Titanfall 2 im Test: Reviews auf Metacritic sind herausragend

Bei den unterschiedlichen Bewertungen schneidet Titanfall 2 richtig gut ab. Wir zeigen Euch die Ratings der verschiedenen Tests der Fachpresse.

Mit einem epischen Trailer war Titanfall 2 gestern bei Spielern auf der ganzen Welt im Gespräch. Im Video sieht man, wie unter dem Thema “Become one” aus Pilot und Titan eine Einheit wird. Titanfall 2 wird, anders als der Vorgänger, nicht nur für Xbox und PC erscheinen, sondern auch für die PS4. Es gibt außerdem einige neue Features und Funktionen, durch die das Spiel bei Tests gut abgeschnitten hat.

Titanfall 2 – Bewertungen

In Titanfall 2 erwartet die Spieler ein brandneuer Offline-Einzelspieler-Modus, den es im Vorgänger noch nicht gab. Zusätzlich gibt es einige coole Multiplayer-Spielmodi, die für Abwechslung und Spaß im Spiel verantwortlich sind. Im Multiplayer-Gameplay-Video seht Ihr, was der Mehrspieler-Modus zu bieten hat.

Titanfall 2 schnitt in den Tests der Fachpresse erstaunlich gut ab. Auf Metacritic liegt der durschnittliche Score bei 88. Alle vorliegenden Reviews sind positiv. User-Bewertungen liegen noch nicht vor.

Hier sind ein paar Auszüge der Tests und deren Bewertungen:

Gamespot: “Das Spiel ist eine fantastische Fortsetzung, deren Einzelspieler-Modus mit jeder Mission für mehr Dynamik sorgt. Der Mehrspieler-Modus hat kleinere Änderungen bekommen, die das Spiel zu einem flüssig-laufenden Shooter mit intelligentem Gameplay machen”. Im Test gab Gamespot 9 von 10 Punkten.

TheSixthAxis: “Der Einzelspieler-Modus erinnert mit seinen offenen Kampf-Bereichen, den Stealth-Möglichkeiten und dem Wandlaufen manchmal eher an ein Action-Abenteuer als an eine FPS-Kampagne im herkömmlichen Sinn. Der Multiplayer verbessert das Spiel, das sowieso schon fantastisch ist. Titanfall 2 ist so anregend und erfrischend, wie das Original Spiel in 2014 war”. TheSixthAxis gab im Test 9 von 10 Punkten.

titanfall-2

IGN: “In der 6-stündigen Kampagne fühlte sich jedes Level groß genug an, um dort zu sprinten oder an den Wänden zu rennen. Die Level sind außerdem so gut organisiert, dass man sich dort nicht verläuft. Immer wieder werden neue Mechaniken vorgestellt, die von kleinen Erweiterungen bis zu ganz neuen Puzzle-Elementen reichen.” IGN testet noch den Mehrspieler-Modus ausgiebig, bevor sie ein Testurteil vergeben.

GameInformer: “In einer Zeit, in der die meisten Shooter entweder einen Einzelspieler oder einen Mehrspieler haben, ist Titanfall 2 das Komplett-Paket. Für Fans von First-Person-Shootern ist Titanfall 2 ein Muss”. GameInformer gibt dem Spiel im Test 9,5 von 10 Punkten.

Bei anderen Tests sehen die Bewertungen ähnlich positiv aus:

  • GamesRadar: 4,5 von 5 Punkten
  • USgamer: 4 von 5 Punkten
  • Xbox Achievements: 85 von 100 Punkten
  • Digital Spy: 4,5 von 5 Punkten
  • NZGamer: 8,2 von 10 Punkten
  • God is a Geek: 9,5 von 10 Punkten

Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober für PS4, Xbox One und PC. 

Quelle(n): VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
P-Natra

Wer fragen zu Titanfall 2 hat. Ich denke ich kann alle beantworten 🙂

JUGG1 x

Anzahl Gens?

P-Natra

Zum Launch 10 Gens – sollen aber in Zukunft erweitert werden. Diesmal sind keine Herausforderungen verknüpft. Level Cap 50 dann prestigen. Herausforderungen sind nun an Callsign, Waffenskins, Titan Skins oder Titan Nose skins verküpft. So einfach ist das alles nicht, da es 6 unterschiedliche Fraktionen gibt, die man aufleveln kann. Diesmal kann man auch die Waffen regenerate´n!

P-Natra

Das Gen Abzeichen wenn du erzählst kannst du es rein tun, aber auch nach Lust und Laune deine anderen Embleme rein tun um zu zeigen was du in TF2 erreicht hast. Die Gens werden folgendermaßen dargestellt. Die erste Zahl sagt die Generation aus und die zweite Zahl dein Level Cap.
Zum Beispiel 2.34 oder 3.14

P-Natra

Zusatz: Die Sachen, die du mit Merits (Credits) freigekauft hast behält man. Nicht wie in TF1 alles neu erspielen. So hab ich das verstanden!

Plague1992

Wie siehts denn endlich mit Mehrspielerkonfigurationen aus? Kann man Spiele spielen ohne Bots / Mechs / diverse Waffen? Dedicated Server? Serverbrowser? Maprota? Admins? Spieleranzahl? etc.

Solche ( wichtigen ) Sachen fehlen immer bei diesen Reviews, da steht immer nur obs den Testern spaß macht oder nicht … dabei war diese “primitiven” MP Einschränkungen der Hauptgrund wieso ich den ersten Teil nicht mochte …

Erzkanzler

Das sind Infos die Testern meist nicht zur Verfügung gestellt werden oder unter strenger NDA stehen. In den meisten Fällen sind diese Infos nicht verkaufsfördernd 😉

P-Natra

Mein Tipp an dieser Stelle: Geh auf YouTube und schau dir Gameplay Videos und Erklärungen von Darkness429 oder Gamesager oder Frothyomen…das sind einer besten TF2 Spieler…die erklären alles ganz genau…von Game Mode…Piloten Movement und Titans! Ihr werdet staunen!

Fly

Rein von der Beta und TF1 her würde ich sagen, Bots sind in jedem Spielmodus vorhanden und nicht ausschaltbar. Waffen de/aktivieren bezweifel ich. Serverbrowser und damit Admins und einstellbare Maprota glaube ich auch nicht. Spieleranzahl vermutlich maximal wieder 12. Spielmodi ohne Mechs gab es schon in TF1, nannte sich Pilotenangriff oder so ähnlich glaube ich.
Wie gesagt, dass sind nur meine Einschätzungen aufgrund der bisherigen Erfahrungen. 🙂 Aber die Beta hat mir persönlich schon richtig Spaß gemacht. ^^

P-Natra

Stimmt nicht! Hättest du die Beta genau gespielt und den Modus Piloten gegen Piloten gespielt hättest du gesehn das dort keine Bots rumlaufen!

Fly

Okay, dann nehm ich den Punkt zurück. Sorry.^^ Den Modus hab ich tatsächlich nich gespielt, immerhin geht’s mir ja grade um die dicken Mechs. 😀

P-Natra

Neu die es nicht in TF1 gab (Spielmodis) sind:
TDM (Skrimish) hier spielen Piloten mit Titans (ohne Bots)
Pilot vs Pilot (8gegen) Nur Piloten gegen Piloten ohne Bots – COD like
Coliseum (1vs1) hier bekommst du durch MP spielen ein Ticket. Mit dem Ticket kannst du ins Coliseum gegen einen anderen Gegner 1gegen1 spielen (3 Runden – Waffen sind vorgegeben). Der Sieger geht mit Loot raus!
Frei für Alle – ich glaube 12 players – ohne Bots

P-Natra

Und sorry wenn ich unhöflich war. Fragt ruhig. Ich versuch so gut wie möglich zu antworten!

P-Natra

Ja, es gibt Spielmodis ohne Bots. Zum Beispiel Piloten gegen Piloten (8vs8). Kopfgeldjagd & Matrialschlacht sind mit Bots. Dann gibt es TDM (Skrimish) & Frei für Alle ohne Bots. Oder nur Titans vs Titans (ohne Bots). Capture the flag und Herrschaft. Es gibt auch ein Spielmodi Coliseum (1vs1).
Ja läuft über Dedicated Server (Multiplay: Amazon – Google – Azure). Kannst auch selber die Regionen nach Ping auswählen.
Beim prestigen (Generationswechsel) sind keine Herausforderungen mehr verknüpft. Einfach bis Level 50 spielen und weiterprestigen. Die Freigekauften Items bleiben dir erhalten.

P-Natra

Eigene Spiele gibt es auch. Man muss aber zu zweit joinen
Zum Launch sind 9 Maps spielbar. Eine aus TF1 (Angel City) kommt dann im Dezember noch kostenlos dazu!

P-Natra

Was noch ganz neu im TF2 Multiplayer ist, ist NETWORKS. Das ist eine Social Online Oberfläche wo sich Spieler unterschiedelicher Gruppen treffen oder finden können. Du selber kannst ein Network (Clan) erstellen (auch definieren). Dort können dann Spieler dir betreten. Oder du suchst ein Network (zum Beispiel wenn es ein “Mein-MMO” Network gibt können alle Fans von dieser Seite sich dort finden und miteinander spielen. Untereinander chatten und sogar selber die Happy Hour von der Uhrzeit einstellen (2XP für eine Stunde am Tag…nur Clan oder Network Führer kann es einstellen für alle gejoin´ten Spieler)!

Guest

Metacritic von Titanfall (1) war ebenfalls sehr positiv und nach wenigen Wochen haben es die Meisten schon nicht mehr gezockt.

P-Natra

Ja, weil das Progression System nicht groß war. Jetzt gibt es viel mehr freizuschalten. Man verdient Credits und kann damit einkaufen gehen. Ausserdem gibt es ganz viel kosmetische Dinge die man sich erspielen muss (ohne echtes Geld). Ausserdem sind alle DLCs (Maps, neue Game Modes und Waffen) für ALLE kostenlos! Es wird nur kosmetische Dinge zu kaufen geben, aber haben keinen Einfluss aufs Gameplay…alle werden Gleichberechtigt behandelt!

PalimPalim

wenn ich das lese freu ich mich umso mehr auf TF2 <3

P-Natra

Schön zu hören 🙂 Ja diesmal gibt es viel zum Freischalten. Die Trophäen oder Gamerscores sind auch normal machbar (95% Story Erfolge “Singleplayer” und 3 Erfolge im Multiplayer, die nicht schwer sind)!

kdm

Ist sowas von gekauft! Dagegen habe ich CoD IW schnellstens storniert!

RaZZor 89

Gute Entscheidung

P-Natra

Gut gemacht 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x