The Elder Scrolls Online: Wartungsarbeiten für PC am 24. April

The Elder Scrolls Online bekommt heute auf dem PC einen kleinen Zwischenpatch, der diverse Problemchen beheben wird. Erfahrt hier, wie lange die Server down sind.

The Elder Scrolls Online 03

The Elder Scrolls Online wird heute, am 24. April, wieder einmal gewartet. Auf der PC-Version ist gerade kein Spiel möglich, da ein kleiner Zwischenpatch hochgeladen wird.

The Elder Scrolls Online – Wartungsarbeiten für Zwischenpatch

Der aktuelle Patch für die PC-Version sorgt seit 10:00 Uhr dafür, dass die offiziellen Server von The Elder Scrolls Online für PC-Spieler gerade offline sind. Das Update fällt jedoch nicht allzu groß aus und bringt nur ein paar kleinere Bugfixes und Anpassungen, wie man uns bei ZeniMax auf Anfrage mitgeteilt hat. Die offiziellen Patchnotes kommen – wie immer – erst, wenn das Update online ist.

esokronenkisten

Da der Patch nicht allzu umfangreich ist, werden die Wartungsarbeiten voraussichtlich weniger lang dauern als sonst. Daher dürften die Server laut ZeniMax bereits am frühen Nachmittag wieder online sein. Wir vermuten, dass ihr spätestens gegen 15:00 Uhr wieder zocken dürft.

Auch Interessant: The Elder Scrolls Online – Nerft ZeniMax den Templer zu Gunsten des neuen Hüters?

Quelle(n): ESO-Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Forwayn

Im offiziellen Forum steht seit 14:37, dass der Serverdown wider Erwarten länger dauert, da man auf ein Problem gestoßen sei. 21:00 Uhr nach deutscher Zeit sollte alles wieder online gehen.

Sich informieren hilft in der Regel mehr als nur rumzukrakelen.

Dirk Wagner

Wissen wir schon, rumzukrakelen tut eh keiner. Wir schreiben miteinander und sagen unsere Meinung dazu, wen du damit ein Problem hast, must du ja nichts davon lesen. P.S: Das Problem war ne länger Kaffeepause vermute ich mal 😀

audiopathik

15:00 EDT (Eastern Daylight Time), also 21:00 Uhr in Deutschland.

Offizielle Meldung:

Hi everyone,

As you’ve noticed, maintenance for PC NA and EU has gone longer than usual today. We ran into an issue during maintenance, which will take some time to resolve. We’re currently looking at completing maintenance around 3pm EDT. This will not affect the maintenance scheduled for the PTS, which will also have a new incremental patch today.

Thanks for your patience, and we’ll provide updates in this thread as we’re able.
Edited by ZOS_GinaBruno on April 24, 2017 2:32PM

https://forums.elderscrolls

audiopathik

Lt. offizieller Meldung dauert die heutige Wartungs-Downtime bis etwa 21:00 Uhr.

( https://forums.elderscrolls… )

Hi everyone,

As you’ve noticed, maintenance for PC NA and EU has gone longer than usual today. We ran into an issue during maintenance, which will take some time to resolve. We’re currently looking at completing maintenance around 3pm EDT. This will not affect the maintenance scheduled for the PTS, which will also have a new incremental patch today.

Thanks for your patience, and we’ll provide updates in this thread as we’re able.

ZOS_GinaBruno on April 24, 2017 2:32PM

Dirk Wagner

5 Stunden um ein “ Kleinen “ Patch aufzuspielen ist lachhaft. Andere wie WOW oder Rift können das deutlich schneller. Ich Spiel das Spiel erst seid par Tagen , aber so lange Serverausfälle wegen Wartungsarbeiten hab ich noch nie erlebt.

Zaccar20

Dann bist du echt noch nicht lange im MMO-Genre dabei:
Bei spielen wie Black Desert wäre sowas echt noch „kurz“

Dirk Wagner

Ich spiele seid Jahren ( mehr als 10 ) Rift und WOW. Bei spielen wie Black Desert wäre sowas echt noch „kurz“, dann sind die halt noch schlechter, gut das ich das Spiel nicht zocke.

metam

Also sei“t“ mehr als zehn Jahren? Und dann regt man sich noch über so etwas auf? Ich entsinne mich gerade bei WOW zum Anfang nichts Besseres erlebt zu haben. Von 4-stelligen pings auf den tollen Servern mal abgesehen. Da hats auch eine paar Prozent schnellere Wartungszeit nicht rausgerissen. Hach ja.
Aber es ist ja auch Montag. Immerhin arbeitet da jemand zu der Uhrzeit daran 😀

Dirk Wagner

Die wollten ein “ Zwischenpatch “ aufspielen, es war ja nichts Defekt. Zumindest war das die offizielle Version. Und nun sind es eh schon 6 Stunden. Auf meinem Konto kann ich mich auch nicht anmelden, angeblich hätte ich mich auf einen Neuen Rechner ein locken wollen. Nun ist mir wohl ein “ Sicherheit Passwort “ zugesendet wurden, das nie angekommen ist. Jetzt versuch ich den Support zu ereichen, was aber ohne Konto Anmeldung nicht geht. Wie geil ist das den 😀 ,

metam

Ja. Jetzt wurd auch noch der PTS abgeschalten. Wenn man nachschaut man man im Schnitt bei ESO eine Server Ausfallzeit von ca 2,5 – 4 Stunden. Wobei es auch schon 8 Stunden gewesen sind. Entweder es hat irgendetwas nicht geklappt, oder aber während des Patches am PTS werden die Server wieder hochgefahren.
Mein Konto hingegen funktioniert einwand frei.

Tictom

War bei mir so ähnlich. Du kannst trotzdem ein Ticken erstellen wenn du an die nötigen Informationen nicht kommen solltest, dann schreib irgendwas in die Felder. Hatte binnen 30 Minuten eine Mail vom Support wurde alles ohne Probleme gelöst. Ich hatte zb. einen Zahlendreher in meiner Mailadresse bei der Registrierung, war also noch nie in meinem Konto bis zu diesem Zeitpunkt.

Dirk Wagner

Ja danke für den Tip @ Tictom.

Nein

wenn man von etwas keine ahnung hat sollten man schon bescheiden bleiben und geduldig warten… WoW, Rift richtige rotz games… ende

Dirk Wagner

WOW , du bist ja die Weisheit in Person. Deine Meinung war mir ja soooo wichtig. „WoW, Rift richtige rotz games… ende“. Deine Argumente sind auch nicht zu widerlegen, weil sie so gut und sachlich sind. Du hast mir grade mein Leben verändert , alles wird jetzt besser werden. Oder nicht ?
Du hast ja voll die Ahnung, du bist der beste, wollest du doch hören ?

Nein

Ja danke, das wollte ich hören….

N0ma

Finde die Down Zeiten bei ESO auch extrem, würde auch mal wissen wollen was die da die ganze Zeit machen. Ist bei jedem Patch so. Optimal war Guildwars da konnte man weiterspielen, der ServerPatch wurde im Hintergrund aufgespielt.

Dirk Wagner

Ja, hat Rift auch so gemacht. Fand ich echt toll. wir sind ja nun schon bei 7 Stunden für den “ Kleinen Patch „.

N0ma

Da Rift immer dann aufspielt wenn ich schlafe, wäre auch mal ne Idee für Eso, hab ich das nie mitbekommen :).

Dirk Wagner

hehe….ja, wäre auch eine Ide.

Roman Sorggun

Krass ey immer noch offline 😀 längste serverzeiten die ich erlebe hier .D haha glaube die haben wieder was verkackt und bekommen als entschädigung bestimmt 100% exp wieder hehe Wäre NIce

Dirk Wagner

Jup…7,5 Stunden. Normal ist das sicher nicht mehr.

Roman Sorggun

Darf man fragen welches level du bist =) suche so paar mitspieler 😀 hab zwar 3gilden aber desto mehr desto besser hehe ich bin cp 300fast pet sorc

Dirk Wagner

Level 30 grade mal, ich spiele ja erst das Game par tage. P.S: Server 9 Stunden platt, immer noch nicht online.

Roman Sorggun

yoo ein streamer sagt kann bis 21:00uhr dauern-.- dafür will ich aber eine entschädigung

Dirk Wagner

ZOS_KaiSchober : Admin vom deutschen form schreibt :

Hallo zusammen,

Wie ihr bereits bemerkt habt, geht die heutige Wartung für die europäischen und nordamerikanischen PC/Mac-Megaserver länger als erwartet. Wir sind während der Wartung auf ein Problem gestoßen, dessen Behebung einige Zeit in Anspruch nimmt. Im Moment erwarten wir, die Wartung gegen 21 Uhr deutscher zeit abschließen zu können,
Dies hat keinen Einfluss auf die PTS-Wartung, wo heute ebenfalls ein neuer Zwischenpatch aufgespielt wird.

Danke für eure Geduld

Wäre ja zu viel verlagt wen die sagen würden was genau das Problem ist.

KohleStrahltNicht

Warum sollten sie das tun?
Der Fokus sollte auf die Behebung der Störungen liegen.
Man kann auch mal ein paar Stunden ohne daddeln verbringen oder liest ein paar Artikel auf meinMMO ;o)

Thomas

Glaub du kanntest WOW in den ersten Jahren nicht <.< … Da konntest 2 Tage nachn Patch ned spielen und die Server waren halt in der Früh genauso lang offline

Dirk Wagner

11 Stunden waren es, und Elder ist auch nicht erst seit par tagen auf dem Markt, indes sollten die ihre Serverwartungen und Updates mal in den griff bekommen. Und ja…ich kannte WOW, hab nie geschrieben das es nicht so ist.

KohleStrahltNicht

Wir als Spieler können nicht beurteilen warum der Patch bzw. die Wartungsarbeiten sich verzögern.
Das es zu Störungen kommen kann , kannst du dir nicht vorstellen?
Versetz dich mal in die Lage der Admins…..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x