The Division: Server down am 1.12. – Barret und Haftgranaten werden gefixt

Bei The Division finden heute, am 1.12., Wartungsarbeiten statt. Die Server sind offline und es gibt Fehlerbehebungen.

Seit Dienstag sind auch die PS4-Agenten wieder auf dem aktuellen Stand, was große Titel-Updates angeht. Der Patch 1.5 wurde mit einer Woche Verzögerung nachgereicht. Dies bedeutet auch, dass nun die wöchentlichen Wartungsarbeiten wieder ordnungsgemäß auf allen Plattformen gleichzeitig ablaufen können. So auch heute.

Division-Yesterday

Auf PS4, Xbox One und PC werden die Online-Dienste um 9:30 Uhr abgeschaltet. Die voraussichtliche Server-Downtime beträgt drei Stunden, sodass Ihr ab 12:30 Uhr wieder auf Loot-Jagd gehen könnt.

Das ändert sich heute

Am heutigen Donnerstag kommen einige Änderungen. Der Changelog ist prallgefüllt, das gab es bei einer wöchentlichen Wartungsarbeit schon länger nicht mehr:

  • Ein Bug wurde behoben, wodurch Larae Barret auf dem Balkon im Lexington Event Center stecken blieb.
  • Das nach Barret benannte Rüstungsteil hatte bislang einen Fehler, wodurch es bei “Phasen-Übergängen” nicht ordnungsgemäß funktionierte – auch dann nicht, wenn man stirbt. Bedenkt, dass die heutige Änderung nicht im UI angezeigt wird, da dies einen Client-Patch erfordert.
    division-barrett
  • Der Holster von Colones Bliss (ebenfalls ein benanntes Rüstungsteil) kann nun ordnungsgemäß in der Mission “Generalversammlung” droppen.
  • Alle existierenden Highend-Items unter Level 30 werden auf Level 30 rerolled. Zukünftig werden alle Highend-Items auf Level 30 kommen, auch wenn ein Spieler unter Level 30 eins erhält. Wenn ein Spieler unter Level 30 ein Highend-Item ausgerüstet hat, wird es während dieser Wartungsarbeit automatisch entfernt und durch Standard-Gear ersetzt.
  • Ein Fehler wurde behoben, wodurch Spieler in einem Schwarzen Bildschirm hängen blieben, nachdem sie die abschließende Zwischensequenz in Brooklyn gesehen haben.
  • Der PvP-Modifier der Haftgranate wurde reduziert. “One Shots” mit der Haftgranate sind zwar noch immer möglich, aber nur, wenn man hochspezialisierte Charaktere hat – und nur in besonderen Situationen.

Über die Dominanz der Haftgranaten und wie man sich dagegen wehren kann, haben wir bereits hier geschrieben.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
The Zaphoder

Mal eine Verständnissfrage zur Weste…
Wenn eine Fähigkeit im cooldown ist, wird der Schaden erhöht.
Bei zweien, die Rüstung.
Wechselt sich das ab, oder wirkt das kumulativ?
Also zusätzlich zum Schaden die Rüstung??

DaayZyy

Die Barret-Weste buggt immer noch. 🙁 ! Manchmal denke ich die Wissen bei Massive immer noch nicht was die da machen. Es ist deutliche besser geworden. Aber sowas bringt mich dann immer zum Fremdschähmen.

doctoreholiday

Das war ja die Kernaussage meines Posts. Lexington bestimmt 30x gelaufen und nix bekommen. Der Rucksack ist zudem sowas von unnötig!

Marc R.

Massive ist sich der Unverwundbarkeit von Larae bewusst und arbeitet daran:
https://www.reddit.com/r/th

Rosi Lu

Barret ist auch nach der Wartung heute auf dem Balkon stehen geblieben

Marc R.

Das wäre mir lieber als eine Unverwundbare. Wenn sie oben bleibt, dann kann man den Loot ja im Raum mit der zweiten Geisel durch die Wand abgreifen.

m4st3rchi3f

Aber auch nur wenn sie ganz rechts auf dem Balkon steht, das heißt nicht immer.

Marc R.

Da kann man aber wenigstens ab und zu den Loot bekommen. Wenn Larae aber unverwundbar bleibt, dann bekommt man überhaupt nichts mehr.

Marc R.

Ein Kumpel war gerade im Event Center. Ja, Ms Barret verschwindet nicht mehr in ihrem Raum, dafür kann man ihr dann aber keinen Schaden mehr zufügen (gerade Video per WhatsApp erhalten).

martibek

Hab die Weste nach dreimal Lexington bekommen. Bisschen später war sie nochmal in einem Behälter. Sogar mit besseren Attributen. Bei der Maske habe ich nach ca acht Durchlaufen erstmal aufgegeben.

DaayZyy

Warten bis zum Weihnachtsmann 😉 da du wohl PS4ler. Wenn Xboxler, ab ins Terminal und erster Raum rechts!

gLasiii

Jop

maledicus

Schön! Doch ich frage mich wann endlich der bug mit dem grauen hintergrund im inventar behoben wird auf Xbox One, glaube auf ps4 gibs das auch. Das ist seit release drinnen, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß.

airpro

Die sollten auch mal das Opaque aus den Menue Fenstern rausnehmen, man sieht oft nix wenn man sich vor die falsche tapete stellt.

Compadre

Moinsen, hab zwei OT Fragen:

1.) Wenn ich die Famas ohne Mods nur als Perklieferant mit Alpha Set im Sekundärslot trage, funktioniert der Perk “unkompliziert” dann auf dem Sturmgewehr im Primärslot, welches Satbi Mods angelegt hat?

2.) Welchen Highend Rucksack könnt ihr zu nem Alpha Set empfehlen?

Xion

1. ja

2. yellow spezialisiert

Compadre

Was ist yellow spezialisiert? Ein neuer benannter Rucksack?

chevio

Der gelbe Rucksack, der einen prozentualen Anteil von Schusswaffen und Ausdauer als Fertigkeitenstärke zugibt. Das Talent gabs früher schon.. nur war es buggy

Compadre

Genau das suche ich! 🙂 Wo kann ich den Rucksack finden? Kann es sein, dass das Talent nicht “normal” dropt? Hab aus der DZ bestimmt 20 Rucksäcke seit Dienstag ausgeflogen. Keiner hatte das Talent drauf.

chevio

Ich glaube, dass der ganz normal dropt. Habe gestern einen bei nem Named Boss ausserhalb der DZ bekommen.

Compadre

Also, das Talent kann dann Random auf jedem Highend Rucksack sein? Das wäre so top, den zu bekommen. Am besten mit Schusswaffen, Rüstung und +Munition. 🙂

chevio

“Also, das Talent kann dann Random auf jedem Highend Rucksack sein?”Ja so glaube ich ist es. Habe ihn dann auch gleich in Kombi mit “Selbstheilungs-Leistungsmods” angezogen damit “Erste Hilfe” noch was bringt.

Compadre

Ach, da sprichst du noch was an. 😀 Solche Leistungsmods mit +Heilung suche ich auch noch. 😀 Kann man die gerade wo kaufen oder craften?

chevio

hmm.. der Blaupausenhändler verkauft atm kein Leistungsmod soweit ich weiß. Aber im Hells Kitchen Safehouse kannste fürs erste ne legendäre Leistungsmod mit Selbstheilung kaufen.

BTW: DZ Checkpoint East 42nd gibts Ausdauer Mod + Rüstung und im DZ5 Safehouse gibts Schusswaffen Mod + Rüstung. Vorrat anlegen emfohlen 😉

Compadre

Ja, die Rüstungsmods habe ich bereits gekauft. 🙂

Mir fehlen nur Leistungsmods für Selbstheilung. Ich schau mir die in Hells Kitchen mal an. Danke.

Xion

nein, gelb mit dem talent spezialisiert

Bananafishbone One

Zu 1.) Soviel ich bei Reddit in Erfahrung bringen konnte…ja.
Du darfst aber auch auf der Mainwaffe keine Stabi/Präzi-Mods anlegen, sonst funktioniert der Perk nicht mehr. Pro Mod wird der Schaden um soundsoviel Prozent vermindert. Auf beiden Waffen.
Das macht die Famas für Alpha Bridge unbrauchbar, weil das Ding eh sehr stark verzieht.

Xion

die 15% können durch stabi und präzi mods max auf 13% droppen, quasi 2% verlust, der dennoch lukrativ ist

chevio

“Du darfst aber auch auf der Mainwaffe keine Stabi/Präzi-Mods anlegen” ach echt? gut zu wissen =P

Compadre

Darauf zielte meine Frage. Auf der Mainwaffe habe ich natürlich Stabi und Präzi Mods (hallo, Sturmgewehr? :D). Also würdest du den Perk dann aus dem Alpha Set nehmen?

SVBgunslinger

Ich habs so aufgebaut:
4 x AB + 2 x Striker dazu LVOA-C und die Famas.
Beide Waffen ohne Stabi-Mods. Durch die 2 Striker Teile bekommst du genug Stabi und das zieht dir dann auch nix vom uncomplicated Bonus ab. Auch Stable als Waffentalent kannst du ohne Verlusste nehmen.

Compadre

Habe ich auch schon überlegt. Gebe aber meine top gerollten Highend Hände mit “wild” ungern auf. 🙂

SVBgunslinger

Versteh ich aber es gibt ja genug alternativen: 2 xStriker, smart cover, stable Waffentalent, steady Hands Talent. Wirken sich alle nicht auf den Schadensbonus der Famas aus. so bekommst du aber trotzdem genug Stabilität auf die Waffe und kannst die dafür mit Schadensmods noch stärker machen.

Kommt natürlich auf deine Waffe an aber an meinem Bsp.:
Ich brauche 2 der eben genannten um meine LVOA-C zum “Laser” zu machen.
Ich hab mich für 2 x Striker und steady hands entschieden.
So hab ich uncomplicated, destructive, unforgiving, brutal, responsive und swift auf meiner Waffe und nehme den Puls und Booster shot als Talente.

Ist natürlich mehr auf PVP ausgerichtet aber im PVE nehme ich eh mein Firecrest build. Macht einfach mehr Spaß 🙂

Caldrus82

Hatte mir überlegt 4 Alpha und 2 D3-FNC (Frontline-Set) zu versuchen. Denke grade für’s PvE sind die 15 % weniger Schaden von Elitegegnern nicht zu verachten. Habt ihr sowas schon getestet ? Für die DZ wahrscheinlich nicht so der Bringer, aber mir ging’s auch eher ums PvE…

DaayZyy

jo hab gestern getestet, hatte mit dem Build 360K Zähigkeit, 175k Leben und 50,9%Dämpfung, und fand das mich die Gegner Schneller runter geballert haben als 4 alpha und 2 Exo mit gleichwertigen Stats nur ohne den Elite-Schutz. So als ob die Elite-Schutz immer noch buggen würden. Kamm mir halt einfach so vor. Bin zu Bullet King hab alle ads gekillt mich geheilt und ihn dann auf mich ballern lassen, keine 5 sek und ich lag auf dem Boden…..

Caldrus82

Das hört sich dann aber wirklich sehr nach einem bug an…

airpro

der mit seinen explosiv geschossen und die MG Schützen. solange die alle vor mir stehen gehts noch, wenn aber plötzlich ein standart mob hinter mir spawnt bin ich käsesandwich.

Sven Kälber (Stereopushing)

1. Ja, ich hab gestern mal versuchsweise meine G36 Mods ausgetestet. da sind Präzi Mods mit drin, aber das zieht nicht so viel ab, sollten immer noch über 10% mehr Schaden sein, und die kann ich ja auch noch mal überarbeiten wobei mir das so schon taugt. 2. Spezialisiert Rucksack (mehr Skill Power), die anderen kommen mir für AB nicht tauglich vor

Compadre

Weißt du wie viel es etwa abzueht, wenn ich bei der G36 voll auf Stabi gehe? Bspw. hat mein Schalldömpfer der G36 +13% Stabi. Checke nicht ganz, wo ich das sehen kann.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich habs aufm Schießstand getestet, aber wieso sllltest du voll auf Stabi gehen. Meine G36 ist selbst ohne Stabi Bonus ultra sauber, da hast du ja von dem Bonus fast nix. Ich hab zweimal Präzision 15% & einmal 2,5% Stabi drauf & etwas über 500 weniger Schaden wie ohne Mods, das ist verkraftbar, wenns dafür so Laserlike bleibt wie bisher. Einfach selber austesten 😉 Nimm aber lieber anstatt nem Kompensator einen Mündungsfeuerdämpfer oder einen Omega Gewehrschaldämper, find ich fast sinniger als Stabi 😉

airpro

hatte meine G36 auch falsch ausgerüstet, statt tödlich hätte ich lieber brutal nehmen sollen für den omega dämpfer das bringt viel mehr als auf crits und crit damage zu setzen.

LoW_AK

Kurz OT: Gibt es ein Artikel zu den Grünen Rüstungen und ihre Talente/Vorteile?

m4st3rchi3f

Gibt es doch schon.^^

LoW_AK

Hast du den Link gerade parat?

chevio
m4st3rchi3f

Zu welchem denn?
Ist eigentlich immer ein Artikel pro Set.
Einfach mal Google bemühen.

LoW_AK

Hab hier ein Link der alle wichtigen Links zu Division beinhaltet ^^

http://mein-mmo.de/the-divi

chevio

solange der link nicht geht: geh auf division reddit. Dort das “Gear Set Reference Sheet” Thema. Da gibts ne super Übersicht.

LoW_AK

Welcher Link? Ich sehe dar kein Link… und auf reddit ist es auf Englich was mir nichts bringt ^^

chevio

ich habe versucht einen Link zu posten. Das dauert aber bis der von den mmo Leutchen genehmigt wird. achso ja.. die Übersicht ist auf Englisch. =(

LoW_AK

Nicht schlimm hab einen gefunden, aber Danke 🙂

Stephan Hahne

Stört mich in dem Fall nicht. Überleben interessiert mich nicht. Werd ich maximal 1-2 spielen damit ich’s mal gemacht hab. Und dann ist gut. Ich hoffe “The Last Stand” wird dagegen mal ein guter DLC. Untergrund ist auch nur ganz ok.

Caldrus82

Survival ist Hammer. Ich hab gestern alleine dort 6 Runden gedreht. Wenn du es bis in die Darkzone schaffst und bisschen was gecraftet hast, bekommst du schonmal 3 Kisten (ca. halbe Stunde). Dann kannst du noch weitere 6 Kisten extracten aus der DZ. Klar andere Farmtaktiken sind schneller, aber ich glaube kaum spaßiger^^

Stephan Hahne

Dann bin ich mal gespannt. Von dem was ich bisher gesehen habe, haut es mich nicht vom Hocker. Lass mich aber gern eines besseren belehren wenn es auf der PS4 erscheint. Um’s Farmen allein geht es ja nicht nur. Es muss ja irgendwie auch Spaß machen. Ich renne auch nicht 50mal am Stück durch Lexington nur um die blöde Weste zu bekommen. Maximal 2 Läufe am Tag, dann mach ich was anderes. Abwechslung ist das A und O.

Caldrus82

Was den Survival echt gut macht ist, dass man immer wo anders startet und es vom Anfang hin bis zum Ende immer spannender wird. Eigentlich einfache Gegner stellen eine Bedrohung dar, da man kaum medpacks hat und auch anfangs wirklich mies bewaffnet ist. Klar im Grunde ist es immer dasselbe, du startest bei null und musst dich hochgearen um die DZ bzw. am Extractionpoint den Hunter zu überleben. Aber es bleibt immer spannend, da man ständig von Hunger/Durst/Infektion und Kälte geplagt wird und jedes dieser Bedürfnisse andere Probleme mit sich bringt, wenn man sich nicht zeitig darum kümmert. Man muss fortlaufend wichtige Risk/Reward -Entscheidungen treffen, wie zB gehe ich jetzt zu dem schwer bewachten Gebäude und versuche zu looten oder bin ich noch zu schwach auf der Brust etc…also wenn du Division eh magst und ansonsten Survival-Spiele nicht abgeneigt bist, wirst du den Modus sicher öfter als 1-2 Mal zocken 😉

Quickmix

Ich freue mich auch sehr darauf. warum? Weil es eine Abwechslung ist. Gleichzeitig ist es auch eine neue Herausforderung.

LoW_AK

The Divison und Destiny Server down… das ist hart 😀 Allerdings macht es Ubi beser als Bungie, denn die machen es morgens und nicht abends wo alle Feierabend haben.

m4st3rchi3f

Bungie= Westküste USA
Massive= Schweden
Im Prinzip machen es beide zur gleichen Zeit.

LoW_AK

Aber nicht in unserer Zeit ^^ Also las mich doch in meinem Glauben das es Ubi beser macht 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich glaub nicht das sich was ändert, RNGesus hält einfach nicht zu jedem. Ich mach mir da keinen Kopf mehr. 256er Cadu & Tenebrae sind schon seit dem ersten Tag im Säckle, der Rest kommt dann schon von alleine irgendwie

jonnyweiß

irgendwie irgendwo irgendwann 😉

Quickmix

Ich hab gleich mal die Stupsnase bekommen 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Das ist nur die kleine Variante, die hab ich auch. Die golden Rhino wäre interessant 🙂

jonnyweiß

OH JAAAAA hab auch noch nichts und hab langsam keinen Bock mehr auf die Grinderei bestimmt 20 mal alle Missionen in den letzten 2 Tagen probiert und nichts ist gedroppt ausser der Skull MC Handschuh 2 mal in der Open World

Robert Theisinger

ich kann mich nicht beklagen…nach 2 tagen auf Prädator ausgelegt und ne schusswaffenstärke von 5500 / Zähigkeit über 300.000 und ne Dämpfung drauf von 55 %. komm damit sehr gut klar . was ich noch nicht hab sin die benannten Rüstungen und waffen. da hab ich noch keine entdeckt

jonnyweiß

Ja habe auch 3x Prädator mit ähnlichen Werten und 2x Frontline fahre damit super, will aber einfach diese Benannten Teile haben um zu schauen was man noch so machen kann aus dem Build 😉

Robert Theisinger

Prädator scheint richtig gut zu sein 🙂 schaun wir mal was heute schönes gibt 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Läuft, so wollen wir das! Wenn jetzt dann mal die Bugs auf der PS4 gefixt würden, die laut Patchnotes schon längst weg sind, dann wären alle glücklich… 😉

m4st3rchi3f

Schön dass die Barret-Weste gefixt wird, dann müsste die jetzt nur mal droppen.^^
Seit letzten Dienstag gefühlt 1000x durchgelaufen, ohne Erfolg.
Und eine namentliche Waffe hab ich auch noch nicht gesehen… 🙁

doctoreholiday

Haha, ich habe seit 1.5 echt viele Stunden investiert, vor allem um die benannten Rüstungsteile zu bekomme.
Fazit: 3 x NinjaBike Rucksack!! Einmal aus der DZ von einem benannten Boss und 2 x aus einem Container (beide Survival).
Mir schwante schon, dass dort was nicht ganz richtig funktioniert mit den Dropps!
Nervt mal wieder, wenn die “Highlight” kaputt sind.

jonnyweiß

Hab diese Tanabre oder wie die heisst bekommen und 2 mal Skull Mc Handschuh sonst nix

JimmeyDean

War das erste was ich wollte und kam beim 12. Durchlauf gehopst! 🙂

Stephan Hahne

ja, wenn Du im HUB vor den HVT-Händlern stehst, drehst Du Dich einfach mal nach links hinten. Da geht’s zu den Überleben-Missionen. Starten kannst Du die allerdings nur, wenn Du auf PC oder Xbone bist. PS4 sieht nur den Eingang, kann bekanntermaßen erst kurz vor Weihnachten ran. PS4-Spieler hier :-/

gLasiii

Port dich zum hub in der base. Da dann hinter der lager kiste ist ne niesche wo vorher nen gitter war.

Andi H

Moin, wäre schöne gewesen, wenn die Schnellnavigation an der Lagerkiste wieder funktionieren würde…

Quickmix

Ganz genau. Hoffe das geht nachher wieder.

SVBgunslinger

Allgemein ein Redesign wäre schön.
So eine Art Kleiderschrank wo ich fertige Sets (6 x Ausrüstung und 2 x Waffen mit Mods) auf Kleiderständer oder so packen kann und nicht jedes mal wie wild durch das Lager suche um meinen Build zu wechseln.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

77
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x