The Division: Phönix-Credits-Cap wird mehr als verdoppelt, PTS-Phase 3 beginnt

Bei The Division beginnt heute Abend die dritte Phase der öffentlichen Testserver (PTS) für 1.6 mit einer guten Nachricht: Ihr könnt bald mehr als doppelt so viele Phönix Credits im Inventar haben.

Eben lief das „State of the Game“ am 2.2. Darin kündigten die Entwickler eine Neuerung an, die viele Agenten freuen dürfte: Das „Phönix Credits“-Cap wird von 2000 auf 5000 erhöht. Mit dem Update 1.6 könnt Ihr also mehr als doppelt so viele PCs mit Euch herumtragen als bisher.

division-conflict

Laut Massive wurde diese „Quality of Life“-Änderungen schon seit Langem von der Community gefordert, weshalb sie diesen Wunsch nun umsetzen wollen.

Patch-Notes von PTS-Phase 3 zu 1.6 und Last Stand

Der Rest des Stream behandelte die PTS-Phase 3, die bereits heute gegen 18 Uhr live geht. Diese bringt einige Änderungen und Bug-Fixes. Wir stellen die Highlights heraus:

  • Der Survival-Modus wird verfügbar. Auch in diesem Modus sollen die Änderungen getestet werden.
  • Es gibt mehrere Änderungen am „Last Stand“-Modus, unter anderem, dass Ihr bei jedem Respawn nun 5 Medikits erhaltet. Auch die Normalisierung wird überarbeitet: Die „Armor-Damage-Mitigation“ wird von 70% auf 35% stark reduziert, was dazu führt, dass die Kugeln mehr Schaden anrichten. Zudem werden alle Waffenstats normalisiert, beispielsweise haben nun alle Sniper den gleichen Kopfschussschaden-Bonus. Die höheren und geringen Boni werden nicht mehr normalisiert.
  • Der Schadenswiderstand wird auf 60% begrenzt.
    division-seekr-maske
  • Zudem gibt es zahlreiche Anpassungen an Waffen, Gear-Sets und Skills. Die wichtigste Neuerung ist hier, dass das SEEKR-Set komplett gestrichen wird. Nicht nur auf den PTS, sondern auch für das Update 1.6 fürs Live-Spiel. Das Set kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt in stark überarbeiteter Form zurück.
  • Außerdem werden bei der Legendären Schwierigkeit Checkpoints eingesetzt und manche NPCs lassen mehr garantierte Verbrauchsgegenstände und Medikits fallen.
  • Auch die Kontaminationsevents werden überarbeitet: So kommen mehr Veteranen-Flammenwerfer und Rusher.

Die vollständigen Patch-Notes findet Ihr im Ubi-Forum.

Massive kündigte bereits an, dass es in Zukunft noch „viele, viele Änderungen“ geben wird, bevor 1.6 und Letztes Gefecht veröffentlicht werden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bronkowski

Spiele auf ps4, klappt also leider nicht. Mit der Unsterblichkeit habe ich vorhin mal versucht, das kannte ich nicht :O
Muss man dann schon mit AB max-stats haben?
Ich gucke auch mal bei youtube, da muss es ja auch irgendwelche Tipps geben.

Ich denke mein Kollege und ich sollten uns auch mal weitere Leute zum zocken suchen, die alten spielen so gut wie gar nicht mehr.

Klingt vernünftig das es mit 1.6 nicht mehr geht, bleibt zu hoffen das nicht andere Dinge geschaffen werden die vergleichbares Erschaffen.

Bronkowski

Welchen build nutzt du dann dafür?
werde ich mal mit dfnc versuchen..

SVBgunslinger

kannst ja mal feedback geben

SVBgunslinger

Wurde im SOTG gesagt.
In den Notes finde ich es tatsächlich auch nicht O.o

SVBgunslinger

@Streuner: Da hat Massive doch die perfekte Lösung für unsere letzte Diskussion 😀
Granaten und andere Skills machen erhöhten Schaden gegen Geschütze usw.
Perfekt. So behält mein Geschütz die CC Funktion gegen einen DD Spieler und ist trotzdem nicht unüberwindbar. Top

LokusStalker

Jetzt wurde Historian generft und schon brüllen alle „Die Schilde müssen generft werden“. Nur weil Sie mit ihrem Build nicht kreiseln können. XD

Bronkowski

Bei dem Satz zum Thema Smart cover habe ich mich gefreut:
„..We do like that it brought players back to the cover based gameplay that we want to see,… “ 😀

Marc R.

5000 PxC?
Dann werden die Preise für die Items sicher die 2000 PxC Marke überschreiten…

Bronkowski

Also mit dem neuen Cap habe ich null Probleme, ich kratze eh immer am unteren Ende des Caps… Ich weiß nicht wie ihr das alle schafft immer an Limit zu sein…

Chiefryddmz

frag ich mich auch…ehrlich ^^

Sven Kälber (Stereopushing)

1 x Falcon Heroic = 350€ ähhhh Bird Bucks, da geht was… Ich mein so viel gibts ja wirklich nicht zu kaufen, das man unbedingt braucht. Vielleicht so 1 Item die Woche, a paar Blaupausen. Ich frag mich wie man da nicht am Cap sein kann. Ich würd mir aber auch niemalsssssss irgendwelche Kisten für 200 Bird Bucks kaufen.

JimmeyDean

Im Moment wird jede Named gehortet wies nur geht. Aber davor wusst ich auch nicht wohin mit den Piepmatzen..

Sven Kälber (Stereopushing)

Das mach ich schon auch, jedoch war ich so vorauschauend und kaufe gute Rolls der Named schon seit Anfang 1.5. Für so richtig schlechte Rolls kann ich einfach kein Geld ausgeben. bzw. liegen die Rolls der Valkyria & Liberator diese Woche bei 96-97,5% des maximalen Base Damage, die in meiner Kiste sind trotzdem bessser. Mein Exotic Platz in meiner Kiste ist einfach ausgereizt. BTW: Yannik confirmed, weekly Chaches aufheben. Kommen in 1.6 Exotics raus 😉

JimmeyDean

Oha! Das ist mal ein Tipp! Werde ich ab sofort tun!!!

Ratte1073

Hab mir des öfteren mal 2-3 kisten geholt…weil 2000er limit erreicht…
Da lässt der gewöhnliche riker an der nächsten kreuzung 3x besseres fallen…lol
Lohnt sich wirklich nicht.(jetzt auch lieber mal ne blaupause mehr kaufe…auch wenn ich diese nicht direkt gebrauchen kann….vielleicht später mal)

Bronkowski

Da hast sicher ne feste Gruppe?! Wir sind leider nur 2 und sind dann immer auf Randoms angewiesen, da klappt es manchmal, oft aber auch nicht… Und dann kann auch Klarer Himmel sehr nervig sein.

Frank Konrad

..sollen Anti Cheat Tool endlich einbauen… Punkt. Mal ein ganz wichtiger Punkt. Der PTS ist ja schon voll von Cheatern.. einfach unglaublich… 🙁

Tom Par

Ne, find ich nicht, Story ist definitiv wichtiger immoment!

Oliver Floßdorf

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, Kommt mit 1.6 oder LastStand auch Content für PVE?

Storymäßig meine ich jetzt. Das ein Übergriff kommt, weiß ich, aber was ist mit Aaron Keener und Co.?

Tom Par

Wenn interessiert die Story? Sorry, mir null…Wenn ich ne gute Story sehen will, schau ich mir nen Film an.
Ich will SPIELEN und keinen Film SCHAUEN. M.M.

McDuckX

„Wenn interessiert die Story?“
Also erstens mich! 😀 Zweitens gehöre ich schlimmstenfalls einer Minderheit an, aber alleine stehe ich damit bestimmt nicht da.

„Ich will SPIELEN und keinen Film SCHAUEN.“
Und was hat das mit der Story zu tun? O_o Story kann man auch in Form von Gameplay erleben und nicht zwingend mittels Cutscenes.
Horizont erweitern! 😉

Gerd Schuhmann

Also von meiner Erfahrung her,ist das wirklich vielen wichtig.

Man unterschätzt das, aber wir merken das auch bei unseren Artikeln. So „neuer Level-Content“ in Anführungszeichen – Storymissionen, Sachen, die man auch beim Leveln gemacht hat, mögen viele Spieler richtig gern. Für die kann diese Levelphase gar nicht lange genug gehen.

Das ist dann auch mit neuen Story-Missionen usw. sehr wichtig. Grad so für die „normalen Spieler“, die nicht hardcore zocken und die nicht in Foren kommentieren und unterwegs sind. Das ist so eine „schweigende Mehrheit“, die viel größer ist, als man glaubt. Und die mögen Story sehr gerne, glaube ich.

McDuckX

Das mit der schweigenden Mehrheit könnte sein. Ich kann halt meine Meinung über die Spielerschafft auch nur über die Kommentarsektionen bilden. Dort wird eben nur vermindert über mehr Story gefragt.

Chiefryddmz

das schon jep
aber das lustigste an allem ist… wer schreibt schon „wen interessiert story? also mich null“ ????? XD
DAS liest man nämlich so gut wie nie….
zumindest in so einem spiel, welches eine story HAT
egal wie sie im spiel rüberkommt… aber ich bin mir sicher, dass es sehr, sehr… sehr SEHR wenige spieler gibt, die sich über neuen story-content beschweren würden….

[auf der anderen seite gibts natürlich auch sehr wenige, die sich beschweren würden… wenn das spiel endlich ‚bugfrei‘ wäre…. aber die 100% kann sich „tom par“ abschminken ^^]
;p

McDuckX

Stimmt, viele schreiben halt: „Mehr Story wäre schon nice, ABER…..“
Ja diese 100% könnten schwierig werden, ich bin schon froh, wenn das Grobe funktioniert und die Kleinigkeiten mit der Zeit verschwinden.

airpro

Ihr wollt Story? dann spielt mal 3 Jahre Mass Effect nach dem „Finale“ war ich echt fertig.

Tom Par

Horizont erweitern, ja, würde dir auch gut stehen 😉
Denn, in meiner Antwort war im ersten Teil eine rethorische Frage gestellt worden, die ich mir selber beantwortet habe.

Und was genau bringt dir nun eine Story-Erweiterung etwas in deinem Leben, oder gar im Game selber, ausser, dass du deinen „Horizont“ erweitern konntest?
Genau, gar nichts.

Ich bin seit dem ersten Tag dabei und ich hab die ganze Story schon wieder vergessen. Denn, darum geht es in dem Spiel auch nicht. In dem Spiel geht es um das SPIELEN 😉
Und ich werde bestimmt nicht einen meiner vier vollständig erspielten Chars löschen, nur um eine Auffrischung in Puncto Story zu bekommen.

Sven Kälber (Stereopushing)

Du kannst es ja gerne so sehen, soll jeder so handhaben wie er will. Aber die Antwort auf Olivers Frage war schon’n bischen Platt, ihn scheint es ja zu interessieren. Der rethorische Teil entzieht sich mir irgendwie auch: Wenn interessiert die Story? Sorry, mir null 😀

Tom Par

Dann solltest du dich mit dem Thema Rhetorik noch mal beschäfftigen 😉
Das ist doch ne ganz einfache Geschichte, oder? Jemand fragt estwas in einem ÖFFENTLICHEN Forum und bekommt eine Antwort.
Wie die Antwort für einen selber ausfällt, mag derjenige doch selber beantworten. Das sollten andere doch nicht tuen 😉
Klar interessiert es ihn, stelle ich auch nicht in Frage, MICH persönlich tangiert es aber überhaupt gar nicht.

P.S. Das M.M. steht für Meine Meinung, falls das wer nicht wusste 😉
Eigene Meinung darf man doch haben, oder?

McDuckX

Beschäftige du dich erstmal mit dem Thema Rhetorik. 😉
Es geht nämlich darum, andere Leute mittel kluger Wortwahl von seinem Standpunkt zu überzeugen. Wenn du erklärt hättest, dass Massive begrenzte Ressourcen hat und diese besser in das Gameplay / die Spielmechanik investiert werden sollte. DAS wäre Rhetorik.
Eigene Meinung darf man haben, aber wer eine rhetorische Frage stellt und dann mit der Rhetorik aufhört, muss mit Antworten rechnen.

Tom Par

*hust* „Die Aufgabe der Rede ist es, den Zuhörer von einer Aussage zu überzeugen oder zu einer bestimmten Handlung zu bewegen.“ *hust*
Lies dir bitte noch mal mein geschriebenes
durch 😀

McDuckX

Und? Ich wette niemand ist wegen deines Kommentars jetzt der Meinung, dass eine Story belanglos wäre (überzeugen). Auch wird niemand deswegen selbst versuchen, andere davon zu überzeugen (Handlung). Aber bitte wen du „trollen“, als Rhetorik verkaufen willst xD

Tom Par

Nene, DIR passt meine Meinung nicht. Nun hast du versucht, sie belanglos und unsachmässig darstellen zu lassen, vorallem durch deinen plumpen Versuch, mir versuchen zu erzählen, was manche Wörter bedeuten, ohne selber die Bedeutung zu wissen.
Aber ist ok, ich gebe mich deinem Geistigen Verstand geschlagen (der klügere gibt bekanntlich nach) und werde nun nicht weiter hier meine Meinung , wie sagtest du so schön, „trollen“ 😉

Psycheater

Wieso lassen wir uns von einem Gast Foren Troll trollen?^^

Tom Par

Echt!? Vorallem, weil es keinen Unterschied macht, ob man Gast ist, oder angemeldet ^^ 😀

Psycheater

Doch, denn Gäste können ja leider auch mal ungebeten sein 😉

Tom Par

Achso, und angemeldete etwa nicht? 😉

JimmeyDean

DU stellst eine rhetorische Frage und glaubst mit DEINEN Gefühlen zum Thema wäre sie beantwortet?! …und redest dann noch was von Horizont erweitern?!
Und als Rhetorik-Ass solltest du zum Thema Rhetorische Frage nochmal Nachhilfe nehmen….solche schliessen nämlich aus dass daraus eine Diskussion entstehen kann, weil sie die eigene Meinung ironisch unterlegen oder die Antwort darauf unmissverständlich ist. Da sich deine Frage auf die Allgemeinheit bezieht und widersprüchlich beantwortet wird….ists eben keine rhetorische Frage. Auch nicht wenn du irrtümlich im Anschluss denkst deine gottgegebene Ansichtsweise müsste für den Rest der Welt zutreffen.
Ein passenderes Bsp für dein misslungenes Stilmittel wäre: „Ja bist du denn noch ganz knusper im Oberstübchen?“

Tom Par

Ne, nicht zwingend 😀
Und das mit dem Horizont, auf den Zug bin ich nur dank deines Kumpels Duck aufgesprungen, sowas nennt man Ironie 😉
Sorry, aber wenn ich nun der Hälfte der hier anwesenden Wörter und deren Bedeutung beibringen muss, bin ich raus hier, weil dazu fehlt mir die Zeit.

JimmeyDean

Du willst Wörter erklären??? Lagst bei „rhetorische Frage“ daneben und bei deiner „Ironie “ schonwieder!!!! Wills nicht wieder so ausführlich erklären, dazu fehlt mir die Zeit, aber bezogen auf deinen Versuch hätte es zumindest heissen müssen: „Schön dass wenigstens dein Horizont weiter reicht als du denken kannst!“
….aber was mach ich hier? Glaub ich red mit nem hoffnungslosen Fall….

Tom Par

Ja, es tut mir wirklich Leid. Ich merke einfach, ich bin hier mit so heftig vielen Schlauen Menschen umgeben, da kommt man als dummer Normalo echt nicht hinterher.. Sorry, dass ich euch allen die zeit geraubt habe, mit meinem ach so dummen Thesen. Ich werde hier definitiv nie wieder etwas kommentieren, weil ich einfach nicht möchte, dass durch mich, dass so stark oben angesiedelte Niveau, zerstört und runtergerissen wird. Ich bitte demütigend um Nachsicht!

JimmeyDean

Weisst du die rhetorische Bezeichnung zu einer Aussage die auf einen Schlag alle glücklich macht? 😀

McDuckX

Und ich hab mit Rhetorik geantwortet! 🙂
Warum soll ich meinen Horizont erweitern? Wenn jemand mehr Gameplay in Form von PvE, oder PvP fordert, hat er das Recht dazu! Und ich nutze auch möglichst viele Aspekte jedes Spiels, um zu sehen was mir davon gefällt.

Was mir eine Story bringt? Ein Spiel soll meiner Ansicht nach Freude machen, das ist die einzige Daseinsberechtigung eines jeden Spieles. Und eine gute Story macht mir zusätzlich zum Gameplay spaß. Frage beantwortet.

Tom Par

Siehste. Das ist doch auch super, für DICH 😉
Mir bringt ein Game Spass, wenn es fertig balanced ist, wenn es keine ständigen Metas gibt, wenn es keine Bugs gibt, wenn es keine ständigen Deltas oder Mikes gibt, wenn das Spiel zu 100% tadellos funktioniert, dann macht MIR das Spiel richtig Spass.
Und dann kann man über eine eventuelle Story nachdenken. Denn erst dann haben auch alle etwas davon.

Denn zurzeit sollte das Augenmerk auf das Spiel selber gerichtet sein und nicht auf eine Story, die belanglos ist 😉

McDuckX

„Mir bringt ein Game Spass, wenn es fertig balanced ist, wenn es keine
ständigen Metas gibt, wenn es keine Bugs gibt, wenn es keine ständigen
Deltas oder Mikes gibt, wenn das Spiel zu 100% tadellos funktioniert“
…..alsooo…. nie? xD Ein Spiel das so gut ist, dass es deinen pingelichen Ansprüchen gerecht wird, das möchte ich sehen.
Zum Thema Horizont erweitern: Ich glaube irgendwie nicht, dass du das vorhast 😀

Tom Par

Pingelig ^^ Ich werde nun nicht jeden Mein-MMO- Artikel durchforsten, um zu sehen, dass du dich auch nie über die ganzen Bugs etc. pp. beschwert hast 😉
Lassen wir das mal, für dich scheint es ja alles super zu funktionieren, ist doch toll für dich.
Für mich ist es allerdings normal, wenn man viel Geld für etwas bezahlt hat, in Form eines Spiels plus Season Pass, dass es dann auch funktioniert.
Würden meine Kunden Geld bezahlen und ich gebe ihnen nur 70% der bezahlten Leiszung, wäre ich schon längst arm.

Ich suchte dieses Spiel auch, bestimmt wie viele andere hier, aber mir pingelige Ansprüche zu unterstellen, naja, da sind wir bei dir und Horizont wieder zurück gelangt 😉

McDuckX

Mein „pingelig“ bezog sich auf deine Anforderungen an Spiele. Nämlich dass sie perfekt sind. Natürlich habe ich mich auch schon über Bugs beschwert. Im Gegensatz zu dir weiß ich nur, dass es die immer geben wird, so etwas lässt sich nicht vermeiden.

P.S.: Guck doch mal im Duden nach, was pingelig heißt und dann ließt du dir das noch einmal durch!
„wenn es keine Bugs gibt,…,wenn das Spiel zu 100% tadellos funktioniert“

Psycheater

Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken machen wenn Ich die ganze Story schon wieder vergessen hätte

Thatcher

Dann tust du mir mehr als leid. Schon mal was von Telltale Games gehört? CD red (tw3)? Naughty Dog mit tlou oder uncharted? Oder mgs? Könnte jetzt 100 nennen aber die größten und bekanntesten sollten reichen 😉
Nach der Aussage biste ein cod 0815 Käufer. (nein nichts falsches dabei nur etwas einfach gestrickt)
In einem Spiel geht es um Unterhaltung, wer sich durch stumpfes knöpfchen drücken unterhalten fühlt bitte, nur ist das m.M.n eben keine und gute Story mindert in kleinster Weise den Spaß. Auch beißt sich das nicht, probiers ruhig mal aus.

Tom Par

Îst ok, dass du das so siehst. Mir geht es nicht nur um die Story, die ist für mich zweitrangig, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Denn wie ich schon sagte, möchte ich Hauptrangig eine packende Story, dann kaufe ich mir ein Buch oder sehe einen Film, aber kein teueres Spiel. Denn, das Wort enthält bereits das, was es ausmacht, man SPIELT es 😉

Guest

und damit verpasst du die beste Spielereihe der Welt: Metal Gear Solid

Tom Par

Nö, alle gespielt.Danke der Nachfrage 😉

MvR Richthofen

Dann klau dir einen Pappkarton damit kannst du super spielen. Oh man…

Tom Par

Wenn man keine Argumente mehr hat…….

McDuckX

Nein, bisher wurde nichts angekündigt und ich glaube nicht, dass sie es noch tun werden. Vielleicht so eine „Intro“-Mission wie bei Underground, aber das wars dann auch schon.

Oliver Floßdorf

Erstmal danke für alle Eure Antworten.

Ich sage mal so, mich hat die Story immens interessiert, weil ich hier wirklich viel Potenzial gesehen habe. Ich habe damals die Ankündigungstrailer regelrecht aufgesaugt, besonders den Take Back NewYork.

Das Tom einfach nur Spielen wil, ist schon okay, wobei das was ich machen will auch Spielen ist, hat mir einer Background Geschichte.

Und die Story hat ja angefangen und wurde noch nicht zu ende erzählt.
Das ist genauso, als wenn deine Lieblingsserie in Staffel pause inkl. Clifhanger geht und dann eingestellt wird (Damals war das bei Angel der Fall)

Was ich mich auch frage, warum kommen keine kleinen Instanzen mehr dazu, wie Queenstunnel oder Konsulat. Muss ja nicht immer ein Übergriff sein.

Sven Kälber (Stereopushing)

Wie’s mit Keener weiter geht ist doch voll wichtig, das schwebt schon ewig so im Raum 🙂

Chiefryddmz

trolle wollen immer „nur spielen“

airpro

Story? >> Teil 2 da zerstört Keener die Post, der Chief fällt, Faye wird entführt und der schwer verletzte Techguy rettet den Spieler in einen Untergrund Schacht, take the city back https://www.youtube.com/wat
Angefangen und nicht zu Ende erzählt, oh da gabs so einige Piloten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

59
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x