Kündigt Blizzard noch im Februar ein Warcraft Mobile an?

Es gibt konkrete Hinweise auf eine neue Ankündigung von Blizzard. Ist es ein Remake von Warcraft 3? Oder ein Warcraft Mobile?

Vor einigen Monaten hat Blizzard nach neuen Entwicklern gesucht und auch aus den Geschäftsplänen ging hervor, dass das Studio hinter World of Warcraft, Overwatch und Diablo stärker in den Mobile-Sektor einsteigen will.

Jetzt gibt es konkrete Hinweise darauf, dass Blizzard noch im Februar ein neues Spiel ankündigen wird.

Warcraft 3 Arthas

In den verschiedenen Foren der Profis von Warcraft 3 häufen sich die Aussagen, dass Blizzard die Top-Spieler von Warcraft 3 zu einem „geheimen Treffen“ eingeladen hat, das am Ende des Monats stattfinden wird. Viele Profis haben bestätigt, dass sie am Ende des Monats nach Amerika reisen, alle verweigern aber das Nennen eines Grundes – was für eine klare Geheimhaltungspflicht spricht. Würde es sich dabei „nur“ um ein Turnier für Warcraft 3 handeln, gäbe es wohl nicht so eine Geheimniskrämerei.

Die Schlussfolgerung daraus ist, dass Blizzard den Profis ein neues Projekt vorstellen will, um verschiedene Meinungen einzuholen.

Auch für Hearthstone gab es schon häufiger Treffen mit den besten Spielern, um deren Meinung zu neuen Karten einzuholen oder generelle Ideen zu besprechen.

Warcraft Mobile oder ein Remake?

Vor allem zwei Möglichkeiten kommen dabei in den Sinn:

Ein Remake von Warcraft 3. Das Echtzeit-Strategiespiel Warcraft 3 hat seiner Zeit die Fans im Sturm erobert und gilt noch heute als Paradebeispiel dafür, wie ein annähernd perfektes Strategiespiel auszusehen hat. Neben der nahezu perfekten Balance zwischen den verschiedenen Völkern besaß das Spiel auch eine spannende Kampagne und eine extrem lebhafte Modding-Community, die eigene Maps entwarf und sogar ganze Genres wie MOBAs oder Tower Defense erschuf.

Warcraft Mobile. Bisher hat Blizzard im Mobile-Sektor lediglich Hearthstone vorzuweisen – da ist noch Luft nach oben. Mobile-Games sind auf dem Vormarsch und bringen vor allem durch Mikrotransaktionen viele Millionen Dollar für die Entwickler. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Blizzard auch auf diesen Markt stärker eingeht.

Warcraft Orcs & Humans
Auch Warcraft 1 und 2 wünschen sich viele Fans. Das ist aber fast ausgeschlossen.

Nach dem Treffen der Profi-Spieler mit Blizzard am Ende des Monats werden sicher mehr Informationen veröffentlicht oder durchsickern. Bis dahin seid ihr gerne eingeladen, fleißig zu spekulieren!

Würdet ihr euch ein Remake von Warcraft 3 wünschen? Oder lieber ein Mobile-Titel für Warcraft? Oder hofft ihr gar auf ein Warcraft 4?

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/readmore.de
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Ich würde mir ein cooles Mobile Game wünschen. Oder ein WC4 das stärker MOBA aber nicht ohne Makro Elemente ist also auch WC3/SC Elemente hat.
Ein Remake würde ich nicht kaufen. Das habe ich auch bei SC nicht gemacht und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das so heftig aus finanzieller Sicht lohnen würde.

Gorden858
Gorden858
1 Jahr zuvor

Auf der anderen Seite, wozu sollen sie Meinungen von Profis einholen, wenn sie nur ein bereits existierendes Spiel mit neuer Grafik wiederauflegen wollen?

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Da hast du Recht. So gesehen wird es entweder WC4 oder ein Mobile Game sein. Würde letzteres bevorzugen.

Herrengoth
Herrengoth
1 Jahr zuvor

Es könnte sein, dass die mehr als neue Modelle und Texturen bringen würden. Blizzard hatte auch schon angekündigt noch mal ein Balance Patch rauszuhauen, da z.b. die Warden gegenüber den Humans zu stark ist. Es könnte daher gut sein, das da solche Änderungen testet werden.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Also ein Mobile Game wenn es nicht eine P2W Abzocke wie Vikings wäre, wäre es geil. Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber ein Warcraft 2 oder 1 Remake oder Remaster.

Rogan
Rogan
1 Jahr zuvor

Bitte ein remake von Warcraft 3. War fürher zwar nie wirklich gut in dem Game aber sowohl die Kampagne als auch der Online-Modi haben gebockt. <3

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

WC mobile=Clash of Clans nein Danke
WC3 Remaster:hatte damals keine Zeit für Frozen Throne,also ja bitte

Xehanort
Xehanort
1 Jahr zuvor

Autsch alleine der Titel tut weh sad

Bitte lass es nicht Warcraft 4 sein

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Clash of Clans oder Clash Royal im Warcraft Gewandt?

Blaze-ger-
Blaze-ger-
1 Jahr zuvor

Bitte bitte nicht. Dann lieber ein im Stil von Star Wars Galaxy of Heroes. Oder Marvel Sturm der Superhelden.

Swizz
Swizz
1 Jahr zuvor

Kennt ihr War Clash (Android Beta)? Sowas ähnliches von Blizzard wäre schon cool…

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Was auch immer daran cool sein soll an dem 0815 Handy Spiel. Clash nr 100

Swizz
Swizz
1 Jahr zuvor

Wie willst du dir eine Meinung bilden ohne es ausprobiert zu haben? Denn genau das hast du offensichtlich nicht. Nur weil da „Clash“ steht..

Dachlatte
Dachlatte
1 Jahr zuvor

^^ Stimmt, alles was dort an Games kommt ist immer das selbe Spielprinzip…

Kraftman
Kraftman
1 Jahr zuvor

Wäre ich dabei

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Bitte nicht , aber möglich wäre es.
Vielleicht wird es ja noch eine companion App zb für die petbattle, oder es geht eher um ein Moba oder oder möglich ist ja alles , wenn man nur mal die ganzen Marvel und Nintendo spiele aufm Handy anschaut.

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Ich bin auch kein Fan dieser Games, bin tatsächlich ein mobile Game Muffel. Es scheint wohl stark zu polarisieren.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Glaube nicht das Blizzard sowas unoriginelles machen würde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.