Firmware-Update 7.00 der PS4 erhöht Party-Größe – Was steckt sonst noch drin?

Die Playstation 4 bekommt bald die neue Firmware 7.00. Erste Spieler können die Beta davon bereits testen. Was sind die neuen Features?

Wie bekommt man die Firmware 7.00? Aktuell bekommen nur ausgewählte Nutzer Zugriff auf die neue Firmware. Diese Spieler können dann noch 19 weitere Freunde dazu einladen. Wenn ihr also eine solche Einladung habt, könnt ihr gleich noch weitere Tester hinzuziehen.

Die breite Masse wird also vorerst ausgeschlossen und die neue Firmware wird erst noch getestet.

PS Plus im Juli 2019: Neue kostenlose PS4-Spiele sind da – Mit einer Überraschung

Firmware 7.00 – Was steckt drin?

Dieser Fan-Wunsch wurde erfüllt: Viele PS4-Spieler haben über die kleine Party-Größe auf der Konsole geklagt. Bislang konnte man mit 8 Teilnehmern in einer Party sein und reden.

Nun wird die Gruppen-Größe auf 16 erhöht. Wer also mit vielen Freunden zusammenspielt, kann nun in größeren Partys reden.

Dieses Feature wurde bereits in einer vorherigen Test-Firmware eingefügt, wurde aber am Ende zusammen mit der Test-Version wieder entfernt. Nun gibt es einen erneuten Anlauf.

Weniger Neustarts erforderlich: Was ebenfalls viele Spieler freuen dürfte, sind weniger Neustarts. Wenn die PS4 nämlich mal kleinere System-Updates machen muss, wird die PS4 danach nicht neugestartet, sondern es soll im Hintergrund ablaufen.

Dies gilt aber wohl nur für kleine Updates. Größere Versionen werden weiterhin mit einem Neustart verbunden sein.

Sony bestätigt: PS5 kann mit PS4 zusammenspielen – Was bedeutet das?

Ihr könnt das Bild nun verändern: Eine HDR-Option bringt die neue Firmware ebenfalls mit sich. Wie Spieler auf Reddit verlauten lassen, könnt ihr euer Bild nun stufenweise heller oder dunkler machen.

Dieses Feature wurde ebenfalls von einigen Spielern gewünscht, denn so kann man das Bild nun besser auf seine Wünsche anpassen.

Bild verändern
Die Helligkeit könnt ihr nun anpassen. Quelle: Reddit

Wann gibt es das Update für alle Spieler? Das hat Sony bislang noch nicht bekannt gemacht. Vorher muss aber erstmal eh das Feedback der Tester abgewartet werden.

Sollte es hier keine Probleme geben, dann könnte die Firmware schon bald darauf für alle Nutzer erhältlich sein.

Ein weiteres Feature blieb für viele Spieler lange Zeit verborgen:

Über dieses versteckte PS4-Feature staunen gerade Zehntausende – Kennt Ihr es?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
treboriax

Frage an die Redaktion: Spricht etwas dagegen, die Codes hier zu posten? Bei uns im Clan spielt zZ eh kaum jemand, da ist das Interesse an größeren Parties gering.

Ali Nemer

Neues Dashboard wäre angebracht siehe Xbox

DaayZyy

Denke über eine schnellere Oberfläche und generell schnelleres und stabiles System würden sich die Leute mehr freuen als jetzt 16 Leute in einer Party zu haben.

Loki

Mir würde es ja reichen, wenn man den Default Namen des Partychat abändern könnte.

Eierschecke

Kann man doch als Partybesitzer oder?

DaayZyy

Nein, dazu muss man wieder eine neue Party aufmachen.

RaZZor 89

Die Audioqulität im Partychat soll doch auch besser werden?! Das habt ihr im Artikel vergessen. Finde ich nämlich auch einen guten Punkt

treboriax

Und auch die Netzwerkstabilität, worin ich große Hoffnungen setze. Bei uns fliegen immer mal wieder aus heiterem Himmel alle Teilnehmer aus den Parties oder man hört bestimmte Leute wegen angeblicher NAT-Probleme nicht. Eine zeitlang lies sich das Problem auf zwei Leute eingrenzen, sobald die gleichzeitig in einer Party waren, gab es Probleme für alle.

ItzOlii

Endlich kommt das feature mit grösseren Partys, ist bei uns im Clan oftmals das Problem das 2-3 ausgeschlossen werden weil die Party voll ist. Ob das jedoch punkto Lautstärke/durcheinanderquasseln Sinn macht mit 16 Leuten in einer Party, ich weiss ja nicht????

Schade nur dass wenn man die Beta testet leider „normalen 8er Partys“ mehr beitreten kann sondern lediglich nur noch den „neuen 16er Partys“ solange die neue firmware auf dem eigenen System aktiviert ist. Daher kommt das für mich nicht in Frage.

Nookiezilla

„Endlich kommt das feature mit grösseren Partys, ist bei uns im Clan oftmals das Problem das 2-3 ausgeschlossen werden weil die Party voll ist. Ob das jedoch punkto Lautstärke/durcheinanderquasseln Sinn macht mit 16 Leuten in einer Party, ich weiss ja nicht????“

Naja, funktioniert bspw. in WoW ja auch wunderbar. Und das auch damals mit 40 Mann 😀

ItzOlii

Ja da hast du Recht^^ Aber wenn du wüsstest wie es bei uns in der 8er Party zu und hergeht würdest du meine Bedenken vermutlich teilen????????

Heimdall

Im TS kannst die lautstärken der Personen aber auch manuell einzeln einstellen
Geht bei playstation bspw nicht

Nookiezilla

Keine Ahnung, um ehrlich zu sein habe ich solche Funktionen nie genutzt. Ich bin rein und jut wars 😀

BladerzZZ

Lieber eine Discord App zu Verfügungen stellen und fertig!

Heimdall

Könnte Sony das Feature mit der Party bitte bleiben lassen?
6 bis 8 Leute sind teilweise schon zu viel
Wie soll es dann erst mit 16 Leuten werden?

Eierschecke

Ist ja nicht so, dass man die max. Spieleranzahl selber einstellen kann..

Heimdall

Ich will doch nicht darauf hinaus, dass man die Spielerzahl einstellen kann, sondern darauf, dass das feature total unnötig ist, da je mehr in ner party sind desto lauter und undurchsichtiger wird es

WooTheHoo

Kommt drauf an. In meinem neuen Clan ist oft viel los im Chat. Das verwirrt mich dann auch manchmal – ich kenne die meisten noch nicht lange. Aber zur Not geht man mit seinem PvP-Team in ne separate Party oder nutzt Mute-Funktionen (was aber manchmal auch zu allerlei Verwirrung führt ^^). Die Option, größere Partys zu ermöglichen ist doch nett, für die, die es brauchen. Limitieren kannst du per Einstellung.

giveme2

Kann es sein, dass du vergisst das manche vll mehr als nur 5 o. 6 Freunde haben ? Dass Sie eventuell sogar über 8 haben die das gleiche zocken ? Meinst du nicht das es für Sie ein wichtiges feature sein könnte ?
Schön das es deine Meinung ist, aber die MEHRHEIT sieht es nunmal anders und hat 5 Jahre um dieses Feature gebettelt. Und jetzt kommst du und bittest Sony darum es wieder zu verwerfen weil DU es als unnötig erachtest XD Finde ich ziemlich Ego von dir.

Ich spiele sehr gerne mit Freunden regelmäßig privat CoD. Und wir sind oft mehr als 8. Ingame Chat kannste vergessen und Party auf diese 8 begrenzt. Wir begrüßen dieses Feature 😉 Das wären dann 12 dafür und nur deine dagegen, und jetzt ?

*Kopfschüttel*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x