The Division: Spezial-Event ist gestartet – hat allerdings einen Haken

Bei The Division läuft seit heute ein Spezial-Event. Allerdings hat die Sache einen Haken …

Massive kündigte ein Spezial-Event übers Wochenende an. Dieses Event ist kein Global-Event, sondern ein “normales” Event, bei dem es doppelte Belohnungen gibt. Sowas gab es in der Vergangenheit schon öfter.

Dieses Spezial-Event

  • läuft seit heute, dem 1. September, um 2 Uhr
  • und endet am 5. September um 9 Uhr.
division-we

Das Besondere an dem Event: Wenn Ihr benannte Bosse erledigt, erhaltet Ihr zusätzliche Belohnungen. Sowohl die dicken Bosse in der Open-World als auch in der Dark Zone lassen Extra-Prämien fallen.

Extra-Prämien, aber keine geheimen Gear-Sets

“Das ist ja ein hervorragendes Event”, könnte man nun denken.

Denn seit dem Ende des ersten Global-Events kommt man nur noch per Zufalls-Drop an das neue “Classified Gear”, an die geheimen Gear-Sets. Und die beste Chance darauf hat man bei den benannte Bossen. Diese können zu 3% Classified-Gear fallen lassen. 

division-agenten-17

Allerdings kommt nun der Dämpfer: Das Spezial-Event erhöht diese 3%-Chance nicht. Massive teilte mit, dass kein Classified-Gear in dem Extra-Prämie-Pool enthalten sei. Sprich, Ihr erhaltet zwar mehr Loot durch dieses Event, aber nicht mehr geheime Sets.

In der Community stößt ein Event in dieser Form auf Unverständnis. Schließlich begehren zurzeit die meisten Agenten eben dieses Classified-Gear und da die Drop-Chancen darauf extrem gering sind, hätte das Spezial-Event ein sinnvolles Ereignis sein können, das die Motivation zurückbringt.

Eigentlich könnten Spezial-Events, welche die Chance auf geheime Gear-Sets erhöhen, die Zeit zwischen den Global-Events interessanter gestalten. Weshalb Massive das nicht macht, können viele Agenten nicht nachvollziehen.

Geht Ihr trotzdem verstärkt auf “Benannte Bosse”-Jagd?


Gestern, am 31. August, wurden einige Infos zum Update 1.8 enthüllt. So kommen eine innovative PvE-Zone, zwei neue Spielmodi und frische Waffen in 1.8!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
alex

Die Drop Raten für Special Weapon und Special Gear ist echt unter aller Kanone.
Seit dem ich diese Spiel spiele, habe ich 1x eine Named Weapon bekommen. MIDAS das war noch lange vor der 1.4 !!! Massive, What the Heck hab ihr da nur Programmiert????
Ich meine, ich habe dieses Game locker mit 1000h gezockt und es fällt nicht einmal ne lumpige Tenebrae ab.
Man meine Freunde bekommen regelmässig im PVE ne Speacial Weapon, aber ich geh immer leer aus. WARUM?? MASSIVE merzt endlich diese Beschissenen Bugs aus diesem Spiel und macht euren Mist den ihr als Spiel verkauft endlich spielbar und kündigt nicht die Nächste Katastrophe an in Form von 1.8 Kostenlose für Alle Spieler. Der Kontent klingt gut – Versaut es nur nicht wieder wie die letzten 1 1/2 Jahre…

airpro

3x LZ, immerhin 1 mittelmäßiges clsfd Teil. Droprate ist aber gefühlt exotisch an Waffen fällt auch nur Müll an. Also wohl lieber auf nächsten GE warten.
So kurz nach 1.7 groß 1.8 zu Teasern ist wohl massives Antwort auf Destiny2, dabei hat massive ja gar nix zu verkaufen.

airpro

Fr. und Gestern keine geschwärzten Setteile in der LZ, dafür fings spät nachts aber wieder heftigst an zu stottern und die NPC glitchten wieder dem Beschuß aus. Division wollte einfach nicht mehr gespielt werden 🙁

flex

also ganz ehrlich.
Seit dem Ende des global Events liegt TD bei mir in der Ecke.
Ich sehe keinen Sinn es derzeit zu Spielen.
Ich mag das Spiel aber es bietet einfach zu wenig.
Das neue Gear nur mit dem Global Event zu bekommen war die schlechteste Einfall.
Zumindest sollte dann der Global Event alle 2 Wochen statt finden.
klar kann man immer noch drauf hoffen das mal eins droppt.
Allerdings gibt es halt auch andere Spiele und so gerät TD einfach ganz weit nach hinten

SVBgunslinger

“hätte das Spezial-Event ein sinnvolles Ereignis sein können, das die Motivation zurückbringt.”

Was das immer soll… Als wenn man nur wegen der Events Motivation hätte das Spiel zu spielen. Ich kann dieses mimimi langsam echt nicht mehr hören.

airpro

wär aber doch nicht ganz verkehrt gewesen, selbst ne erhöhte Dropchance von 2% oder so. Frei nach dem Motto “Was wäre besser gewesen als Das?” – “Alles Andere!”, oder an welche Events kannst Du dich als SP Besitzer sonst so erinnern?

SVBgunslinger

Ich sag ja nicht dass massive nicht mehr aus dem Event hätte machen können sondern dass ich auch ohne Event motiviert bin

Bronkowski

Genauso dämlich sind auch die Aussagen auf reddit “bevor ich für 2 classified in 4 std spiele, spiele ich lieber gar nicht”. Leute die sowas schreiben vergleichen Division mit Battlefield ????

SVBgunslinger

Fand die Idee von SkillUp ganz interessant dass es ab 1.8 eventuell einen Weg gibt das vorhandene Gear auf classified upzugraden.
Wenn mann z.B. 5 classified in nen bestimmtes Material zerlegen könnte mit dem man normales Gear in classified wandeln kann.

Hätte doch was.

Bronkowski

Bitte bitte bitte nicht noch eine Währung 🙂

Aber ich fand die Idee auch gut, so kann man auch zwischen den Events farmen und classified craften. Aber es sollte auch nicht zu einfach werden.

Einzige Frage allerdings schwebt mir immer mehr durch den Kopf:

Und wozu das ganze dann?

Weiß man ja das mit aktuellen Gear in einer Gruppe viele Dinge ein Spaziergang sind. Mit classified sind die Stats noch höher und son Einsamer Held ist im wahrsten Sinne ein Berserker…

Quickmix

Die Teile sind selten und sollen auch selten bleiben. Ende!

Michel Kirchner

Kurz und bündig, dennoch richtig!!????

airpro

wenn es WoW wäre würd ich sagen ist schon recht, aber wenn es wie in Destiny nur darum geht die Spieler ständig ins selbe Gelände zu schicken nur um jeden Monat den selben Kram in ner anderen Farbe zu grinden oder so wie jetzt sowohl von der Droprate als auch vom zeitlichen release künstlich verknappte Ausrüstung zu suchten (gegen Laraes Weste war Gayllahorn ein Witz) nur um dann kurz nach Erreichen des Ziels den nächsten Reset durchzuführen dann kann ich nur sagen Buuuh unterstützt Das doch nicht auch noch.

Bronkowski

Willkommen im Looter, das war so, ist so und wird so bleiben.

flex

das Problem ist einfach das alles überall droppt.
Wenn man in bestimmten inis bestimmte Gearteile farmen könnte wäre das besser.
Oder man macht es wie in anderen MMOs,
Man bekommt zerlegte setteile für die man sich dann das gear holen kann das man braucht.
Aber wenn es euch spaß macht 1 jahr lang immer das selbe zu machen
have fun
Ich kenne aber keinen der davon begeistert ist.

airpro

500x Lexington? ne Danke, da war ich nicht dabei.
Ich finde überall Dropchance schon ganz gut, und sieh mal mir ist seit Release außer einer Hand voll Wild Handschuhen, Caduceus und Tanaebre noch keine MDR oder Showstopper so auf der Straße gedroppt.

flex

ich hab nie Lexington abgefarmt.
Also 90% der Drops sind einfach mal Müll.
Set Gear sollte schon was besonderes sein das man aus bestimmten Aktivitäten holt.
und umso schwerer diese ist um so höher das Gear.
Dann aber feste Werte und nicht 1130 von max1271.
Das Spiel könnte einfach mehr sein als nur ein Grinder.
Aber wenn man keine Ideen hat, muss man halt die Leute mit Grinden bei der Stange halten.
Man braucht keinen Tank oder heiler. Alles Hybrid skillen fertig.
Das bedeutet es ist keine Mechanik vorhanden.
Das D3 Set hat alles auf Ausdauer.
Diese skaliert aber so schlecht das es einfach nutzlos ist.
Dauernd fällt den Entwicklern was anderes ein.
In einem halben Jahr kann man dann wieder auf Ausdauer setzen, weil sie wieder mal was ändern.
Raids werden wohl nie kommen.
Das Spiel ist echt gut aber halt nur von der Kulisse und der Grundidee.

airpro

das Balance Problem liegt ja hauptsächlich an dem riesigen Stellschrauben Kasten den die gebastelt haben ich muß da immer an Magic the Gathering denken wo ich mich auch immer gefragt habe wie die verhindern das irgendeine KArte/Kombi plötzlich gamebreaking ist. Ich finds nach wie vor schwierig aber auch interessant kombinationen auszutesten, leider ist das Browsen/inventar auf konsole grausam. Loadouts helfen ein wenig, aber ob ich 150 mods oder 150 6slottige Waffen ablege macht schon einen unterschied. Divison muß meine Twinks freischalten.

Ace Ffm

Bald ist es bei mir fertig geladen. Das ist sozusagen ein ‘Willkommen zurück’ Bonuswochenende für mich. Bin ich ja mal gespannt was der erste Spaziergang durch Manhatten so bringt. Es wäre schön wenn es dazu noch Schneit. Ich mag Schnee. 😉

Anton Huber

Gönn dir 😉

Ace Ffm

Jo. Danke!

Ralf Häsen

Mir ist nur aufgefallen,dass ich sehr viel high end drops habe bei den bossen.Eigentlich nur ????
97% high end und 3% nüx????????

Ad Fh

Hatte vorgestern das Glück, dass ich gleich 4 geheime Sets abstauben konnte. Liegt wahrscheinlich auch daran auf welchen Server man landet. Die 3% sind ein Witz und man weis genau wie begehrt sie jetzt sind. Das Ubisoft Massive (obwohl die Entwickler auch selber spielen) daran nichts ändert, steht in den “Sternen”.

airpro

die haben die Dev_Mod Console: Give Alles!

Comp4ny

1x am Tag gehe ich (so wie eben) durch die PvE Bosse… außer nen paar Millionen Dollar leider kein Classi-Gear. Die 3% sind sowieso ein Witz… da ich gestern 3x durchgerannt bin, hätte mind. 1 laut Theorie droppen müssen. Ich glaub nicht dass die Classi-Gears noch im Lootpool vorhanden sind oder zumindest keine 3% Chance.

schlimo

Gestern hab ich noch eins bekommen und ein Kumpel hatte auch eins. Ich schätze es ist einfach eine Täuschung

Chiefryddmz

jep eben, täuschung, pech bzw glück.. was auch immer

denn.. Comp4ny wenn mans genau nimmt kannst du auch 2000 mal die LZ-bosse ablaufen,
hast aber trotzdem bei jedem einzelnen kill..immer wieder nur 3%

entweder man hat eben diese 3%glück,
oder 97% pech ^^ und das bei jedem drop ;s

da bleibt unterm strich einfach bloß, dass man diese boss runde mit freunden oder einem team abläuft, das unterschiedliche set-teile sucht, so dass man dann die teile untereinander tauschen kann…
als solo spieler ist man so gefickt – wie immer

odin 7

Da rechnest du aber falsch. 3% bleiben 3% ob Du 100, 1000 oder 10000 mal die Runde läufst.Bei jedem Boss sind es wieder nur 3% Dropchance.
3% Dropchance sind ausreichend .

Novader

Hab bereits zwölf Teile von Bossen bekommen. Jeden Tag was dabei. 5 LZ, ein oder zwei von Missionsbossen, Rest DZ
Spiele nur abends 2-3 Stunden.

schlimo

Missions-Bosse ? Sicher ? Ich dachte von denen bekommt man es NICHT.

slimenator

Flüster: wat ist den so geheim an den Sets?

Chiefryddmz

eigentlich ist es so, dass der “wirkliche name” dieser *verbesserten* gearset-teile geheim ist und niemand weiß,
deshalb werden sie einfach “geheim” genannt xD!

slimenator

knoten im kopf

Nox Ious

Psst – das ist doch geheim!!!!!

Chiefryddmz

UPPS

airpro

“Verschlußsache Teile”?

schlimo

Ich hab das Gefühl dass die geheimen Sets, seit diesem Event, komplett aus dem Lootpool gestrichen wurden…

Chiefryddmz

HAHAHHAAH na das wäre ja jetzt der oberhammer

PzArtBtl115

Sind sie nicht. Ich spiele überwiegend in der DZ (auch Solo) und da habe ich allein in dieser Woche bei einer durchschnittlichen Spielzeit von täglich 1,5h bereits 4 Items erhalten. Höher sollte die Dropchance auch nicht sein wie ich finde. Zudem kamen noch ca 6-8 Exoticitems dazu. Nur leider noch NIE die Urban-MDR 🙁

schlimo

Ich hatte in dieser Woche auch Drops des geheimen Sets. Nur seit dem Event Wochenende noch nicht und das gibt mir das Gefühl sie wären gestrichen;)
Droprate ist noch okay, aber wenn sich der Lootpool füllt wird’s schwer das richtige Teil zu bekommen.

PzArtBtl115

Dann folgt ein Update wenn ich mal Feierabend habe und die Kids im Bett liegen 🙂 Hatte noch keine Gelegenheit heute zu zocken.

Just Us

Urban MDR hatte ich zum GE an einem Tag gleich 2x vom Hudson-Flüchtlungslagerboss. ????

airpro

semiauto ist doch Müll solange massive da kein Dauerfeuer und seis nur 100RPM einbaut

Nox Ious

Bin bisher seit Ende des GE auch leer ausgegangen, nix von den Bossen, nix in Kisten. Und das bei nicht wenig Bossrunden in der LZ. Aber dort ist auch generell das grüne Loot extrem zurück gegangen…

schlimo

Oh Mann da hattes du echt kein Glück. Tut mir leid für dich. Ich konnte nach dem GE alle 3 Sets vervollständigen. Aber ohne mein Team wäre es nicht gegangen, wir konnten uns bisher gut aushelfen / tauschen.
In ner Kiste hatte ich auch noch nix aber ein Kumpel schon.

Steve Franzke

Allein heute früh 2 Teile bekommen, gestern in der DZ 1 Teil. Der Loot existiert noch

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

46
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x