Eine Woche nach dem letzten Update für PS4 gibt’s das nächste – Was steckt drin?

Sony hat für die PlayStation 4 ein neues Firmware-Update veröffentlicht. Es erscheint nur eine Woche nach Patch 7.01. Wir verraten euch, was drin steckt.

Was bringt das Update 7.02? Das neue Update für die PS4 enthält nur einen kurzen Satz an Patch Notes:

  • Dieses Update verbessert die System-Performance.

Die genauen Anpassungen an der Performance verrät Sony dabei nicht.

Es scheint jedoch ein wichtiger Patch gewesen zu sein. Im reddit berichten die Spieler davon, dass das Update 7.02 zwingend benötigt wird, um mit der PS4 online spielen zu können.

Außerdem berichten erste Spieler von spürbaren Leistungsverbesserungen. So schreibt der Nutzer GanjaTea:

  • „Aktuell spiele ich CoD: Black Ops 3 und ich spüre Veränderungen. Keine großen, aber es fühlt sich besser an.“
Black Ops 4 Blackout

Wie groß ist Update 7.02? Das Update umfasst 447,9 MB. Es sollte deshalb kein zu großes Hindernis darstellen, bevor man wieder mit der PS4 online zocken kann.

Was kann ich tun, falls das Update abstürzt? Wenn der Download zu Problemen führt oder abstürzt, könnt ihr die Dateien auch manuell über die offizielle PlayStation-Webseite herunterladen.

Die 15 besten Multiplayer-Spiele für PS4 und Xbox One im Jahr 2019

Viele PS4-Updates in kurzer Zeit

Was passiert aktuell bei der PS4? Für die PS4 gab es in den letzten Wochen einige Updates und Neuerungen, obwohl bereits im kommenden Jahr die neue PS5 erscheint.

So erschien erst im Oktober das große Update 7.0 für die PlayStation 4. Dieses brachte:

  • Eine Erhöhung der Party-Größe von 8 auf 16 Nutzer.
  • Keine Neustarts mehr nach kleinen System-Updates.
  • Neue HDR-Optionen.
  • Remote Play für Android.

Dem Update folgte Patch 7.01, welches am 11. Dezember veröffentlicht wurde. Dies enthielt jedoch die gleichen Patch Notes, wie das neuste Update 7.02.

Neue Tasten für den PS4-Controller: Ein weiteres Update betrifft den DualShock 4 Controller. Dieser bekommt neue Rückseiten-Tasten, die ihr sogar frei programmieren könnt.

Dies freut besonders Shooter-Spieler, die sich bisher keinen teuren Pro-Controller gekauft haben. Sie können die Tasten nutzen, ohne ihren Finger vom rechten Stick wegzubewegen.

Bis Anfang Januar 2020 könnt ihr über PS Plus Titanfall 2 auf der PS4 ausprobieren. Ein Blick in das Spiel lohnt sich:

PS Plus bringt Titanfall 2 auf der PS4 endlich die Spieler, die es verdient
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seska Larafey

Neue Tasten für den DS4-Controller: Ein weiteres Update betrifft den DualShock 4 Controller

Ein Kollege mal schnell den pösen Tippfehler vertreiben und gegen den armen P austauschen

Seska Larafey

Oh. um. Okay…

Wusste nicht das die Controller nun auch eine Nummer dran haben

Irina Moritz

Hab’s gefixt. Danke ~

SVBgunslinger

Es freut aber auch die Käufer von Por-Controllern weil damit eine Nutzung von PS4 Equipment auf der PS5 sehr viel wahrscheinlicher wird 😉

Cameltoetem

Denke ich auch. Wäre ja sonst verrückt. Astro hat gerade erst den C40 hier in EU rausgebracht.
Ich gehe auch davon aus das man das Attachment ebenso in den DS5 stecken kann. Da hätte man seinen eigenen PS Elite Controller wenn der neue DS5 wirklich so gut ist. Gut da fehlen dann noch so Sachen wie Trigger Stops und unterschiedliche Sticks aber immerhin. Der DS4 liegt sehr gut in meinen Händen.

SVBgunslinger

habe den C40 jetzt seit einer Woche und bin voll zufrieden. wäre ärgerlich wenn der auf der 5 nicht laufen würde

Cameltoetem

Ich habe in den letzten Tagen ernsthaft darüber nachgedacht. Nun werde ich aber erstmal das Attachement testen. 30€ vs 199€ ist halt echt ein Unterschied.

Wrubbel

Das ist ein muss. Ansonsten kaufe ich die Ps5 nicht. Denke viele werden genauso denken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x