The Division: Sechs Tipps, wie PvE auf Heldenhaft einfach wird

Bei The Division stellen wir sechs Tipps vor, wie Ihr die schwierigsten PvE-Aktivitäten im Heldenhaft-Modus leicht meistern könnt.

Aktuell kann The Division richtig herausfordernd, aber auch demotivierend sein. Denn manche Feinde erledigen Euch trotz hoher Zähigkeit-Werte mit nur einem Schuss und benötigen selbst 3 oder 4 ganze Magazine, bis sie zu Boden gehen.

Allerdings trifft der Youtuber Skill Up nun die Aussage: Nein, das Spiel ist nicht schwierig, es ist nur alles andere als ausbalanciert. Mit den richtigen Attributen, Fähigkeiten, Waffen und Gear Sets wird The Division „sehr sehr einfach“. Hat man diese jedoch nicht, ist der MMO-Shooter in den brutalsten PvE-Aktivitäten die reinste Qual.

Daher stellt Skill Up sechs Tipps auf, welche zwar den ein oder anderen überraschen werden, aber in der Praxis „exzellent“ seien. Sie helfen Euch, am Leben zu bleiben und den PvE-Content erfolgreich abzuschließen. Ob Ihr auf diese Weise den größten Spaß habt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Diese Tipps sind nur für das Spiel im Einsatztrupp vorgesehen. Missionen im Heldenhaft-Modus sind ohnehin nicht für einsame Wölfe zu empfehlen.

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Tipp 1: Ignoriert das Attribut „Schusswaffen“

Eine Taktik, die viele Agenten gerne verwenden, lautet: Mit möglichst viel Wumms angreifen. Sie erhöhen das Schusswaffen-Attribut, um mehr Schaden anrichten zu können und die SPS-Werte in die Höhe zu schrauben. Allerdings ist dieses Attribut im PvE überhaupt nicht wichtig.

Denn Ihr erhaltet erhöhten Schaden aus zahlreichen anderen Quellen, wie Kritischer Trefferschaden, Chance auf Kritische Treffer, Kopfschuss-Schaden, Schaden gegen Elite, Rüstungs-Schaden, Waffen-Talente, Gear-Set-Boni (Stichwort: Ruf der Wache oder Stürmer), Skills, wie Impulsgeber oder Befestigung. Angesichts dieser vielen Möglichkeiten ist der Schusswaffen-Wert vergleichsweise unbedeutend. Setzt daher auf die anderen Attribute.

Tipp 2: Zähigkeit um die 400k reicht völlig aus

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Im PvE sind keine Toughness-Werte jenseits der 700k nötig, zumal Schrotflinten-Gegner einen dann noch immer mit zwei Schüssen erledigen können. Skill Up empfiehlt Werte um die 400k. Damit haltet Ihr gegen die Feinde noch ausreichend stand, um sie beispielsweise mit Schrotflinten ins Taumeln zu bringen und dann erledigen zu können. Hohe Zähigkeits-Werte sind wichtig, aber man muss es damit nicht übertreiben.

Tipp 3: Elektronik ist „King“

Wenn Ihr die anderen Attribute nur gemäßigt verbessert, habt Ihr die Möglichkeit, verstärkt auf Elektonik zu setzen. Fertigkeitenstärke um die 45k werden empfohlen. Denn: Während Ihr beispielsweise mit Schusswaffen nur Euren eigenen Schaden erhöhen könnt, könnt Ihr mit hoher Fertigkeitenstärke das gesamte Team um ein Vielfaches mehr unterstützen.

Skill Up nennt folgende Zahlen: Wenn Ihr Schusswaffen um 1500 erhöht, erhaltet Ihr etwa 20% mehr SPS. Rechnet man diesen Vorteil nun auf den gesamten Einsatztrupp um, profitiert in der Theorie jeder um 5% davon. Erhöht Ihr hingegen die Fertigkeitenstärke und setzt die Befestigung ein, erhält jeder Agent 50% mehr Schadens-Output. Zudem erhaltet Ihr die weiteren Vorteile der Befestigung, wie den erhöhten Widerstand. Von hoher Fertigkeitenstärke profitiert der gesamte Trupp deutlich besser.

Wichtige Fertigkeiten für diesen Build sind die Befestigung und der Impulsgeber oder der Heilposten.

Tipp 4: Unterstützt Euren (Matchmaking)-Einsatztrupp

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Skill Up verrät, dass er aktuell mehr in zufällig zusammengewürfelten Einsatztrupps unterwegs ist als in Freundes-Teams. Aber dies ist gerade ein Vorteil dieses Builds: Damit könnt Ihr das gesamte Team verbessern, egal, ob es durch Matchmaking zu Euch kam oder ob es aus Kumpels besteht. Und Ihr seid weniger auf die Randoms angewiesen: Denn Ihr bringt selbst alles mit, um das Team voranzubringen und zum Sieg zu führen.

Tipp 5: Staggert die Feinde im PvE

Mit Schrotflinten könnt Ihr den Feinden den „Stagger“-Effekt auferlegen. Dadurch bringt Ihr sie ins Taumeln, sodass sie kurzzeitig außer Gefecht gesetzt werden. Wählt daher starke Schrotflinten, wie die SASG-12, im PvE. Zudem sind Explosivgeschosse nützlich, um heraneilende Feinde aufzuhalten. Ein Schrotflinten-Gegner kann ausreichen, um das gesamte Team auszulöschen. Staggert ihn daher!

Als Ausstattungset wird hierbei das Rückholer-Set empfohlen, wodurch das ganze Team mit Spezial-Muni und Verbrauchsgegenständen versorgt werden kann.

Tipp 6: SPS bedeutet nichts

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Der letzte Tipp fasst die vorherigen im Grunde zusammen: Achtet nicht auf hohe SPS-Werte, sondern darauf, dass Ihr am Leben bleibt. Verbessert Euer gesamtes Team mit Eurer Fertigkeitenstärke und mächtigen Skills. Denn diese erhöhen die „nackten Zahlen“ mehr als alles andere.

Um die nötigen Ausstattung zusammenzustellen, die Ihr für diese Tipps braucht, ist kein enormer Aufwand nötig. Indem Ihr Aktivitäten abschließt und die gefundene Ausstattung fleißig rekalibriert, kommt Ihr zügig zu den emphohlenen Fertigkeitenstärke- und Zähigkeit-Werten.

Hinweis: Skill Up empfiehlt, diese Tipps auszuprobieren, wenn man Probleme mit der Schwierigkeit des Shooters hat. Es seien aber auch andere Taktiken möglich, um erfolgreich zu spielen. Er will niemandem vorschreiben, wie man „am besten“ The Division zockt.

Was haltet Ihr von diesen Tipps?

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muencfra

Funktioniert 100% mit Randoms, wenn kein Rusher dabei ist. Wenn die anderen noch wissen wann sie die Verbrauchsgüter einzusetzen haben, Herausforderung ein Witz. Wird bestimmt bald generft. Im PVE nutze ich nichts anderes mehr, bei GS 228(!).
Mit der Loot-Anpassung wird man nun zugeballert mit 229 Waffen und 268 Gear.
3 Phasen +4 Direktiven sind somit super machbar. Wozu also vorerst die Zeit mit DZ verplempern, kommt kaum was bei rum.
Durch die Null Balance in diesem Spiel, bleibt Spass etwas auf der Strecke.

Andre Beck

Genau das ist das Problem das man oft mit Leuten Zockt die man nicht Kennt.Im Grunde reichen die Fähigkeiten die eine Gruppe mitbringen tut.Aber ich finde Schaden sollte man schon gut machen können.Denn die Gegner ab schwer haben soviel Lebenspunkte das es schon lange dauern kann bis der Fallen tut.Ich werde aber mal euren Tipp Beherzigen und mal aus probieren.Ubisoft sollte den Gegner lieber mal Hirn Programmieren statt HP und Schilde.Es kommen 8 Gegner aus dem Raum die auf einen zukommen tun ohne auf ihre Deckung zu achten.Und 2 Gegner haben dann noch einen Flammenwerfer dabei der eine Reichweite einmal um den Block haben tut.Und macht man diese 8 nicht in einer gewissen Zeit platt,dann ist man oft selber Platt.Bestes beispiel die Mission Drachenhort (richtig?)Man wäre Division ein geiles Game geworden wenn die ganze Stadt voller Spieler wäre ohne Safehouse.Ich Glaube das Ubisoft es vor hatte das Division auch ein Solo Game wird.Aber dann waren sie doch zu Foul was zu machen.Warum werden wir Spieler immer und immer wieder Gefragt welche Wünsche man hat und dann machen die eh nichts so?Ich bin kein Schriftsteller,aber ich hätte sogar eine Geile Story zu Division Schreiben können.Wie ist Clancy so Bekannt geworden?Natürlich durch Medien.

Benjamin Stroth

Also ich laufe ja nur noch Rückwärts durch die DZ6. Das macht den Thrill aus. =)

Matima

um so spielen zu können braucht man ein festes team. da man meistens mit zufall generierten spielern spielt ist das fast unmöglich. zudem spielen die meisten einfach wie die voll idioten und rushen sich durch das level durch und sterben dann. beim versuch sie zu beleben stirbt man dann auch….

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Artikel gelesen? Eben nicht. Es geht auch mit Randoms, wenn du eine besonders schlechte Gruppe erwischst, suchst halt die nächste.

Matima

mimimimimmiiii

du gibst deinen senf hier auch überall dazu….

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Was ist denn das für eine Antwort? Und mimimi lese ich hier nur von deiner Seite. Ich gebe meinen Senf, so wie jeder andere User, da ab, wo mir danach ist. Wenn das dir nicht passt, dann…keine Ahnung, juckt keinen. 🙂

Matima

18 Uhr Dark Zone 03! Dann werden wir ja sehen wer hier die dicksten Eier hat!

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Sorry, lieber Eiermann, arbeite immer um die Zeit, ich finde dich zwar sehr belustigend, aber in meine FL kommst du ganz sicher nicht. 😉

Matima

jajaja plötzlich ganz beschäftigt der herr. ok dann 14 uhr dz 03! ihr beide gegen mich! du mich hat deine angst eine ganz neue bedeutung mein lieber!

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Wow, du musst echt Probleme haben xD

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich denks mir auch XD

Matima

ich beende jetzt die diskussion. euer niveau ist tiefer als die dz 01

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🙂
Ups, sorry, das war unterste Schublade…

Matima

abmahnung ist raus!

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Wir sehen uns vor Gericht!

Matima

Rache ist ein Gericht welches man kalt serviert!

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid!

p.s
Upvotest du deine eigenen Posts? Du bist wirklich ein lustiger Troll. 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Alter, was geht’n mit dir? Noch nicht erwachsen? Kein Benehmen gelernt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Herr Keksgeneral ein feiner Kerl ist & in dem Fall auch noch recht hat. Dann werden wir ja sehen wer hier die dicksten Eier hat!: Du irgendwie schon mal nich…

Matima

Ey ok ihr beide 18 Uhr Dark Zone 03! Werde Euch zerstören!

Sven Kälber (Stereopushing)

Werd erwachsen, mich interessiert irgendein Typ im Internet der sich wegen was auch immer einen harten macht, genauso wenig wie wenn in China ein Sack Reiß umfällt. Das mit dem zerstören wag ich zwar zu bezweifeln. Aber wir werden das nie rausfinden… Ich spiel lieber mit meinen Freunden, als auszutesten wer die größeren Eier hat. Wer sowas sagt, hat meistens ganz kleine Klöten 😀

Matima

ey was! ziemlich freches mundwerk für einen anfänger, fazke! da spricht ja die pure angst aus dir du internet rambo! traut er sich nicht in die dz 03 gegen mich!

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich wußte das genau das kommt. Selbst Liken stinkt! Hahaha denk du nur, ich lach dann mal genüßlich vor mich hin… Nicht wollen & nicht trauen sind wohl 2 verschiedene Dinge. Kannst ja deine Eier in der Darkzone suchen gehen, ich weiß schon wo meine sind…

Matima

irgendwie hast du viel geschrieben aber keine aussage. du bist bestimmt so einer der nur in teams joint mit hohen gs um dann ganz hinten zu stehen und zu warten….

Sven Kälber (Stereopushing)

Abgekürzt: Lebenszeit + sinnlose Diskussion = Zu Schade. GS 255, DZ LVL 99 (größtenteils Solo erspielt, oder später im Clan mit Mitspielern auf Augenhöhe), Ich spring für mein Team immer ins Feuer… Scheiße nicht recht zu haben. Spar dir dein Bla Bla Bla, war ja jetzt ganz lustig, aber jetzt ignoriere ich dich eh. egal was du schreibst…

Matima

hahah sag ich doch spielst mit leuten die level 99 sind und ein gs von 255 haben und größeten teils solo weil dich niemand mag! einfach nur traurig! solche wie dich kicke ich immer sofort aus dem team!

HighFive-Flexington

Du bist ja ein ganz harter Hund.

Matima

soll ich dir mal zeigen wie aus einer Hand eine Faust wird Du Maulheld?

HighFive-Flexington

Internetrambo.

Matima

Ich hoffe unsere wege trennen sich nun friedlich

Gerd Schuhmann

Bist du sicher, dass du auf unserer Plattform hier richtig bist? Wenn du dich mal umguckst, keiner unterhält sich hier so, dass er dem anderen sagt, er soll ruhig sein oder du zerstörst ihn und diese Macho-Nummer …

Auf anderen Seiten unterhalten sich alle so – vielleicht fühlst du dich da wohler? Überleg dir das noch mal.

Das Verhalten bringt hier auf unserer Seite einfach nichts und führt zum Rausschmiss.

Matima

Ich möchte mich für meine gewaltvolle art die auf mein mmo für Angst und Schrecken gesorgt hat entschuldigen. Ich werde meine waffen nun sichern und begebe mich in mein safe house

Jens

Hatte den untergrund gerade auf heldenhaft gespielt auf xb1. War aber nur eine Phase mit 3 direktieven und loot gab es massig…weiss wer was das war? Heldenhaft gibt’s doch nur mit mehrern phasen!!!!!!!

Robert Hatkeinenamen

Wir haben schon öfter mit Schrotflinten versucht die Schrotis aufzuhalten oder auch andere Mobs…bei mir hat da noch nie einer angehalten also „gestaggert“ keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Also es kommt erstmal auf den Staggerwert an, ich denke mal, 270% aufwärts ist Pflicht, außerdem muss man schon einen etwas höheren SPS-Wert haben, zumindest ist das mein Eindruck, renne fast ausschließlich mit SASG-12 rum.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich hab gestern so eine feine M870 Custom gedroppt. 108K Schaden, 282 Wanken. Funzt für die Heroisch Crowd Control echt ganz gut (die Wanken schon recht häufig). Alpha Bridge Combi mit mit ner auch richtig nicen SASG-12. Und ich hatte dann endlich auch mal Glück mit dem Rollen. Auf den 2 Waffen je nur 1 Versuch & God Roll Like. Tödlich, Brutal, Empfänglich, Heilen durch Krit, Extra Kritchance & das mit dem weniger Lebensbalken mehr Schaden machen. Das macht echt so Spaß mit der Kombi! 🙂

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Glückwunsch, auf so nen Drop hoff ich schon ne Weile. 😀

Sillixx

Hey Ciras 🙂 … Ich glaub die distanz zum ziel macht da sicher viel aus

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Hey 😀
Dachte, das wär selbstverständlich. 😉

Matima

komm dz 03!

Robert Theisinger

ich sterbe sehr selten ….habe aber nur 5x Held und 1x wache …aber das schnelle wechseln der waffe obwohls teils verbuggt ist wird oft der schlüssel zum erfolg …hab sehr gute allgemeinwerte und persönliche skills …lauf auch gern mal mitten in die herde rein ….aber ich muss mal verschiedene sets testen will aber nicht mein zähigkeitswert von 430.000 k verlieren

AlBundy2007

In DZ 5 & 6 wirst Du wohl mit dem Set öfters sterben. Ohne 2 x Finale Maßnahme oder ausreichend Exotische Schadensminderung wird es schwer.

Michael Eder

Stimmt auch nicht zwingend. Ich laufe DZ5&6 ohne Exo Minderung. Man darf halt nicht wie ein Kopfloses Huhn in einen Cleanermob und/oder Cleanertank laufen und denken man Faceburstet den.
Bei Cleanern gilt immer: Distanz halten und die Flamer schnell down kriegen, dann geht’s auch ohne Exo Minderung und du hast Platz für wichtigere Boni

AlBundy2007

Mit den Cleanern mag man ja noch klar kommen. Die fast unsichtbaren Giftgaswolken stellen aber für mich öfters mal ein Problem ohne Ex Minderung dar.

Michael Eder

Ging mir auch so, aber auch hier kommt man mit erhöhter Vorsicht ganz gut durch.
Ich spar mir dadurch das Finale Maßnahme Talent und spiele 2mal Wache

Robert Theisinger

ja bestimmt ….aber die dz ist für mich nicht mehr interessant da ich eh immer alleine unterwegs bin ….sollte ich es denoch versuchen dann ist es mir klar das ich da relativ schnell den löffel abgebe 🙂

Robert Theisinger

habe meinen Charakter total auf pve ummgestellt

NeX

Mittlerweile ist es kein Problem alle 3 Attribute auf einen gesunden Wert zu haben.
Je nach Set hab ich 3 – 3,4k Schusswaffen, 410 – 460k Toughness und 30 – 64k fertigkeitenstärke also verzichten muss man eigentlich auf nichts.

Ace Ffm

Niemand mag Angeber.

NeX

Ich will damit nicht angeben sondern nur sagen das es auch anders geht ohne irgendwo einbußen zu haben.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Kann ich bestätigen.

Michael Eder

Jep
Laufe auch mit ca 2900/3500/1800 ergibt bei mir 270k/440k/37k

BigMantis Gaming

Wenn man sich mal ein bißchen mit den Skills auseinandersetzt und bei einem Randomteam draufachtet, was die dabei haben und seine Skills dann kurz entsprechend anpasst, werden die vom Spiel zur Verfügung gestellten Mechaniken auch erst richtig genutzt, so dass man auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad keine großen Probleme hat.
Nur leider laufen viele als Kmöter (wer Guild Wars kennt, weiß was das ist ^^) rum.
Sprich, (zu)viel auf Zähigkeit, sowie SPS und als Skills Overheal und Impuls/Blend. Aber kaum was auf Elektronik. Bekommen mit dem Overheal noch nicht mal die hälfte geheilt. Oo
Lauf schon ne ganze Weile als Taktiker rum und supporte die Randomteams mit Befestigung und Impuls, außer das ist schon zu oft im aktuellen Team vertreten.
Gerade ne vernünftige Befestigung (genug Elektronik geskillt) lässt einen noch nicht mal vor zwei Shotgunners erschaudern.
Es werden auch immer wieder gerne die Skills mit Crowdcontrolleffekten vernachlässigt. Ich rede nicht von der Blend, sondern Gas-Suchermine und dem Elektro-/Feuerturm. Mit dem Turm kann man z.B. einen dicken Gegner auf einen Tisch etc. locken, in dem man den Turm da hinwirft. Der rennt hin, klettert hoch und will den Turm dann zertreten. Währenddessen ist der ein leichtes sich nicht wehrendes Ziel und bekommt auch nicht nen Schock ab oder steht in Flammen (je nach Turm). Wenn man den Turm dann auch noch sprengt, bevor der den zertritt, gibts noch nen kleinen Bonusdamage.

Plaste-Fuchs

Hat er auch recht… Hatte das Vid gesehen und sofort mal umgestellt (spiele jetzt mit 43k Fertigkeiten) und es spielt sich wirklich einfacher. Vorausgesetzt die „Random“-Mitspieler haben sich auch im Griff und stürmen nicht die Räume, sondern bleiben etwas zurück und lassen die Gegner kommen.
Daran scheitert es meist… Manchmal aber auch nur daran, das man eine Tür öffnet und direkt dahinter 2 Schrotzen stehen!! 😀

PS: kleine lustige Nebeninfo… Ich (wir) sehen im Untergrund auf herausfordernd keinen Stich. Aber heldenhaft schaffen wir (wenn auch nicht immer)?! Irgendwie stimmt da was nicht mit den Schwierigkeitsgraden?!…..

m4st3rchi3f

Teilweise kam mir herausfordernd auch härter vor.
Vielleicht geht man aber auch einfach unbedarfter da rein nach dem Motto „heldenhaft hab ich ja geschafft dann pflüge ich hier mal eben durch“.
Aber ohnehin ist herausfordernd komplett sinnlos, der Unterschied zu heldenhaft ist wirklich kaum merklich und da bekommt man wenigstens max GS-Teile.

Plaste-Fuchs

Na wir hatten ja auf der Box von null angefangen. Ergo im Untergrund auf schwer erstmal etwas 214er Gear erspielt und dann wollten wir auf herausfordernd wechseln, sind da aber echt IMMER gescheitert. Jetzt auf heldenhaft läuft es wesentlich besser. Kann also nicht zwingend am unbedarft sein liegen…. 🙂
Obwohl die Boss-Drops doch etwas besser sein könnten. Etwas mehr Gear Sets wäre schon schön. An 229er High End erstickt man ja langsam….

David Blizzard Naumann

Das sind ganz sicher hilfreiche Tipps die grad die ganzen Hauptsache bei mir stehen 500k sps Neulinge mal beherzigen sollten die nach einem mal sterben die Gruppe ragequitten und den anderen die Schuld dafür geben. Denke heutzutage haben viele den Sinn hinter nem teambased shooter eh noch nicht ganz kapiert 😉

Ace Ffm

Hört sich zumindest vernünftig und logisch an. Doch auch ich müsste gehörig umbauen. Bis zum erscheinen von Underground werde ich das mitbedenken.

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