The Elder Scrolls Online will Boni von 4 Rassen anheben

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online spielt die Rassenwahl eine große Rolle, hier will man mit dem Balancing ansetzen. Außerdem gibt es Neues zu Schwierigkeitsgraden und dem Sprach-Chat auf den Konsolen.

Bei World of Warcraft hat man Rassenfähigkeiten und Boni nach und nach entschärft. Andere MMORPGs wie WildStar sind mittlerweile ganz davon weg, mit den Rassen irgendwelche Vor- oder Nachteile zu verbinden, bei diesen MMORPGs ist es ein ästhetische Entscheidung, welche Rasse man spielen möchte.

Doch bei The Elder Scrolls Online gehört die Rassenwahl bei der Charaktererstellung zu den wichtigsten Entscheidungen, die man überhaupt treffen kann. Rassen spielen da eine große Rolle, haben sogar ihre eigenen Skill-Bäume.

Vampir ESO

In einem ESO Live verriet man kürzlich, dass man vorhabe, die passiven Boni von gleich vier Völkern zu stärken, die als „zu schwach“ wahrgenommen werden. Bei den vier Völkern handelt es sich um die Khajiit, die Argonier, die Nord und Ork. Das soll im nächsten größeren Update passieren.

Leichtere Schwierigkeitsgrade, damit mehr Leute den Inhalt sehen?

Außerdem spielt man mit der Idee, Spielinhalte in verschiedenen Schwierigkeitsstufen anzubieten, um zu gewährleisten, dass auch nicht „Hardcore-Spieler“ alle Spielinhalte sehen können.

Für einzelne Systeme kann man den Schwierigkeitsgrad allerdings nicht insgesamt anpassen: Man kann also nicht sagen: „Auf den Konsolen ist es leichter, weil da die Steuerung schwieriger ist.“ Man habe aber feststellen können, dass auch Konsolenspieler mit den Inhalten fertig würden – das Eingabegerät spielt da wohl nur eine untergeordnete Rolle.

Für die vom Sprach-Chat gepenigten Konsolenspieler hat man auch Verständnis. Man arbeitet dran, eine Möglichkeit zu schaffen, den dauerhaft zu deaktivieren.

Autor(in)
Quelle(n): ESO Live Q&A
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.