The Division: Wie funktioniert Loot? Wie viele Items verliert Ihr in der Dark Zone?

The Division: Wie funktioniert Loot? Wie viele Items verliert Ihr in der Dark Zone?

Wie funktioniert eigentlich der Loot bei The Division? Was ist der Unterschied zwischen öffentlichen und privaten Drops? Was muss ich in der Dark Zone bezüglich Loot beachten? Hier gibt es die Antworten.

The Division ist ein MMO mit RPG Elementen, weshalb Loot wohl zu den spannendsten Aspekten des Games zählt. Die Spieler wollen Belohnungen für ihre Anstrengungen und Erfolge. Es sollen anständige Waffen und Rüstungsteile droppen, sonst macht das Ganze nur halb so viel Spaß. Wir werfen einen Blick darauf, wie der Loot in The Division funktioniert.

Private und öffentliche Drops

Zunächst ist es wichtig, zwischen privaten und öffentlichen Drops zu unterscheiden:

  • Privater Loot: Dieser umfasst alle Drops, die nur Ihr selbst sehen könnt. Dies kann beispielsweise mit den Engrammen von Destiny verglichen werden, welche ab und zu die Gegner fallen lassen, wenn Ihr sie killt. Nur Ihr könnt diese Drops sehen und aufheben. Auch Eure Teammitglieder haben jeweils Ihren eigenen privaten Loot.
  • Öffentlicher Loot: Dies ist direkt das Gegenteil von privatem Loot: jeder kann die Drops sehen und aufheben – ja, zugegeben, nicht sonderlich überraschend. Das Spannende hierbei ist: nur die erste Person, die den Drop aufhebt, bekommt ihn. Die anderen Agenten blicken in die Röhre. Wer zuerst kommt, malt zuerst!
Division-Cleaner-Deckung

Wie verhält sich der Loot im PvE-Bereich?

Jeder Drop im PvE-Bereich, also außerhalb der Dark Zone, ist privat. Dieser Loot gehört nur Euch. Euch ganz allein. Egal ob Ihr in einer Story seid, Zivilisten rettet oder Truhen öffnet.

Wie verhält sich der Loot in der Dark Zone?

In der Dark Zone wird es aber etwas komplizierter: Wenn Ihr NPCs killt, also nicht menschliche Gegner, ist der Loot privat. Jeder Agent bekommt also seinen eigenen Drop.

Wenn Ihr nun aber einen anderen Agenten tötet, der Loot bei sich trägt, ist dieser zum Teil öffentlich. Egal, ob dieser Agent rogue ist oder nicht. Jeder Agent hat nun die Chance, sich diesen Loot zu schnappen. Also beeilt Euch lieber, bevor ein anderer die Items vor Eurer Nase aufnimmt. Es könnte ja eine High-End-Waffe dabei sein.

The-Division-Abholpunkt

Achtung: Jeder Loot in der DZ ist kontaminiert und wird deshalb in dem gelben Behälter an Eurem Rucksack aufbewahrt. Er muss erst in den Extraction Zones mit dem Helikopter abgeholt werden, damit er in Euren Besitz übergeht und Ihr ihn verwenden könnt. Bis dahin kann Euch ein Agent, der es nicht gut mit Euch mein, den Loot stibitzen.

Nicht jeder Drop eines Agenten in der Dark Zone ist öffentlich

Wenn ein Agent durch seinen Tod Loot verliert, ist dieser in public und private eingeteilt. Eure Gegner können nur den öffentlichen Loot einsammeln. Das private Zeug können sie weder sehen noch stehlen. Was privat und was öffentlich ist, ist nicht Zufall – Euer Rogue-Rang entscheidet:

Im Hauptspiel stehen Euch 9 Slots (in der Beta nur 6) in der Dark Zone zur Verfügung, in der Ihr den DZ-Loot aufbewahren könnt. Seid Ihr ein anständiger Agent und sterbt, verliert Ihr bei maximaler Beute drei Items, sechs bleiben als privat liegen. Ihr könnt also an den Ort Eures Todes zurückkehren und diesen privaten Loot wieder aufsammeln. Nur die drei öffentlichen Items werden wahrscheinlich im Besitz eines anderen Agenten sein.

Falls Ihr Rogue geht, verhält es sich mit den Drops wie folgt:

  • Rogue-Rang 0: Public 4, Private 5
  • Rogue-Rang 1: Public 5, Private 4
  • Rogue-Rang 2: Public 6, Private 3
  • Rogue-Rang 3: Public 7, Private 2
  • Rogue-Rang 4: Public 8, Private 1
  • Rogue-Rang 5: Public 9, Private 0

Kurz: Umso höher der Rogue-Rang, desto mehr könnt Ihr verlieren.

So funktioniert also der Loot bei The Division. Vor allem in der Dark Zone verhält es sich mit den Drops ein wenig komplizierter. In folgendem Video könnt Ihr das alles noch einmal auf Englisch mit bewegten Bildern anschauen.

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In diesem Artikel könnt Ihr unter anderem den ersten TV-Spot von The Division einsehen.

Habt Ihr Lust auf die Open Beta? Hier gibt es alle Infos, die Ihr dazu braucht.

Quelle(n): vg247
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ne0r

Ich bin von der Beta echt begeistert, aber ich frage mich warum man das mit dem Loot sooo kompliziert machen muss… Auch wenn ich mich hier etwas böd anstellen mag, so halte ich das Lootsystem für ein solches Spiel einfach zu komplex… was soll den das? Ich hätte mir hier etwas einfacheres gewünscht… aber naja, mal schauen wie es wird wenn das Spiel dann auf dem Markt ist 🙂

Sucoon

wie verhält sich das mit private loot von Monstern, den man nicht aufhebt, wenn man im pvp oder pve stirbt?

irgend wann, wenn man lila equipt ist, 30000credits auf der bank hat, läßt man 90% aller blauen items liegen, diese sind ja private. Wenn man nun stirbt durch pvp, werden diese sachen dann öffentlich?

mee

Mich würde interessieren wie es sich mit der DZ Währung verhält! Ich finde das momentane System manchmal ein bisschen frustrierend…. man kann wenn man gegen NPC stirbt um die 500-600 verlieren und wenn man aber Abtrünnig ist richtig viel verlieren je nach Rang 1000-2000? bzw. noch mehr…… ist fast zu viel!

Fly

So viel? Also ohne Rogue warens bei mir meistens an die 100, als Rogue so 400-500. Allerdings hat ich nie viel mehr als 1000, hab mich andauernd bei den Händlern eingedeckt. XD

mee

Ich hatte lange Zeit nen Stillstand bei 2000, einmal ausversehen Rogue und du bist nen 1000der weg …

Vielleicht hat dies auch mit dem DZ-lvl zu tun, ich weis es nicht aber das wäre wie gesagt interessant!

BavEagle

Nein, ausgerüstete Waffen, Rüstung, etc. kannst Du natürlich nicht verlieren. Ebenso keine Dinge aus Deinem Inventar.
Nur die in der gelben Tasche gesammelten Sachen verlierst Du, wenn Du stirbst. Wahrscheinlich schon bekannt^^ aber bevor Du wirklich gestorben bist, können Dich Team-Kameraden noch wiederbeleben und dann hast Du alle Sachen noch.
Ein Tipp nach meinen Erfahrungen: wenn Du alleine unterwegs bist und weder auf ein Team noch seltene freundliche Mitspieler hoffen kannst, aber unter NPCs gestorben bist, dann lohnt es sich oft, ganz schnell aufzugeben und am nächsten Spawnpunkt neu zu starten. Dann ganz schnell zum Ort Deines Todes laufen und meistens war noch niemand dort und Du kannst Deinen Loot wieder zurückholen.

Gerd Schuhmann

Nein.

Tagman

Der, wer zuerst kommt, mahlt wie ein Müller, nicht wie ein Maler 😉

Bear NoFear

Wie ist denn das mit unterschiedlichen Leveln innerhalb eines Team? Weiß jemand, wie das funktioniert? Ich frage aus folgendem Grund. Wir waren zu zweit. Ich bin Level 8/3(DZ) und mein Kollege 7/3 und wir konnten nicht gemeinsam die DZ betreten. Da stand dann sowas wie ‘Ist in einer anderen DZ-Stufe”. Genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr.

DaayZyy

Es gibt in der Open Beta 2 Zonen innerhalb der DZ, daher konnte dein Kollege nicht mit dir in die höhere Stuffe der DZ oder er hatte die DZ evtl noch nicht erkundet bzw. als Aufgabe gehabt diese zu finden dann ist die auch gesperrt gewesen wenn ich mich recht erinnere.

BavEagle

In der Beta gibt es 2 getrennte DZ-Bereiche: bis Level 7 und ab Level 8, der PvE-Level ist dabei entscheidend.
Trotzdem kann man als kleinerer Level bei einem Freund mit Level 8 oder höher joinen. Dazu muss der höhere Level sich einfach vorher ohne Gruppe, welche kleinere Level beinhaltet, in die Dark Zone begeben und kleinere Level können dann über die Gruppen-Funktion beim Freund joinen.
Das Ganze aber auf eigenes Risiko, denn meistens hat der eigentlich zu kleine Level nur geringe Chanchen im höheren DZ-Bereich, betrifft NPCs und nicht nur die Spieler, welche in der Dark Zone gerne mal höheren Level und damit bessere Ausrüstung besitzen 😉

reaLhate

lila bzw purple items gibts angeblich von händler [ orange beste ]

Mara Bou

Danke. Bei den Händlern hab ich schon was gesehen. Aber als Drop, wie gesagt, noch nicht.

Mara Bou

Und die Farbe des Drops hängt vom Zufall ab? Oder lassen höherstufige Gegner besseres Zeug fallen? Hatte bisher max. blaue Items.

DaayZyy

Bis jetzt ließ ein Gelber Gegner auf LvL 9 in DZ bei uns immer was Blaues aka Seltenes aka Spezialisiertes fallen. Sprich die Gegner die einen Namen haben lassen garantiert was Blaues fallen. Lila/Legendär/Whatever hatte selbst der härteste Boss in der DZ nicht für uns. Im fertigen Spiel werden mit Sicherheit die höheren Gegner auf Lila dropen ist halt in der Beta wahrscheinlich begrenzt.
Tipp: ab LvL 8 bzw. LvL 10 kann man in den Kontaminierten Bereichen Kisten finden, LvL 8 gibt ein evtl Blau LvL 10 kann auch 2 Blaue Items dropen. Um die Kisten zu öffnen reicht es wenn einer der Gruppe das besagte LvL hat.
Tipp 2: In der Ubahn gibt es eine Menge dieser Kisten versteckt. Ein Run mit meiner Gruppe von 10min und jeder hatte 6 blaue im Beutel zum Abliefern.

Ace Ffm

Nein,kein Video auf Englisch. Der Text langt völlig und informiert schon genug. Glaube kaum das ich mit meinem Englisch Halbwissen im Video mehr erfahre. Bitte weiter mit diesen ausführlich geschriebenen Posts!

DaayZyy

Hat noch einer auf der PS4 das Problem das man keine Spielernamen sieht? Bis auf meine Gruppenmitglieder sehe ich keine Name oder Roguestatus selbst wenn ich mit der Waffe auf Spieler Ziele sehe nur “Nicht abtrünniger Agent” wenn er Rogue ist sehe ich nix. Und ohne Namen ist es schwer sich zu rächen 😉

LyNX-EyED

Ne, bei mir sehe ich die Namen. Hast du vielleicht was verstellt?

Ace Ffm

Was’n genialer Avatar!

DaayZyy

* Patent pending * ????

Tano Nakamura

Das ist mir gestern und heute zwei Mal passiert. War sehr unpassend da ich Rogue Agenten gejagt habe. Hab das Spiel neu gestartet, dann liefs wieder tadellos. 🙂

DaayZyy

Hab auch einen Neustart gemacht und alles auf Standardwerte zurückgesetzt innerhalb Division dann ging es auch bei mir wieder. Ja mein Partner sagte ständig pass auf Rogue Agents und ich seh nix und Schieße auf jeden und werde selbst zum Rogue. Haha

BavEagle

Dasselbe ist mir in der Closed Beta passiert. Allerdings hatte ich die Helligkeit in den Optionen höher gesetzt, nachdem ich diese auf 75% zurückgesetzt hatte, waren die Spielernamen (bei entsprechender Nähe) und vor allem Rogues wieder sichtbar.
In der Open Beta hatte ich jetzt ein ähnliches Problem mit Waffenhandhabung, nachdem ich die Empfindlichkeit höher gestellt hatte.
Vielleicht hast Du ja auch irgendetwas an den Optionen verstellt 😉 dann einfach während der Beta auf Standard zurücksetzen.

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