Warframe erweitert Housing, macht einen auf Ikea

Die mysteriöse, dritte Tür im Orbiter wird bald zum ersten Mal in Warframe geöffnet! Hinter ihr verbirgt sich ein persönliches Quartier, das neue Formen der Deko bietet. Einbau-Regale, ein Aquarium und eine Musikbox sind bereits vorhanden. Was verrieten die Entwickler im Devstream 103 noch?

In Warframe besitzt jeder Spieler ein persönliches Raumschiff, den Orbiter. Das Schiff kann nach eigenem Geschmack eingefärbt und dekoriert werden. Es gibt unter anderem Poster mit Warframe-Kunst, kleine Figürchen der verschiedenen Frames oder besondere Steine, die einem auf den Maps begegnen.

Der Deko-Wahn im Orbiter wird von den Spielern sogar scherzhaft als „Ikea-Frame“ bezeichnet. Viele fühlen sich wohl durch das ständige Neudekorieren an das schwedische Möbelhaus erinnert.

Im Devstream 103 verrieten die Entwickler bei Digital Extremes jetzt, dass sie den Deko-Freunden eine noch viel größere Spielwiese geben werden.

Warframe-Orbiter
Lange Zeit blieb die dritte Tür verschlossen. Jetzt steht fest, hinter ihr verbirgt sich ein persönliches Quartier!

Die dritte Tür im Orbiter wird erstmalig geöffnet: Hereinspaziert, ins persönliche Quartier

Im Orbiter befinden sich im hinteren Bereich drei Türen, von denen bisher nur zwei geöffnet werden konnten. Die dritte Tür blieb für alle Spieler lange Zeit ein Mysterium.

Jetzt steht fest: Hinter der mysteriösen Tür verbirgt sich ein persönliches Quartier!

Diese Features wird das eigene Quartier im Orbiter besitzen: 

  • Persönliche Warframe-Action-Figuren, genauso wie Schurken-Action-Figuren: Das eigene Loadout wird auf eine „leere“, grafische Vorlage geladen. Die Figuren können auch unterschiedliche Posen einnehmen und mit jeder Waffe aus dem Spiel ausgestattet werden.
  • Einbau-Regale: In den eigenen Quartieren wird es, ganz nach Ikea-Manier, fertig eingebaute Regale geben. Hier könnt Ihr die kleinen Noggle-Statuen platzieren oder Eure Stein-Sammlung.
  • Schaufenster-Puppen: Jeder Warframe-Spieler weiß, dass es im eigentlichen Endgame, um Fashion geht! Euren schönsten Fashion-Frame könnt Ihr bald einer Schaufenster-Puppe anziehen und diese an die Wand hängen.
devstrem-103
Hier sind die neuen Aquarien und die Schaufenster-Puppe zu sehen.
  • Aquarien: Wer beim Angeln kein Glück hat und immer nur die kleinen Fische an Land zieht, wird diese bald in ein Aquarium packen können. Dabei ist es einstellbar, welche Routen die Fische schwimmen sollen.
  • Musik-Box: Mit der Jukebox „Somachord„, könnt Ihr Musik nach Eurer Wahl im persönlichen Quartier abspielen. Es wird Musik-Fragmente geben, die im gesamten Solar-System versteckt sind. Wer die Fragmente scannt, schaltet neue Songs für den Orbiter frei. Jeder Song besitzt 4 Fragmente, die gescannt werden müssen.
Wer möchte schon Fische für sein Aquarium sammeln? Warframe Fishing-Guide: Das sind die besten Plätze zum Angeln

Squads können bald gegenseitig ihre Orbiter besuchen!

Im Zusammenhang mit der Eröffnung des persönliches Quartiers, kommen noch ein paar Veränderungen zum Orbiter:

  • Vierfache Kapazität der Deko: Durch das neue Zimmer, steigt auch die Anzahl der Deko-Gegenstände, die im Orbiter platziert werden können. Jeder einzelne Raum wird in Zukunft seine eigene Kapazität besitzen.
  • Neuer Platzierungs-Modus: Deko kann bald flexibler angebracht werden. So sollen die Objekte bald unter Anderem schweben können. Das gilt dann auch für den Dojo.
  • Gegenseitige Besuche: Mitglieder einer Gruppe, können sich bald gegenseitig im Orbiter besuchen.
devstream-103-1
Zwei Frames in einem Orbiter? Das hat es bisher noch nicht gegeben.

Wann diese Ankündigung aus dem Devstream 103 zu Warframe kommen, ist noch nicht bekannt. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern und es kann schon ab dem nächsten Update damit gerechnet werden, dass die dritte Tür sich öffnen wird.


Mehr zu Warframe:

Autor(in)
Quelle(n): warframe
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

44
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ela
Ela
2 Jahre zuvor

Hallo ihr lieben weiß jemand wie man das mit der Musikbox in unserem Wohnzimmer macht :-)? Das man da die Musik abspielen kann.

qmail
qmail
2 Jahre zuvor

Ich habe mir jetzt meine „Wohung“ etwas eingerichtet und muss sagen, dass es die Atmosphäre des Spiels sehr bereichert. Mittlerweile fühle ich mich schon sehr heimisch. Ich habe mir sogar für Platium einiges an „Möbeln“ gekauft.

Geni MacDill
Geni MacDill
2 Jahre zuvor

Der neue patch ist live, ahhhhhh schon wieder neuer Content, ich hab Mirage doch noch gar nicht durchgeformat ????

qmail
qmail
2 Jahre zuvor

Ist der Housing-Patch echt live? Im Forum steht davon nichts.

Geni MacDill
Geni MacDill
2 Jahre zuvor

Hätte es wohl besser ausformulieren sollen. Es ging um update 22.5 für konsole mit dem volt proto skin, der baza kollektion und den beiden waffen baza und cassowar. Sry für die verwirrung ????

qmail
qmail
2 Jahre zuvor

Ok, verstanden – kein Problem

DasOlli91
2 Jahre zuvor

Fische! Dafür habe ich das Spiel angefangen! <3

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Wie weit bist Du inzwischen??

DasOlli91
2 Jahre zuvor

Habe alle Planeten freigeschaltet. Habe 13 Warframes, dadrunter 5 Primes. Mehrere Prime Waffen. Einige Riven-Mods durch die Tages-Einsätze und einen durch die Quest „Der innere Krieg“.

Ich muss noch alle Knoten freischalten, dann werde ich mich in die Ebenen von Eidolon bewegen, ansonten noch Relikte weiterhin farmen und die Prime Teile bekommen die mir fehlen um die Prime Warframes zu vervollständigen und die restlichen Warframe, die es nicht als Prime gibt ebenfalls farmen.

Wie läuft es bei dir momentan?

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Ja bei mir läufts eiegntlich ganz ordentlich. Ich habe noch zwei Planeten die ich freischalten muss. Letztens bin ich schon einmal den Raid auf der Erde mitgelaufen. Viel habe ich nicht verstanden, aber ich habe ihn schon gesehen und wir haben Ihn erfolgreich abgeschlossen.
Gestern habe ich meine erste Daily erfolgreich abgeschlossen, aber die erhofft gute Belohnung blieb leider aus, aber ich habe ordentlich Credits bekommen.
Viele Primes habe ich noch nicht gefarmt, da ich noch keine Axi Risse laufen kann, die meisten Risse sind auf den zwei Planeten die mir noch feheln, fehlen mir immer wieder bestimmte Teile. Ich bin seit 2 Tagen auf der Jagd nach diesen Juwelen die man im Void bekommt damit ich endlich mein Kubrow weiter brüten kann, aber irgendwie will keins droppen.
Ansonsten habe ich mich in die Akbolto Prime verliebt das Ding war für mich ein absoluter Gamechanger.
habe letztens gesehen das Du Online bist und wollte dann mal bei euch in die Party Joinen, aber die war irgendwie nicht Sichtbar und als ich Dich eingeladen habe biste net reingekommen sad

DasOlli91
2 Jahre zuvor

Klingt doch super! Dann fehlen dir bestimmt noch Sedna und Eris, oder? grin Vielleicht ja noch mehr, aber möchte nicht spoilern haha
Meine erste Daily gab mir nur so ne doofe Statue die ich jetzt in mein Raumschiff gestellt habe. Da sind Credits doch hilfreicher!
Ja die Axi Risse laufen ja hauptsächlich auf Sedna, Eris oder in der Void halt.
Bei den Argon Kristallen musste aufpassen, wenn du welche hast verschwinden diese nach 24 Stunden wieder. Ich hab momentan 4 Stück bekommen und weiß nichts anzufangen grad mit denen und die sind heute Abend dann weg :/
Die Akbolto habe ich zwar gebaut aber noch nicht ausprobiert, spiele immernoch hauptsächlich mit der Soma Prime.
Ja, wenn ich in einer Party bin wechsel ich meistens nicht, ich mache die Partys nie auf, sehe also nie ob die öffentlich ist oder nicht, nächstes mal schicke ich dir eine Einladung wenn du mich einlädst grin Bin auch oftmals on und dann aber afk für ne halbe Stunde oder so, dann bekomme ich das auch öfter mal nicht mit :/

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Die Akblto musst Du unbedingt testen. Mit ordentlich Crit Mehrfachschuss und erhöhter Feuerrate macht die richtig Laune und lässt Dich die Soma fast vergessen.

qmail
qmail
2 Jahre zuvor

Die Soma ist eine wirlich klassische Waffe (Projektile…). Probiert mal einen Bogen oder eine Energiewaffe. Abwechslung macht Spaß wink

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Ich spiele ganz gerne noch Vectis und Tigris. Leider fehlen mir nach wie vor noch nen paar Powermods um richtig Radau zu veranstalten. Der Dread ist auch ganz nett. Allerdings spiele ich auf der Konsole und da sind manche Waffen echt schwer zu handlen.

Deamon_Soul686
Deamon_Soul686
2 Jahre zuvor

Wie läufts bei euch mit den Meistschafts Rängen?

Marc El Ho
Marc El Ho
2 Jahre zuvor

Hat man die ganze Zeit eigentlich nur diese bescheuerten Helme auf, auch beim Housing?

Leya
Leya
2 Jahre zuvor

Es gibt auch eine Möglichkeit, sie abzunehmen. Zur näheren Erklärung, müsste ich aber dicke Spoiler verraten :O

Marc El Ho
Marc El Ho
2 Jahre zuvor

Ah ok ^^ Mal ernsthaft, ich finde sie wirklich nicht schön wink

Leya
Leya
2 Jahre zuvor

Da streiten sich wirklich die Geister. Die einen lieben das schrullige Design und andere finde es dann etwas zu „abgespaced“ razz

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Ja manche Helme haben ein sehr merkwürdiges Design ^^
Aber Excalibur, Frost Prime und Rhino/Prime sehen einfach nur Mega aus

Sand
Sand
2 Jahre zuvor

Naja, so spielen wenigstens mehr Frauen das Spiel.

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Hab mir das Spiel gestern auch mal wieder auf die Platte gezogen.
Da ich ab heute meinen wohlverdienten 3 wöchigen Weihnachtsurlaub antrete hab ich mal wieder genug Zeit mich als Space-Ninja zu probieren. Sogar TESO hat es wieder auf meine Konsole geschafft. Mal schauen was am Ende die Nase vorn hat.
Warframe bzw DE macht halt wirklich sehr vieles richtig und vor allem haben sie ein offenes Ohr für ihre Spieler. So was kommt immer gut an.

Das wird mal wieder ein richtiger Stresstest für meine Konsole. 3 Wochen fast im Dauerbetrieb. ????

MortisVenator
MortisVenator
2 Jahre zuvor

Lieber sollte warframe sich mal auf alte lasten konzentrieren. Ich würde mich freuen wenn man mal am clandojo etwas machen würde. Das man besser bauen oder sachen verändern kann. Iwie wird das stark vernachlässigt. Mehr räume die man individuell gestalten kann das nich jedes dojo fast gleich aussieht. Oder aber was mich auch noch freuen würde, wenn das innere der raumschiffe unterschiedlich wäre. Es gibt ja verschiedene arten von raumschiffen. Da solltw das innere sich auch der raumschiffform anpassen. Nicht alles copy paste. Nun ja… Eigentlich is das alles nur noch meckern auf hohem Niveau aber man will doch das das spiel voran kommt und ich liebe dieses spiel immer noch.

Azaras
Azaras
2 Jahre zuvor

schau dir den letzten dev stream an wink

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Jahre zuvor

Manche Firmen gehen Schritte nach vorne und man nach Hinten *hust Bungie

Deader
Deader
2 Jahre zuvor

Müssen wir solche Kommentare jetzt ewig dulden oder ist auch mal gut? So wie ne gehässige Ex die ihr Leben lang auf den ex Partner schimpft…

Btw ich mag warframe und find solche Sachen echt cool. Musste aber nach 200h mal ne Auszeit nehmen aber ich schau sicher wieder rein.

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

War ja keine Kritik an Warframe sondern an Destiny ^^

Geni MacDill
Geni MacDill
2 Jahre zuvor

Ich glaube da liegt der Knackpunkt begraben. Mittlerweile nervt das haten gegen Destiny schon ein wenig. Bungie hats verkackt und gut ist.

Wie war das, man soll nicht nachtreten wenn man am Boden liegt. Es ist natürlich klar das Warframe 10 Mio. mal besser ist wie Destiny ???? *hust hust* *schleim* ???? aber deswegen muss man nicht in jedem 2. Posting über bungie oder destiny ablästern. So genug jetzt davon.

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Ich glaube das lässt sich auf mein-mmo leider nicht vermeiden. Destiny ist das Spiel was die Seite groß gemacht hat. Ich sehe inzwischen darüber hinweg. Ich habe mit Warframe ein Spiel gefunden das mich bestimmt noch die eine oder andere Minute fesseln wird, und die Jungs bei uns im Clan sind echt cool drauf.

Ich habe gestern das erste mal die Daily mit Randoms gespielt, alter Verwalter war das stressig nur Secondary und gefühlt 15 Mio. Life und dann bekomme ich nur ne Ayatan Statue als drop XD

Ich würde gerne mal anfangen Primes zu farmen, aber dafür muss ich ja erst alle Planten freischalten das ich die Axi Relikte laufen kann, oder könntest Du mich mitnehmen??

Geni MacDill
Geni MacDill
2 Jahre zuvor

Natürlich können wir dich mitnehmen, es sollte nur ein vernünftiger riss offen sein dann. Auf Axi Abfangen hat z. B. keiner lust ????

Ich weis nicht ob du schon online warst, aber ich hab gestern einen Discord Channel für uns aufgemacht. Alle nötigen Infos stehen im clan chat. Voice chat ist leider nicht möglich für uns ps4’ler aber der text chat reicht aufjedenfall.

Und was die Jungs angeht, ich bin auch unheimlich stolz auf das was wir uns aufgebaut haben. Und unsere Zukunft wird so, hell erstrahlen in Warframe ????

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Ja ich hoffe auch immer auf Verteidigung oder sowas, da kann man mal 10-20 Wellen mitlaufen und es dropped eigentlich immer ganz gutes Zeug.

Bisher habe ich mit Discord eigentlich nichts groß am Hut gehabt, aber vielleicht erstelle ich mir da mal nen Account. Du musst mir die Daten mal als PN im PSN schicken. Ich denke das ich heute Abend etwas später. oder garnicht Online sein werde. Habe diese Woche Rufdienst und es laufen einige Patches die mich dann dank der Anwender nicht immer ruhig schlafen lassen.

„Ääääh das SAP geht nicht.“
„Haben sie Ihre Mails gelesen?“
„Nein wieso?“
„In den letzten 3 Wochen wurden 12 Mails verschickt in denen die Wartungsarbeiten angekündigt wurden.“
„Wissen sie für Mails lesen habe ich keine Zeit!“

Man man man wenn ich sowas höre bekomme ich immer Bluthochdruck!!!

Geni MacDill
Geni MacDill
2 Jahre zuvor

Ich dachte da kommt jetzt der Klassiker.

„ähhhhhh mein Monitor bleibt schwarz“
„Haben sie den Monitor auch eingeschaltet?“
„Natürlich, denken sie ich bin dumm?“
„ahja“
„Oh, problem erledigt, der Monitor war nicht eingeschaltet“
„…“

Leya
Leya
2 Jahre zuvor

Gestern habe ich mit meinem Clan den neuen Prime-Frame „Mirage Prime“ gefarmt. Das geht als Anfänger auch prima, weil man keine Axi-Relikte braucht smile
Wir hatten zwar Glück, dass die entsprechenden Teile schnell aus den Relikten gesprungen sind, aber in ein paar Stunden kann man damit durch sein. Hier die Anleitung: http://mein-mmo.de/diese-re

qmail
qmail
2 Jahre zuvor

Du kannst die Primes auch ohne alle Planeten farmen. Du musst Dir halt einen Prime aussuchen, der ohne Relikte auf den Planeten auskommt die Du noch nicht frei hast. Eigentlich kann man die Primes schon ganz zu Beginn farmen.

Erzkanzler
2 Jahre zuvor

Ich find´s so toll wie sich DE die Freiheit nimmt einfach alles einfach mal zu machen was ihnen als tolle Idee durch den Kopf geht. Natürlich, das Spiel ist dafür an anderer Stelle vielleicht nicht auf der absoluten Höhe der Zeit, aber eintrönige austauschbare AAA-Titel gibt´s ja eigentlich genug.

maledicus
maledicus
2 Jahre zuvor

Das is mein warframe … nein man kann nicht einfach nur ein aquarium aufstellen, man darf auch noch die routen der fische planen — ich liebe es :DD

Ick froi mich drauf!

Beste grüße.

njePPoPandA
njePPoPandA
2 Jahre zuvor

Wenn man drauf abfährt und schon alle Frames hat und mit krass hohem MR täglich nach der Sortie gelangweilt auf den Tradechat glotzt, dann hat man in jedem Fall eine schöne Investitionsmöglichkeit für all das überzählige Platinum gefunden, dass sich der langen Spielzeit angesammelt hat. Das Endgame als Fashion- bzw. Ikeaframe auszubauen ist herrlich passend für Veteranen, die ihr Veteranentum zur Schau stellen wollen. Da passt es nur zu gut, dass man sich bald im Orbiter besuchen kann!

Wenn man allerdings noch nicht durch allen Content durch ist, dann ist meistens irgendwo im Coregame eine viel sinnvollere Möglichkeit zu finden, um das sauer verdiente Platinum auszugeben ???? ich bin von Ikeaframe noch mindestens 800 Spielstunden entfernt ????

T-Hunter
T-Hunter
2 Jahre zuvor

Joa kann man so stehen lassen … Houseparty bei mir um 8 xD

njePPoPandA
njePPoPandA
2 Jahre zuvor

Bitte mit entsprechendem Dresscode! ????

Leya
Leya
2 Jahre zuvor

Die Boom-Box bekommt man sicher auch schon im Early-Game ans laufen. Mehr braucht die Party nicht ????

McDuckX
McDuckX
2 Jahre zuvor

Deswegen mag ich Warframe so sehr. Es gibt sovieles zu tun. Soviele Möglichkeiten der Individualisierung. Soviele Mögichkeiten, das Spiel zu spielen, wie man selbst es möchte!

Aquarium und Musik-Box, darauf freue ich mich am meisten. Das eine ist einfach ein nettes/witziges Gimmick und das andere gibt meinem Sammeltrieb neues Futter! grin

Geni MacDill
Geni MacDill
2 Jahre zuvor

Und da war noch mehr, aber das wollten sie wegen spoiler nicht zeigen. Das kam so ziemlich am Ende vom Stream als Space Mom bei Steve auf dem Schiff rumlief, da war in dem Raum etwas leuchtendes als Mom das gesehen hat, sagte sie nur „oh spoiler“ und hat sich weggedreht. Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt. ????

McDuckX
McDuckX
2 Jahre zuvor

Achso? Hab den leider verpasst und in der Zusammenfassung von DE ist das dann ja logischerweise auch nicht gestanden.
Muss ich am Abend dann doch den Stream nachholen, wenn das geht. smile

Geni MacDill
Geni MacDill
2 Jahre zuvor

Klar geht alles. Das war auch nur in den letzten 15 minuten glaube ich zusehen. Allgemein lohnen sich die Devstreams eh immer zu gucken und vorallem live, weil es halt von der zeit bei uns besser passt als wie mit der Prime Time.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.