The Division: PTS zu 1.6 starten heute – Alle Infos zu den Testservern

Bei The Division gehen heute, am 24.1., die öffentlichen Testserver für Last Stand und Update 1.6 live.

Bei The Division schwemmt es die Infos zu “Letztes Gefecht” und dem Update 1.6 zurzeit nur so herein: Am Donnerstag wurde der neue PvP-Modus vorgestellt, am Freitag erschien ein dicker Text zum Update 1.6. Gestern, am 23.1., wurden die Patch-Notes für die PTS von 1.6 veröffentlicht. Inzwischen wissen wir auch, wann diese starten.

  • Heute, am 24.1., könnt Ihr auf dem PC die Testserver betreten. Es wird 12 Uhr als Launch-Uhrzeit angegeben, allerdings kann sich dieser Termin noch verschieben.
division-agenten-dark

Laut Ubisofts Yannick Banchereau brachten die Updates 1.4 und 1.5 wichtige Neuerungen, was Progression und Charakter-Building betrifft. Vieles wurde überarbeitet und “spaßiger” gemacht. Die Aufgabe von 1.6 sei es, die restlichen Bereiche auf ein höheres Spaß-Level zu hieven.

Alle Infos zu den Testservern

Über die globalen PTS-Patch-Notes zu 1.6 haben wir bereits berichtet. Darin findet Ihr, welche Inhalte Euch auf den PTS zur Verfügung stehen. Bedenkt, dass sich diese Angaben noch ändern können. Während der PTS-Phase werden viele Daten und viel Feedback gesammelt und ausgewertet.

  • Nur PC-Spieler können teilnehmen: Ihr müsst eine Kopie von The Division besitzen (Uplay, Steam). Das reicht als Teilnahmevoraussetzung.
  • Warum ist das nicht auf PS4 und Xbox One möglich? Die Entwickler spielen in kurzen Abständen neue Updates auf die PTS. Dies ist nur am PC möglich, da die Updates für Konsolen erst einen Zertifizierungsprozess durchlaufen müssen. Massive ist am PC flexibler und kann schneller reagieren. Dennoch untersuchen sie weiterhin Möglichkeiten, die PTS in Zukunft auch auf Konsolen zu bringen.
    division-dark-zone
  • Schaffen es alle Inhalte von den PTS auch ins Live-Spiel? Nein, die PTS werden genutzt, um Dinge zu testen. Erst dann entscheidet sich, ob die Inhalte auch ins Live-Spiel kommen.
  • Um an den PTS teilnehmen zu können, müsst Ihr einen neuen Game-Client herunterladen. Diesen findet Ihr unter Euren Uplay-Games oder in der Steam-Bibliothek.
  • Ihr müsst keine neuen Charaktere erstellen. Die Daten werden vom Live-Spiel zu den PTS übertragen. Zu Testzwecken kann es jedoch sein, dass Ihr einen neuen Agenten erstellen sollt.
  • Euer Fortschritt auf den PTS wird nicht ins Live-Spiel übertragen.
  • Wann endet die PTS-Phase? Sobald Massive genügend Daten hat.

Infos zu den Mikrotransaktionen, die mit 1.6 kommen, findet Ihr hier.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Oliver Floßdorf

Kann es sein, dass das geändert wurde, damit die Leute im PVP mehr in die Deckung gehen?

Also im Grund eine Strafe für alle Spieler, die in nem Deckungsshooter auf die Deckung kaggen

Ist jetzt nu ne Theorie..

xP4ss0x

Naja einer muss ja bei nem Deckungsshooter raus, um an den Feind zu kommen. Du kannst mit dem heftigsten DD auf 20 Meter gegen einen mit 200k Zähigkeit nichts ausrichten.
Oooh ich bekomm Schaden, ab in die Deckung, überdosis und weiter. Da sitzt man 10h bei xD
Stelle ich mir nicht so extrem stark vor das Set. Zumindest nicht übertrieben. Deswegen wird Division auch nie ein echter Deckungsshooter.
Wie bei der Rüstung z.B. “erhöht Rüstung in der Deckung um 10%”
Warum sind das nicht 50%?
Oder der LMG Schaden, wieso macht man nich standart 50% mehr DMG gegen Ziele außerhalb der Deckung? Plus die Rüstung ergibt das nen Unterschied von 100%. Dann reden wir hier auch von nem Deckungsshooter. Gehst du raus, bist du tot. Daher auch die Taktik mit Flankieren, Tank und Supporter. Da hat der Kopf was zum denken.
Aber stimmt schon, dass das Spiel dadurch richtig leicht wird. Ich selber treffe auch nie die Birne. Deswegen gehe ich auf krit. Für mich nen tolles Set. Ist auf PS4 aber auch schwer xD

Matima

auf youtube gibt es schon streams zum 1.6. das sieht alles stark nach distanz kämpfen aus.

Michael Eder

Nicht zwingend. Hatte bereits mehrere PvP Scharmützel in der DZ, lief mal so mal so. Ich persönlich fand die Deckungs-Distanz Kämpfe aufregender

Ceypress 4311

gibt es jetzt zu last stand nen ordentlichen trailer???
MFG

Sven Kälber (Stereopushing)

Nein

dirkrs

” Es ist ja noch nicht aller Tage Abend”… da kann sich noch einiges ändern!
Alpha Bridge nerv ok… aber patches kann man auch wieder ändern bzw. Änderungen auch wieder zurück nehmen!
Ich denke es geht vielmehr um die Balance der Sets..wenn ich andere Sets anlege merke ich kaum nen unterschied zueinander… setze ich dann wieder auf Alpha Bridge ist es merklich..Taktiker mit Rollmine mal ausgenommen 😉
Ich seh’s enstapannt … da der spielspass nicht verloren geht und ich immer noch die Wahl habe!

SVBgunslinger

“wurden die Patch-Notes für die PTS von 1.6 veröffentlicht. Inzwischen wissen wir auch, wann diese starten.”
ich glaube hier habt ihr die Verlinkung versemmelt.

SVBgunslinger

Oh man… Massives Ohr für die Community in allen Ehren aber Balancing ist nicht gerade ihre Stärke x.x
Bei den named ist ja von Schrott bis OP alles bei.
Dazu
ein absolut überflüssiges neues Gear set. Als bräuchte Division NOCH
einen weiteren DD build…Schade, da hätte man ruhig mal noch ein
vernünftigen CC build oder so bringen können.
Dazu wird bei AB mit
Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn die named Talents nicht übertragbar
sind reicht das doch. Wozu jetzt nur noch 1 zusätzliches Talent
übertragen? Kein Mensch wird mehr AB nutzen.
Und für mich der absolut größte Unfug überhaupt: Der Unterschied zwischen Headshot und Körpertreffer wird kleiner? WTF?????
Wollten wir Hipfire nicht loswerden?

Ich bin ja wirklich froh über den Content der kommt und auch über einige
Änderungen (Armor, Survival, PVP) aber was das Balancing angeht brauch
ich keinen PTS um zu sehen was kommt.

McDuckX

??? Wieviele DD-Sets gibt des denn deiner Meinung nach? Ich sehe nur Striker, Predator und DeadEye, das sind die einzigen richtigen DD-Sets. AB hat nur gezählt, wegen der Famas-Kombi. Die restlichen sind Supporter-, oder Tank-Sets, bzw. welche, die schwierig einzuordnen sind (eben AB und Banshee).

Das mit dem reduzierten headshot damage, ist möglicherweise wegen der Konsolenspieler. Headshots + ThirdPerson-Shooter sind Dinge, die auf Konsole nicht so recht zusammenpassen. Hipfire will Massive durch die neue Kamera verhindern. Das ist auch alles ok so, aber sie müssen darauf achten, dass PC-Spieler nicht zu sehr, von dem geringeren HD beeinflusst werden und Konsolenspieler zu wenig.

SVBgunslinger

AB zählt für mich eindeutig zu den DD sets. genauso wie Predator, Striker, DeadEye, Lonestar, Banshee und jetzt seekr.
Als CC build gibt es eigentlich nur FireCrest.
Als Support Hunters Faith, Reclaimer, Taktiker, Sentry (eigentlich auch mehr DD)
Und als mehr oder weniger Tank sehe ich Nomad, D3 und Final Measure.

Macht 7! DD sets. Das ist die Hälfte!

Ich spiele selber auf PS4 und würde eine geringere Lücke zwischen HS und Bodyshot einfach sinnfrei finden.

McDuckX

Sentry sorgt dafür, dass ein Gegner mehr Schaden nimmt, nicht dass du mehr machst! Das ist schon eindeutig Supporter. AB ist sowohl DD (Schadensbuff), als auch Supporter(Skilled, Toxic, Trained usw.) und Tank (heal on kill/hit), je nach den Talenten. Banshee erhöht den ausgehenden Schaden um 10% und verringert den eingehend um 10%. Je nach Situation ist, es dadurch DD, oder Tank.

DD (5):
– Predator,
– Striker,
– DeadEye,
– Seekr
Edit: – AB (gut bin einsichtig, da die meisten SINNVOLLEN Talente einen DD Nutzen haben)

Supporter (6):
– Sentry
– Tactician
– Hunters Faith (die ganze Gruppe ist betroffen, außerdem sollst du hinter deiner Gruppe stehen, weil größerer Bonus)
– Final Measure (wieso Tank?O_o Hauptnutzen ist, dass dein Team sich nicht auf Nades fokusen muss),
– FireCrest (wenn sich der 4er Bonus auf die gruppe auswirkt definitiv supporter, sonnst teils DD)
– Reclaimer

Tank (2):
– D3-FNC,
– Nomad
Es ist eh egal, weil keines dieser Sets so wirklich seine Rolle (DD, Supporter) erfüllt. Außer die beiden Tank-Sets die machen das recht gut und eben AB. Ich möchte endlich ein DD und Supporter-Set die das auch können. Das neue Reclaimer- und Tactician-Set ist mein Hoffnung, und natürlich Seeker, wenns nicht OP wird.

SVBgunslinger

Gut so gesehen ist D3 für mich der einzige Tank. Tank heißt Aggro ziehen und das macht nur das Schild.
FC wirkt sich ja nicht auf die Gruppe aus. somit DD oder CC.
Final Measure ist für mich eher Tank da ich alleine hohen Exo Schadenswiderstand habe und auch nur nades einsammel die in meiner Reichweite sind.

D3 ist schon fast mehr DD als Tank. Was man damit an Schaden raushaut und wie selten die Aggro wirklich funktioniert ist schon nicht mehr feierlich.

Aber gut ist Haarspalterei. Vielleicht will ich das auch einfach anders sehen weil CC für mich immer der interessanteste Aspekt ist und es da bis auf FC keine Alternative gibt.

Du sagst ja selber: Die meisten Talente sind nun mal DD Talnte. Für DD´s wird recht viel gemacht.
Mal clevere Tank-Builds, oder CC oder Support builds sind da eher Mangelware.

McDuckX

Tank ist für mich die Kombi aus “einstecken können” und “aggro ziehen”. Es gibt ja auch Schalldämpfermods, die Aggro ziehen, also müsste das Nomad-Set auch gehen.
Spiele selbst kein Final Measure, aber für mich war die Situation immer: Team steht nah beieinander und Final Measure verhindert, dass das Team bei Granaten auseinander gehen muss.

“D3 ist schon fast mehr DD als Tank.” Jo in TD sind die 3 Kategorien etwas “schwammig”. Mich stört einfach am meisten, dass nach meinem Empfinden die meisten Sets Supporter sind, aber keines ist wirklich gut darin. DD Sets sind Platz 2 und dort ist (mittlerweile) nur AB erwähnenswert.

SVBgunslinger

“DD Sets sind Platz 2 und dort ist (mittlerweile) nur AB erwähnenswert.”
Sehe ich anders. Es gibt für nahezu jede Waffengattung den perfekten DD Build.
shotgun: Striker

Sniper: Deadeye
AR: AB
SMG: Seekr, D3
LMG: 3 Banshee / 3 Lone star

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x