The Division: NinjaBike – Das schlechteste Exotic im Spiel?

Bei The Division hassen die Agenten den exotischen Rucksack „NinjaBike Messenger Bag“. Warum das?

Der exotische NinjaBike-Rucksack sorgt im Division-Subreddit nun schon seit Monaten für Gesprächsstoff. Aktuell befinden sich zwei Threads dazu auf der Startseite, aber auch schon in den Wochen und Monaten davor war er Thema für hitzige Diskussionen. Nicht, weil die Agenten Lobeshymnen auf den Rucksack anstimmen würden – sondern da er schrecklich schlecht ist.

Das Item mit dem schlechtesten exotischen Talent

Mit dem Update 1.5 wurden sechs benannte Rüstungsteile eingeführt, die einzigartige Talente besitzen. Die Barrets kugelsichere Weste kristallisierte sich schnell als Top-Item heraus. Auch viele der anderen neuen Rüstungsteile fanden ihren Nutzen. Der „NinjaBike Messenger Bag“ hingegen stand sofort in der Kritik.

Er hat dieses Talent:

  • Wenn Ihr in der Dark Zone sterbt, verliert Ihr weniger Loot (1 öffentliches Item weniger) und 20% weniger Dark-Zone-XP.division-benannte-sets

Schon zu 1.5 forderten zahlreiche Agenten ein Rework. Angesichts all der Damage-Boosts, die andere Named-Gear-Items geben, sei der Ninja-Bag das mit Abstand schlechteste davon. Es sei nutzlos und niemand könne diese Aussage abstreiten, so ein Reddit-User. Sogar Memes wurden zum Ninja-Rucksack erstellt:division-ninjabike

Damit hätte in 1.5 wohl niemand gerechnet, aber mit 1.6 wurde dieser Rucksack tatsächlich noch schlechter. Denn das aktuelle Update führte die Neuerung ein, dass Ihr keine Dark-Zone-Erfahrung und keine Währung mehr verliert, wenn Ihr in der DZ getötet werdet und nicht abtrünnig seid. Sprich, der Effekt, dass Ihr 20% weniger DZ-XP verliert, ist völlig sinnlos.

„Der Ninja-Bag droppt viel zu oft!“

Daher wurden nach 1.6 die Rufe aus der Community noch lauter, dass Massive dieses Exotic endlich anpassen und nützlich machen soll. Zu mehr als zum Zerlegen taugt es momentan nicht.

division-agent-grimmig

Ninja-Bag als Belohnung? Da schaut der Agent grimmig drein.

Nun verlangen die User, dass dieser unbeliebte Rucksack aus dem Lootpool komplett entfernt wird. Wenn man sich mühsam durch eine legendäre Mission kämpft oder in Fleißarbeit die Wochenauftragsbehälter erspielt – da sei es eine riesige Enttäuschung, wenn der NinjaBike-Rucksack die Prämie sei. Dann noch lieber ein weiteres Mal die Golden Rhino, so ein User.

Alle paar Tage tauchen Vorschläge aus der Community in den Foren auf, wie man dieses Exotic überarbeiten könnte. Beispielsweise soll der Rucksack den Stagger-Effekt reduzieren oder gar entfernen. Aber wie und wann Massive den NinjaBike-Bag anpassen wird, ist noch unklar. In den vergangenen „State of the Game“-Streams wurde dieser zwar immer wieder mal kurz erwähnt, konkrete Infos gab es aber nicht.

Welches Item ist Eurer Meinung nach das schlechteste Exotic?


Die besten Waffen in The Division 1.6 findet Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): Ubisoftredditredditreddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.