The Division: Tipps für einen “OP”-Caduceus-Build – Werdet Ihr so zum Super-Agenten?

The Division: Tipps für einen “OP”-Caduceus-Build – Werdet Ihr so zum Super-Agenten?

Bei The Division gibt Euch Schorri TV Tipps und Tricks, wie Ihr einen “OP”-Caduceus-Build erstellen könnt. Ihr braucht dafür das Sturmgewehr Caduceus, die richtigen Fähigkeiten und einen speziellen Rucksack.

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Im Endgame von The Division streben die Spieler nach immer stärkeren Agenten. Dabei gibt es verschiedene Wege, wie Ihr den Agenten Eurem Spielstil entsprechend aufwerten könnt. Der Youtuber Schorri TV stellt Euch seinen Build vor und zeigt Tipps und Tricks auf, an die Ihr vielleicht noch nicht gedacht habt. Beginnen wollen wir mit einem Trick, wie Ihr mit deutlich mehr Munition in Manhattan herumrennen könnt.

So habt Ihr mehr Munition in The Division

In The Division gibt es einen Trick, mit dem Ihr fast doppelt so viel Munition haben könnt wie bisher. Der beste Build bringt einem wenig, wenn die Munition ausgeht und man nur noch die Seitenwaffe verwenden kann. Dabei handelt es sich um keinen Glitch oder Bug, sondern um einen schicken Rucksack: den Polizeirucksack.

The-Division-Belohnungshändler

Um an diesen Rucksack zu gelangen, müsst Ihr das Spiel vorbestellt haben. Dann könnt Ihr ihn beim Belohnungshändler in der Operationsbasis abholen. Dieser Rucksack verfügt über einen leckeren Bonus von + 75% Munitionskapazität.

Der Polizeirucksack des Ranges „Standard“ hat allerdings einen geringen Rüstungswert, weshalb es nicht zu empfehlen ist, diesen im Kampf zu tragen. Das ist aber auch nicht notwendig: Es reicht, wenn Ihr diesen Rucksack anlegt, wenn Ihr Munition aus Munitionskisten aufnehmt. Dann könnt Ihr wieder auf Euren „normalen“ Rucksack wechseln und mit 75% mehr Muni weiterspielen. So geht Eurem Agenten nicht so schnell das Pulver aus.

So erstellt Ihr einen OP-Caduceus-Build in The Division

Da der Build von Schorri TV sehr stark auf das Sturmgewehr Caduceus hin ausgerichtet ist, soll er im Folgenden als Caduceus-Build angesehen werden. Dieser „OP-Build“ sieht wie folgt aus:

Das sind seine Highend-Waffen:

  • Primär: Caduceus
  • Sekundär: Midas – Mehr zur Midas in The Division erfahrt Ihr hier.
  • Seitenwaffe: PF 45 – Sonderanfertigung 
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Diese Waffen, besonders die Caduceus, beeinflussen auch die Auswahl der Attribute, auf die er setzt:

  • Schusswaffen: 1918 (Primär SPS: 124099)
  • Ausdauer: 1989 (Lebenspunkte 61870)
  • Elektronik: 1965 (Fertigkeitenstärke 22.106)

Die Attribute hat er auf diese Weise geskillt, damit er alle Talente seiner Waffen nutzen kann. Diese erfordern eine gewisse Anzahl an Attributen, um freigeschaltet zu werden.

Das sind die Skills dieses Builds:

  • Die individuelle Fertigkeit sei beliebig: Wenn er alleine unterwegs ist, nimmt er die der Medizin, in der Gruppe die der Sicherheit.
  • Erste Hilfe mit der Mod „Dopingspritze“: Dadurch wird der Anwender nicht nur geheilt, auch der Schaden wird vorübergehend gesteigert.
  • Suchermine mit der Mod „Luftdetonation“: Die Mine setzt hier bei Erreichen des Ziels eine Vielzahl kleiner Brandbomben frei.

Die Suchermine mit dieser Mod heizt den Feinden ordentlich ein, vor allem mit der Unterstützung der folgenden Talente:

  • Lauffeuer: Der in-Brand-Statuseffekt wird mit einer Chance von 30% auch auf Gegner im Umkreis von 10 Metern ausgelöst.
  • Kettenreaktion: Wird mehreren Gegnern durch eine Explosion Schaden zugefügt, erhöht sich dieser um 40%.
  • Als Heil-Talente nimmt er Rettungsmedizin und Konter.
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Alle Fähigkeiten in The Division findet Ihr hier in der Übersicht.

Dieser Build ist ganz auf die Caduceus ausgelegt, damit ihre Talente freigeschaltet werden und diese auch zur Geltung kommen. Denn diese Waffe verfüge laut Schorri TV über ein „OP-Talent“: Mit kühlem Kopf.

Dieses Talent reduziert bei Kopfschusstreffern alle Skill-Abklingzeiten um 5,5 %. Dies ermöglicht Euch, dass Ihr die Skills schnell nacheinander einsetzen könnt – in diesem Fall die Suchermine, die dank der Talente ordentlich Schaden anrichtet.

Das sei „unfassbar, wie das abgeht und wie schnell Eure Skills wieder bereit sind.“ Halbes Magazin auf den Kopf ballern, schon könne die nächste Mine geworfen werden. Daher habe er viel Wert darauf gelegt, dieses Talent auch richtig nutzen zu können. Und mit dem Trick der erhöhten Munition stehen Euch mit der Caduceus knapp 1000 Schuss zur Verfügung.

Im Folgenden könnt Ihr das Video von Schorri TV begutachten:

https://youtu.be/DP15j2g-DdI

Dabei sei dieser Build sowohl für die Dark Zone als auch das PvE geeignet. Was haltet Ihr von diesem OP-Caduceus-Build?


Braucht Ihr Tipps für einen Solo-Build in The Division. Hier werdet Ihr fündig.

Quelle(n): Schorri TV
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Emmuss

Sorry, aber jeder der mit den Sucherminen in die DZ geht ist sofort Freiwild. Man brauch nur drüber laufen und Zack ist der Agent abtrünnig, das mach echt null Sinn.

Norm An

Was für ein blödsinn, Gaswolke als mod und und sie mach kein dmg und kann einen nicht abtrünnig machen.

Monza

Ich gib Emmuss recht, tauch mir einer mit deinem Pokeball auf….!
Über die Builds von Meinmmo kann ich immer nur schmunzeln. Witzig wenn die Leute damit dann wirklich in der Darkzone auftauchen und glauben jetzt könnten sie zaubern.

Caldrus82

Sehr schöne Supportwaffe wenn man als Medic oder DMG-Support PvE macht. Habe jetzt mal ein Build ausgetüftelt bei dem ich auf ca. 125 k DPS, 60 k Leben und 28 k Technik komme.
Die 28 k Technik spürt man gewaltig wenns um die Heilung von zB der Heal-Station geht. Der Technik-Wert erhöht ja nicht nur Schaden und Heilung der skills sondern auch deren Abklingzeit.
Achja, ich bin noch halb lila equipped und noch keine DZ 50, also noch seeeeeehr ausbaufähig, von den Werten her !

Almi

Kurze Frage an die Community:
Kann man eine Blaupause der Caduceus kaufen und wenn ja wo? Oder ist diese ein Glücksdropp ? Liest sich alles ganz gut was da diskutiert wird, da möchte man gerne mal selbst Hand anlegen 🙂

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Almi

thiagoodernix

Kann gedroppt werden, “angeblich” kann man diese waffe auch beim Händler kaufen… ist aber wie bei destiny xur.., musst hoffen, dass er es bei nem reset dabei hat, soweit ich weiß

guest

OT: Wenn ich den Heilposten mit Munitionslager verwende, bekommen dann nur meine mates muni?

groovy666

soweit ich das beobachtet habe – man selbst auch… allerdings bekommt man keine Muni dazu, es wird nur keine verbraucht (man läd nach und die Zahl im Magstock bleibt gleich)…
Ich hoff ich hab mich da nicht verguckt…

guest

achso, das ist auch nicht schlecht 😀 benutze es kaum, deshalb weiß ich das leider nicht so genau ^^
danke

Compadre

Ja, so ist es. 😉

Draidum

da fehlt das talent beim sicherheitsflügel.
wo du jedes mal wenn fu kurz in deckung gehst -25%rückstoss hast dann wäre es viel angenehmer

Paselini

Sicher, dass es das bringt, was du meinst? Denn du beschreibst ja gerade, was bei Waffen als Stabilität bezeichnet wird. Bin immer davon ausgegangen, dass man dann hinter der Deckung weniger zurückstößt, wenn man beschossen wird.

Draidum

der buff bleibt vorhande selbsz wenn du die deckung verlässt. is ein hammer perk der viel zu sehr unterschätzt wird

Paselini

Ok cool, werde ich gleich anlegen. Dankeschön! 🙂

Plaste-Fuchs

Viel mehr interessiert mich, wie er auf diese Ausdauer/Schusswaffen und Elektronikwerte kommt. Ich kann machen was ich will, komme im Moment einfach nicht über 1900 bei diesen Werten. Und dann auch immer nur bei 2 von 3 Werten, der andere dümpelt immer bei 1400 rum… :/

Draidum

mods is das zauberwort. ab dz Rang 50 kannst zb. en brust plan hollen wo Bis zu 3 mods möglich sind

Plaste-Fuchs

Das hab ich fast befürchtet. Werd ich meinen DZ Rang wohl mal massiv ausbauen müssen, häng da im moment auf 33.
Demnach kann ich mir wohl die Blaupausen in der Operationsbasis (Tech-Flügel) sparen, oder?

Paselini

Ach was, danke für den Tipp! Könnte helfen, aber dafür muss ich den DZ Rang erstmal weiterleveln. Stehe jetzt kurz vor DZ Level 30.

Comp4ny

Man kann sich über das Video streiten, aber optimal ist es jedenfalls nicht.
Auch ohne den Rucksack-Exploit / Bug wie auch immer man es nennen mag, komme ich und nen Dude schon auf knapp 1000 Schuss Reserve.

Und im PvP wird diese Skillung denke ich kaum etwas bringen, außer Flächenfeuer, wenn jeder halbwegs vernünftige Spieler eine Rolle aus dem Kreis macht.

Matze8338

Man kann auch ander Fähigkeiten nutzen das ist denk ich mal mehr auf pve

Alastor Lakiska Lines

Nur machen Schadensskills im LateGame-PvE fast keinen…nun ja…Schaden, was die Verwendung der Skills halt absolut sinnlos macht. Besser sind Skills die das Team buffen oder heilen (am besten beides) und Gegner handlungsunfähig machen. Der Rest der Skills hat keinen wirklichen Nutzungsgrund, aber zum Glück hat fast jeder Skill einen Mod der sie so umwandelt (außer die mobile Deckung…ich habe noch kein Szenario gefunden in der die wirklich nützlich ist).

Patrick

Blend haftgranate is auch nicht schlecht gegen starke Mops

Alastor Lakiska Lines

Die zählt ja mit zu “und Gegner handlungsunfähig machen”.

Beppo

Die Suchermine mit Brandeffekt und das Geschütz mit Feuer oder Schock sind ja auch dazu da, Gegner handlungsunfähig zu machen. Der Damage ist dabei im Endgame fast Nebensache. Es geht meist nur darum die Gegner abzulenken und/oder in Brand zu setzen, damit man sie mit den Primärwaffen zerlegen kann.

Alastor Lakiska Lines

Aber der Brand-Effekt der Suchermine ist nur in 1 Hit und Gegner mit gelben Leben haben eine extrem hohe Resistenz (nur eine 30-40% Chance) gegenüber dem Effekt. Daher kann man den Turm mit vielen kleinen Treffern aufstellen, aber die Mine ist viel zu unzuverlässig.

Norm An

Die Gaswolke ist viel nützlicher als der Brandmod.

Alastor Lakiska Lines

das meine ich auch

Compadre

Machen die Skills echt so wenig Damage? Ich habe bisher kaum mit Damage Skills gespielt, bin jetzt aber mit der Caduceus auch am überlegen.

Wonach richtet sich der Damage eigentlich, den deine Skills verursachen? Nach dem Elektronik Wert? Und wenn man den recht hoch pusht, machden die trotzdem kaum Damage? Das wäre ja witzlos.

Alastor Lakiska Lines

Auch ein hoher Technik-Wert bringt nicht wirklich viel in Sachen Schaden bei Skills wie der Haftgranate, dem Geschützturm oder der Suchermine…zu mindest bei den Gegnern ab Level 31. Nutz lieber Skills wie die Befestigung die deinen Schaden hinter der verstärkten Deckung steigert, da das ziemlich gut mit dem Wert skaliert (und die CDs senkt). Technik ist eher ein Wert für Supports um Buffs und Heilungen potenter zu machen und Cooldowns zu reduzieren.

Compadre

Werde es mal etwas testen. Das man die Gegner aber mit der Blendgranate kurz kampfunfähig macht, ist ja auch nice. Da wäre der Damage ja nicht so wichtig. Dazu noch einen anderen Support Skill und das könnte schon gut abgehen, oder?

LyNX-EyED

Nicht wenn dieser gerade Loot an die Leine hängt. Das ist der Zeitpunkt wo man am verwundbarsten ist.

Ich habe gestern festgestellt, dass ich trotz Cadecus und 105k Sps und 60k Leben im PvP gegen manche keine Chance habe. Ich hatte gestern einen Begegnung mit einem, der wollte einfach nicht umfallen. Ein Ganzes Mag Vector, und der Rollt sich weg, heilt sich und drückt mir eine Salve und ich liege…

sWiesl23

105k sind leider auch noch nicht sehr viel. 60k Leben muss auch noch werden, dann läufts auch in der DZ 😀

Alastor Lakiska Lines

Ich habe Caduceus in einigen Situationen getestet und verwende ihn immer mit dem Heilposten (Munitionslager) und Befestigung (Aufladung), da beide Skills gegenseitig und den eigenen CD reduzieren und natürlich das auch auf das Team zutrifft. Mit Caduceus kann ich die Positionen auch schnell wechseln und dabei sie fast zu 100% laufen lassen. Ich sehe Caduceus als die ultimative Form des Supports, aber um das meiste aus dieser Waffe zu machen bräuchte sie einen Feuerstoß-Modus um die Streuung zu reduzieren.

Das ist auch so eine Sache die mir aufgefallen ist…Waffen im Lategame scheint es gar nicht mehr mit Feuerstoß-Modus zu geben…was sehr bedauerlich wäre.

Matze8338

Ich find die Streuung ganz ok gibt es ja Möglichkeiten mit mods. Von Feuerstoß Waffen halt ich nicht’s bei Division. Bei Destiny waren sie geil.

Bodicore

Warum denn ein Feuerstoss-Modus du bist ja nicht gezwungen auf der Feuertaste zu bleiben bis das Magazin leer ist…
Ist natürlich Geschmacksache ich fand jetz eher die Waffen mit Feuerstoss extrem ungenau in TD…

Alastor Lakiska Lines

Brand hat nur leider bei Gegnern mit gelben Leben eine geringere Chance. Das geht zwar beim Turret dank der vielen Treffer, aber da Luftdetonation der Sucher-Mine nur 1 Treffer macht beschränkt sich die Chance auf 30-40% (meinen Beobachtungen nach).
Ich bevorzuge Gasladung, da die Dauer des Tränengaseffekts zwar etwas kürzer, aber die Chance 100% ist und die Mine 4mal explodieren kann.

TCC^^Bier

Unterschreib ich so. Spiele z.Zt. ebenfalls dieses Build, mit einem anderen (entscheidenden) Punkt. Die Suchnate mit Gas, die ist der Oberhammer, denn du hast die totale Mobkontrolle !!! Nichts ist effizienter, um mehrere Adds zu beschäftigen und ohne viel Gegenwehr einen nach dem anderen auszuschalten. Manche rennen weg, andere gucken direkt blöd aus der Wäsche und man hat alle Zeit d.W. um einen nach dem anderen aufzumischen. Top Build ????, nicht grad OP, aber sehr effizient und spassig. Daher ist die Caduceus auch meine favorisierte Named bisher. Da die Midas ja jetzt endlich drei funktionierende Talente hat, bin ich auf die auch gespannt, werd morgen mal testen ob sie auch an meine gelbe Aug rankommt ^^

Jokl

yep Gasgranate oder wenn Flame dann Geschütz. Leider gibs ja für den Gaseffekt keine 30% weiterverteilungschance 🙁

Zum Thema kein Glitch, Rucksack danach wechseln und man hat die Munition die normal nur der andere laut Stats mitführen kann *hust*, bitte nicht in den falschen Kanal bekommen, aber ich glaube das ist genauso wenig gewollt wie das Terrorregime des Buletten Königs 🙂

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