Fans wurden erhört: Warcraft 3 bekommt ein „reforged“-Remake

Blizzard hat ein weiteres Remake auf der BlizzCon 2018 angekündigt. Warcraft 3 wird neu erschaffen und heißt dann „Reforged“.

Die Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2018 ist vorbei und Blizzard hat einige Neuankündigungen ausgepackt. Neben der Veröffentlichung des Release-Termins für World of Warcraft: Classic gab es auch eine Überraschung für alle Strategie-Fans: Warcraft 3 bekommt ein Remake und Blizzard nennt es „reforged“.

Was ist Warcraft „Reforged“? Im Gegensatz zur „Remastered“-Version von StarCraft, bei der nur die Grafik leicht überarbeitet wurde, scheint in Warcraft 3: Reforged deutlich mehr Arbeit geflossen zu sein. Alle 3D-Modelle wurden erneuert und mit frischen Animationen versehen. Auch wenn die Grafik sicher nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht, ist es deutlich ansehnlicher als das Original.

Auch die knapp 4 Stunden Cutscenes (einschließlich der hochauflösenden Cinematics) werden rundum erneuert. Wir dürfen uns also auf eine neue Versionen der beliebten Videos freuen und Arthas erneut auf seiner Reise begleiten.

Was kostet Warcraft 3: Reforged? Der Preis für Warcraft 3: Reforged steht auch schon fest. Die Standard-Version wird 30$ kosten, während die „Spoils of War“-Edition 40 $ kostet. Die Preise sind in Euro identisch, also umgerechnet ein bisschen teurer. Wer will, kann Warcraft 3: Reforged jetzt schon auf der Blizzard-Seite vorbestellen.

Wann erscheint Warcraft 3: Reforged? Einen festen Release-Termin für Warcraft 3: Reforged gibt es noch nicht. Lediglich das Jahr 2019 wird genannt. Im Kleingedruckten wird das auch noch einmal bestätigt, dass das Spiel bis „spätestens 31. Dezember 2019“ veröffentlicht wird.

Goodie für World of Warcraft: Die „Spoils of War“-Version von Warcraft 3 kommt auch mit zahlreichen Goodies für andere Blizzard-Spiele. Die meisten davon wurden noch nicht enthüllt. Spieler von World of Warcraft können sich allerdings auf ein neues Reittier freuen: einen Fleischwagen. Dieser hat sogar ein benutzbares Katapult, vor dem sich „Kleintiere in Acht nehmen sollten“. Wenn euch demnächst in WoW langweilig ist, sollten sich Kleintiere also lieber verstecken …

WoW Fleischwagen BlizzCon

Freut ihr euch schon auf das Remake von Warcraft 3? Oder hättet ihr lieber ein ganz neues Warcraft gesehen?

Autor(in)
Quelle(n): playwarcraft3.com/de-de/
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (35)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.