Gänsehaut-Trailer zum Start vom neuen PS Plus – „Was für eine Zeit, um Gamer zu sein“

PlayStation Plus hat sich am 23. Juni deutlich geändert und bietet euch jetzt drei verschiedene Services auf PS4 & PS5. Um den Release gebührend zu feiern, hat Hersteller Sony einen emotionalen Trailer veröffentlicht, der fast schon mit Gänsehaut-Garantie kommt.

PlayStation hat das eindimensionale Abo von PS Plus in drei verschiedenen Services aufgeteilt:

Mit Extra erhaltet ihr über 300 Spiele für PS4 und PS5 ohne weitere Kosten. Bei Premium kommt noch ein „Klassiker-Katalog“ dazu.

Passend zum Start kam ein rührender Trailer online.

Wir verfolgen einen älteren Herren bei seinem Tag und sehen im Verlauf des Trailers eine Menge Referenzen zu beliebten PlayStation-Spielen.

So hängen am Kühlschrank des Herren Bilder, wie er als Cowboy in Red Dead Redemption für Ordnung sorgt. Andere Fotos zeigen ihn beim Dunken in „NBA 2K“ oder im Anzug von „Returnal“ (Minute 00:53).

Alles ist mit emotionaler Musik hinterlegt, die sich langsam immer mehr in den Vordergrund spielt.

Unten im Keller steht dann alles voll mit Erinnerungen aus einem ganzen Gaming-Leben. Erst sehen wir ein „Bridge Baby“ aus Death Stranding (Minute 01:12), dann eine Waffe aus Bloodborne (Minute 01:15) und sogar ein Wächter aus Horzion parkt da unten Gewölbe (Minute 01:22).

Der Trailer spielt darauf an, dass man in Spielen jeder sein kann und steht unter dem Motto: „Warum für Eines entscheiden, wenn du alles sein kannst?“.

Unter der englischen Version des Videos finden sich viele süße Kommentare und Anmerkungen. Die Werbung kommt sehr gut an (via YouTube):

  • Eldis Skenderagic: „Das ist das beste Werbe-Video, das ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Bravo, Sony.“
  • SpawnPoiint „Was für eine Zeit, um Gamer zu sein.“
  • Manuel Koegler: „PlayStation hat echt ein Talent beim Erstellen unterhaltsamer Werbung.“

Wenn ihr auch so gerührt wart, hinterlasst uns einen Kommentar oder schreibt uns rein, welche Referenzen euch am besten gefallen hat.

Seid ihr noch auf der Suche nach einer PS5, dann checkt regelmäßig unseren Verkaufsticker: PS5 kaufen im Ticker – Alle Angebote und Drops

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx