The Division: Wenn du Supporter werden willst, hilf Kranken – neue Infos zum Skillsystem

Für das Shooter-MMO „Tom Clancy’s The Division“ gibt es neue Informationen über die Skills und wie sie mit Missionen zusammenhängen.

In der französischen Version des Ubi-Blogs erschien jetzt ein neuer Post, der „Alles Wichtige zu The Division“ zusammenfasst. Freilich, das meiste kennen wir schon. Ein paar neue Informationen waren aber drin.

The Division wird in Manhattan und Brooklyn spielen

So ist jetzt offiziell bestätigt, dass The Division in den New Yorker Stadtteilen Manhattan und Brooklyn spielt. Bei Brooklyn waren sich nicht die Fans zuletzt nicht so sicher. Darüber hatte man schon lange nichts mehr gehört.

Eine weitere wichtige Information betrifft die Stadt und die Skills der Spieler – die hängen deutlich enger miteinander zusammen, als man das erwarten könnte. Laut Ubisoft spielt die Stadt eine wichtige Rolle und je nachdem, welchen Aspekt des Wiederaufbaus der Spieler unterstützt, werden bestimmte Skills freigeschaltet. Jede Haupt- oder Nebenquest wird dabei einer von drei Bereichen zugeordnet und schaltet Skills in den korrespondierenden Sparten frei.

Skill-Division

Hier sind auch die drei Skill-Sparten zu erkennen.

Die heilige Dreifaltigkeit bei den Missionen

So teilt man die Missionen in der Stadt in drei verschiedene Grundrichtungen ein:

Wer die Sicherheit in New York unterstützt, an der Verteidigung gegen verschiedene Bedrohungen arbeitet oder die zivilen Schutz-Verbände stärkt, der macht Fortschrittte in der Kategorie „Sicherheit“. Skills, die hiermit zusammenhängen, steigern die Verteidigung des Agenten und machen ihn im Team zum idealen Tank.

Wer sich um die medizinische Versorgung kümmert, der steigert die eigenen Fähigkeiten, sich um die Teamkameraden im Kampf zu kümmern und sie zu unterstützen.

Wer sich um die „Technologie“-Richtung verdient macht, die Infrastruktur von New York stärkt, der wird Waffen und Gimmicks in dieser Sparte freischalten.

Im Spiel wird diese Mechanik mit einem Ausbau der vorgezogenen Basis verbunden sein. Da baut man dann sozusagen die „einzelnen Flügel“ des Hauptquartiers aus, wenn man entsprechenden Missionen erledigt.

Achtung: Da die Informationen aus einer französischen Quelle stammen, ich Latein in der Schule hatte, man Google Translate nur so weit trauen darf, wie man es werfen kann, und wir bei Mein-MMO.de trotz mehrfachen Vorschlägen meinerseits keine Französin beschäftigen, sind die Informationen aktuell mit Vorsicht zu genießen – aber sie klingen ziemlich nach Ubisoft.

Schon beim letzten Podcast, als man über die Werte sprach, deutete sich an, dass The Division zumindest in Ansätzen der typischen „Dreifaltigkeit“ (Holy Trinity) folgen möchte, mit einer Unterscheidung zwischen Tank, Heiler und Support.

Von Ubisoft wird The Division übrigens als „Action-RPG Online“ bezeichnet. Es soll am 8. März auf PC, Playstation 4 und XBox One erscheinen. Eine Beta wird für die nächsten Wochen erwartet.

Autor(in)
Quelle(n): UbiblogCharlieintel
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