Twitch-Streamer ermutigt Kids, Eltern zu bestehlen, um ihn zu abonnieren

Ein Twitch-Streamer hat seine jungen Zuschauer aufgefordert, die Eltern zu bestehlen, um ihn finanziell zu unterstützen. Er tue das aber nicht aus Eigennutz, sondern um die Kinder finanziell unabhängig zu machen und zu „richtigen Männern“ zu erziehen.

Das fordert der Streamer FrostyMatrixTV: Er sagt Leuten, vor allem Kindern, die sollten losziehen und sich die Kreditkarte von Mami oder Papi greifen. Er sagt: Das klinge so, als sei er gerade betrunken oder mache nur Spaß, aber es sei sein voller Ernst.

Die Kinder müssten die Kreditkarte ja nicht mal stehlen, sondern nur hinterm Rücken der Eltern entwenden und dann schnell bei ihm subscriben.

Eine „Subscription“ ist ein kostenpflichtiges, monatliches Abonnement auf Twitch. Es kostet 4,99€ im Monat. Der Streamer erhält davon etwa die Hälfte.

„Zeig mir, dass du Eier hast“

Das ist die Argumentation des Streamers: Er sagt, das zu fordern, sei überhaupt nichts Böses. Er fordere ja niemanden auf, seine Jungfräulichkeit zu verlieren.

„Ich bringe sie nur dazu, ein verdammter Mann zu sein. Mach Dinge selbst. Sei finanziell unabhängig. Ich mein, das ist doch nichts. Eine Sub sind vielleicht 5 Mücken. Machst du Witze? Du hängst immer noch am Taschengeld deiner Eltern? Komm schon, wach auf und zeig mir, dass du Eier hast.“

So sieht der Streamer seine Rolle: In einem weiteren Clip inszeniert sich der Twitch-Streamer als „der Mann, der Kids sagt, was wirklich in der Welt los ist.“ Er sage den Kids das Zeug, das die Eltern ihnen aus Angst verheimlichen.

Vater sagt: Kids gaben 14.700€ für Fortnite aus – Bis die Kreditkarte gesperrt wurde

Wer ist der Streamer? FrostyMatrixTV ist ein relativ unbedeutender Twitch-Kanal mit 6000 Followern. Im Schnitt schauen ihm 148 Leute zu, wenn er Spiele wie Grand Theft Auto 5, CoD: Warzone oder Deadside spielt.

Nach eigenen Aussagen hat der Streamer seinen Twitch-Kanal schon zweimal verloren. Einmal wurde er ihm „gestohlen“, ein zweites Mal sei er gebannt worden, weil er zu toxisch war.

„Dafür sollte er gebannt werden“

So sind die Reaktionen: Der Clip wird auf reddit diskutiert. Die Nutzer dort glauben, für solche Aussagen sollte der Streamer gebannt werden.

Andere kritisieren die Aufmachung und Produktions-Qualität des Streams, das sei nicht gut genug, um damit professionell zu streamen.

Gaming-Fortnite-YouTube
Bei Fortnite gab es Videos über Kids, die ihren Eltern die Karte stehlen.

Das steckt dahinter: Es ist klar, warum die Clips einige Leute aufregt. Denn der Twitch-Streamer tritt hier in einer moralisch verwerflichen Rolle auf: Er versucht, Kinder und Jugendliche zu manipulieren, indem er an ihren Wunsch appeliert, erwachsen und eigenständig zu sein. Dabei hat der Twitch-Streamer sein eigenes Bankkonto im Auge und untergräbt die Autorität der Eltern.

Vor allem bei Fortnite war es schon mal das Thema, das Kids die Kreditkarte der Eltern stehlen und damit im Shop des Spiels einkaufen. Da gab es wohl echte Vorfälle, aber auch inszenierte YouTube-Videos, in denen Kids dann ihre entsetzten Eltern zeigen.

Quelle(n): dexerto, reddit, Sullygnome (Twitch-Stats)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Incursio

Sei ein Mann und verdien dein Geld selber…damit Kinder anzuschnorren

Frank Buddenberg

Für solche eine Aufforderung…sollte diese Person einen Lebenslangen Bann erhalten bei Twitch und Co
Und am besten noch ein paar Anzeigen von denjenigen Eltern…dessen Kind der Aufforderung. “ zum Diebstahl “ nachgekommen sind. Und je mach Land…wird da bestimmt ein paar Jahre “ Gefängnis “ für ihn drin sein.

Oldboy

Das traurige ist, er wird durch diese öffentliche Aktion auf Reddit und Co, mehr Follower als Hater bekommen (sofern er keinen Ban kassiert). Montana Black ist im Kern ein Assi ( Hoffentlich ist es nur eine Rolle ) und er erfreut sich herausragender Zuschauerzahlen.

vv4k3

Bester Mann! So will ich meine Assis sehen! Ohne Zweifel erkennen zu können was für ein Mensch er ist. Anzeigen, bannen und Geldstrafe.

Shin Malphur

Jeder der zu illegalen Handlungen aufruft, muss gebannt werden und mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Wenn er schonmal gebannt wurde, weil er zu toxisch war, warum ist er überhaupt wieder auf Twitch?!

Ectheltawar

Keine Ahnung wie es in anderen Ländern geahndet wird, aber das ist ein recht deutlicher Aufruf zu einer Straftat und eben als solcher selbst eine Straftat. Ich würde mal vermuten das Twitch recht deutliche Regeln dazu hat und hoffe das entsprechend gehandelt wird. In diesem besonders schweren Fall würde ich gerne neben einem Bann dann noch eine Strafanzeige sehen.

Sveasy

… und das traurige daran: es gibt genug Kids die auch noch so blöd sind und nicht schnallen dass sowas falsch ist.

Scardust

Alter Verwalter… was ist den dass für einer? Hoffentlich bekommt er mal einen Bann gegen die Person an sich damit er sich nicht wieder registrieren kann, am besten für alle Streamportale. Sowas sollte es generell geben, baust du scheiße bei einem blockierst du dir auch den Web bei anderen. Dann hätte das auch eine ensprechende Konsequenz. Sowas sollte gar nicht erst „konsumierbar“ sein.

Zur Straftat anstacheln durch manipulation… und dann auch noch öffentlich! Da fehlen einem echt die Worte.

Ally13

Was ist bei dem in der Kindheit wohl schief gelaufen, dass der so ein gestörtes Denken hat…
Der gehört gebannt und in den Knast gesteckt.

Saowart

Unflauschiger Typ eh >O>

Heimdall

Dem sollte man den PC abnehmen, den Internetzugang kappen und zwingen seine Brötchen anständig zu verdienen mit richtiger Arbeit und nicht durch zocken und manipulieren Minderjähriger

vanilla paul

Wenn ich mich nicht täusche ist das in Deutschland eine Anstiftung zur Straftat und wird genauso geahndet wie die Straftat selbst.
Kann mir vorstellen das sowas in Amerika ähnlich behandelt wird.
Er als Abhängiger von Kreditkarten Diebstählen wird das sicherlich verstehen.

Caliino

Schön die Jugendlichen dazu verführen illegale Dinge zu tun und sich selbst damit auch noch bereichern….

Der sollte froh sein wenn er „nur“ einen Perma-Bann bekommt….

Holzhaut

Sei ein Mann, beklau deine Eltern?

Finanziell unabhängig? Mit einer geklauten Kreditkarte?

WTF

SapiusDC

Abschaum – bannen – fertig!…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x