The Division: Invisible-Glitch zerstört das PvP – Unsichtbare Agenten

Bei The Division treibt ein fataler Glitch sein Unwesen: Agenten rennen unsichtbar durchs PvP und schießen chancenlose Spieler nieder.

Seit wenigen Tagen kursiert ein neuer Glitch auf Reddit und Youtube, der die Spielerfahrung in „Last Stand“ und in der Dark Zone erheblich beeinträchtigt. Dieser game-breaking Glitch wird in der englischsprachigen Community „Invisible Man Glitch“ oder „Invincible Glitch“ genannt und sorgt dafür, dass die Agenten unsichtbar werden und Jagd auf ahnungslose Spieler machen können.

In diesem Video seht Ihr einen Agenten, der Opfer dieses Glitches wurde:

Agenten fordern den Banhammer

Auf Youtube finden sich bereits zahlreiche Tutorials zu diesem Glitch, weshalb er sich zurzeit extrem schnell verbreitet. Wir verzichten an dieser Stelle auf eine Anleitung – wer eine sucht, wird selbst mit wenigen Mausklicks fündig. Allerdings braucht es nicht viel, um diesen zu reproduzieren. Ein zügiges Einschreiten von Massive ist daher dringend notwendig.

Einige Agenten fordern nun den Banhammer für alle, die diesen Glitch nutzen. Ob Massive diesen schwingen wird, ist bislang nicht bekannt. Als Exploit, der Strafen nach sich ziehen würde, ist er im Ubi-Forum nicht markiert.

Andere Agenten geben bereits Tipps, wie man gegen diese Glitcher vorgehen kann. Offenbar können Sucherminen und Geschütze die unsichtbaren Feinde aufspüren und den Glitch „brechen“. Auch Granaten seien hilfreich. Trotzdem: Unsichtbaren Agenten seid Ihr chancenlos unterlegen. division-agent-dark

Was sagt Massive dazu?

Im Ubi-Forum wurde dieser Glitch bereits gemeldet und vom Community-Manager Ubi-gabelikes gibt es eine Stellungsnahme dazu:

Wir sind uns dessen bewusst und versuchen, während der Wartungsarbeit am Donnerstag einen Fix aufzuspielen.

Frühestens am 23.3. wird dieses Problem also behoben. Bis dahin solltet Ihr „Letztes Gefecht“ oder die Dark Zone meiden – oder Ihr stellt Euch schon mal auf Frust ein.


Im Reddit-Forum scherzte ein Agent, dass er sich nicht wundern würde, wenn Massive als Entschädigung für dieses Problem allen Agenten einen NinjaBike-Rucksack spendieren werde. Dieses Item gilt zurzeit als das schlechteste Exotic im Spiel.

Autor(in)
Quelle(n): forums.ubi.comredditreddit.comreddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (110)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.