The Division 1.5: Lager-Größe wird mehr als verdoppelt! Was ist mit „PS4 Pro“-Support?

Bei The Division gibt es zahlreiche Infos zum Update 1.5. Das Lager wird endlich erweitert und Massive äußert sich zur PS4 Pro.

Eben lief das State of the Game am 10.11., der wöchentliche Lagebericht der Entwickler. Darin wurde zahlreiche Infos genannt, die wir Euch nun übersichtlich aufbereiten.

Neuer Weltrang und neuer Max-Gear-Score sind angebracht

In den letzten Tagen diskutierten die Agenten viel in den Foren des weltweiten Internets darüber, ob der Weltrang 5 und der neue maximale Ausstattungswert von 256 nicht zu früh kommen. Beides soll mit Update 1.5 eingeführt werden, welches gegenwärtig auf den PTS, den öffentlichen Testservern, ausprobiert werden kann. Schließlich sei Update 1.4 erst seit wenigen Tagen live. Und alle Items, die man zurzeit farmt, würden schon mit Update 1.5 wieder unbrauchbar werden. division-zwei-agenten

Im Livestream meinten die Entwickler, ja, mit 1.5 würde das Streben nach höherwertigen Items wieder von vorne beginnen. Aber das habe auch gute Gründe:

  • Der maximale Gear-Score von 229 könne bereits seit Monaten, seit 1.3, erreicht werden. Viele Agenten haben bereits den maximalen Gear-Score. 1.4 ist zwar erst seit Kurzem live, aber das Maximum könne schon seit geraumer Zeit erklommen werden. Es sei Zeit für eine neue Höchstgrenze, auch wenn sich 1.4 für viele Agenten wie ein neuer Start anfühle.
  • Zudem komme mit Survival mehr als nur der Überleben-Modus. Die Agenten bekommen wieder viele neue Aktivitäten zu tun, welche ein neues Maximum rechtfertigen würden. Es komme viel neuer Content.
  • Ferner sei dies auch ein Einzelfall: In Zukuft werde nicht jeden Monat ein neuer Weltrang und ein neuer maximaler Gear-Score eingeführt. Dies sei nun einmalig so. Aus dieser Aussage lässt sich übrigens auch herauslesen, dass Update 1.5 und Survival wohl Ende November auf PC und Xbox One erscheinen werden. Dies wäre ein Monat nach Launch von 1.4.division-survival

Das Lager wird stark erweitert

Weitere Infos, die heute bekannt wurden:

  • Man vergrößert Euer Lager mit 1.5: Von 70 Plätzen wird es auf 150 erweitert! In der Vergangenheit wurde öfters betont, dass man nach Möglichkeiten suche, dieses auszubauen.
  • Massive spricht zum ersten Mal über die PS4 Pro: Sie sind begeistert von der Idee, The Division für die PS4 Pro zu optimieren. Bislang gebe es aber noch keine Infos anzukündigen.
  • Mit Update 1.5 wird die Performance verbessert. Dadurch sollte es weniger Lags geben.
  • Man testet weiterhin den Gegnerischen Rüstungsschaden im PvP. Die Spieler, die prophezeien, dass dies das Spiel komplett zerstören würde, werden von Massive beruhigt: Im PvP wird dieser Wert anders behandelt als im PvE. Zudem wird es ausgiebig getestet, bevor man es ins Live-Spiel überträgt.division-survival-agent

PTS-Update kommt morgen

Am morgigen Freitag, am 11.11., kommt ein Update für die Survival-PTS. Die Patch-Notes hierzu werden in naher Zukunft veröffentlicht. Das PTS-Update wird von Wartungsarbeiten begleitet. Wann diese genau stattfinden, ist noch unbekannt. Aber sobald die PTS wieder live sind, ist der Survival-Modus für eine Weile deaktiviert. Der Fokus wird auf Update 1.5 gerichtet.

Was haltet Ihr von diesen Ankündigungen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (56)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.