Firma mit viel Geld enthüllt neuen, großen Survival-Shooter, der No Man’s Sky und Destiny mischt

Die Spieleentwickler „Nuverse“ bringen ein neues Spiel Namens „Earth: Revival„. Das Studio kommt aus dem Hause „ByteDance“, die unter anderem die erfolgreiche Videoplattform TikTok vertreiben. Wir geben euch hier alle Infos zu dem Spiel.

Earth: Revival ist ein Sci-Fi-Shooter, der im Jahr 2112 spielt. Die Erde wurde durch eine mysteriöse Alien-Spezies zerstört. Eure Aufgabe ist es, gemeinsam den Planeten wiederaufzubauen und die Gefahr auszulöschen.

Dabei erkundet ihr eine riesige Open-World und könnt überall Vorräte und Materialien sammeln, um Ausrüstung und Fahrzeuge herzustellen oder euch Essensrationen zu kochen. All das braucht ihr, um auf der zerstörten Erde zu überleben.

Der Survival-Shooter soll zahlreiche Feature bieten:

  • Erkundung einer offenen Welt
  • Anpassung des eigenen Charakters, der Ausrüstung und Waffen
  • Eine große Auswahl an futuristischen Waffen, die jeweils zwei verschiedene Kampffähigkeiten mitbringen
  • Das Bauen einer eigenen Siedlung – alleine oder mit Freunden
  • Sammeln von Ressourcen und Herstellung von Ausrüstung
  • Zähmen eigener Haustiere, die voll bewaffnet bei der Erkundung und im Kampf helfen sollen
  • Herstellung eigener Sci-Fi-Outfits und Fahrzeugen

Es sind folgende Endgame-Inhalte geplant:

  • PvE-Raids
  • Teambasierte Turniere
  • Battle Royale-Modus
  • Tödliche Bosse
  • Interaktion mit anderen Spielern in der offenen Welt

Gameplay wurde bisher noch nicht enthüllt. Auf dem Papier erinnert Earth: Revival aber stark an No Man’s Sky, durch die Survival-Aspekte im Universum und die Erkundung der offenen Spielwelt. Genauso gibt es auch Basenbau.

Die MMO-Elemente wie PvE-Raids und die tödlichen Bosse im SciFi-Universum erinnern dann wieder an Destiny oder auch Warframe.

Release, Beta und Bezahlmodell

Wann ist der Release? Earth: Revival soll im Jahr 2023 erscheinen.

Für welche Plattformen ist Earth: Revival? PC und Mobile.

Wie sieht das Bezahlmodell aus? Über die Monetarisierung ist noch nichts bekannt.

Wird es eine Beta geben? Ja. Man kann sich bereits für die geschlossene Beta anmelden, die zwischen dem 02. September und 18. September auf PC und Android laufen soll. Anmelden könnt ihr euch bis zum 01. September.

Earth: Revival kann man auf der gamescom testen

Die Demo-Version von Earth: Revival wird man auf der gamescom testen können. Spätestens dann werden wir mehr Gameplay vom Spiel sehen. Auch MeinMMO-Chefredakteurin Leya Jankowski wird sich das Spiel Vorort anschauen und anzocken. Hier könnt ihr die wichtigsten Infos zur gamescom nachlesen.

Ihr überlegt noch zu der gamescom zu fahren, habt aber noch keinen Ticket? Wir verlosen Tickets für dich und deine Freunde.

Wie findet ihr das Spiel?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ChrisP1986

Wieso kann ich denn auf der gesamten Mein-MMO Seite nie Videos mit dem Smartphone anschauen?

Ich sehe grundsätzlich immer nur den Ladering und es ist nur am puffern..???

Skyzi

Abwarten Tee trinken.

Spatzl

Das Cheat Problem wird vermutlich schon in der Beta völlig außer Kontrolle sein; wie bei jedem anderen Shooter auch.

Tronic48

Schade das es kein Gameplay gibt, aber der Trailer sieht dennoch gut aus, macht Lust auf mehr.

Wenn ich Survival Lese werde ich immer hellhörig, den oft ist das zu eng bemessen, Wasser oder Essen zu finden und dann ist man kurz davor zu verdursten oder zu verhungern, es sollte also nicht darauf hinaus laufen das man ständig am Limit ist und oder dann stirbt.

Beim Basenbau bin ich auch immer zwiegespalten, sollte es PVP in der Open World geben, davon habe ich jetzt nichts gelesen, kann man also hoffen das es kein Open PVP geben wird, dann wäre es Okay.

Wie gesagt der Trailer sieht gut aus, mal abwarten wie das echte Gameplay aussieht/ist, könnte was tolles werden.

Luripu

-Battle Royale-Modus

Yeah jedes MMO braucht seinen Battle Royal Modus.
Tower of Fantasy bekommt den auch bald.
Das ist wie früher CtF in Shooter,geht nicht ohne.

Kann interessant werden oder auch Schrott.
Mal auf mehr in Game Material warten.

Leya Jankowski

Als wir gestern Abend das Pressekit bekamen, war ich super traurig, dass kein Gameplay-Material dabei war … Auf dem Papier klingt es schon ganz cool, aber ohne Gameplay sagt das erstmal nix. Ich werde es auf jeden Fall auf der gamescom anzocken und bin echt gespannt. Würde mich über einen neuen coolen Shooter mit den Features schon freuen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx