The Division: Wann startet die Beta? Gerüchte machen die Runde

Beim anstehenden MMO-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ gibt es Gerüchte um einen Start der Beta.

Die Fakten sind bei The Division auch schon ein bisschen komisch. Eigentlich war für Dezember eine exklusive Beta für die Xbox One geplant. Die hat man Anfang Dezember kurzfristig verschoben auf „früh in 2016“, stattdessen einen Alpha-Test für die Xbox One durchgeführt – mit relativ beschränkter Teilnehmerzahl.

Division-Freunde-Feinde

Die weiteren Pläne sind: Closed-Beta-Tests für Xbox One, Playstation 4 und den PC zu ermöglichen, zu denen Vorbesteller Zugang haben, bevor The Division dann am 8. März März auf allen Plattformen wirklich losgeht. Wir kennen aktuell aber noch keinen Zeitplan, wann das alles passieren soll.

Die Community wurde jetzt durch eine gefakte Nachricht in Aufruhr gesetzt, die aber schnell als solche enttarnt wurde. Doch es gibt auch eine inoffizielle Information.

Ein holländischer Retailer wurde Anfang Dezember gefragt, ob er Keys für die laufende Alpha rausgeben könne. Er antwortete über Twitter: Nein, wir haben nur Keys für die Beta im Februar.

Auch diese Nachricht (The Division Beta im Februar) wird im Moment mit Argwohn beäugt, das müsse man alles mit Vorsicht genießen, heißt es aus Fankreisen. In 2014 hat ein „Industrie-Insider“ die Beta mal für März vorhergesagt – allerdings damals für März 2015.

Aber so unwahrscheinlich wirkt der Februar im Moment als Termin nicht. Bei einem Release am 8. März könnte es sein, dass man lediglich kurze „Schnupper-Betas“ bringt, um den Hype um das Spiel weiter anzuheizen und den Vorbestellern einen kurzen Vorgeschmack zu geben.

Solche Betas sind ist dann oft unmittelbar vor einem Release. Eine richtige „Test-Beta“ über mehrere Wochen, nach der noch große Veränderungen anstehen, ist wohl so knapp kaum noch zu erwarten.

Quelle(n): Ubiblog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tobias

Ich check das noch nicht ganz. Ist das was jetzt kommt ein Test oder die closed beta oder beides? Und wieso nur bis 31.01.16? 😀

Gerd Schuhmann

Das ist eine Closed Beta.

Die dient nur dazu, dass Leute heiß auf das Spiel werden, um es dann zu kaufen. Eine Anspiel-/Vorglüh-Beta.

Mit „Betas zum Testen usw.“ wie früher, hat das kaum noch was zu tun. Das wird heute alles intern gemacht.

Michael Schmidt

Ich bin gespannt,was einem Spieler am Ende der Erwartung,dann doch im Spiel geboten wird.

Wenn im Spiel das,was in den meissten Trailern gezeigt wurde,auch wirklich umgesetzt wird,dann bin ich begeistert.

Wenn dann noch einige positive Änderungen eingebracht werden,die zuvor nur GERÜCHTE waren,dann werde ich ein krasser Fan des Spiels.

Minuspunkte würde es bekommen,wenn sie am SOUND und der GRAFIK runterschrauben würden und somit aus dem Spiel eine MOGELPACKUNG machen würden,im Vergleich zu den recht guten Trailern.

Auch ein grosses Minus würde es geben,wenn es sehr grosse Unterschiede von PC-Version und Spielekonsole geben würde…

Aber erst mal Ruhe einkehren lassen und nicht alles schon madig machen,
bevor FAKTEN auf dem Tisch und das Spiel im Laden ist.*zwinker*

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

echterman

Ich denke auch das es nur ganz kurze Beta Events geben wird. Mehr als nur Stresstests dürfte es dann aber nicht sein. Man darf nicht vergessen, das ein Spiel spätestens einen Monat vor Release in die Fertigung gehen muss, sonst bekommen die Händler Probleme mit der DVD Auslieferung. Also wird das Anfang Februar in die DVD-Brennerei gehen müssen. 8. März ist nicht mehr lang hin. Da bleibt dann auch kaum Zeit für eine eventuelle Umsetzung der Änderungen und Anregungen der Beta Tester.

Das sie so ein Geheimnis draus machen kann ich gut verstehen. Heutzutage werden Games einfach nur in der Luft zerfetzt, wenn den Spielern auch nur ein Buchstabe im Spiel nicht gefällt. Und das wollen sie im Vorfeld vermeiden. Nachteil an dieser Geheimniskrämerei ist allerdings, wenn das Game dann nicht, die durchaus falschen, Erwartungen der Kunden erfüllt, meist zu Unrecht in die Hölle verdammt wird.

Ich für meinen Teil bin gespannt auf das Spiel und ich denke das ich es mir zum Geburtstag in der Vorbestellung gönnen werde. Weil das bisher gezeigte, besonders die Alpha Leaks, schaut doch mehr als unterhaltsam aus.

The hocitR

Wie bekommt man eigentlich Zugang zur Beta, muss man dafür vorbestellen?

Lp obc

Joa Alpha war nicht schlecht, hab mir eh die Agent’s Edition bestellt 🙂 Freue mich aufs Spiel und wenn’s noch ne Beta gibt, nehm ich die auch noch mit 😉
peeze

Theojin

Auf eine halbgare Information kommen 10 Gerüchte und am Ende ist alles nur Schall und Rauch. Das wird doch wieder son Spiel, wo man vorher wieder mal den Hypetrain mit Raketenantrieb um den Globus jagt und am Ende son Spiel, was im Vergleich zu den Erwartungen wie ne Harzer Brockenbahn daherkommt, aussieht.

Nach all dem ganzen Müll rund um das Spiel erwarte ich erstmal gar nichts.Und wenn das Geschäftsmodell dem üblichen Ubisoftmurks entspricht, kann es meinetwegen eh im Händlerregal ( sowohl physisch als auch digital ) liegenbleiben.

Patrick Streich

also vom spielerischen her wird es garantiert kein schlechtes spiel. eher ein tiefgründigeres als die anderen games wie cod, bf und co.

bin sehr gespannt was uns erwartet.

Keragi

Ich frage mich warum man immer so eine geheimniss sache bei Spielen drum macht, Gerüchte, leaks, angaben von Entwicklern die nichts über Termine Preis geben wollen selbst wenn die intern schon Pläne haben, wozu das ganze das zeug kommt wenn es kommt und gut ist.

PeterPax

Eine richtige „Test-Beta“ über mehrere Wochen, nach der noch große
Veränderungen anstehen, ist wohl so knapp kaum noch zu erwarten.Genau da sind meine bedenken ob das game überhaupt bis zum märz fertig ist bzw. gutspielbar ist…

m4st3rchi3f

Ich denke eine richtige Alpha/Beta ist bei dem Spiel eh nicht zu erwarten gewesen.
Um wieder den Vergleich zu Destiny zu ziehen, da liefen die Zeiträume auch nur über wenige Tage.
Denke bei Triple-A Titeln macht man das nur noch um eine wenig die Server etc. zu testen, denn große Änderungen werden danach ohnehin nicht mehr durchgeführt.
Könnte mir auch vorstellen durch dieses „nimm an der Alpha/Beta teil und spiele es schon früher“ versucht man ein wenig die Vorbestellungen in die Höhe zu treiben.

Und zweitens, nach der Alpha bin ich eigentlich recht positiv dem Spiel gestimmt, bin mit recht schlechten Erwartungen rangegangen, aber wurde vom Gegenteil überzeugt.
Klar wird es hier und da an ein paar Kleinigkeiten kränkeln, aber damit muss man ja heutzutage ohnehin leben

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x