The Division: „Buh!“ Selbst die Entwickler hassen das schlechteste Exotic

Bei The Division ist ein amüsantes Video im Umlauf: So reagiert der Community-Developer Hamish Bode, wenn das schlechteste Exotic droppt.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über den „NinjaBike Messenger Bag“, ein Rucksack, der in der Community als das schlechteste Exotic im Spiel gilt. Er wurde mit dem Update 1.5 noch als benanntes Rüstungsteil mit einzigartigem Talent eingeführt und schon damals sah er gegen das andere Named-Gear, das verschiedene Damage-Boosts brachte, blass aus.

Das ist das Talent vom NinjaBike-Rucksack:

  • Wenn Ihr in der Dark Zone sterbt, verliert Ihr weniger Loot (1 öffentliches Item weniger) und 20% weniger Dark-Zone-XP.

Mit dem Update 1.6 wurde dieses spezielle Talent noch schlechter und nahezu völlig nutzlos. Denn das Update führte die Neuerung ein, dass Ihr keine Dark-Zone-Erfahrung und keine Währung mehr verliert, wenn Ihr in der DZ getötet werdet und nicht abtrünnig seid. Sprich, den Effekt, dass man 20% weniger DZ-XP verliert, braucht nun niemand mehr. division-ninjabike

Auch Community-Developer wissen: NinjaBike ist Müll

Den Entwicklern ist es nicht unbekannt, dass der NinjaBike-Rucksack keinen guten Ruf bei den Agenten genießt. In den letzten „State of the Game“-Streams wurde dieses Item immer wieder mal erwähnt, konkrete Anpassungspläne wurden aber nicht genannt.

Nun amüsiert ein neues Video die Community, das noch einmal unterstreicht, wie miserabel dieses Exotic ist. In diesem Clip öffnet der Community-Developer Hamish Bode mehrere Behälter, darunter einen exotischen. Was befindet sich darin? Richtig, der NinjaBike-Rucksack!

Seine Reaktion darauf ist herrlich: Er lacht laut los und ruft: „Buuuh!“ Daraufhin zerlegt er kurzerhand den Rucksack. Schließlich ist dies das einzige, was man mit diesem Exotic anfangen kann – in Carfting-Material zerlegen.

In den Kommentaren sind einige Agenten froh darüber, dass die Entickler wenigstens wissen, dass dieses Item keinen Nutzen hat und überarbeitet werden muss. Andere User schreiben, die Entwickler sollten viel mehr ihr eigenes Spiel spielen, um den Frust der Agenten nachvollziehen zu können.

Unterm Strich bleibt: Auch Bode zeigt offen und ehrlich, dass der NinjaBike-Rucksack absolut wertlos ist. Das kommt an. Wann und ob überhaupt das Exotic angepasst wird, ist unbekannt.


Wichtiger Hinweis: Heute, am 23.3., spielte Massive einen Fix für den Invisible-Glitch auf.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.