The Division: Auch für Solo-Spieler machbar – Gegner skalieren

Der MMO-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ soll auch für Solo-Spieler Herausforderungen bieten. Das und Informationen zu den Waffen und Klassen fassen wir in diesem Artikel zusammen.

In einem Interview mit dem Playstation-Blog wurden weitere Details zu „The Division“ bekannt. Wer die E3-Demo mit der PvE/PvP-Zone „Darkzone“ gesehen hat, könnte den Eindruck kriegen, die sei nur was für volle Teams. Doch dem wird nicht so sein: Wer alleine reingeht, der wird NPCs vorfinden, die deutlich schwächer sind und auch von ihm alleine bezwungen werden können.

Bei „The Division“ werden die Gegner mit der Gruppengröße „skalieren“, heißt es.

Keine Klassen, aber trotzdem ein RPG

„Klassen“ in dem Sinne werde es nicht geben. Spieler können sich allerdings spezialisieren, indem sie sich für einen speziellen Pfad entscheiden oder sie investieren Punkte in alles und wechseln zwischen den Fähigkeiten.

Auf diese Weise werde es möglich sein, dem Lieblings-Spielstil nachzugehen, so könne man ein Scharfschütze, ein Medic oder einfach jemand sein, der eine Menge Schaden anrichtet. Man sieht das Spiel zwar als „klassenlos“, aber auch als eine „Weiterentwicklung des traditionellen Rollenspiels.“

Division-Deckung

Bei den Waffen sucht man einen Kompromiss

In einem aktuellen Podcast sprach man auch über die Waffen, die Fanseite mydivision hat den zusammengefasst:

  • Spieler sollen eine primäre und eine sekundäre Waffen erhalten. Zusätzlich dazu kriegt jeder eine Pistole.
  • Munition wird durchaus vorhanden sein – allerdings nicht im Überfluss. Aber sie soll auch nicht sonderlich selten sein, das erzeuge emotionalen Stress.
  • Es werde keine Abnutzung der Waffen geben, allerdings erlaube die Engine einige Effekte: Wenn die Waffe heiß geschossen ist, glüht etwa der Lauf.

Auf Facebook hat The Division diese fiktive Titelseite einer New Yorker Tageszeitung vom 4. Dezember gepostet. Hier können Spieler, die des Englischen mächtig sind, lesen, was am Tage der ersten Anschläge los war. Im Dezember wird auch die Beta für die Xbox One starten.

Division-Zeitung

Autor(in)
Quelle(n): Playstation Blogmydivision (Podcast-Zusammenfassung)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.