The Division: Server down am 24.5. – Update 1.2 „Konflikt“ kommt!

Bei The Division finden heute, am 24.5., Wartungsarbeiten statt. Der Server-Status wird für mehrere Stunden auf PS4, Xbox One und PC „offline“ sein. Das „Konflikt“-Update wird aufgespielt.

Heute ist es soweit! „Konflikt“, das zweite große Update in The Division, kommt auf uns zu. Zu diesem Anlass finden heute ab 9 Uhr unserer Zeit Wartungsarbeiten statt. Die Server werden heruntergefahren, sodass Ihr Euch nicht mehr in der Postapokalypse New Yorks aufhalten könnt.

division-dark-zone

Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Stunden an, sodass Ihr Euch um 12 Uhr wieder einloggen könnt. Zunächst werdet Ihr aber den Patch 1.2 herunterladen müssen, denn nach den Wartungsarbeiten soll das „Konflikt“-Update mit all seinen Neuerungen zur Verfügung stehen.

Bis es aber so weit ist und Ihr Euch den frischen Herausforderungen entgegenstellen könnt, habt Ihr nun noch die Gelegenheit, alle wichtigen Infos zum Update nachzulesen. Denn, wie Massive selbst sagt: Wissen ist Macht!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nelchael

Jo… wo die DZ bisher nur Gegankt wurde wirds jetzt für normalos unspielbar.
Warum sollte ich mit meiner Gruppe jetzt noch in die DZ (bzw. GankZone) wenn man jezzt schon von AbtrünnigenGuppen ständig nur noch liegt und maximal in 2h 3 Extraction hinkriegt.
Und dann stellt sich mir die Frage “warum überhaupt noch Division”? Wegen dem EndgamePvE??? *lol*

hCxFu.Dennis

Irgendwie trübt mich das Gefühl, Du möchtest die Diskussionskultur Revolutionieren. Haltlos Argumentieren, in Strohmann Manier.

Was auch immer “Gank” bedeutet. Ich gehe stark davon aus, dich Interessiert das Spiel sowieso nicht.
Wenn Ich falsch liege, Frage Ich dich wieso Du die “Patchnotes” nicht ließt?

Nach 1.2 Tritt nämlich genau das Gegenteilige in Erscheinung.

tuniSN

Jetzt wirds ernst

chevio

aber mit dem, dass eher das Gegenteilige zu erwarten ist hat er Recht.

dh

Wenn ich mich nicht irre ist das die Abkürzung von Gang Kill. Gerade in der DS Reihe wird das verwendet wenn es ungleiche Spielerparteien wie 2v1 oder 3v1 gibt.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Exakt. Sehr nervig in DS, aber super geiles Gefühl wenn man 3vs1 überlebt. 😀
In TD aber auch.

dh

Joar. Mir blutet auch jedes mal das Herz, wenn wir zu dritt über einen armen Roten herfallen.^^ Aber hauptsache man bekommt keine Ohren obwohl man Darkmoon drin hat, man muss ja extra beschworen werden.^^

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Ja, das ist noch schlimmer. 😀

Nelchael

Ah… man will mein Argument des Gankens widerlegen obwohl man den Begriff des Gankens nicht mal kennt. Beeindruckendes Gegenargument.
(Btw. Google hilft dir bei der Begriffsdefinition nach 5s)

Und eine zusätzlicher Übergriff verbessert m. M.n. die Gesamtsituation keineswegs wenn man mit dem gleichen Patch dafür noch öfters von Abtrünnigen gegankt wird… vorallem weil man genau das Zeug brauch um weiter zu kommen.

chevio

Nachdem wir mit 1.2 einerseits mehr Rüstung und andererseits den anderen der Sentrybuff auf Autowaffen genommen wird, wird das Überleben in Zukunft einfacher werden… schätze ich mindestens mal so ein.

Damian Albisser

Ich denke auch, dass es jetzt einfacher wird, besonders für alle, die nicht nur schusswaffen pushen.
Das einzige was mich halt jetzt noch übelst nervt ist die überzahl-situation. Wir haben enorm viele 2v3 / 2v4 – und immer wir mehr 2v8

groovy666

was lässt dich den glauben das man jetzt noch öfter von abtrünnigen geholt wird? und noch viel wichtiger warum holt ihr nicht selbst andere weg, wenn das so gut ist und ja eh jeder macht?
neee lieber wird gejammert das man im pvp teil des games tatsächlich mal eine auf den sack bekommt…

hCxFu.Dennis

Tschuldigung, ist das dein Ernst?

Ich Widerspreche, oder Widerlege garnichts.
Lediglich auf Konfuse Diskussions Taktiken, dadrauf verweise Ich.

Mir sind Tatsächlich Anglizismen egal. Wobei Ich Fairer Weise mir die Definition angeschaut habe. Hierbei sind Wir einer Meinung. Das ist fies. C’est la vie!

Ich schlage vor, Wir warten bis um 12 Uhr. Fallen ein Resümee und beglückwünschen uns zur Weitsicht.

Alles andere sind Spekulationen, die Helfen Niemandem. Allerdings bin Ich felsenfest davon Überzeugt dass der PVP Bereich besser wird mit 1.2.

Patrick

Anfangs ging es mir auch extrem auf den Geist, dass man ständig über den Haufen geballert wird. Mittlerweile ist es mir echt egal, da ich ja auch ne Knifte in der Hand habe, ein für meine Begriffe gutes Set besitze und nicht gleich nach 2 Kugeln aus den Latschen kippe. Also ballere ich zurück und sieh da, der Gegner ist ja garnicht so gottgleich und hat einfach nur Streit gesucht und den auch gefunden. 😉 Wenn man auf euch baller, dann ballert gefälligst zurück und legt den Typ um.

Ricotee

Tschüss!

Patrick

Bye Bye….

tuniSN

Sind die Server schon down..?

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Schlechtes Trolling oder verstehst du “Ab 9:00” nicht? Ich frag lieber mal, man soll ja vorurteilsfrei sein. 😀

Dr. vonBro

Gibt es dann die Wartung am Donnerstag auch noch? Dann wäre ich nicht begeistert!

Draeth

Normal nich, zwecks Feiertag.

Jokl

was interessieren die deutschen Feiertage, dazu nicht mal bundeseinheitlich, danke das wird den Amis egal sein 🙂

chevio

sind zwar Schweden, die da schrauben aber könntest trotzdem recht haben..

hCxFu.Dennis

Ist das nicht ne Schwedische Firma?
Wie war das uralte Sprichwort. “Am deutschen Wesen, soll die Welt Genesen.”

Draeth

Hab ich nunmal so gelesen, kein grund immer gleich salty zu sein. :’) Ausserdem sitzt massive in schweden und nich in amerika.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Hoffentlich ist es weitestgehend fehlerfrei und hoffentlich laufen die Server dann stabil. Das war seit letzten Do nämlich nicht der Fall!
Auf jeden Fall freuen wir uns auf das Update, das wird n Riesenspaß. Vor allem, das Seil zu kappen. 😉

Rene Kunis

Das mit dem Seil ist meiner meinung nach die dümmste neuerung die sie machen konnten. Als gruppe mag das ja gehn, da hast du eine sehr gute chance dein loot zu verteidigen. Aber sobald du als lone wolf unterwegs bist hast du absolut keine chance mehr dein loot zu extrahieren falls eine gruppe in der nähe ist. Falls da eine 4er gruppe im abholbereich auftaucht kannst du allein nichts machen ausser dumm zu schauen wie einer das seil durchschneidet. Und das darf meines erachtens einfach nicht sein falls man als einzelgänger die dark zone durchstreift

hnry

stimmt, nur leider ist das spiel ja auf co-op ausgelegt – nach dem ersten hype spielen meine freunde das spiel auch kaum noch daher bin ich auch zum lone wolf geworden. massive pushed halt das group play extrem dadurch, wird also zeit sich mal ein paar leute in die friendlist zu laden – uplay: hnry_

GPF Stalbert86

So sieht es aus. Wenn keiner aus meiner FL online ist werden in der DZ einzelne Spieler in den Trupp eingeladen bis wir auch ein 4er Trupp sind. Hat mehrere Vorteile auf einmal: Du bist allgemein wehrhafter als kompletter Trupp, du wirst weniger angegriffen, man nimmt sich gegenseitig nicht die Wahrzeichen weg und spart Munition!

gast

Hmm also ich Spiel 99% als Lone wolf und naja es nerven nur 2 sachen. Die die zu 8 da rein gehn und den dicken raushängen lassen. Und die Wand Glitcher ansonsten hab ich bisher keine Probleme gehabt vorallem die Abtrünnigen (am besten 3-4 ) heulen wenn die Vektor kommt ^^ generell kommt es mir so vor das Sonntag und Montag Abtrünniger Tag ist und Mittwoch und Freitag Frieden herrschst. Das mit dem Seil ist dumm für die solo Spieler und den Gruppen Gefällt das natürlich …

Patrick

Gibt es denn eine Vorschrift, die besagt, dass man nicht mit 2 Gruppen in die DZ darf? Was ist denn mit einer Truppe Spieler, die mehr als 4 Mann sind? Die dürfen dann nicht in die DZ weil? Wir sind Abends zwischen 10-12 Mann und wollen alle zusammen spielen und das in der DZ. Und das hat nix damit zu tun, dass wir den “dicken raushängen” lassen wollen, denn das haben wir nicht nötigt, die wir haben alle schon die “DICKEN” 😉

Und wem das nicht passt, der soll uns einfach aus dem Weg gehen.

Aber ich weiß schon: Immer sind die anderen Schuld oder die Bösen. Das wird ja schon langsam langweilig, es immer wieder lesen zu müssen.

Andi Brust

Clan Interesse vorhanden ?

hnry

kla einfach mal adden – würde gern 1-2sessions laufen bevor man einem “clan” beitritt – ansich bin ich offen für neue freundschaften in division GS197 DZ73 – allerdings der low weapons und lone wolf aktionen geschuldet – farme auch gern mal ne längere session am stück, das ist ja dank der truhe on den DZ Safe zones jetzt auch möglich ohne in die BoO zu müssen

Andi Brust

Ich hab dich geaddet … SLIP

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Es gibt Argumente für und gegen das Feature. Für mich wiegt hier ganz klar das Prinzip, der Sinn der DZ schwerer, als die Bedenken der Einzelspieler. Die DZ soll gnadenlos sein. Und das ist gut so. Für mich hat das mir dem Loot abschneiden auch ein Stück weit was mit Realismus zu tun.
Und mal ehrlich: Leute, hört auf, allein da rumzurennen! Es ist kein Aufwand, eine feste Gruppe zu finden, wenn man regelmäßig spielt, und wenn man wenig Zeit hat, dann gibt es genügend Randomgruppen, die nicht nur Mist zustande bringen (Zumindest auf PS4). Ab dem Update gibt es auch genügend Content zum Gear Farmen ausserhalb der DZ. Aber hört auf, rumzujammern, nur weil ihr in der DARK Zone ALLEINE nicht klar kommt…

Wer einmal ne funktionierende Gruppe hat und wirklich effektiv Abtrünnige jagt oder selber als Abtrünniger spielt, nimmt die DZ wohl anders wahr, aber das ist ne Spielerfahrung, die man in The Division auf jeden Fall mal gemacht haben sollte. 😉

Rene Kunis

Das hat nichts mit rum jammern zu tun. Ich spiele in dark zone alleine weil ich es so möchte und nicht weil ich niemanden finde. Für mich ist das ein atmosphäre ding mich da allein durch zu kämpfen und strategien zu entwickeln und jedes noch so kleine versteck auszunutzen. Ich möchte da überhaupt nicht mit mehr leuten rein. Ausser mit leuten mit denen ich schon öfters gezockt habe. Aber die dark zone ist eben nicht nur auf coop ausgelegt sondern auch für solisten. Was ich damit sagen möchte ist einfach das es ein feature ist das nur denen nützt die inner gruppe spielen. Mir geht da auch ungeheuer einer ab wenn ich mich verdeckt halte und nur paar meter entfernt eine 4er rogue gruppe durchdreht und ihr unwesen treibt. Und das is meines erachtens nach eine richtig geile und nervenaufreibende erfahrung.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Das mit dem Rumjammern ist nicht (ausschliesslich ;P) auf dich bezogen, sondern eher die Diskussion im Allgemeinen. Aber die DZ ist definitiv auf Koop ausgelegt, das “Seil abschneiden” ist nur ein weiterer Beleg dafür. insofern bist du ein Stück weit selbst Schuld. 😀

Rene Kunis

Aber ich spiel doch so gern alleine 😀 werd ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und mit mehr leuten da rein. Obwohl es (zumindest für mich) dann viel von der atmosphäre und der generellen spielerfahrung weg nimmt

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Ich kenn das zu gut, bis vor 2 Wochen bin ich zu 90% allein rumgelaufen in der DZ. Aber da ich imo krank bin und zu viel Zeit zum zocken habe, hab ich ne feste Gruppe gefunden und letzte Woche an die 3 mio+. DZ-Credits gemacht + Levelcap erreicht, allein durch Rouges killen oder selber überleben. Es bockt einfach in ner funktionierenden Gruppe, wir waren sogar überwiegend nicht mal zu viert.

Patrick

Sicher dass es nicht 10 oder gar doch 20 Millionen DZ C waren??? 😉 Immer dieser Drang zum Übertreiben… 😉

Ricotee

Ich spiele auch sehr gerne allein. Für mich erhöht es den Reiz eher, da ich noch mehr aufpassen und mich konzentrieren muss. Gerade das macht für mich den Reiz des Lone Wolf aus,

Rene Kunis

Genau so seh ich das auch. Das meine ich ja mit atmosphäre. Is für mich halt reizvoller allein da durch zu marschieren und immer schauen das dir ja keiner zu nahe kommt. Aber klar ich denke das es auch extrem viel laune macht in sonem 4er trupp da durch zu rushen und halt rogue zu gehen oder sie zu jagen. Aber ich mag das langsame bedächtigere spielen lieber

Ricotee

Wenn es mir ausschließlich um Loot geht, bin ich meist in Gruppen unterwegs – Hier sehe ich zu, dass ich mich vorhandenen Kontakten anschließe um dann wiederum Gruppenmitgliedern, die ich noch nicht kannte und die nen guten Eindruck machen ne Freundesanfrage schicke.

Wenn ich einfach die Atmo und die Spannung in der DZ genießen will, dann solo. Da ist dann der Weg einfach das Ziel…

Patrick

Ich bin auch lieber allein unterwegs… Man muss sich nämlich Gedanken machen und jede Fehlentscheidung, fällt einem auf die Füße. Da überlegt man nämlich 2 Mal, ob man mit 2 Teilen im Gepäck schon zum Extraction Point geht. 😉 Das mit dem Sein abschneiden, ist ne feine Sache.

chevio

Du rufst alleine den Heli an einem geschicktem Extractionpoint. Setzt Dich danach ein paar mehr Meter entfernt so hin, dass Du andere Spieler beim anrücken siehst und selbst nicht entdeckt wirst.

Sollten keine Spieler anrücken, dann warte bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du den Heli gerade noch so vor seinem Abflug erreichen kannst. Häng dein Zeug dran. Heli fliegt gleich nach Anhängen weiter.

Sollten Spieler anrücken, dann Antiscan rein und mach Dich vom Acker. Und selbst wenn Sie Dich entdecken ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du entkommst, solange Du Antiscan nutzt.

Seil abschneiden wird nicht allzu viel ändern .. schätze ich.

Rene Kunis

So mach ich das jetz eigentlich auch immer. Ich verstecke mich da immer an guten stellen und sobald der heli dann da ist gehts ruckzuck hin und wieder weg. Da wird ab heute bissl mehr adrenalin durch den körper jagen wenn du noch auf das zeug aufpassen musst ????

groovy666

warte bis min 50 sek abgelaufen sind und häng dein zeug dann erst ran – alles in allem wartest halt gut ne Minute länger… ansonsten ändert sich nicht viel, den ob dich die truppe direkt wegholt oder dein loot abschneidet macht imo kein unterschied 😉

Oliver Gerke

Vorallem, weil der Heli ja jetzt statt 30 Sekunden 60 Sekunden die Sachen aufnimmt.

Ratte1073

Bin der selben meinung…Im Gegenteil es hilft dir vielleicht noch sogar…ok,soll das seil durchgeschnitten werden…Na und? Zumindest bleiben dir dann deine credits und punkte…Was ich,als noch nich 99er (bin 95) bevorzuge..

Ricotee

Häng doch den Loot einfach ein paar Sekunden vor Ablauf der Zeit an den Heli.

Ja, dann können die dich immernoch killen, wenn Du es dranhängst. Aber das konnten sie vor 1.2 auch schon.

Es bleibt dabei. Als Lone Wolf: Radar beobachten, Umgebung der Abwurfzone scannen. Verstecken. Und das Ganze am besten während Supply Drops und/oder anderen laufenden Extraktionen um die Chancen zu steigern, dass sich Rogues für ein anderes Opfer – entschuldigung, Ziel – entscheiden.

EDIT: Wenn man ganz paranoid ist, kann man in DZ 1 auch erstmal nur den Heli rufen um zu schauen, wer sich da aktuell in DZ 1 so tummelt… Und wer dort ohne Kannister zum Helipunkt spaziert…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

49
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x