.

Elite Lords of Alliance Warlords Awakening 3

Nur ein Pay2Win-Spiel? Eine weitere Frage war, ob Warlords Awakening nun ein „Pay2Win“-Titel wird oder ein Cashgrab, um noch einmal die Community schnell auszunehmen und das Spiel dann gleich zum dritten Mal sterben zu lassen. Man erklärt, dass „das nicht das Ziel sei.“

Ein genaues Re-Re-Releasedatum gibt es allerdings noch nicht. Lediglich “2018” ist angegeben.

Ob Elite Lords of Alliance Warlords Awakening im inzwischen dritten Anlauf länger als ein paar Monate überlebt, das bleibt abzuwarten. Zumindest der Wunsch der Fans nach einer längerfristig spielbaren Version ist vorhanden.

Werdet Ihr in Warlords Awakening reinschauen?

Neues MMORPG Warlords Awakening will Lost Ark Konkurrenz machen
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sven

Wird das Game F2P? Dann würde ich es mir mal anschauen und evtl. dann auch was investieren.

Derio

Erstmal das Fenster aufmachen hier, puuuh… Das müffelt vielleicht wegen diesem Zombie. Hätten den mal besser gelassen, wo er war.

Skyzi

Hast du ihn überhaupt gespielt ?

Derio

Beide Male. Und selbst wenn nicht – muss man ein Game wirklich so oft wiederbeleben?

Koronus

Hast Recht man hätte es besser gleich im Koma am Leben gelassen.

Skyzi

naja kommt auch manchmal einfach nur darauf an was die leute aus dem game machen ;).

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x