The Division: Stagger wird bei allen Waffen reduziert – State of the Game

Bei The Division stehen einige Anpassungen bevor. Stagger (Taumeln) wird bei allen Waffen reduziert.

Eben lief das State of the Game am 23.3. Der Community-Developer Hamish Bode sprach vor allem über den Invisible-Glitch, der die letzten Tage in „Letztes Gefecht“ und in der Dark Zone sein Unwesen trieb.

division-agenten-last

Dieser Gamebreaking-Glitch wurde heute im Rahmen der Wartungsarbeiten gefixt. Hierzu wurde die Server-Downtime extra verlängert, um den Fix nachreichen zu können. Nun sollte dieses Problem aus der Welt geschafft sein.

Medikits und Stagger werden überarbeitet

Vor dem ersten großen Update 1.7 im Jahr 2 von The Division wird Server-Side ein Patch aufgespielt, der sich vor allem den Erste-Hilfe-Sets widmen wird. Diese sollen in Zukunft besser werden. Dieser Server-Side-Patch, den Massive „im Hintergrund“ live bringen kann, kommt vor dem nächsten, anstehenden Client-Patch, der ebenfalls noch vor 1.7 erscheinen wird. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht.

Der Client-Patch wird im Voraus eine PTS-Phase durchlaufen. Diese öffentlichen Testserver stehen dann nur den PC-Agenten zur Verfügung. Der Client-Patch soll unter anderem das Behände-Talent überarbeiten, das zurzeit als zu mächtig gilt. Der Heileffekt, den dieses Talent gewährt, wird von einer Sofort-Heilung zu einer Heilung über Zeit umgewandelt – es wird also ein wenig generft.

division-gegner-last

Zudem bringt der Client-Patch Änderungen am Stagger, am Taumeln. Zum einen wird Stagger bei der Luftdetonation-Mod der Suchermine komplett entfernt, zum anderen wird Stagger bei allen Waffen reduziert. Dies soll auf den PTS ausführlich getestet und angepasst werden.

Weitere Infos aus dem State of the Game:

  • Das große Update 1.7 wird vor dem Launch auch für Konsolen öffentliche Testserver haben.
  • Es gibt keine Pläne, The Division auf den Ninteno Switch zu bringen.
  • Der NinjaBike-Rucksack muss überarbeitet werden. Bode kann noch nichts Genaueres sagen, aber er empfiehlt, die Items vorerst zu behalten und nicht zu zerlegen.
  • Suchermine mit Luftdetonation-Mod: Anfänglicher Schaden wird reduziert, aber der Feuer-Effekt richtet mehr Schaden an. Der Schaden insgesamt bleibt jedoch gleich.
  • Zudem kommen Änderungen an den Erweiterten Magazinen und an den Spawnpunkten in Last Stand, um Spawn-Camping zu unterbinden.

Wie Hamish Bode reagiert, wenn ihm der NinjaBike-Rucksack droppt, seht und hört Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Playa

Wann wird endlich mal dieser SideStep Move entfernt wodurch der Spieler auch quasi unverwundbar wird… Der ist in meinen AUgen mindestens genauso nervig und zerstört den Spass am Spiel

Quickmix

Stagger ist gut gegen NPC’s. Im PvP können sie das gerne ändern, aber nicht im PvE!

Rene

Sie lernen einfach nicht aus der Vergangenheit. Nun wird wieder generft und rumgeschraubt. Ich würde mir mal Aussagen wünschen wie; „Bevor wir jetzt was neues bringen, kümmern wir uns erstmal um die bestehenden Fehler“. Einfach mal einen Monat dazu nutzen, Grund in das Spiel zu bringen und die Basis zu säubern. Das würden sicher auch die Agenten verstehen und es wäre mal ein Zeichen in die richtige Richtung. Und dann wieder PTS? Wozu? Vor dem letzten Update wurde schon darauf hingewiesen, dass das Taumeln zu stark ist und die Sucherminen zu viel Schaden machen. Hat man darauf gehört? Nein, wurde so gelassen. Und nun soll es doch generft werden. Dann kann man sich den PTS-Müll auch sparen.

Vs xAlexzZ

Beim PvP hat es nichts zu suchen? Wir reden hier von The Division und nicht von irgendwelchen Klassikern! Wenn das so ist und du ein zappeliges Hin und Her möchtest, dann kannst du genauso gut CoD spielen. Und ja: Im CoD stirbt man auch schnell, also kann ich im Grunde genommen das selbe tun bla bla.

Und was 1.3 betrifft: Natürlich mochte es keiner, dass man die Befestigung als eine göttliche Kraft einsetzen konnte (hohe Schadensresistenz und Schadenbonus) und die Spieler sich nicht dahinter versteckt hatten, sondern diese nur kurz angeknutscht hatten und Dank der Meisterschaft oder wie auch immer, dass man den Befestigungseffekt für weitere paar Sekunden behalten hatte, nach dem man die Deckung verlies, schamlos ausgenutzt.

Und Marcus Holloway: Das liegt daran, dass die Heilungsfähigkeiten die Oberhand gewinnen. Ich wünschte mir häufig, dass ich mich nur auf meine Medikits und vielleicht auch meinen Nomaden-Set verlassen könnte, aber leider ist es nicht möglich, weshalb jeder mindestens eine Heilung bei sich trägt (auch ich). Zum Thema „Vielfalt in seinem Build“: Es gibt immer noch die Bevorzugte Ausrüstung und setzt deswegen die Andere in den Schatten. Da erscheint mir sogar Destiny sympathischer.

Matima

Ne die überlebe ich natürlich nicht. Bin dann so voll mit Statuseffekte, da sehe und verstehe ich nicht mehr von wo die überhaupt gekommen sind oder wer mich da platt gemacht hat.

Matima

Stagger wird bei allen Waffen reduziert!?
Habe noch nie erlebte dass meine Shotgun überhaupt ein Stagger bewirkt hat. Die NPC Rennen mit Multi-Glitch-Neo-Matrix um mich herrum-vorbei.

Dass es an den Sucherminen entfernt wird finde ich gut! Manchmal weiß ich beim PVP nicht wo hinten und vorne ist wenn ich von zwei Char. die Sucherminen abbekomme.

Quickmix

Stagger funktioniert mega gut. Die NPC’s machen kaum was.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich wollte nur nett sein 😀 Nicht nur das, auch das Hackerproblem wäre auf einmal überall. Kein Konsolenspieler braucht das 😉

PzArtBtl115

Sein Beitrag besagt doch, dass er sich ein Cross-Play zwischen XBOX und PS wünscht… Das halte ich auch für sinnvoll, warum er dann allerdings erwähnt dass er PC Spieler ist bleibt auch mir schleierhaft 🙂

Vs xAlexzZ

Die sollen mal die Lebenspunkte der Agenten reduzieren, und das stark! Dann wird es deutlich angenehmer gespielt werden. Zumindest hoffe ich das. Wie schon in den Nachrichten erwähnt: Die Lebenspunkte zurzeit sind das, was davor die Rüstung war.

Ich war ein treuer The Division-Spieler, brachte sehr viel Geduld mit und sah Hoffnungen in der Zukunft, aber selbst bei mir fängt das Interesse daran an, langsam auszusterben. Bitte Massive, ich flehe dich an … Tu das richtige.

Matima

Deine Formulierung ist irgendwie zu pauschal. Setzt doch alles auf Schusswaffen oder Fertigkeit. Dann hast du nur noch etwa 200k Lebenspunkte. Dann hast Du deine Herausforderung.

Also ich finde dass es zurzeit sogar zu wenig ist. Jeder Spieler hat Wiederbeleben als Multilink und den Wiederbelebungskasten als Talent.

airpro

Achja Health kits, und ich dachte, daß pflaster bei Schusswunden nix bringen sollte so sein.
Der NinjaBike-Rucksack muss überarbeitet werden. Bode kann noch nichts Genaueres sagen, aber er empfiehlt, die Items vorerst zu behalten und nicht zu zerlegen. Hat er gemacht oder?
Es ist ja so ein schöner Baukasten, aber es wird einfach nix mit Div1

MacBeth

Schön und gut, aber das was ich mir nach langem hin und her wirklich wünsche ist Crossplay mit der Xbox und der Ps4.
Och hab inzwischen so viele Freunde die über Xbox zocken und kann als PCspieler nicht dazustoßen.

Wird mal Zeit das zu ändern

Sven Kälber (Stereopushing)

Sorry, aber das wird hundertprozentig nicht mehr passieren, vielleicht bei Division 2…

MacBeth

Ich befürchte auch…
Aber dann halt besser spät als nie 🙂

Schön wäre es trotzdem ^^

marty

Das wird nie passieren!

airpro

DAS hätte ich mir für WoT gewünscht, Console Wars! Aber offensichtlich war man da oben überzeugt getrennte Lager brächten mehr Gewinn.

Kleriker Cirdan

Dann gibt es großes Gemecker, dass Zielen mit der Maus ja so viel einfacher sei…

Sven Kälber (Stereopushing)

Hallejula, dann werden meine 6 Ninja Rucksäcke vielleicht doch noch brauchbar. Der Rest klingt alles sehr vernünftig, aber das klingt es beim SOTG ja immer. PTS auf PS4, sehr erfreulich.

Franko

So mit das wichtigste fehlt in dem Artikel…die Suchermienen werden generfed, so dass der Schaden nicht mehr auf einmal kommt…sondern danach als Damage über Zeit (wie bereits schon mit den clustermienen passiert).
Denke daß ist ein wichtiger Aspekt für alle PVP Spieler, daß man somit nicht mehr Oneshot ist

airpro

Dann erschlagen sie einen halt mit ner geworfenen Support Station, irgendwas wird immer sein.

xXDaCheffeXx

Made my day!!!!

PzArtBtl115

Dann muss ich mein Soundboard anpassen… Muss dann wohl heißen „so ein kleiner Feuerball JUNGE“

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x