The Division: NinjaBike – Das schlechteste Exotic im Spiel?

Bei The Division hassen die Agenten den exotischen Rucksack „NinjaBike Messenger Bag“. Warum das?

Der exotische NinjaBike-Rucksack sorgt im Division-Subreddit nun schon seit Monaten für Gesprächsstoff. Aktuell befinden sich zwei Threads dazu auf der Startseite, aber auch schon in den Wochen und Monaten davor war er Thema für hitzige Diskussionen. Nicht, weil die Agenten Lobeshymnen auf den Rucksack anstimmen würden – sondern da er schrecklich schlecht ist.

Das Item mit dem schlechtesten exotischen Talent

Mit dem Update 1.5 wurden sechs benannte Rüstungsteile eingeführt, die einzigartige Talente besitzen. Die Barrets kugelsichere Weste kristallisierte sich schnell als Top-Item heraus. Auch viele der anderen neuen Rüstungsteile fanden ihren Nutzen. Der „NinjaBike Messenger Bag“ hingegen stand sofort in der Kritik.

Er hat dieses Talent:

  • Wenn Ihr in der Dark Zone sterbt, verliert Ihr weniger Loot (1 öffentliches Item weniger) und 20% weniger Dark-Zone-XP.
    division-benannte-sets
division-ninjabike

Schon zu 1.5 forderten zahlreiche Agenten ein Rework. Angesichts all der Damage-Boosts, die andere Named-Gear-Items geben, sei der Ninja-Bag das mit Abstand schlechteste davon. Es sei nutzlos und niemand könne diese Aussage abstreiten, so ein Reddit-User. Sogar Memes wurden zum Ninja-Rucksack erstellt:

Damit hätte in 1.5 wohl niemand gerechnet, aber mit 1.6 wurde dieser Rucksack tatsächlich noch schlechter. Denn das aktuelle Update führte die Neuerung ein, dass Ihr keine Dark-Zone-Erfahrung und keine Währung mehr verliert, wenn Ihr in der DZ getötet werdet und nicht abtrünnig seid. Sprich, der Effekt, dass Ihr 20% weniger DZ-XP verliert, ist völlig sinnlos.

„Der Ninja-Bag droppt viel zu oft!“

Daher wurden nach 1.6 die Rufe aus der Community noch lauter, dass Massive dieses Exotic endlich anpassen und nützlich machen soll. Zu mehr als zum Zerlegen taugt es momentan nicht.

division-agent-grimmig
Ninja-Bag als Belohnung? Da schaut der Agent grimmig drein.

Nun verlangen die User, dass dieser unbeliebte Rucksack aus dem Lootpool komplett entfernt wird. Wenn man sich mühsam durch eine legendäre Mission kämpft oder in Fleißarbeit die Wochenauftragsbehälter erspielt – da sei es eine riesige Enttäuschung, wenn der NinjaBike-Rucksack die Prämie sei. Dann noch lieber ein weiteres Mal die Golden Rhino, so ein User.

Alle paar Tage tauchen Vorschläge aus der Community in den Foren auf, wie man dieses Exotic überarbeiten könnte. Beispielsweise soll der Rucksack den Stagger-Effekt reduzieren oder gar entfernen. Aber wie und wann Massive den NinjaBike-Bag anpassen wird, ist noch unklar. In den vergangenen „State of the Game“-Streams wurde dieser zwar immer wieder mal kurz erwähnt, konkrete Infos gab es aber nicht.

Welches Item ist Eurer Meinung nach das schlechteste Exotic?


Die besten Waffen in The Division 1.6 findet Ihr hier.

Quelle(n): Ubisoft, reddit, reddit, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Viktor Miller

Gestern den Artikel gelesen und schon eine Vorahnung gehabt. Zuhause mühsam den wochenbehälter erspielt und was ist drin ????

Psycheater

Naja man kann ja immerhin noch Dinge reinpacken;-)

Quickmix

Als Abtrünniger doch nutzbar 🙂 Also nicht unnötig!

Sven Kälber (Stereopushing)

Keine Frage, durch die allgemeinen Änderungen ist der stylische Rucksack ziemlich unnötig geworden. Noch dazu liegt die gefühlte Dropchance bei einigen Agenten bei 50% aus Exotic Caches, was die Gemüter weiter erhitzt. Gab ja schon unzählige Reddit Posts dazu. Nicht jedes Exotic hat sein eigenes Meme:

Matima

„Denn das aktuelle Update führte die Neuerung ein, dass Ihr keine
Dark-Zone-Erfahrung und keine Währung mehr verliert, wenn Ihr in der DZ
getötet werdet und nicht abtrünnig seid.“

Na ist doch super? So muss man nicht mehr unbedingt mit Banshee rumlaufen wenn man kein level und dz-währung verlieren will und kann trotzdem ein anderes build anziehen.

JimmeyDean

Klar ists super…ist doch jedem bewusst…macht nichtsdestotrotz den Rucksack umso unnötiger…

Kom- pensiert

Selbst vor 1.6 hatte ich den nicht einmal angelegt. Hab zwei davon im Lager, aber nur da ich alle Exos haben will als Sammlung sozusagen.

Ps, diese sch… Pop-up-werbung nervt ungemein.

Simon Hartmann

Oh mann ja…diese Popups sind auf dem Handy unfassbar nerftötend!

Paul

Jedes mal beim scrollen kommt die sch… raus… ????

Gerd Schuhmann

Und wenn Ihr einen milimeter nach unten scrollt, ist es wieder weg. 😀

Also wir brauchen Mobile-Einnahmen, die waren vorher praktisch Null. Ohne diese Sache verdienen wir mit Mobile echt fast nichts. Und 60% unserer Leser sind Mobile. Das ist halt bescheuert für uns, wenn wir immer größer werden und immer mehr Arbeitsstunden hier reinstecken und die Einnahmen niedrig bleiben. Von irgendwas wollen die Autoren ja bezahlt werden. Und das können nicht alles die wenigen Desktop-Nutzer schultern.

Es geht nicht anders, wir müssen mit den wahnsinnig vielen Mobile-Lesern irgendwie Geld verdienen. Ich hab die Zahlen gesehen, glaubt mir. 🙂

Ich weiß, es ist nervig. Es ist aber auch super leicht, das Pop-Up wieder zu schließen. Die Artikel sind nicht furchtbar, die da eingeblendet werden. Es ist wirklich auszuhalten. Ich denke, da kann man sich echt dran gewöhnen.

Es taucht nur beim Hochscrollen auf und wenn man bisschen runterscrollt, ist es schon wieder weg. Da kann man sich doch dran gewöhnen.

Bronkowski

Also dein Vorschlag ist dann…was? Werbung wieder entfernen, Mein-MMO schließen und keine Artikel mehr weil sie kein Geld verdienen? Oder für jeden Artikel zahlen? Das bisschen Werbung hochpoppen ist ja nun echt nicht schlimm, mir fallen zig Seiten ein wo die Werbung richtig penetrant und nervig ist. Hier ist es gut gelöst!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x