The Division: Über 14 Millionen DPS! So „broken“ ist das Valkyria-Set

Bei The Division ist das Valkyria-Waffen-Set auf den PTS übertrieben stark. Über 14 Millionen DPS sollen damit möglich sein.

Auf den öffentlichen Testservern (PTS) zu Last Stand und Update 1.6 gibt es eine neue Meta: Diese besteht aus der Kombination von SEEKR und dem Valkyria-Set. Beide Objekte setzen auf kritische Treffer und schrauben die DPS-Zahlen in schwindelerregende Höhen.

Gerade das Valkyria-Waffen-Set gilt als „broken“, als ein Waffen-Set, das die gesamte Balance zerstört. Zudem scheinen die Boni verbuggt zu sein, weshalb im Netz vom „Crazy DPS Bug“ gesprochen wird:

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The Division: Das macht Valkyria auf den PTS mit 1.6 aus

eir-valkyria

Die Valkyria-Maschinenpistole wird mit dem Update 1.6 in zwei exotische Maschinenpistolen aufgespalten: Diese sollen Hildr und Eir heißen, wobei Hildr auf den PTS noch den Namen „Valkyria“ trägt. Beide Wummen bilden ein exotisches Waffen-Set. Das bedeutet, dass das besondere Talent erst aktiv wird, wenn beide Waffen gleichzeitig ausgerüstet sind.

Das Talent bewirkt, dass jeder Treffer mit Hildr den kritischen Trefferschaden um 1% erhöht, bis zu einem Maximum von 100%. Der Bonus sinkt jede Sekunde um 1%. Das Problem: Hildr hat keine kritische Trefferchance. Das heißt, Ihr müsst mit Hildr den Buff aufbauen, dann zur Eir wechseln und den erhöhten Schaden raushauen.

division-valkyrie-buff

Zumindest in der Theorie, denn auf den PTS ist das Talent verbuggt: Es gibt nicht +1%, sondern gleich mehrere Prozent, sodass dieser Buff schnell in die Höhe schießt. Der Buff wird Euch mit einer Zahl angezeigt, an der Ihr erkennen könnt, wie hoch er aktuell ist. Das Symbol liegt unterhalb der Granatenanzeige:

Unglaubliche DPS-Zahlen

In Kombination mit SEEKR, wodurch Crit-Schaden um zusätzliche 30% erhöht wird und jeder dritte Schuss ein Crit ist, und Talenten wie Präpariert, schmelzt Ihr Euch durch Gegnerhorden. Zudem müsst Ihr nicht einmal genau zielen: Es reichen Körpertreffer, um Unmengen an Schaden rauszuhauen.

division-eir-6mio

Bei knapp 40% des Buffs habt Ihr bereits über 6 Millionen DPS:

Fällt der Buff noch höher aus, ist ein „Schaden pro Sekunde“-Wert von über 14 Millionen möglich. Damit habt Ihr nicht nur enorme Vorteile im PvE, sondern auch im PvP. User berichten, dass die Dark Zone auf den PTS zurzeit unspielbar sei.

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Massive hat sich bereits zu Wort gemeldet: Sie sind sich des Problems bewusst und es wird noch während der PTS-Phase gefixt. Manche Agenten schreiben, dass sie froh sind, dass es die öffentlichen Testserver gibt. Wäre das Valkyria-Waffen-Set in dieser Form ins Live-Spiel gekommen, wäre das eine Katastrophe gewesen.


„Last Stand“ ist auf den PTS noch nicht live, soll aber bald aktiv werden. Hier sind alle Infos zum neuen PvP-Modus.

Quelle(n): reddit.com, forum.ubi.com
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airpro

gegner fallen schneller als er nachladen kann, Lexington 24000/7

Cassian von Marées

Also ich finde es momentan auffen pts ultra spaßig. Läuft halt jeder mit dem Set rum, jeder hat die selben Chancen xd hab über den Bug sogar schon 117 Millionen dps geknackt xd https://uploads.disquscdn.c… (siehe Anhang)

Daniel

Wie hohl sind die Entwickler eigentlich? Können die sowas nicht zusammenzählen? 1+1 macht äähh… Die wissen doch welche Boni sie rausbringen und was in welcher Kombination OP werden wird.

Rob K

Jungs mal ne Frage!
Wenn ich mir jetzt die Valkyria kaufe wird sie dann in die Hyldr und Eir gesplittet oder muss ich beide neue finden?
Und wird es die Urban MDR auch aus den Exo Behältern geben?

Frank

So weichen eben Erwartungen unterschiedlicher, menschlicher Charektere ab. Und das ist auch gut so. 😉

kaevOne

Wie dumm sind die leute bei Massive eigentlich? Es sollte mich nicht wundern, tuts aber dennoch immer wieder. Als ich schon gelesen hab, was das SEEKR-Set können soll, war mir klar, dass das so niemals erscheinen DARF! Ich frag mich, wer bescheuerter ist, der Mitarbeiter, der die Idee zu dem Set hat oder der jenige, der es abnickt… Sorry aber langsam hab ich da kein Verständnis mehr für. Das Spiel ist langsam echt wieder gut geworden und dann wollen die sowas bringen? Man kann doch nicht jedes Set nerfen und dann ein Set bringen wollen, das in Kombi mit Exotics 20x stärker ist als alle anderen Sets.. Auf der einen Seite erkennen sie, dass Alpha mit Famas OP ist, es wird generft. Aber auf die Idee, dass gleich zwei Sachen die NEU erscheinen sollen auch in Kombination wieder OP ist, kommen sie nicht. UNVERSTÄNDLICH

Michael Eder

Genauso isses – DZ bin ich am ersten Tag auch solo mit meinem unveränderten 1.5 Stürmerbuild gelaufen – alles easy.
Heute bei einer Legendary sah das schon anders aus, aber mit guter Teamzusammensetzung ging das recht flüssig: 1 Heal-Reclaimer, 1 Smartcover-Taktiker und 2 DPS Builds. Hat echt Spaß gemacht und war endlich wiedermal ein wenig fordernd (nichts mehr mit Facetanking *kotz*)

Christian Küppers

Ich sehe schon kommen Seekr und die Waffen gehen nicht mit 1.6 live. Und weil der Gear score nicht angehoben wird nerven die einfach das vorhandene Gear auf 204 runter XD

Psycheater

Wenn man sowas hier liest (und zum Glück gibt es ja mittlerweile die PTS) dann frag Ich mich wieso sich Massive die Mühe gemacht hat und ein neues Set sowie Waffen geändert hat, wenn man einfach die alten Stats von 1.3 hätte implementieren können. Effekt wäre ungefähr der gleiche und die Arbeit wäre wohl bedeutend geringer gewesen 😉

Frank

Jump ’n Run ohne Jump.
Selbst ohne Seekr. DZ9 solo total machbar. Es gab Zeiten da musste man in DZ6 zu viert aufpassen.
Ist PTS Phase 1, aber wenn da nicht noch echte Inhalte kommen bin ich sehr enttäuscht. Ein neuer Schwierigkeits-, Spielmodus und Incursion reißt da nichts raus.
Hungry Hog, 3 Stürmer, Handschuhe Wild, Rucksack Spezialisiert und Barretts Vest, nur drauf halten. Need no Skills.
Hoffe Wildlands Beta kommt bald. TD verliert stetig an Reiz und fesselt einfach nicht mehr.

Robert Theisinger

auf den Modus bin ich ja mal gespannt …vielleicht anfangs nicht aber nach ein paar durchgängen flutscht es…..kommt auch sehr aufs Team an

Michael Eder

Richtig und vor allem auf die Builds. mit 4 DPS build liegste schnell im Dreck, Reclaimer & Taktiker machen da schon extrem viel Sinn

Robert Theisinger

Taktiker hab ich schon nen recht guten…sammle jetzt mal was das zeug hält und dann wird gebastelt 🙂

Robert Theisinger

dann dürften die neuen legendären Missionen auch kein Problem sein wenn viele das set benutzen

McDuckX

Nein, denke das war der Puls. Guck dir mal das 2. Video ab 2:57 an. Da sieht das für mich so aus als würde der fast nur Crits machen, also einfach zusätzlich zum Seekerbonus. Dass Seeker zählt ist für sich genommen schon eine Frechheit. Erinnert mich an das D3-FNC Set. Da hat man das auch „vergessen“.

„So hat man anstatt 100% Krit-Schaden einfach mal 10.000% höheren Krit-Schaden.“ Jo ist doch nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler ….. an dem man schön sieht, dass Massive keine Tester in seinen Reihen hat. xD

McDuckX

Zusatz: Jop gerade noch mal das zweite Video angesehen. Bei 00:38 trifft er den selben Add 3mal hinterheinander kritisch. Das ist mit Seeker nicht zu erklären.

Psycheater

Ach das ist halt nur der Punkt verrutscht. Und der Punkt hätte n Komma sein sollen 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Genau das ist das Problem 😀

McDuckX

Naja stand in den Patchnotes nicht, dass die Hildr nicht kriten kann?O_o
Ich meine in dem Video macht der doch auch mit der Hildr krits und mit der Eir anscheinden dann zu 100% oder so. Aber schon alleine, weil ich dadurch gar nicht zur Eir wechseln muss, ist dieses Waffenset broken. Dann kommt halt noch der verbuggte Schaden (weil + >=25% CD ist DAS nicht) dazu und schon haben wir den „most broken“ „Zustand“, den es in diesem Spiel je gab!

P.S.: Aber zumindest lassen sich dadurch schöne neue Lexington Bestzeiten aufstellen! xD

JimmeyDean

Das Spiel hat den besten Zustand den es je gab! ….damit das so bleibt sind parallel Testserver online,…sollte man nicht verwechseln.

McDuckX

Ist schon richtig, aber der PTS ist ein Teil von TD. Wenn in einem Jahr Spieler diskutieren, was die „most broken“ Tatsache war, wird man trotzdem das hier anführen. PTS hin oder her 😉
Mir bereitet außerdem die Entwicklungen der PTS in TD Sorgen. Eigentlich sollten die dazu dienen, die Veränderungen im Gesamtspiel zu betrachten. Das braucht eine große Spielermasse. Aber soetwas, wie die Hildr darf es gar nicht erst auf den PTS schaffen, in mehrerer Hinsicht! Der PTS ist doch kein „Testgelände“, sondern eine Art „Sicherheitsbereich“.

Blackiceroosta

Bei deinem letzten Satz muss ich dir wiedersprechen. Es wird nicht umsonst Public TEST Server (PTS) genannt, weswegen es doch ein Testgelände ist.

McDuckX

Ich hab das Testgelände mal unter Anführungszeichen gesetzt. Natürlich ist der PTS ein Testgelände, er dient ja dem testen. Ich wollte nur sagen, dass größere Spielfehler von den eigenen Testern eines Entwickler entdeckt werden sollten. Der PTS sollte dann dazu dienen Balanceprobleme, Bugs, problematische Mechaniken etc. aufzudecken.

m.fenix

Mal so nebenbei, ich komm aus ner „ähnlichen“ Branche. Es gibt normalerweise 4 Landschaften. Development, Test, Quality, Prod. PTS sollte eigentlich Quality sein, da es die letzte Stufe vom Livebetrieb ist. Sieht aber so aus, als ob es bei Massive schlichtweg keine Testserver gibt und das direkt vom Development auf PTS gezogen wird. Insofern hast du recht. Die Tests finden von der Community statt, ist günstiger für Massive.

Michael Eder

Sehe ich genauso wie m.fenix – hier wurden schlicht und ergreifend keine Integrationstests durchgeführt sondern das Kind wurde schlicht und ergreifend auf „friendly customers“ losgelassen.

Shooter7288

PTS ist eben das Testgelände und genau da soll ja auch so was wie Hildr getestet werden. Wo denn sonst wenn nicht da?

McDuckX

Ähm von den Entwicklern, auf ihren eigenen Testservern? O_o

Es geht ja nicht darum, dass die Hildr unbalanced ist. Sondern dass sie gravierend verbuggt ist. Oder willst du mir sagen, dass es die Aufgabe der Spieler ist, Bugs zu finden? Da sage ich: „Nein!“ Ein paar Bugs rutschen ins fertige Spiel, was will man machen, aber nicht soetwas!

Shooter7288

Das ist ja auch die Sache, das ist eben PTS und nicht das fertige Spiel. Und das sind ja auch die paar Bugs die auch von uns getestet und gefunden werden. Dafür gibt’s auch fast ein Monat Zeit. Und wenn ich auf den Kalender schaue würde ich sagen dass deren Server(n) mit dem Content fürs Jahr 2 bespielt sind. Das muss ja auch alles getestet werden und dafür bleibt ja nicht so viel Zeit wie man es sieht

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