PS Plus bringt Titanfall 2 auf der PS4 endlich die Spieler, die es verdient

Im Dezember 2019 können sich PlayStation-Plus-Abonnenten auf Titanfall 2 als kostenloses monatliches PS Plus Game freuen. Das lässt die Spielerzahlen auf der PS4 in die Höhe schießen. Und genau das hat Titanfall 2 in den Augen vieler auch verdient.

Das ist jetzt neu: Darüber dürften sich viele gefreut haben. Der Abo-Service PlayStation Plus (PS Plus) von Sony beschert seinen Mitgliedern zum Jahresende 2019 einen echten Top-Shooter für die PS4 – nämlich Titanfall 2 aus dem Jahr 2016.

Mehr dazu findet Ihr hier: PS Plus im Dezember 2019: Kostenlose PS4-Spiele bringen einen der besten SF-Shooter

Im PlayStation Store (PS Store) wird der SF-Shooter mit 4,5 von 5 Sternen bei über 18.000 Bewertungen geführt. Auf Metacritic erreicht die PS4-Version von Titanfall 2 aktuell 89 von 100 Punkten bei 61 Kritiken. Auch von der Gaming-Presse gab es massenweise Top-Bewertungen.

Wie bekommt man den Shooter gerade gratis für die PS4? Alle, die aktuell über ein aktives PS Plus Abo verfügen, können sich Titanfall kostenlos aus dem PS Store für ihre PS4 herunterladen – und zwar noch bis Anfang Januar 2020. Den Link findet Ihr hier: Titanfall 2 kostenlos mit PS Plus herunterladen

Titanfall-2-Handschlag

Das ist Titanfall 2

Das bietet Titanfall 2: Bei dem Spiel handelt es sich um einen First-Person-Shooter von Respawn Entertainment und den direkten Nachfolger zu Titanfall – dem ersten Spiel der Reihe.

Ihr schlüpft dabei in die Haut eines Soldaten aus der Zukunft und kämpft als normaler Infanterist oder als gewaltiger Titan – ein riesiger, schwer bewaffneter und dick gepanzerten Roboter-Koloss.

Titanfall 2 bietet dabei eine kurzweilige Singleplayer-Kampagne, bietet zusätzlich noch einen rasanten und abwechslungsreichen Multiplayer-Part. Egal, welche Erfahrung ihr dabei bevorzugt – es gilt, mit Eurem Titanen eins zu werden und sich zu einer unaufhaltsamen Kampfmaschine zu entwickeln.

Titanfall 2 Kampf Titel

So wirkt sich der PS-Plus-Release auf die Spielerzahlen von Titanfall aus

Wie stand es um die Spielerzahlen auf der PS4 vor dem PS-Plus-Release? Zwar gehört Titanfall 2 auch heute noch für viele zu den besten SciFi-Shootern der vergangenen Jahre, doch die aktive Spielergemeinde war zuletzt recht überschaubar.

So waren kurz vor dem PS Plus Release von Titanfall 2 am 3. Dezember circa 1.500 Spieler gleichzeitig auf der PS4 online – und das an guten Tagen.

So sind die Spielerzahlen jetzt: Der PS-Plus-Release hat den Spielerzahlen jedoch einen ordentlichen Schub verpasst. Die Zahlen sind förmlich explodiert.

So waren am 7. Dezember fast 70.000 Spieler gleichzeitig online. Doch nicht nur neue Spieler sind durch die kostenlose Version dabei – auch zahlreiche Veteranen nutzen das Wiederaufleben der Spielerbasis auf der PS4, um sich im spaßigen Multiplayer auszutoben, wie zahlreiche Kommentare auf reddit zeigen.

titanfall2-scorch

Doch was zieht die Spieler eigentlich genau an?

Deshalb hat sich Titanfall 2 diese Spielerzahlen verdient

So reagieren die Spieler: Eine Menge Fans und Spieler freuen sich über die gestiegenen Spielerzahlen und gönnen Titanfall 2 dieses späte Wiedererwachen auf der PS4.

Denn Titanfall 2 gilt selbst heute noch für so manch einen Spieler und Kritiker als einer der besten SciFi-Shooter der letzten Jahre. Davon zeugen die positiven Bewertungen in der Presse oder auf Metacritic.

Von vielen hört man selbst heute noch: „Wer es einmal probiert hat, liebt es“. Und so mach ein Spieler, der Titanfall 2 probiert, pflichtet hier bei. Ganz besonders der rasante und abwechslungsreiche Online-Mehrspieler-Part wird dabei von vielen hochgelobt.

titanfall2

Warum hatte Titanfall 2 Pech beim Release? Den aktuellen Erfolg hätte sich Titanfall 2 in den Augen vieler bereits zum Release verdient.

Doch durch einen ungünstig gelegten Release-Zeitpunkt zwischen zwei anderen Blockbuster-Shootern, Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare, ging der SciFi-Shooter von Respawn Entertainment unter und Titanfall 2 wurde zum Verkaufsflop.

Titanfall 2 konnte nie wirklich eine solide Spielerbasis aufbauen – und das trotz herausragender Bewertungen. Auch wenn das Spiel an sich wirklich gut war – gegen die große Konkurrenz konnte man sich nicht durchsetzen. Viele entschieden sich damals offenbar für eine der beiden etablierten Shooter-Größen, anstatt dem vielversprechenden „Neuling“ eine Chance zu geben.

Kurzum: Im Prinzip hatte dieser tolle Shooter einfach nur Pech, war zur falschen Zeit am falschen Ort und blieb dadurch weit hinter seinem wahren Potential zurück.

Titanfall 2 Störimpuls Titel

Doch nun rückt Titanfall 2 durch die PS-Plus-Aktion zumindest auf der PS4 (wieder) in den Fokus zahlreicher Spieler. Es bleibt zu hoffen, dass die Spielerzahlen sich eine Weile so halten können. Verdient hätte das dieser exzellente Shooter allemal.

Was haltet Ihr von Titanfall 2 Ende 2019? Freut Ihr Euch über die gestiegenen Spielerzahlen? Habt Ihr durch die PS Plus Aktion frisch zu diesem Shooter gefunden? Oder seid Ihr gestandener Veteran und sucht nun erneut den Nervenkitzel auf dem Schlachtfeld?

Die 11 besten Multiplayer-Online-Shooter 2019 für PS4, Xbox One, PC
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
20
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
F N
1 Monat zuvor

War doch schon mal im PS Plus vor 1-2 Jahren, da waren ziemlich viele dabei, ist aber wieder abgeflaut. Apex Legends hat auch nicht so den Boom gebracht, also denke Mal auch diesmal wird sich das ganze leider wieder ausschleichen. Trotzdem supergeiler Shooter, Multiplayer Gameplay immer noch eins der besten wo gibt.

Dawid Hallmann
1 Monat zuvor

Titanfall 2 ist das erste Mal kostenlos über PS Plus.

kotstulle7
1 Monat zuvor

Nur bisher die Story angefangen und bis zu den punkt gespielt, wo man in dieser Arena gefangen ist.
(Hoffe, dass ich noch sehr am Anfang bin) Bisher eine Story, wie jede andere im Shooterbereich. Gameplay bisher sehr gut, aber es gab auch keine Schwierigkeit.
MP noch nicht probiert

Starthilfer
1 Monat zuvor

Habs auch nur auf normal durchgespielt. Ist wirklich nicht besonders schwer, aber du kannst die Schwierigkeitsstufe bei den Optionen je nach belieben anpassen.
Vom Fortschritt her dürftest du vielleicht etwa 1/5 gespielt haben und die Story wird je länger je besser.

Ace Ffm
1 Monat zuvor

Ein Traum! Endlich kann ich den fantastischen MP wieder spielen und finde genug Spieler. Wird direkt getestet! Piloten vs. Piloten war ein sauguter TDM Modus.

luda
1 Monat zuvor

21. Oktober 2016 Battlefield 1
28. Oktober 2016 Titanfall 2
04. November 2016 Call of Duty: Infinite Warfare

Paar Monate nach hinten verschieben wäre einfach nur clever gewesen.

Starthilfer
1 Monat zuvor

Absolute Empfehlung. Gute Story, netter MP und die Steuerung ist 1a.
Wer zwar Apex kennt und mag aber Titenfall noch nicht gespielt hat, wird es lieben.
Sehr gute Abwechslung, gerade weil ja Destiny etwas beim Content schwächelt.

Einziger Wermutstropfen, man bekommt nicht so viel Hintergrundinfo über die Technik, die Politische Situation oder warum sich die Fraktionen bekämpfen.
Ev. hab ich da noch nicht alles entdeckt oder müsste mich mal mit dem ersten Teil von Titanfall beschäftigen.

D1avolus
1 Monat zuvor

Da ich den EA-Access Pass habe, kann ich das Spiel leider nicht in meine Bibliothek legen, oder peil ich da irgendwas nicht?

Motzi
1 Monat zuvor

Habe das Spiel zu Release zum Vollpreis gekauft und habe es nicht eine Sekunde bereut. Für mich ein großartiges Spiel.

ShadowsofClaptrap
1 Monat zuvor

Bisher bin ich mit dem Spiel mehr als zufrieden.

Nakazukii
1 Monat zuvor

Ich fand die Story okay, den Multiplayer Modus habe ich nicht gespielt

Maeio
1 Monat zuvor

Den multiplayer muss man probieren der ist ziemlich gut!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.