Warframe: Comic zum SciFi-Shooter stellt neuen Bösewicht vor

Warframe: Comic zum SciFi-Shooter stellt neuen Bösewicht vor

Warframe, das düstere Science-Fiction-Shooter-Spiel von Digital Extremes, verfügt über eine tiefe und spannende Story. Diese wird bald nicht mehr nur im Spiel erzählt, denn auch eine Comic-Reihe zu Warframe ist geplant.

Warframe ist ein Coop-Shooter, der in einer fernen, düsteren Zukunft spielt. Unser Sonnensystem wird von faschistischen und degenerierten Klonen, völlig unmoralischen Konzernen voller „Grofit-Gier“ und widerwärtigen Mutanten-Aliens beherrscht. Nur die Tenno, eine Art Weltraum-Ninjas mit biomechanischen Kampfanzügen, kämpfen nach langem Kälteschlaf gegen das feindliche Gesindel.

Bislang konntet ihr diesen Kampf nur als Tenno im Spiel selbst erleben, doch bald schon soll das bizarre Warframe-Universum euch als Comic nähergebracht werden.

warframe3

Warframe – Comic-Reihe mit Gratis-Start

warframe comic

Matt Hawkins, der CEO des Comic-Verlags Top Cow, ist mit Sheldon Carter, dem Warframe-Chef, befreundet. Daher zeigte Carter seinem Kumpel vor einem guten Jahr Warframe und seitdem ist Hawkins von der düsteren Welt des Spiels begeistert. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis man sich zu einem Warframe-Comic Gedanken machte.

Mittlerweile ist eine Comic-Reihe zu Warframe beschlossene Sache. Die erste Ausgabe wird kostenlos sein. Ihr könnt sie in ca. drei Wochen gratis runterladen und digital betrachten oder ihr geht auf die San Diego Comic Con oder die Tenno Con. Dort bekommt ihr dann eine kostenlose Print-Ausgabe, solange der Vorrat reicht. Zwischen September rund November 2017 soll dann die Serie offiziell starten und insgesamt fünf Ausgaben umfassen. Diese werden aber nicht mehr gratis sein.

Warframe Comic – Menschliche und neue Schurken

warframe comic 01

Die Story der Comics dreht sich um die Grineer, ein Volk von genetisch defekten Klonen, die eine Militärdiktatur auf der Erde errichtet haben. Deren General Vor besetzt eine Insel und sucht dort ein Artefakt aus der Orokin-Ära, einer goldenen und längst vergangenen Zeit.

Der Warframe Excalibur will verhindern, das Vor an das Artefakt kommt und stellt sich dem Klon-General entgegen. Während die Grineer im Spiel lediglich Kanonenfutter sind, sollen sie im Comic etwas mehr Menschlichkeit erhalten. Vor allem General Vor dürfte laut Matt Hawkins fast schon sympathisch wirken.

Dazu passt auch, dass er wohl nicht der einzige und letzte Schurke im Comic ist. Neben einem völlig neuen Grineer-Typus soll auch ein neuer Oberschurke im Comic seinen Erstauftritt haben, bevor sie im Spiel auftauchen.

Auch interessant: Warframe – Entwickler arbeiten an Kartenspiel-Shooter

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cheee77

Freu freu 🙂

LUCANVOMDIENST

Der Warframe Excalibur will verhindern dass Vor das Artefakt bekommt?? Wohl eher der Operator will das verhindern 😉

Steefmeister86

Morgen schaut auch interessant aus. Gestern gab es das neue Update: Oberon Prime ist da! MfG

CandyAndyDE

Als Comic-Fan: Geil! Muss ich haben 😀

Das Universum bietet auf jeden Fall genug Raum für spannende Geschichten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx