Ultima Online: MMORPG wird zum 20. Geburtstag etwas Free2Play

Der Großvater der MMORPGs wird 20 Jahre alt und das muss natürlich mit einem ganz besonderen Ereignis gefeiert werden: Ultima Online wird Free2Play.

Der neue Free2Play-Modus “Endless Journey” kommt aber mit einigen Einschränken und erinnert daher mehr an den Free2Play-Modus von EVE Online.

Prinzipiell ist es möglich, euch das MMORPG Ultima Online kostenlos herunterzuladen und auch kostenlos zu spielen. Allerdings müsst ihr dann mit teils schweren Einschränkungen leben, welche das Spielerlebnis durchaus trüben können.

Ultima Online - einer der Vorreiter bei den Sandbiox-MMOs

Viele Einschränkungen bei der Free2Play-Version

Eine der größten Einschränkungen ist das stark limitierte Banken-Inventar, das auch separat von der “richtigen” Bank existiert. Zudem könnt ihr euch kein Haus kaufen und irgendwo platzieren. Das sind zwei schwere Einschränkungen, da gerade das Bankensystem und auch das Housing zwei Grundpfeiler des MMOs darstellen. Wer dies nutzen möchte, der muss weiterhin ein Abo abschließen. Im Grunde könnte man sagen, dass der Free2Play-Modus nichts weiter als eine Trialversion ohne zeitliche Beschränkung darstellt.

Da kommt noch mehr Content

Ultima Online PvP

Dennoch sollte es für Spieler eine Möglichkeit sein, mal in eines der ältestes MMORPGs zu schnuppern und herauszufinden, was viele noch immer so an diesem Spiel fasziniert. Vielleicht finden auch Neulinge Gefallen daran und schließen dann ein Abo ab. Solltet ihr ein Abo abschließen, ein Haus kaufen und dann zur Free2Play-Version wechseln wollen, dann könnt ihr euch erst wieder in das Spiel einloggen, wenn euer Haus in der Spielwelt verfallen ist.

Außerdem arbeiten die Entwickler des Studios Broadsword an neuem Content, der auf Meeren spielt und es wird Spielern möglich sein, eigene Quests zu erstellen. Die Free2Play-Version “Endless Journey” von Ultima Online soll voraussichtlich im Frühjahr starten. Bis dahin könnt ihr das 20. Jubiläum des MMORPGs feiern, welches am 24. September 2017 offiziell veröffentlicht wurde.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nora mon

hab die Box noch zuhaus rumstehen^^

Butterbohne

Dito, man hat mir UO viele schlaflose Nächte bereitet und als Belohnung gab es eine gewaltige Telefonrechnung.
Anfang 98 hab ich angefangen zu spielen und mit dem Addon (Namen vergessen irgendwas mit Shadows) wo das Housing kam musste ich aus Zeitgründen das spielen reduzieren und hab kurz darauf aufgehört.
Einige meiner Mitspieler von damals sind auch heute noch mit mir zusammen online unterwegs. Unbezahlbar diese Erinnerungen von damals.

Sucoon

Oh ja. Hab mit Renaissance angefangen. Auch so um 98 rum. Die telefonrechnung war dann Grund für DSL ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x