Kündigt Blizzard noch im Februar ein Warcraft Mobile an?

Es gibt konkrete Hinweise auf eine neue Ankündigung von Blizzard. Ist es ein Remake von Warcraft 3? Oder ein Warcraft Mobile?

Vor einigen Monaten hat Blizzard nach neuen Entwicklern gesucht und auch aus den Geschäftsplänen ging hervor, dass das Studio hinter World of Warcraft, Overwatch und Diablo stärker in den Mobile-Sektor einsteigen will.

Jetzt gibt es konkrete Hinweise darauf, dass Blizzard noch im Februar ein neues Spiel ankündigen wird.

In den verschiedenen Foren der Profis von Warcraft 3 häufen sich die Aussagen, dass Blizzard die Top-Spieler von Warcraft 3 zu einem „geheimen Treffen“ eingeladen hat, das am Ende des Monats stattfinden wird. Viele Profis haben bestätigt, dass sie am Ende des Monats nach Amerika reisen, alle verweigern aber das Nennen eines Grundes – was für eine klare Geheimhaltungspflicht spricht. Würde es sich dabei „nur“ um ein Turnier für Warcraft 3 handeln, gäbe es wohl nicht so eine Geheimniskrämerei.Warcraft 3 Arthas

Die Schlussfolgerung daraus ist, dass Blizzard den Profis ein neues Projekt vorstellen will, um verschiedene Meinungen einzuholen.

Auch für Hearthstone gab es schon häufiger Treffen mit den besten Spielern, um deren Meinung zu neuen Karten einzuholen oder generelle Ideen zu besprechen.

Warcraft Mobile oder ein Remake?

Vor allem zwei Möglichkeiten kommen dabei in den Sinn:

Ein Remake von Warcraft 3. Das Echtzeit-Strategiespiel Warcraft 3 hat seiner Zeit die Fans im Sturm erobert und gilt noch heute als Paradebeispiel dafür, wie ein annähernd perfektes Strategiespiel auszusehen hat. Neben der nahezu perfekten Balance zwischen den verschiedenen Völkern besaß das Spiel auch eine spannende Kampagne und eine extrem lebhafte Modding-Community, die eigene Maps entwarf und sogar ganze Genres wie MOBAs oder Tower Defense erschuf.

Warcraft Mobile. Bisher hat Blizzard im Mobile-Sektor lediglich Hearthstone vorzuweisen – da ist noch Luft nach oben. Mobile-Games sind auf dem Vormarsch und bringen vor allem durch Mikrotransaktionen viele Millionen Dollar für die Entwickler. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Blizzard auch auf diesen Markt stärker eingeht.

Warcraft Orcs & Humans

Auch Warcraft 1 und 2 wünschen sich viele Fans. Das ist aber fast ausgeschlossen.

Nach dem Treffen der Profi-Spieler mit Blizzard am Ende des Monats werden sicher mehr Informationen veröffentlicht oder durchsickern. Bis dahin seid ihr gerne eingeladen, fleißig zu spekulieren!

Würdet ihr euch ein Remake von Warcraft 3 wünschen? Oder lieber ein Mobile-Titel für Warcraft? Oder hofft ihr gar auf ein Warcraft 4?

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/readmore.de
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.