Am 9. September 2024 erscheint Space Marine 2 für alle auf PC, Xbox und PS5. Die Entwickler haben im Vorfeld bereits eine Roadmap veröffentlicht, die zeigt, welche Inhalte nach dem Release noch kommen.
Wann erscheint Space Marine 2?
- Käufer der Standard-Version können Space Marine 2 ab dem 9. September 2024 spielen. Wer die Deluxe- oder Ultra-Edition gekauft hat, darf schon seit dem 5. September zocken.
- Die Release-Uhrzeit ist um 15:00 Uhr deutscher Zeit für PS5 und Xbox und um 18.00 Uhr für den PC. Hier findet ihr alle Infos zum Release von Space Marine 2.
- Die Meinungen zum Spiel bisher sind sehr positiv, sowohl seitens der Spieler als auch von den Testern. Einige meinen: Space Marine 2 könne das beste Spiel im Universum von Warhammer 40k werden.
Das steckt in Space Marine 2: Ihr spielt in Space Marine 2 den Ultramarine Titus, den einige von euch sicherlich schon aus dem ersten Teil kennen. Als (ehemaliger) Teil der Deathwatch müsst ihr euch vom Makel reinwaschen und Space Marines kennen dafür nur eine Methode: Gemetzel.
Space Marine 2 setzt auf grafisch ansprechende Umgebungen und vor allem auf Gewalt mit recht detaillierten Tötungen und Exekutionen, ähnlich wie Doom. Das Gameplay entspricht in etwa Horde-Shootern und ihr müsst gegen riesige Massen an Käfer-Aliens antreten. Das Spiel bietet zudem:
- eine Solo-Kampagne und Koop mit bis zu zwei weiteren Spielern
- Crossplay zwischen allen Plattformen
- etwa 8 bis 12 Stunden an Story-Missionen
- wiederholbare Einsätze mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden
- unterschiedliche Klassen und Waffen, die ihr leveln und skillen könnt
- einen optionalen PvP-Modus
Obwohl Story und Lore von Warhammer für den Spielspaß nicht relevant sind, werden Fans des Universums etliche Anspielungen finden, die für den ein oder anderen Nerd-Moment sorgen dürften. Für alle anderen gibt es hier die beste kurze Zusammenfassung für die Lore hinter Space Marine 2.
Roadmap zu Space Marine 2 erklärt, was euch 2024 und 2025 erwartet
Das Team hinter Space Marine 2 hat pünktlich zum Start eine Roadmap mit den geplanten Inhalten nach dem Release veröffentlicht (via Steam). Das Spiel wird Seasons inklusive Season Passes erhalten, wobei Season 1 bereits mit Releases startet und Season 2 zwischen Oktober und Ende 2024 kommen soll.
Die Season Passes enthalten kosmetische Belohnungen sowie „Champion Packs“ – also thematisch zusammengefasste Skins. Season 2 etwa bietet Skins für das „Dark Angels“-Kapitel der Space Marines. Sämtliche fürs Gameplay relevanten Änderungen kommen jedoch als kostenloser Patch für alle. 2024 sind noch geplant:
- neue PvE-Missionen
- der Schwierigkeitsgrad „tödlich“
- ein neuer Gegner-Typ sowie die Neo-Volkite-Pistole als neue Waffe
Für 2025 gibt es noch keine konkreten Details, allerdings haben die Entwickler schon eine Reihe an Inhalten versprochen:
- weitere Missionen für den PvE-Modus sowie einen Horde-Modus
- ein neuer PvP-Modus sowie Arenen
- Prestige-Ränge fürs PvE
- neue Gegner-Typen und Waffen
- eine Erweiterung der Schlachtbarke
Genaue Daten, wann was davon kommen wird, gibt es noch nicht. Die Entwickler behalten sich vor, den Zeitplan noch zu ändern. Wer sich von der Ballerei in Space Marine 2 etwas erholen will oder nach Abwechslung sucht, der sollte Rogue Trader auf dem Schirm behalten: Ein Rollenspiel zu Warhammer 40k ist das beste Spiel auf der gamescom 2024
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Auf ein Shooter ala Gears of War Setting hätte ich mal wieder richtig Lust. Kaufe jedoch erstmal nicht
blind, da die Vorberichte zur technischen Umsetzung, auf den Konsolen, gruselig klingen. Bin auf erste Meinungen dazu gespannt und ob der Day One Patch Besserung bringt, Framedrops fixt.
Also ich weiß nicht woher du diese Infos hattest, aber das ist halt falsch…zumindestens bei mir und allen meiner kollegen die auch EA hatten…
Es gab nur einen Unendlichen Ladebildschirm, der auf die nerfen ging…aber ansonsten lief es glatt. Noch nicht mal die Server am Release Tag hatten probleme…zumindestens nicht bei mir.
Ich spiele auf Konsole
Ich halte Framerate-Einbrüche von 60fps auf 35fps (PS5), im Performancemodus, für gruselig (XSX soll stabiler laufen, hier sind es „nur“ teilweise 45fps), ebenso das herunterskalieren der Auflösung auf teilweise matschige 720p. Woher ich das habe? Digital Foundry zum Beispiel, die das Spiel ausgiebig auf Konsolen und PC getestet hatte . Wenn du zBsp mit stabilen 30fps, im Leistungsmodus, klar kommst, ist das für dich toll, ich kann es leider nicht. Aber Danke für dein Feedback.