Bei The Division startet heute ein neuer Strategischer Auftrag, welcher innerhalb der nächsten 7 Tage erledigt werden kann. Aber wo bleibt der Challenge-Mode des Übergriffs „Klarer Himmel“?
Vor dem Update 1.2 hat Massive mehrfach betont, dass zum Launch nur der Hard-Mode von „Klarer Himmel“ bereitstehen wird. Erst eine Woche später könne dieser Übergriff auch auf „Herausfordernd“ gespielt werden.
Heute ist der Launch des Konflikt-Updates auf den Tag genau zwei Wochen her – und noch immer gibt es keine Spur des Challenge-Modes. Die Agenten fragen sich zurecht: „Was ist da los?“ Schließlich gehen wir bereits stark auf Mitte Juni zu, und noch immer fehlen Inhalte des Mai-Updates.
Einst war es geplant, dass der Challenge-Mode nach den regelmäßigen Wartungsarbeiten letzten Donnerstag live gehen sollte. Allerdings bereitete der Patch arge Probleme, sodass die Entwickler die Reißleine zogen, den Patch spontan absagten und auch die neue Schwierigkeitsstufe von „Clear Sky“ auf Eis legten. Und dort liegt der Challenge-Mode noch immer – der Patch in geschrumpfter Version hingegen kam bereits einen Tag später.
Vermutlich startet Massive auch erst kommenden Donnerstag einen erneuten Versuch, den Challenge-Mode nach den Wartungsarbeiten live zu kriegen. Bis dahin können wir den Übergriff noch im Hard-Mode studieren oder uns um den neuen Wochenauftrag kümmern, welcher seit heute zur Verfügung steht.
Das ist der Strategische Auftrag am 7.6.
Dieser Auftrag besteht aus vier Einzelaufgaben und hat seit dem Mai-Update keine Hintergrundstory mehr. Ihr könnt die Aufgaben innerhalb einer Woche abschließen.
- 50 LMB-Söldner ausschalten: Macht hierfür LMB-Söldner in der Dark Zone unschädlich.
- 15 Anfertigungsmaterialien umwandeln: Wandelt Crafting-Materialien der Qualitätsstufe Standard (grün) oder höher in eine höhere Qualitätsstufe um.
- 100 Schwachpunkt-Treffer: Trefft hierfür die Schwachpunkte der Gegner.
- 10 Einsätze abschließen: Wie in jeder Woche dürft Ihr 10 Haupteinsätze der Schwierigkeit „Schwer“ oder „Herausfordernd“ abschließen.
Als Belohnung gibt’s 30 Phönix Credits abzustauben. Da die meisten Aufgaben ohnehin nebenher abgeschlossen werden können, wirft Massive hier nicht mit den besten Prämien um sich.
Habt Ihr Probleme mit dem Übergriff im Hard-Mode? Hier geben wir Euch einen Guide an die Hand, wie Ihr „Klarer Himmel“ abschließen könnt.
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OT: Bin ich der Einzige der mit dem Challenge Mode von FL maßlos überfordert ist? FL auf hard ist selbst mit randoms mittlerweile ein Witz. Aber an der Challenge beiße ich mir die Zähne aus.
Geht mir genauso 🙂
Geht mir auch so. Schon 2 mal in Welle 14 gestorben
Ich hab ihn bisher nicht mal probiert. 😛
Musst du schlau spielen. Hab den letzte Woche mit 3 Randoms gespielt (alle vom GS über 210) und irgendwie wusste jeder was zu tun ist. Hatten eigentlich keine “Grossen” Probleme, ausser als mal einer starb an einer ungünstigen Posi & das einer starb, als die Welle 14 kam (brauchten da einige Schild-Ultis um das zu überleben). Musste hald gucken dass wenn man mal stirbt, dann in einer guten Posi … die NPC’s kommen so oder so am Ende ins Schussfeld 😉
wichtig ist einfach teamplay!!
Mit einem guten Team ist das kein Problem
Dank Delta Mike, dachte die wären rausgefixt??, geh ich das gar nicht mehr
an.
Für weekly auf hard in Runde 15 raus, nach dem der APC platt war!,
alle ins Safe House gemiked und weg war loot und Co….einer von uns spielt seitdem gar nicht mehr. Der kommt erst wieder wenn diese Bugs raus sind, also nie schätze ich Oo
Weiss ehrlich gesagt garnicht so genau was du hasst… villeicht liegt es ja nicht nur am Spiel, sondern evt. auch an deiner Internet-Verbindung, denn ich habe höchstens 2mal den Fehlercode in einem Monat..
Die Abstimmung ist halt wichtig. Ein Supporter mit dem Taktiker Set sollte dabei sein, der durchgehend genug Fertigkeitsstärke hat um instant den Overheal zu setzen, also jemand voll zu heilen und wenn dieser noch so wenig Lebenspunkte hat. Der nimmt am besten noch den Scan rein, dann machen die anderen deutlich mehr Schaden (und um natürlich zu sehen von wo die nächsten Gegner kommen). Den hat er eigentlich auch durchgehend ready. Zwei rüsten Skills aus, welche die Schrotflinten ablenken, betäuben, blenden, etc. (finde die Blendgrante hier ganz gut, aber das sieht wohl jeder anders / die Gasbällchen sind auch nicht schlecht) und einer haut noch die Immunbox rein, die er immer relativ in die Mitte stellt (so dass sie noch geschützt ist) wenn die Dronen kommen, damit man von den Dronen nicht geteacert wird. Achja, als zweiter Skill ist bei den restlichen dreien auch der Overheal zu empfehelen und als Talent Triage (oder wie das genau heißt), damit sich der Cooldown verringert, wenn sich jemand in deiner Healgranate heilt.
Wenn das alles funktioniert und gut abgestimmt werden kann (wer wann zuerst die Super zündet, wer wann die Blendgrante wirft, etc.), dann kommt es eigentlich nur noch auf eins an: Der Damage muss passen. Die ganze Taktik bringt nichts, wenn ein Gelber Shotguner in den Gang runter kommt und ihr zu viert über 10 Sekunden braucht, den zu killen und schon der nächste von der anderen Seite kommt.
Mit der Taktik kommen wir eigentlich ohne Probleme klar.
Nö, is ne harte Nummer! Machbar, aber hart. Nix fürn Sonntagnachmittags-Casual-Gamer-Ausflug, sozusagen 😉
auf was spielt ihr hier so ? greets