The Division Patch-Notes PTS 1.6: Exotischen Waffen und Talente

Bei The Division schauen wir uns die Exotic-Talente der Waffen an, die auf den PTS zu Last Stand und dem Update 1.6 verfügbar sind.

Heute, am 24.1., startet die Testphase zu „Letztes Gefecht“ und Update 1.6. Die PTS werden hochgefahren. Bereits gestern wurden hierzu die Patch-Notes veröffentlicht. Diesen können die Talente der Waffen-Exotics entnommen werden.

division-hungry-hog-ansicht

Die Exotics sind die überarbeiteten benannten Items, die nun mit einzigartigen Talenten kommen. Was bewirken die exotischen Waffen-Talente?

Die Boni der Exotic-Talente – PTS

Die exotischen Talente sind auf den Wummen stets aktiv, sie müssen nicht erst freigeschaltet werden. Die anderen beiden Waffentalente werden zufällig gerollt.

  • FAMAS: Dieses Sturmgewehr wird eine exotische Waffe mit dem bereits bekannten „Unkompliziert“-Talent als exotisches Talent.
  • Medved – Center Mass: Die Schrotflinte schießt nun schwere Geschosse und nicht mehr Schrot.
  • Hungry Hog – Glutton: Wenn Ihr einen Feind tötet, erhöht sich der Schaden um 20%. Der Buff endet, wenn Ihr mit Schießen aufhört. Der Bonus ist stapelbar!
  • Tenebrae – Lights out: Indem Ihr Schwachpunkte von Gegnern zerstört, werden die Skill-Abklingzeiten von Euch und nahen Verbündeten resettet.
  • Pakhan – Pakhan: Durch jeden Kill erhaltet Ihr beim nächsten Nachladen 20% mehr Kugeln ins Magazin – im Vergleich zum Basis-Wert.
  • Liberator und Centurion (Waffen-Set) – Free Republic: Jeder Schuss mit der Liberator gewährt +5% Schaden beim nächsten Headshot mit der Centurion. Das Maximum ist +200%. Kills mit der Centurion gewähren +10% Feuerrate für alle Waffen für 10 Sekunden.
  • Valkyria wird zu Hildr und Eir (Waffen-Set): Jeder Treffer mit Hildr erhöht den kritischen Trefferschaden um 1% bis zu einem Maximum von 100%. Jede Sekunde fällt dieser Bonus um 1%. Das Problem: Hildr hat keine kritische Trefferchance. Das heißt, Ihr müsst mit Hildr den Buff aufbauen, dann zur Eir wechseln und den erhöhten Schaden raushauen.
division-valkyria
Valkyria
  • Cassidy – Boomstick: Wenn Ihr die Schusstaste schnell hintereinander betätigt, schießt die Wumme beide Schüsse schnell nacheinander ab.
  • Urban-MDR – Distracted: Dieser Bonus ist bereits bekannt. Der Schaden an Zielen mit Status-Effekt wird um 10% erhöht.
  • Warlord – Play rough: Ihr erleidet 20% weniger Schaden, wenn Ihr schießt. Den erlittenen Schaden erhaltet Ihr, wenn Ihr mit Schießen stoppt.
  • Damascus – Quickdraw: Wenn Ihr die Waffe zieht, erhöht sich der Waffenschaden für zwei Sekunden um 20%. Nach den zwei Sekunden ist der Schaden 20% geringer.
  • Golden Rhino – Golden Rhino: Stagger wird um 200% erhöht.
  • Historian – History repeats: Jede Kugel entzündet sich selbst im Ziel und detoniert nach 2 Sekunden für 20% Skillpower.
  • Caduceus: Jeder kritische Treffer heilt Euch und Eure Gruppe um 1%.
division-tenebrae-insp

Bedenkt, dass sich die Boni und gerade die Zahlenangaben bis zum Launch von Update 1.6 noch ändern können.

Wichtige Hinweise:

  • Diese exotischen Talente können nicht mit AlphaBridge transferiert werden.
  • Exotische Talente können nicht rekalibriert werden. Sie sind fix.
  • Die Talente bei den exotischen Waffen-Sets wirken erst, wenn beide Waffen ausgerüstet sind.

Was haltet Ihr von diesen Talenten?


Alle Infos zu den PTS von 1.6 lest Ihr hier. Die Fundorte aller benannten Waffen in 1.5 gibt es hier.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kleriker Cirdan

Achso 😉 Naja, bei mir auch eher selten, meisten Flammengeschütz und Dopingspritze, aber wenn ich von den schweren Gegnern genervt bin, die mir das Geschütz ständig kaputt treten, oder die Sniper außer Reichweite bleiben wechsel ich durchaus mal zur Deckungsstärkung für schnelleren Cooldown und mehr Schadenswiderstand.

JimmeyDean

…was ja nicht das erste Mal wäre 😉 für Division2 vielleicht *träum* 😀

JimmeyDean

Nicht ohne Phantasie! ….soll ja schwer sein jemanden zu töten, trotz der geringen downtime! …deswegen Skilleinsatz,Teamwork,Granades…alles was dazu gehört. Dann kämen wir mehr Richtung Rpg statt Shooter…wobei die Waffen ja immernoch mächtig bleiben. …..lass den Healer halt nicht heilen sondern kurze Immunitätsbombs schiessen oder der einzige sein der realistisch wiederbeleben kann, evntl. auch mit Schuss aus Entfernung oder oder oder….oneshotsniper/shotties darfs ja geben…aber mit entsprechenden Builts die gravierende Schwächen woanders aufzeigen….soviele Möglichkeiten Shooter/Rpg/Deckung/Taktik zu kombinieren….finds ja toll so wies jetzt ist…nur meine Idealvorstellung ist halt ein bisschen ne andere

JimmeyDean

Wüsste jetzt nicht wieso ein gut eingespieltes Team nicht auch im Deckungsterrain gravierende Vorteile haben sollte. Und das 1vs1 zwischen 2 Spielern würde nach meiner Vorstellung noch länger dauern als momentan. Weil es jeder zu verhindern versuchen würde eben diese 5 oder 10 oder 15 Kugeln zu schlucken. Und wieso würde es die Builds überflüssig machen? Man würde bald zu schätzen wissen ob es durch einen guten Healer 10 oder 14 Kugeln sind die einen down bringen. Und Sniper die oneshotten wollen liegen halt selber schon nach 5 Kugeln…halten sich also besser sehr bedeckt und weit weg etc….

Kleriker Cirdan

Nope, aber auch mit 450k Zähigkeit ist die Gesundheit bei mir schnell runter, wenn mindestens 4 LMBs gleichzeitig schießen trotz 50% Rüstungsdämpfung. So ein Scharfschütze haut beispielsweise auch mit einem Treffer 30% HP weg. Meine Sets sind meistens Banshee oder Nomade, gerade letzteres hilft Medkits zu sparen, mit jedem Kill krieg ich 25% HP zurück. Und was Schaden angeht, habe ich 300k DPS mit ner G36 und 500k mit meiner SCAR-Sniper. Vllt geht das Rushen besser mit einem offensiven Set wie Stürmer o.ä.?

JimmeyDean

Natürlich nicht!….dass das Balancing 1.3 lachhaft war ist ja jedem bewusst….aber was die Downtime des Agenten betrifft, ja! Dann würde eben niemand mehr auf der Strasse im Kreis rollen oder sich ungedeckt vor sich öffnenden Türen 10NPCs entgegenstellen….natürlich die Downtime der NPCs dahingehend anpassen! Müssen halt cleverer sein, aber nach nem gutgetimten Burst eben liegen…zack, schon wäre man in Deckung…würde die Umgebung nutzen, auf seine Skills bauen und taktisch einen nach dem anderen ausschalten.

Kleriker Cirdan

Mh, das kann man tatsächlich auch verständlich formulieren, danke! 😀 Klingt aber nicht so, als könne die Historian der SCAR auch nur annähernd Konkurrenz machen…

Kleriker Cirdan

Ich hatte damit kein Problem, nur dass Gegner 2-3 Magazin gefressen haben, nervte, insbesondere, da ich häufig allein unterwegs bin und nach jedem Wahrzeichen erstmal aufmunitionieren musste. Ich nutze auch jetzt noch gerne das Deckungssystem (außer im PvP), gelegentlich mit Smart Cover (denn für einen allein sind die LMBs in Zone 6 nicht im Rush zu erlegen). Problematisch bei einer Rückbesinnung wären jedoch die Übergriffe, durch Gegner- und Granatenspam sind sowohl Bewegungs- als auch Deckungskampf ungünstig.

Kleriker Cirdan

Deckung sollte bedeuten, man hat Vorteile, sich hinter einer solchen aufzuhalten – mit entsprechenden Schadens- und Schutz-Buffs würde dem nichts im Wege stehen, die ursprüngliche Form der Befestigung war da schon der richtige Ansatz, sodass ich sie auch im PvP erfolgreich einsetzte (+50% Widerstand, +30% Schaden). Wichtig wären auch mögliche Niederhaltungseffekte ähnlich Battlefield (schwammige Sicht, schlechtere Präzision). Schnelles Sterben sehe ich nicht zwangsläufig als Voraussetzung.

Kleriker Cirdan

Das ist ja auch der Sinn von Deckung, und die Reduktion der Zähigkeit ein erster Schritt 😉

Kleriker Cirdan

Historian – History repeats: Jede Kugel entzündet sich selbst im Ziel und detoniert nach 2 Sekunden für 20% Skillpower.

bedeutet „entzünden“ dass jede Kugel in Brand setzen könnte? Und wirken die 20% Skillpower für aktive Fertigkeiten oder für die, die ich nach einem Schuss einsetze?

JimmeyDean

Deswegen sag ich ja, downtime reduzieren!

Kleriker Cirdan

Arma, Verdun, Ghost Recon: Future Soldier (da wurde das Deckungssystem auch in Division übernommen).

Dragun

Was ist mit der Showstopper. Müsste diese nicht auch als exotische Waffe gelten?

Sven Kälber (Stereopushing)

Klar ist sie auch, sie verändert sich nur nicht weil sie eh schon ein einzigartiges Talent hat 😉

Kleriker Cirdan

Trotzdem hat man sie offenbar in den patch-notes vergessen, beim Urban MDR und Famas ändert sich ja auch nichts und dennoch tauchen sie auf 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

So stell ich mir das vor, hab gestern schon gesehen wie das abgeht 🙂

JimmeyDean

Herjeee Deckungsshooter olé… 😀

SVBgunslinger

Ich finde das Seekr set dermaßen überflüssig und stump… das geht garnicht.

Und was hat „hau blöd auf nen Gegner drauf und bekomme mehr Schaden“ bitte mit dem Namen des Sets zu tun????

Reicht ja dass man so ein stumpfes Set wie Alpha Bridge ins Spiel gebracht hat.

Kann man da nicht mal kreativer sein?
Seekr: Wäre doch nen super Name für ne Art Aufklärer Build.

z.B. markiere alle (oder 5 oder so) Gegner im Umkreis und dein Team bekommt nen Schadensboost.
oder nen Bonus für sucherminen…

oder noch besser, wo die Skills jetzt stärker werden:
triff 5 Gegner per Headshot und ein disrupter wie von den Huntern stört die Gegner (mit vernünftigem Cooldown natürlich)

Nein „triff deine Feinde so stumpf wie möglich (NICHT MAL HEADSHOT!!!!) und bekomme einen Bonus“…
Echt wie Alpha Bridge… „bekomme mehr Talente für lau“…

Sven Kälber (Stereopushing)

Hildr & Eidr sind so broken, warum dürfen immer nur die PC Spieler spaß mit dem broken shit haben, mannnnnn! 😀

JimmeyDean

Würde auch da dazu führen dass mehr Taktik rein käme…so wie es im Moment läuft natürlich nicht…aber zwangsläufig müssten sich Rogueteams mehr umsehen, verschanzen, Positionen einnehmen wo niemand ihnen in den Rücken fällt etc…
Dass es bei mehr als 2 Parteien unübersichtlicher wird stimmt…aber nicht mehr oder weniger als jetzt auch.

JimmeyDean

Ja klingt doch alles erstmal interessant…auch wenn Seekr wie befürchtet tatsächlich OP scheint.
…nein kenne kein anderes Deckungsbasierten PvP…aber TD bringt alles mit was es dszu bräuchte und ich fänds halt cool. Sich auf Distanz zu behaken…versuchen zu flankieren…skills raushauen…sich mit Treffern tödlich fühlen…Deckung eben clever nutzen und wenn nicht dann halt schnell down…das wäre Nervenkitzel. (:

Hardboiled

Gears of War….

JimmeyDean

Stimmt…soll ja auch sehr sehr gut sein, aber noch nie gespielt :/

JimmeyDean

Seh ich auch wieder bisschen anders 🙂 dass die Downtime hüben wie drüben drastisch reduziert wird ist finde ich unablässlich um die ursprünglich angedachten Deckungs- und Fertigkeitsmechaniken endlich ins Spiel zu bringen.
Wer Hipfirernd ausser Deckung im Kreis hüpft sollte in einer Sekunde down sein. Mein Traum als jemand der findet, dass es an stupiden Shootern schon massig Alternativen gibt.

Bronkowski

Du sprichst mir aus der Seele:)
Skill ist nicht nur gemünzt auf „gut Zielen“ sondern auch etwas zu überlegen wie man die Gegner vielleicht verwirren oder hinterlaufen/flankieren kann.

Dann sind auch Talente wie Ausweichen richtig gut. Das spielen und sprinten von Deckung zu Deckung finde ich macht ohnehin ungemein Spaß, weil es mal was anderes ist als der typische Shooter „Rambomode 1“ Kram.

gLasiii

True story. Manch einer raffts halt noch nicht, das sie die inlaufenschiessenrennenrollengewinnenmeta versuchen zu bereinigen.

Kleriker Cirdan

Der Deckungsshooter aber auch dann noch nicht umgesetzt, da man selbst hinter einer Deckung nicht vollends geschützt ist, bei Blick drüber kassiert man ordentlich Schaden und das restliche Leben ballert dir die KI weg, während du dich duckst – lieber rolle ich mich da umher – das Attribut „Schadenswiderstand in Deckung“ wäre angebracht 😉

Robert Theisinger

ohja…das geht mir auch extrem aufn sack weil man sich dann allein immer um alle kümmern muss das der trupp überhaupt überlebt . der sinn des deckungshooters geht mit solchen Aktionen total verloren

JimmeyDean

Ja bei den nackten Zahlen geb ich dir erstmal Recht. Gibt aber trotzdem noch viel zu experimentieren.
– wie beeinflussen Rüstungsmods die Zähigkeit?
– sind 200k Zähigkeit mit 200k Fertigkeitsheal am Ende sicherer als 400k mit 40k?
– wird die eigentliche Zähigkeit komplett irrelevant wenn man sie mit Caduceus/starker Supportstation o.Ä. bei 100% hält..
….und und und

Quickmix

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Word!

JimmeyDean

Du hast 20 Minuten gespielt, dabei all die Gameplay-Eindrücke gewonnen und weisst trotzdem schon dass das Streichen der Rüstung keinen Effekt hat? …der Elektronikscale ist komplett überarbeitet..der Lebenspunkte-Wert abhängig von den anderen beiden Werten in Relation. Builtdiversität wird gefördert und Taktiker gewinnen an Bedeutung. Zudem werden einige Dinge möglich sein die auf konstante Heilung statt Zähigkeit setzen….Ersteindrücke in allen Ehren aber bei der Formulierung doch lieber ein bisschen ruhiger mit den jungen Pferden.

Robert Theisinger

viele unnötige Talente bei die man nicht benötigt

Hardboiled

Den größten quatsch finde ich mit der liberator und der centurion…. merkt sich die centurion wieviel treffer ich beim letzten schuss wechsel hatte? Sprich: ich baller nen gegner in der darkzone nieder, streuner ein wenig rum und nach 5 minuten mache ich *zack* mit der centurion den nächsten one shot?

McDuckX

Ach schon? Dann ist es ja ok.

Robin Maurice Grau

Das bei der Caduceus wird man nie im Leben merken: „Jeder kritische Treffer heilt 1%“. Selbst das Talent das 3% heilt bei Kritischen Treffern merkt nicht mal bei einer MP. Wenn es allgemein (Ohne Krit. Treffern) 1% heilt, dann könnte es vielleicht nützlich sein. Hoffentlich war es ein Schreibfehler.

JimmeyDean

Ist die Frage….bei dem Talent sind es 3% des zugefügten Schadens…..bei der Caduceus hört es sich an als wären es 1% der Lebensenergie…das wäre ein gewaltiger Unterschied.

McDuckX

Ups, dann hab ich den Caduceus Effekt falsch gelesen.

Norm An

Es ist 1 % deiner Hp und um einiges nützlicher als 3% des Dmg.. das könnte jetzt da man automatisch mehr schaden macht allerdings fürs pvp Interessant seien.

Kolcta

Hab es gerade auf dem PTS ausprobiert, man merkt es einfach nicht. Ich hab momentan 200.000 LP, das wären pro Krit 2000 LP. Selbst mit dem Seekr Set ist das nicht brauchbar. Da die Caduceus auch nur über 625 SPM verfügt, wird das Talent zusätzlich ausgebremst.

Kleriker Cirdan

Soweit ich mich erinnere ist da ein Unterschied: Caduceus-Krit heilt 1% deiner LP, das andere Talent heilt 3% des krit. Schadens (bei beispielsweise 50k Schaden sind das weniger als bei 1% deiner LP, sofern du mehr als 150k Lp hast).

Riverdog

Was ist mit der Midas?

Sven Kälber (Stereopushing)

Vergessen 😀

Hairy Ass Truman

Die showstopper wurde auch vergessen.

airpro

Sind Boomstick und Pakhan die Looser? Historian klingt gut https://www.youtube.com/wat

McDuckX

Stimmt, bin dumm^^

Sven Kälber (Stereopushing)

Hungry Hog for the win, taugt mir sowas von 🙂

SVBgunslinger

Hehe aber die Historian mit Talented und Brutal mit 4 x Taktiker, Specialized backpack und bullet proof vest wird sicher auch nicht ohne 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Ja, aber ich fand die immer schon Kacke. Außerdem glaub ich das dies mit der Historian ein bischen anders gemeint ist. Marco Style hat das gestern mit nem Buff der Skillpower erklärt, also nichts mit Skillpower in Damage umrechnen. Immer noch ok, aber nicht ganz das was ich mir vorstelle. Da ist das stacken von 20% Damage eher meins. Sorgfältig drauf, und los geht die PVE Party 🙂

SVBgunslinger

Ja so ganz klar ist mir der Effekt auch noch nicht.

Erstmal der Frau verklickern dass heute Abend Twitch geguckt wird 😀

SVBgunslinger

Korrekt.
Weniger Streuung aber kein Stacken mehr für Striker

Riverdog

Medved verschießt schwere Geschosse, ok und was bewirken die?

JimmeyDean

Die bewirken präzise Headshots mit vollem Damage statt 5/8 oder 6/8 und weniger Stack bei Striker/Seekr

McDuckX

Hab da auch schon mal nen groben max Damage Wert:

Mods:
5 x 267 = 1.335 (Elektronik) x 30 = 40.050 (SkillPower)

Gear:
7632 (Elektronik) x 30 = 228.960 (SkillPower)

Gesamt:
269.010 (SkillPower) + 10% (BarretsWest) = 295.911(SkillPower)
295.911(SkillPower) + 30% (Tactician) = 384.684,3 (SkillPower)

Schaden Historian: 384.684 (SkillPower) x 20% = 76.936,86 Damage

JimmeyDean

Bei 20% rechnet man nicht Mal20 sondern Geteilt durch 5

McDuckX

Ob ich 384.684 mal 0,2 (und nichts anderes ist 20%) rechne, oder 384.684 durch 5 ist ja wohl sowas von egal! xD
Try it if you want 😉

JimmeyDean

Sorry habs falsch gelesen…dachte du kommst auf 76Millionen 😀

McDuckX

76 Millionen? Also da hätte ich min. 5mal „OP“ vor der ganzen Rechnerei geschrieben xD

JimmeyDean

Ja 😀 😀

Chiefryddmz

XD XD XD

SVBgunslinger

Wäre cool meinen Taktiker wieder aus dem Lager zu kramen 🙂

McDuckX

Hab ich mir anfangs auch gedacht, aber @disqus_jHrkdTr2Db hat da eine wichtige Anmerkung gemacht. Nachdem jetzt überall statt Armor, Health oben ist, ist fraglich wie relevant 77k Damage sind. Ich hoffe einfach, dass ein Headshot Historian + Haftgranate ausreicht, dass ein Spieler im Dreck liegt.

SVBgunslinger

einfache Sache:
Historian mit Brutal und Talented zu 4 x Taktiker, specialized backpack und bullet proof vest..
Das dürfte eine richtig üble Kombi sein.

McDuckX

Specialized Backpack bringt dir nichts, da in meiner Rechnung alle Attribute auf Elektronik sind (also Gear und Mods). Höher treiben lässt sich die Zahl nur durch SkillPower auf Gear und Mods (hab ich derweil noch nicht einkalkuliert) und den Inventive Backpack (15%, bei vollem Leben), oder Technical Backpack (15%, während signature Skill). Aber Talented geht noch, stimmt 🙂

SVBgunslinger

Meine Augen leuchten gerade 😀

DaayZyy

Jo und nachdem 1.6 soll man wenn die Munition leer ist auf die Handfeuerwaffe wechseln können.

Shooter7288

Deswegen sollte man auch die Deckung nutzen um die andere Waffe nutzen zu können, das ist nämlich mal auch jetzt möglich. Deshalb freue ich mich besonders auf diese Kombination 😉

Bronkowski

Achso funktioniert der? Dann habe ich das ja völlig vercheckt, ich dachte man bekommt nach der Detonation +20% Skillpower 🙂
Das ich denke jetzt verstehe ich auch was JimmeyDean

meinte 🙂

JimmeyDean

Ja genau, die Kugel bleibt stecken und explodiert nach 2Sek. …und macht dabei 20% Schaden deiner Skillpower.

SVBgunslinger

Sicher dass dieser Schaden zusätzlich kommt und nicht für den Grundschaden? Wäre ja brachial beides zusammen.

JimmeyDean

Wie meinst du für den Grundschaden?
Denke oben die Rechnung macht Sinn….du triffst jemanden und die Kugel macht ihren Grundschaden…bleibt stecken und beim Puff gibts nochmal max. 76k Schaden….und das wars….Skillpower,Grundschaden…nix von alledem wird beeinflusst.

Edit: sozusagen ein mächtiger, einmaliger Bluteffekt.

SVBgunslinger

Ja meine Frage war ob ich doppelt oder einfach Schaden mache. Doppelt wäre halt enorm.

JimmeyDean

Komm nicht drauf was du meinst 😀
1x Grundschaden nach Einschlag
1x geringerer Schaden bei Explosion nach 2 Sekunden.

SVBgunslinger

jo das wollte ich wissen 🙂 Dachte erst die Kugel macht keinen Schaden beim Einschlag sondern nur die 20% nach 2 Sekunden.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich glaub ihr habt da was falsch verstanden, ihr kriegt nen 20% Buff der Skillpower, da steht nirgendwo das die explosion 20% schaden der SKill Power anrichtet. Marco Style hat das auch so erklärt 😉

JimmeyDean

Das glaub ich eben nicht …kann das sein dass der gute Marco da was missverstanden hat? Die ganze Formulierung mit stecken bleiben und Explosion nach 2 Sekunden würde sonst überhaupt keinen Sinn ergeben…

McDuckX

„History repeats: Each bullet embers itself in the target and DETONATES 2 seconds later FOR 20% Skillpower.“

Ich übersetze mal:
„Jede Kugel verglüht im Ziel und explodiert 2 Sekunden später für 20% der Fähigkeitenstärke.“

Das oben ist ein Zitat aus den Patchnotes und meine Übersetzung ist korrekt (Ttime kommt ja beinahe auf die Gleiche). Also entweder stimmen die Patchnotes nicht, oder ich interpretiere meine Übersetzung falsch. Ich wüsste allerdings nicht, wie man von dem oberen Satz, auf eine Erhöhung der Fähigkeitenstärke schließen kann. xD

McDuckX

Edit: Ja ok hab mir gerade besagtes Video angesehen. Da steht ja auch: „Every shot you land on an enemy will boost your Skill Power by 20% for 2 seconds.“
Naja sry, der Text hat ja ganz eine andere Bedeutung, als der in den Patchnotes. Können uns nur die Leute vom PTS sagen, welche Version den jetzt stimmt.

McDuckX

Zusätzlich, oder doppelt wenn man so will!
Beispiel „Historian Headshot auf Gegner“:
Headshot Damage: 20.000 (ich sag irgendwas)
*2s später expoldiert die Kugel im Gegner*
Explosion Damage: 77.000
Ergebnis: 97.000 Damage

SVBgunslinger

Das ist echt übel 😀
gehen wir von einer gut gerollten Histroian und 3800 Firearms aus macht die Waffe an sich schon 59k Schaden.
Dann die 172% Headshotschaden + 12% von brutal macht 167,56 k Grundschaden plus 77k * 1,15 (Talented) = 88,55 k nach 2 Sekunden.
Sind mal eben 256,11 k Schaden mit nur 1 Schuss 😀

McDuckX

Jo stimmt klingt nett 😀

airpro

einmalig Pro Kugel???

Bronkowski

Das hört sich geil an und macht jetzt schon richtig Bock auf einen Skillpower DD Build 🙂
Auch wenn die Werte geändert werden, dann wird es trotzdem interessant zu spielen sein.

Aber jede Kugel bleibt stecken finde ich im moment noch etwas verwirrend, mal sehen was die PTS Tester sagen, wobei vielleicht der Grundschaden der Waffe dann angepasst wird…

JimmeyDean

Stimmt wohl, hab ich nur „vergessen“ weil ich für mich einfach mittlerweile weiss dass ich mich nicht komplett fühle ohne Sniper im 2. Slot. Deswegen war ich auch nie wirklich Fan von AB…aber wers mag kann damit sicher auch ne Menge Unfug anstellen 😀

donsnowracer

neben diesem Unfug wird ja auch wieder das Prinzip „wie-hab-ich-mich-zu-skillen-damit-ich-so-spielen-kann-wie-ich-möchte“ zum hundertsten mal geändert…warum?…dass es neues sammelbaren Items gibt – ok! (würde ich in Ordnung finden) – aber bitte bleibt doch mal bei einem Konzept…wir sind alle seit dem Release ein großes Versuchslabor…ich frage mich auch warum es diese Testserver gibt…es wird doch sowieso im Monatsrythmus alles wieder über den häufen geworfen….so macht mir es auf jeden fall keinen spaß maß….ich hab so viel auf das Game gesetzt und bin noch nicht einmal durch das Game selber enttäuscht worden sondern viel mehr von der Art und weise, wie man von Entwicklerseite her ein Spiel immer wieder umpatcht….und das ist (ausgenommen ein paar Stabilitätsprobleme am Anfang) die einzige richtige Enttäuschung für mich

JimmeyDean

Komisch wie sich da die Geschmäcker unterscheiden. Ich für meinen Teil hab das Lager voll mit allen möglichen optimierten Builts die ich bisher nicht verwendet hab und freu mich schon wie ein kleines Kind darauf endlich wieder zu experimentieren. Die Exotics tun da ihres noch dazu.

SVBgunslinger

Nebenbei: Die Showstopper behält ihr altes Talent 😉
Vollständigkeit sollte schon sein 🙂

Kann mir mal einer das Talent der Historian erklären? so ganz schnall ich das nicht.

Matima

gefällt mir alles überhaupt nicht. also wird das ganze ein wildes waffen gewechsel oder was?

Bronkowski

Also ich weiß nicht, manche Talente klingen echt zu heftig…in die ein oder andere Richtung, zur Zeit weiß ich nicht was manche sollen

Tenebrae – Lights out:Indem Ihr Schwachpunkte von Gegnern zerstört, werden die Skill-Abklingzeiten von Euch und nahen Verbündeten resettet.-> Komplett resettet? Das ist irgendwie zuviel des Guten

Damascus – Quickdraw: Wenn Ihr die Waffe zieht, erhöht
sich der Waffenschaden für zwei Sekunden um 20%. Nach den zwei Sekunden
ist der Schaden 20% geringer.-> Was soll das denn?!

Historian – History repeats: Jede Kugel entzündet sich selbst im Ziel und detoniert nach 2 Sekunden für 20% Skillpower. -> Ist das stapelbar? Und: Nachtigal ik hör dir trapsen…One shot Skillpower kills…

JimmeyDean

Damascus: ziehen, Kopfschuss-Burst, wegstecken…ziemlich unspektakulär.
Historian: Wie soll das Stapelbar sein? Jede Kugel macht nach 2Sek Extradamage…und selbst bei 600K Skillpower wären das mal gerade 120.000….also nix Wildes vonwegen Oneshot.
Tenebrae: Zusammen mit der HungryHog und Caduceus die 3 aus denen man wohl richtig ekelhaft was rausholen könnte.

Bronkowski

Hast vermutlich recht, vielleicht habe ich es bei der Historian falsch gelesen, weil dort keine Zeitangabe für die 20% SP steht dachte ich es wird ggf. wie beim Taktiker Set gemacht, das die extra % erst verschwinden wenn man einen Skill aktiviert. Da dann aber auch nichts von „nicht stapelbar“ steht oder auch etwas von einem Maximum habe ich es so interpretiert… 🙂

McDuckX

Tenebrae: Na so oft triffst du jetz auch nicht auf Gegner mit Schwachpunkten xD
Damascus: Die ist tatsächlich Schrott^^
Historian: Habe ich eh weiter oben geschrieben, was ein realistischer max Wert ist, OP sieht anders aus.

Bronkowski

Also fast jeder Cleaner hat Schwachpunkte und Rikers auch nicht so wenige.

Historian hatte ich falsch verstanden, nach deiner Rechung und Erklärung hab ichs verstanden, Danke 🙂
Klingt nach nem Interssanten Build und Spielstil.

Ricotee

Die Schwachpunkte müssen nicht nur getroffen, sondern auch zerstört werden. Visier mal mit nem PS4 Controller ständig diese Schwachpunkte an und treffe sich bewegende Ziele. Bis dahin könnte man sich die Zeit aber auch wirkungsvoller vertreiben…

Bronkowski

Ja genau das mache ich mit dem Controller. Ich sage nicht das es jedesmal perfekt klappt, aber ich bin immer dankbar wenn ich Gegner mit Schwachpunkten sehe, weil die genau deswegen so irre schnell umfallen.

DaayZyy

Ja aber laut letzter Aussage erst wenn die Munition leer ist. Dachte sollte das nicht funktionieren.

Ricotee

Was ist denn mit der Thompson? Oder mit der Tommy Gun?

JimmeyDean

Sie werden Exotics…behalten aber, Stand jetzt, ihre 11% Hipfire-Bonus.
Quelle: Marco Style NL

Ricotee

Danke!

Erzkanzler

Na das wird ein Spaß… ich sehe, gelinde gesagt, „Aufregungspotenzial“

OstseeRebel

Uiuiui , Hildr und Eir mit Frontline Set könnte gut werden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

101
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x