The Division: PTS 1.6 ist völlig “broken”, aber große Änderungen kommen

Bei The Division sprechen die Entwickler über die öffentlichen Testserver von 1.6: Es kommen noch große Änderungen.

Eben lief das State of the Game am 26.1. Darin sprachen die Entwickler ausschließlich über die PTS-Phase, die seit Anfang der Woche läuft. Sie räumen ein, dass es momentan gar keine “Meta” gibt, da der komplette Build “broken” sei – also im Grunde unspielbar.

Das Valkyria-Waffen-Set, Hungry Hog und SEEKR sind vor allem dafür verantwortlich, da diese gegenwärtig viel zu hohe Buffs gewähren und verbuggt sind. Daher wird die zweite Phase der PTS zu 1.6 einige notwenige Änderungen bringen.

division-seekr-maske

Wann diese zweite Phase beginnt, ist noch unklar. Sobald es einen Termin gibt, wird Massive Bescheid geben. Allerdings wird man nicht von “PTS-Woche 2” sprechen, sondern von “PTS-Phase 2”. Es wird nicht so sein, dass PTS-Updates wöchentlich an einem fixen Tag kommen. Denn die zweite Phase soll ein umfassendes Update bringen und nicht nur Einzelprobleme fixen. Und das dauere noch etwas Zeit.

Das ändert sich zur “PTS-Phase 2”

Bedenkt, dass auf dem aktuellen PTS-Build das Feedback und die Vorschläge der ETF nicht wirksam sind. Massive hatte bisher noch keine Zeit, all die Änderungen zu realisieren. Es handle sich um “große und viele Änderungen”, die die Agenten erwarten dürfen. Konkret wurden die Entwickler hier aber nicht.

Das ändert sich:

  • Valkyria: Die Waffen werden richtig benannt in Eir und Hildr – zurzeit heißt eine Waffe noch Valkyria. Zudem soll das Talent so funktionieren, wie vorgesehen. Der maximale Buff wird nicht mehr bei 100%, sondern bei 30% liegen.
  • Hungry Hog: Wird abgeschwächt.
  • SEEKR: Alle Boni werden geändert. Das Talent soll in Zukunft bewirken, dass nach zwei Körpertreffern nicht mehr der Crit-Schaden, sondern der Kopfschussschaden erhöht wird (um 200%). Der Buff bleibt, bis man einen Kopfschuss landet. Bei zwei Set-Teilen gibt es einen “Resist All”-Buff und bei drei Teilen +6% Körpertreffer-Schaden.
  • MDR erhält einen Schadens-Buff von 65%.
  • Showstopper: Erhält ebenfalls mehr Basis-Schaden.
  • Historian: Sound der Explosionen wird gefixt. 
    division-showstopper
  • Hüftfeuer: Gerade im PvP sind die Agenten mit dem Hüftfeuer unzufrieden. Die Streuung und der Rückstoß werden überarbeitet. Allerdings muss das Hüftfeuer in Zukunft noch weiter überarbeitet werden. Dieses ist zurzeit zu stark.
  • NPC-Präzision: Es gibt gegenwärtig Fälle, dass die Präzision der NPCs bei 100% liegt. Dafür gibt es bereits einen Fix.
  • Banshee-Set erhält neue Boni: Wenn Ihr von einem Abtrünnigen getötet werden, richtet Ihr für 10 Minuten mehr Schaden an Abtrünnigen an – damit Ihr Euch rächen könnt. Banshee ist im “Letztes Gefecht”-Modus nutzlos.
  • Weitere Anpassungen, wie an der legendären Schwierigkeit, der Skill-Power und dem Hilfsposten.
division-fäuste-agent

Zudem kommen größere Änderungen an den Gear-Stats: Jeder Agent erhält eine Basis-Gesundheit von 80k. Ausdauer und Lebenspunkte bleiben wichtige Stats, allerdings ist es nicht mehr so wichtig, nur auf diese Boni zu setzen. Auch andere Stats sollen bedeutend werden. Massive wünscht sich mehr Vielfalt bei den Gear-Stats, auf die die Agenten setzen. Schaden gegen Elite wird ein geringerer Stat, Gegnerischer Rüstungsschaden wird ein höherer Stat.

Letztes Gefecht und Normalisierung kommen

Die nächste PTS-Phase bringt den “Last Stand”-Modus. Dieser ist momentan noch inaktiv. Für diesen Modus wird all Euer Gear angepasst und angegleicht, denn Skill soll im Vordergrund stehen, keine optimierten Charakter-Builds. Diese “normalization” findet nur in “Last Stand” statt, nicht in der Dark Zone.

Bei der Normalisierung werden zunächst alle Agenten auf 256 Gear-Score gebracht (wer es vorher noch nicht war, wird nach der “Last Stand”-Session wieder auf seinen ursprünglichen Score zurückgesetzt). Zudem werden die Hauptattribute (Schusswaffen, Ausdauer, Elektronik) maximiert und weitere Stats bei allen Agenten auf ein Level gebracht. Andere Stats bleiben wie bisher. Waffen-Mods oder Gear-Set-Boni bleiben ebenfalls wie gehabt.

Die Normalisierung wird aller Voraussicht nach noch häufiger überarbeitet, bis “Last Stand” und 1.6 erscheinen. Das Feedback der Community sei wichtig. Man teste den PvP-Modus auch ohne Normalisierung, um Vergleichswerte zu haben. Sobald die Patch-Notes erscheinen, wissen wir die genauen Angleichungen.

Übrigens: Loadouts kommen noch nicht mit 1.6. Massive will diese Idee aber in Zukunft umsetzen.


Infos zu den kommenden Mikrotransaktionen von 1.6 lest Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Quickmix

Wird es nicht, da die Unterschiede zu groß sind. Alleine schon das man keinen Charakter Leveln kann. Gibt auch bei YouTube ein schönes Video, da werden die Unterschiede gut dargestellt.
Habe mir Wildlands aber auch vorbestellt.

Quickmix

Werde auch beides spielen, aber Division bleibt bei mir voll drin.

Frank Konrad

..Immer Delta Error auf dem PTS. Spielt dann doch mal.. Cheater ohne ende. Immer Aimbot. Das Spiel ist tot.. Schade.
Kotzt einfach nur an 🙁

doctoreholiday

Es mag ja sein und ist auch völlig legitim, dass es vielen reicht, und ich stelle das auch nicht in Frage, aber in deiner Aufzählung hast du nicht die Waffen erwähnt. Und da gibt es – geschätzt – nochmal 60-70 Waffen etwa!? So, und von manchen Waffen gibt es spezielle Kombinationen von Talenten, so dass man auch mal zwei Varianten einer Waffe behält.
Und das Wechseln der Chars ist mehr als mühselig, um die als Reservetresor zu verwenden.

doctoreholiday

I C H
W I L L
L O A D O U T S ! ! ! !

Sven Kälber (Stereopushing)

Sie habens gestern im SOTG angesprochen, jetzt ist noch nicht die Zeit dafür, irgendwann 😀

doctoreholiday

Ja, hab es ja gelesen. Aber ich will es trotzdem.

Denn es ist echt mühsam, die Sets und Waffen zu wechseln mit den jeweiligen Mods.

Und der Tresor ist leider zu klein, um von allem etwas zu sammeln.

Hauptsache das Update geht sauber über die Bühne.

Chiefryddmz

–> 4 charaktere, auf jedem 2-4 sets..
auf meinem ersten lauf ich immer nur mit einem set rum, max 20 sachen im backpack

SVBgunslinger

XD armer TTime

Gerd Schuhmann

Ich werd ab sofort versteckte Disses gegen bestimmte Leser einbauen, damit sich die Welt drüber lustig macht, während sie daran vorbeiscrollen.

Damit sie es lernen!!!

SVBgunslinger

Das würde definitiv stark zur Unterhaltung beitragen 😀

JimmeyDean

Ja das stimmt…muss ich mal machen heute abend

JimmeyDean

Gibts da Infos zu? Gibts ne Offene? Würde da auch mal gern schnuppern.

JimmeyDean

Dachte Wildlands? …oder passt das grad nicht bei dem Ubi-bash hier?! ;P

Sven Kälber (Stereopushing)

Das glaub ich auch, kann uns doch quasi egal sein ob der PTS eine Woche später kommt. Ich haße Ubi, immer die gleiche Scheiße. Genau das hat uns ja am Ende erst dazu gebracht das alle weggerannt sind, dieser sinnlose veröffentlichungsdruck der in Gamewahnsinn endet 😀

Matima

es gab doch eine “Task Force” die nach USA eingeladen wurde und das ganze getestet haben! wieso ist da nichts aufgefallen? voll der blödsinn. was machen die da bitte?

SVBgunslinger

Les wenigstens den Artikel den du kommentierst 😉

Psycheater

Also irgendwie beschleicht mich zur Zeit das Gefühl das sie das Update komplett gegen die Wand fahren. Wie kann sowas passieren das man selbst eingesteht “die Testphase ist broken”?! Hat da keiner vorher mal überlegt und kurz mal für ne Stunde gezockt um das herauszufinden? Also sorry, wer so arbeitet der muss sich nicht wundern

McDuckX

Hamish und Yannick resümieren über die erste PTS-Woche zu 1.6.
*derweil im Hypetrain*
Schaffner: “Nächster Halt, Ernüchterung!”

airpro

man möchte sich für massives fettnapfmarathon fremdschämen, andererseits fehlt mir bei den ganzen sets, talenten und fähigkeiten auch die Übersicht um mit sicherheit ausschließen zu können, daß eine neue waffe kombiniert mit bestimmten alten teilen und ner blauen Pudelmütze nicht doch die neue Meth ist.
Die brauchen keine FPS Gamer PTS sondern day one MagicTG Kartenfreaks (über 14.000 verschiedene Karten) um das Spiel weiter auszubauen.

McDuckX

Mit einer blauen Puddelmütze ist generell alles OP!

JimmeyDean

Nix gegen die güldene Bommelmütz des Kälber!

McDuckX

Jo schon, aber die ist ja ein Sven Kälber-Exklusive! Meinereiner muss sich leider mit der blauen Puddelmütze begnügen. 🙁

Sven Kälber (Stereopushing)

Immer diese exclusive Scheiße. Aber warte mal, vielleicht hab ich hier noch irgendwo nen Promotion Code rumliegen 😀

JimmeyDean

Jedenfalls hast sie grad auf ;D

Sven Kälber (Stereopushing)

Beste Item im Spiel 😀

Quickmix

MTG wär was, hab 1993 damit angefangen 🙂

Robert Gensicke

Guten Abend allerseits,
Ich zocke The Division auf der Xbox, habe aber ein ganz bestimmtes Problem und wollte hier mal fragen ob das Anderen auch so geht. Und zwar hab ich oft das Problem, dass wenn ich in das Menü gehe plötzlich der ganze Hintergrund, quasi die Spielwelt, nicht mehr sichtbar ist und alles grau wird bis auf das Menü. Das kann ich zwar problemlos benutzen trotzdem nervt mich das ziemlich. Geht das noch jemandem so und ist da vielleicht mit 1.6 ein Fix zu erwarten ?

Sven Kälber (Stereopushing)

Ja, quasi ist das laut Patchnotes schon seit 1.4 gefixt, aber nicht so das es nicht mehr da ist. das 😀 Das Problem tritt auf allen Plattformen seit Tag 1 auf, es soll tatsächlich irgendwann auch mal wirklich gefixt werden 😀

McDuckX

Das ist angeblich seit 1.4 gefixt?^^ Bin erst wieder Anfang November dazugekommen, dachte die haben das einfach bis heute übersehen xD

Sven Kälber (Stereopushing)

Die 1.4 Patchnotes waren irgendwie ne richtige Mogelpackung, Health Delay, durch geschloßene Türen im Untergrund beschoßen werden, und noch so viel mehr ‘gefixt’ (nicht) 😀

McDuckX

“durch geschloßene Türen im Untergrund beschoßen werden”
Ist auch immer noch der Fall 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Immer wenn ich ne Heilung auf den Boden schieße und 8 Sekunden warten muß bis sie dann endlich auslöst, frag ich mich: Damn, wie groß war dieser Delay eigentlich ursprünglich… 😀

Robert Gensicke

Ok, danke :). Das beruhigt mich aber, dachte schon das irgendwas am Spiel oder der Xbox kaputt ist

JimmeyDean

Einfach im Freien ins Menü oder irgendwo wo Platz ist. Das Passiert wenn eine Wand oder NPC der Kamera im Weg sind.

McDuckX

Spiele auch auf der Xbox, aber ich glaube der Bug ist platformübergreifend. Ist wenn irgendetwas zwischen Kamera und deinem Char ist, oder so. Einfach aus dem Menü raus, 2m gehen und wieder ins Menü. Fix weiß ich nicht ob einer mit 1.6 kommt.

Jürgen Zimmermann

Hab ich auf PC ab und zu auch, wenn ich in einer dunklen Ecke Stehe zbsp. Dann wechsle ich in einen helleren Bereich. Probier mal aus

Robert Gensicke

Jo, mach ich. Danke dir !

Novader

In 1.6 ist es weg. Ist bestätigt.

Mogli

Made my day :o)

Robert Gensicke

Sehr geil ????
Wo haste das her ?

McDuckX

Danke, genau so sehe ich das auch. Der Logik von Massiv ist langsam echt schwer zu folgen.

JimmeyDean

Also ich sehe noch lange keine alternativlose Sniper/Seekr-Meta welche dazu führt dass ausschließlich gesniped wird….sehe nur eine weitere Alternazive um das eintönige Alphabr.-Kreisgerolle-Gameplay zu entzerren.

McDuckX

“Also ich sehe noch lange keine alternativlose Sniper/Seekr-Meta welche dazu führt dass ausschließlich gesniped wird…”
Deswegen hab ich ja oben geschrieben, dass nach meinem Epfinden Seeker + MDR die neue Meta werden könnte (sollte es so live gehen). Hamish hat selbst gesagt, dass die MDR mit ihrem Buff, einen Schaden vergleichbar mit einer “low damage”-Sniper hat. Nur dass sie als AR “nahkampftauglich” ist.

JimmeyDean

Ja MdR bekommt 60% Buff das ist schon happig. Aber bursted die nicht 3 Kugeln? Dann ists ja sehr schwer in einem den Bonus und aktivieren UND zu nutzen. Hiesse Körperburst/Kopfburst/Körperburst/Kopfburst….was die 200% nur bei jeder 6. Kugel nutzbar macht….da hau ich aber lieber weiter mit der lvoa konstant auf die Birne.

McDuckX

Nope single shot. Sie hat halt nicht diesen HD-Bonus, den Sniper haben, sondern Rüstungsschaden.

JimmeyDean

Ah ok,..merkt man dass ich noch keine hab! …wird Zeit ;D

McDuckX

Jop bis glaub 28. wars. Aber wie ich dir schon unten geschrieben habe, abwarten und Tee trinken 😉

JimmeyDean

Jup so siehts aus…da phase-one ja eh schon als unnützes Chaos abgetan wurde wo nichtmals ETF-Rat umgesetzt werden konnte weiss man eh nicht was Phase2 für Erkenntnisse bringt…und was dann tatsächlich 1.6 rausgehauen wird…hab die Befürchtung da sind wir noch ein gutes Stückchen von der Realität entfernt 😀

McDuckX

Jetzt weiß ich auch endlich, wieso das Releasedatum von 1.6 so schnell wieder aus dem Forumsbeitrag entfernt wurde! xD

SVBgunslinger

Das ist ja das Problem. Sie haben keine Logik, keinen roten Faden, kein Ziel was sie erreichen wollen.
Sie Patchen nur wild umher… Wäre ja auch Schwachsinn sich mal 5 Minuten hinzusetzen und zu überlegen wo man mit dme Spiel hin will und das dann als 2 Meter hohen Schriftzug am Eingang des Bürogebäudes hinzuballern….
Gott wenn ich so arbeiten würde….

McDuckX

…. es ist halt ech immer so, zuerst bringen sie was neues, dann patchen sie es kaputt.
2 Dinge kann ich absolut nicht nachvollziehen:
– Hungry Hog: SOLLTE 20% mehr Damage pro Kill haben, aber HATTE 200% mehr Damage pro Kill
-Valkyria: Hildr SOLLTE den CD um 1% pro Hit erhöhen (bis 100%) und nicht kriten können, aber HAT den CD um ka 100% pro Hit erhöht (bis 10.000%) UND konnte kriten

WIESO?! Wieso werden die beiden Sachen generft (Hungry Hog 10%, Hildr max. 30%), anstatt sie zu patchen und zu schauen, wie sie sich unter normalen Umständen im Spiel verhalten!

P.S.: Vielleicht nur mein Empfinden, aber Seeker + Urban MDR könnte Meta werden.

Sven Kälber (Stereopushing)

Gute Frage 😉 Naja, klang trotzdem alles recht vernünftig 🙂

SVBgunslinger

Du sprichst mir aus der Seele.
Zumal man ja jetzt schon sehen kann dass die Urban das nächste Problem wird.
Ich bin zwar nen schlechter Aimer im Vergleich aber guck dir mal Widdz an, der haut mit der Urban MDR jetzt schon alles in der DZ weg. Wenn das Ding jetzt noch um !!!65%!!!! gebuffed wird…. Haaaalllooooo? Jemand zu Hause?

Breit Paulner

Man wird sich doch wohl mal um n paar Nullen vertippen dürfen… vielleicht programmiert jmd ausm Bankwesen dran rum.
N Maurer baut das Haus manchmal auch zu klein und der Bäcker verkauft verbranntes Brot!
Dann ist das so… 🙂

JimmeyDean

Ist doch super so eine Option! ….und wenns alle machen werden die besten Agents die sein, welche die wirkungsvollste Kontertaktik am effektivsten nutzen. (In der Theorie) ….in der Praxis ist Seekr natürlich erstmal auch im Nahkampf nicht wirklich deutlich unterlegen.

JimmeyDean

Nachtrag: denke nicht dass man, wenn man nicht möchte, sich in Fernduelle zwingen lassen muss. Gibt Mittel und Wege Distanz zu verkürzen oder in den Rücken zu fallen. Aber dass man auf Distanz garkeine (kaum eine) Gefahr zu befürchten hatte war dem Nervenkitzel auch nicht zuträglich.

JimmeyDean

Krass…200% Headshotsniper sind doch mal was lustiges! Bleibt zu hoffen dass der 1. Bonus assaulttauglich bleibt…switchen, headshot, danke und aufwiedersehen.

Tom Ttime

Bei zwei Set-Teilen gibt es einen „Resist All“-Buff und bei drei Teilen +6% Körpertreffer-Schaden.
Hab das eben noch ergänzt

JimmeyDean

Ok cool, danke für die Info. …wird man was mit basteln können! …mal gespannt was resistall bei all den Skill- Lebenspunkt- und Bewegungsänderungen am Ende für einen Wert darstellt.

McDuckX

Abwarten und Tee trinken! 😉 Schauen wir mal, wie lange diese Version von Seeker bestehen bleibt.^^

Christian Küppers

ja genau am ende wird eh immer ein
set op sein ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

62
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x