The Division 1.5: Lager-Größe wird mehr als verdoppelt! Was ist mit “PS4 Pro”-Support?

The Division 1.5: Lager-Größe wird mehr als verdoppelt! Was ist mit “PS4 Pro”-Support?

Bei The Division gibt es zahlreiche Infos zum Update 1.5. Das Lager wird endlich erweitert und Massive äußert sich zur PS4 Pro.

Eben lief das State of the Game am 10.11., der wöchentliche Lagebericht der Entwickler. Darin wurde zahlreiche Infos genannt, die wir Euch nun übersichtlich aufbereiten.

Neuer Weltrang und neuer Max-Gear-Score sind angebracht

division-zwei-agenten

In den letzten Tagen diskutierten die Agenten viel in den Foren des weltweiten Internets darüber, ob der Weltrang 5 und der neue maximale Ausstattungswert von 256 nicht zu früh kommen. Beides soll mit Update 1.5 eingeführt werden, welches gegenwärtig auf den PTS, den öffentlichen Testservern, ausprobiert werden kann. Schließlich sei Update 1.4 erst seit wenigen Tagen live. Und alle Items, die man zurzeit farmt, würden schon mit Update 1.5 wieder unbrauchbar werden.

Im Livestream meinten die Entwickler, ja, mit 1.5 würde das Streben nach höherwertigen Items wieder von vorne beginnen. Aber das habe auch gute Gründe:

  • Der maximale Gear-Score von 229 könne bereits seit Monaten, seit 1.3, erreicht werden. Viele Agenten haben bereits den maximalen Gear-Score. 1.4 ist zwar erst seit Kurzem live, aber das Maximum könne schon seit geraumer Zeit erklommen werden. Es sei Zeit für eine neue Höchstgrenze, auch wenn sich 1.4 für viele Agenten wie ein neuer Start anfühle.
  • Zudem komme mit Survival mehr als nur der Überleben-Modus. Die Agenten bekommen wieder viele neue Aktivitäten zu tun, welche ein neues Maximum rechtfertigen würden. Es komme viel neuer Content.
  • Ferner sei dies auch ein Einzelfall: In Zukuft werde nicht jeden Monat ein neuer Weltrang und ein neuer maximaler Gear-Score eingeführt. Dies sei nun einmalig so. Aus dieser Aussage lässt sich übrigens auch herauslesen, dass Update 1.5 und Survival wohl Ende November auf PC und Xbox One erscheinen werden. Dies wäre ein Monat nach Launch von 1.4.
    division-survival

Das Lager wird stark erweitert

Weitere Infos, die heute bekannt wurden:

  • Man vergrößert Euer Lager mit 1.5: Von 70 Plätzen wird es auf 150 erweitert! In der Vergangenheit wurde öfters betont, dass man nach Möglichkeiten suche, dieses auszubauen.
  • Massive spricht zum ersten Mal über die PS4 Pro: Sie sind begeistert von der Idee, The Division für die PS4 Pro zu optimieren. Bislang gebe es aber noch keine Infos anzukündigen.
  • Mit Update 1.5 wird die Performance verbessert. Dadurch sollte es weniger Lags geben.
  • Man testet weiterhin den Gegnerischen Rüstungsschaden im PvP. Die Spieler, die prophezeien, dass dies das Spiel komplett zerstören würde, werden von Massive beruhigt: Im PvP wird dieser Wert anders behandelt als im PvE. Zudem wird es ausgiebig getestet, bevor man es ins Live-Spiel überträgt.
    division-survival-agent

PTS-Update kommt morgen

Am morgigen Freitag, am 11.11., kommt ein Update für die Survival-PTS. Die Patch-Notes hierzu werden in naher Zukunft veröffentlicht. Das PTS-Update wird von Wartungsarbeiten begleitet. Wann diese genau stattfinden, ist noch unbekannt. Aber sobald die PTS wieder live sind, ist der Survival-Modus für eine Weile deaktiviert. Der Fokus wird auf Update 1.5 gerichtet.

Was haltet Ihr von diesen Ankündigungen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ratte1073

Was mir noch fehlt wäre zb unten beim Schießstand eine Wand wo man seine aufgemotzten Waffen hinhängen könnte…Oder die goldenen die man ab und zu findet (diese Woche die tennebrae gefunden (goldenes scharfschützengewehr…garnicht mal so übel…)).
Sammle auch credits für Welt 5 kisten..Werde aber sehrwahrscheinlich dort erstmal die pve bosse jagen…
Grösseres lager sehr willkommen…Da ich vieles an waffenmods aufhebe …(Soll bei mir nicht immer nur das stärkste sein sondern auch gut aussehen an der knarre …lol)

Ansonsten mehr begehbare Gebäude, mit gegnern…Und weitere Stadtteile….(sowas kommt dann bestimmt erst in Teil 2 …Falls geplant)

Spielprinzip von counterstrike wäre auch nicht übel und passend…zb eine Gruppe muss Geiseln retten und andere versuchen das zu verhindern…

Zum Thema loot…ich finde es ok so…Und lustig….Da ballert man sich nen Wolf an nem boss und der lässt nur gold fallen…zufällig läuft ein kleiner dummer grossmäuliger riker in die Schusslinie ( der nach 2 Schuss umfällt) und lässt grün fallen….löl

David

Hauptsache die bieten mal was neues zum zocken und dazu noch ne Herausforderung….. so wie es jetzt ist is es quatsch ….. 2wochen spielen cap erreicht,das was wir momentan zocken,zocken wir schon Monate….. das darf nich so weitergehen ….. Survival is bestimmt schon lustig aber auf Dauer !!!!
Und der Loot Regen muss weg,so was is voll überflüssig !!
Hoffentlich kommt Heldenhaft zurück ….

airpro

Sorry der Regen ist für Alle Core Gamer vlt überflüssig für casuals wie mich die nicht 24/7 mit Team zocken war das gerade genug Anreiz mir mal wieder die DZ Klatsche zu geben (und die gabs selbstverständlich auch per Schroti) ohne gleich wieder Bauchschmerzen zu bekommen. Jetzt ist aber jegliche zaghafte Anäherung wieder überflüssig, weil ja in 4 Wochen eh Alles wieder neu bzw obsoleszent ist. Damit verlängert massive leider wieder nur die Schwebephase alle Unentschlossenen dürften dann doch eher BF1 und MWarfare grinden.
Jetzt das Lager Verdoppeln?! Schöner gag, heute schon Loot geschrottet? Die müssen ja ganz schön geheult haben ihr geplantes microtransaktionspferd Tresorplatz jetzt gratis ins rennen zu werfen.

Ratte1073

*lach…Die überlegen sich bestimmt schon was anderes…zb alle benannten Waffen für 4,99 oder ähnliches….
Oder einige Waffen + zugehörigen mods als Blaupause für 8,95….lol

Sven Kälber (Stereopushing)

Das versteht ja auch jeder, das Problem mit dem Lootregen ist ein völlig anderes: 1. Früher hab ich mich so gefreut über ein Teil das evtl. passen könnte. Heute freue ich mich noch nicht mal mehr über die Teile die perfekt sind. Vielleicht ultra seltene Drops wie die Hungry Hog oder die Caduceus, können eine kleine Regung auslösen. Das Belohnungszentrum ist so überfressen, das der Hauptgrund zu spielen fast obsolet wird 2. Wir verbringen gerade 35% der Spielzeit in Menüs um unser Loot zu verwalten, denn gutes Loot bleibt gutes Loot. Ich kann einfach nicht ungeprüft einfach alles löschen. Trotz gutem ausschlussverfahren meinerseits geht uns allen das aufn Keks. Und ja, wir sind Core Gamer, keine Casuals. Aber ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, wir ham Familie, müssen alle nicht wenig arbeiten und führen ein gefestigtes Leben. 24/7 können nur arbeitslose ohne Leben & die sind zu bemitleiden weil ihr einziger Erfolg in diesem Spiel zu finden ist. Ein größeres Lager beseitigt das Grundproblem nicht, es verschiebt es nur. Keinen Anspruch, keine Herausforderung, alles in den Po geschoben ohne was dafür zu tun. Jeder kann jetzt alles erreichen, das ist schön (ehrlich). Aber ich bin auch ganz ehrlich, 1.4 World Tier 4 ist der Kindergartenmodus extrem. Ich brauch nicht mehr als Taktiker oder Supporter spielen weil alle Solo durch die Aufgaben rennen könnten wie Supermann auf Steroiden. Deckungssystem nutzen (wozu?), Teamplay (wozu?). Ich danke Massive für die Rückkehr von Heldenhaft und World Tier 5! Allen die das gut finden wies gerade ist, die können gerne in World Tier 4 verweilen. Keiner zwingt jemand daran etwas zu ändern, aber wenn dann bitte nicht beschweren das World Tier 5 zu schwer ist.

muencfra

Sehr gut geschrieben. Gestern mal wieder mit Randoms UG gespielt. Nur Rusher unterwegs. Ist ja auch ok, da man keine Taktik etc. benötigt. Zu 4. durchballern ist einfacher als je zuvor.
Irgendwie habe ich mich auf ein Build eingespielt. Seit Start immer noch das Gleiche. Diese Freude, ein passendes Item zu bekommen, kommt schon lange nicht mehr auf.
Kiste ist voll, obwohl ich eigentlich immer den gleichen Build spiele.
Man guckt nur noch ob die Stats etwas besser sind als die, die man schon hat.
W5 auf PTS mal angespielt, klasse! Sieht schon wieder anders aus. Da werden die Rusher wieder maulen. 😉

DarokPhoenix

Man vergrößert Euer Lager mit 1.5 <- Wichtigste Erneuerung^^

LehrerKyloRen

Wie schafft ihr es immer das Euer Lager und der Rucksack immer voll sind?

Mein Lager ist komplett leer und der Rucksack ebenfalls

Marc R.

Ich würde mal sagen, es liegt daran, dass manche Spieler das Spiel auch spielen ????

LehrerKyloRen

Ich zocke jeden Tag. Und habe mich auf 3 Sets festgelegt und der Rest wird verkauft

Marc R.

Ich habe mich auch auf ein bestimmtes Loadout spezialisiert, versuche aber dennoch auch andere Sets zu vervollständigen um andere Kombinationen testen zu können. Bei 13 Sets mit jeweils 6 kannst du ausrechnen, wie viel Slots dein Lager benötigt. Und auch wenn ich nicht alle Sets behalte, so ist das Lager dennoch gut gefüllt, weil ich manche Setteile mehrmals mit unterschiedlichen Stats habe.

Plaste-Fuchs

Indem man versucht so viele Sets wie möglich, für den Fall der Fälle einsatzbereit zu haben! 😉
Ich bin mittlerweile dazu über gegangen, die Sets (derzeit 5 Stück) die ich in guter Ausführung zusammen habe “gelockt” im Rucksack oder Lager zu haben. Dann suche ich mir das nächste Set was haben möchte und sammel die Teile dafür im Lager. Wenn des voll ist geh ich ran und vergleiche die Teile miteinander und stell mir daraus ein Set zusammen. Die nicht benötigten Teile werden dann verkauft.

PS: muss dazu sagen, das ich keine Sets mehr mische und meine Weste und der Rucksack immer aus HighEnd Items bestehen, wil ich auf diese Boni nicht verzichten will.

Sven Kälber (Stereopushing)

4 Charaktere jeweils mit Gear für verschiedene Setups des jeweiligen Builds bepackt z.B. Beim Alpha Bridge jeweils 1 Waffenpaar jeder Waffengatung samt passenden Handschuhen, High-End Gear Variationen & Loot mit potential es einzufügen. Man trennt sich auch ungern von seinem 1008er Gear. Kiste: Variatonen der Lieblingswaffen für die verschieden Builds. Im Endeffekt könnte ich vieles zerschrotten, aber es geht ja gerade nur um minimale Prozentpunkte der Verbesserung. Bei vielem kann ich auf anhieb sagen ist schrott, bei vielem muß ich aber auch erst mal abchecken obs so ist. Gutes Gear bleibt gutes Gear und ist trotz Lootflut schwer zu finden, man will ja auch nicht die ganze Spielzeit in Menüs verbringen… 😉

DarokPhoenix

Ich lagere jedes set ein mal. Wenn ein besseres rollt wird es ersetzt. Schon das braucht viel Stash. Mein ursprungsplan war von jedem set Teil mindestens eins auf Schuswaffen und aussdauer zu haben, kannst vergessen. Die Mods für die Waffen will ich auch behalten nicht doppelt aber alle 33er. Hab angefangen Sie in Waffen zu Moden um Platz zu sparen.

Anfänglich habe ich die Sprays auch meinen Twinks gegeben.In einem Item grinder ist Stash das wichtigste wie ich finde.

airpro

Waffen und Mods und Slots um Kombolücken auszugleichen. Ich bekomme immer Probleme wenn ich die ganzen extras von den Waffen Runternehmen will. Gibt ja auch keine gute möglichkeit die ganzen Teile nach Atributen zu sortieren. Theoretisch bräuchte man jedes auf verschiedenen Waffen nutzbare teil nur 1x und würde im Pausemodus immer durchwechseln, so wie es jetzt ist ist es ein Zwitter aus Grindpflicht und Destiny Waffenbeamen aus dem schrankRucksack.

LehrerKyloRen

Das hat doch nix mit neuen content zu tun. Oder waren Falcon Lost oder Klarer Himmel Erweiterungen die neuen Inhalt lieferten ?

jonnyweiß

“Aus dieser Aussage lässt sich übrigens auch herauslesen, dass Update 1.5 und Survival wohl Ende November auf PC und Xbox One erscheinen werden. Dies wäre ein Monat nach Launch von 1.4.”

Und wann für PS4 ????? Bekommen wir das Update auch erst nach 1nem Monat? Ich dachte das betrifft nur den Survival Mode

LehrerKyloRen

Du weißt aber schon das 1.5 das Update ist und Survival das DLC und das update für alle erscheint.

Man man man das kann doch nicht so schwer sein

jonnyweiß

Noch mal zum nachlesen für dich hier im mmo artikel steht nix von Ps4 kann doch nicht so schwer sein 😉 typischer internet kommentar danke dafür (y)

“Aus dieser Aussage lässt sich übrigens auch herauslesen, dass Update 1.5 und Survival wohl Ende November auf PC und Xbox One erscheinen werden. Dies wäre ein Monat nach Launch von 1.4.”

LehrerKyloRen

Bisher war es immer so das der DLC später auf der ps4 kam. Das update immer zeitgleich. So steht es sogar beim Season Pass

jonnyweiß

Danke mir so einer Antwort kann ich was anfangen (y) hoffe es wird so sein.

Plaste-Fuchs

Update 1.5 kommt zeitgleich auf !alle! Plattformen.
Nur das Survival DLC kommt erstmal 1 Monat exclusiv auf XBOX und PC.

Lootmaster

“Aber sobald die PTS wieder live sind, ist der Survival-Modus für eine Weile deaktiviert. Der Fokus wird auf Update 1.5 gerichtet.” Verdammte Axt! Bin gestern das erste mal Entkommen im Survival PVP Mode… hab 15 Kisten rausgeholt. Der Modus macht so Laune! Hoffe das der dann bald wieder aktiviert wird!

Stephan Hahne

wie lange hast Du für die 15 Kisten gespielt?

Wird doch mindestens eine Stunde gewesen sein, oder? Ich glaube in einer Stunde hab ich mein DZ-Lager voll vom Ausfliegen und hab zusätzlich noch ein paar Nachschublieferungen gemacht. Ich behaupte mal in der DZ mach ich in der Zeit mehr Loot. Ok, ich brauch den aktuell nicht mehr (endet alles in Mats und Credits), aber ich hatte auch Spaß dabei.

Survival werde ich bestimmt auch mal spielen, aber mir ist das doch insbesondere zu Anfang zu einsam. Man muss sich ja erstmal “finden” um als Gruppe da herumzulaufen.

Lootmaster

Es sind glaub sogar ca. 2 Stunden gewesen, aber der Spass und die Spannung dabei ist um einiges besser als in der DarkZone. Und ehrlich gesagt geht es mir nicht um Loot wenn ich das spiele. Meine Chars sind alle am Cap angelangt, wie Andrew so schön sagt geht es um neuen Content. Hab auch ein Video von dem kompletten run, falls du interesse daran hast.

Robert Hatkeinenamen

Na dann bitte hoch damit zu youtube…würde gerne einen Durchlauf sehen.

Lootmaster

ein über dir habe ich den link gepostet… viel spass damit 🙂

Shooter7288

Ich würde auf jeden Fall gerne dein Run anschauen, schreib dann sobald du das Video hochgeladen hast 😉

Lootmaster

ja gerne.. hier ist das Gameplay: https://youtu.be/zlsggjqPej

Shooter7288

Danke

JimmeyDean

Viel neuer Content zusätzlich zum Survival-mode…da bin ich aber mal richtig gespannt!! ….könnte für ps4ler ja pünktlich zum Weihnachtsurlaub losgehen.

jonnyweiß

bin auch gespannt denn das spiel braucht dringend frischen content

Patrick Marschall

Es gibt mit Patch 1.5 keinen neuen Content. Es gibt lediglich einen zusätzlichen Weltrang (WT5). Das wars Leider….

JimmeyDean

“Zudem komme mit Survival mehr als nur der Überleben-Modus. Die Agenten bekommen wieder viele neue Aktivitäten zu tun, welche ein neues Maximum rechtfertigen würden. Es komme viel neuer Content.”

….sind bisher noch keine Einzelheiten bekannt aber diese Aussage kann sich doch nicht nur auf einen neuen Weltrang beziehen?!

Patrick Marschall

Survival ist ein eigenständiges DLC und hat nichts mit Patch 1.5 zu tun. Man braucht dazu den Season Pass oder muss den DLC kaufen.

Patrick Marschall

World Tier 5

It is an exception
The goal is to have a fresh start with 1.5, level up together and have a level playfield
This is also not a regular thing and will not happen every month; it is the closure of the 1.4 changes.
The next upgrade in World Tier and Gear Score will only come, when they also have new content.

JimmeyDean

Ehm ja….ich zitiere dass die Entwickler sagen, dass im Survival-Dlc mehr Content steckt als nur der Überlebensmodus! Darauf bin ich gespannt weils dazu noch 0 Infos gibt. Weiss nicht was du mir jetzt mit der Seasonpass-Nachhilfelektion sagen wolltest?

Stephan Hahne

Sehr positiv sehe ich dem größeren Lager entgegen 🙂

Neuer GS einzuführen ist vollkommen ok. Mal abgesehen davon, dass es wohl auch in 1.5 Loot regnen wird: jeder, der jetzt in 1.4 GS229 für mehrere Sets hat, wird wohl in der Lage sein relativ viele Credits bis 1.5 anzuhäufen. Und davon kauft Ihr Euch einfach dutzende Kisten und seit ohne eine einzige Mission auf jeden Fall auf GS256. Natürlich nicht für jedes Set und natürlich ist da dann auch noch nix optimiert, aber irgendwas muss man ja auch noch zu tun haben 😉 Ich für meinen Teil habe mehrere Sets komplett, habe gestern fleißig das Lager aufgeräumt/aussortiert, Favoriten festgelegt und hab trotzdem noch knapp 10 Mio. an normalen Credits auf dem Konto. Bis 1.5 werden da noch einige dazukommen, da ich bei meinen aktuellen Sets nicht mehr viel optimieren kann. Wahrscheinlich werde ich am ersten Tag von 1.5 erstmal stundenlang Kisten kaufen, Loot vergleich/verkaufen und weitere Kisten kaufen….

JimmeyDean

Das stimmt…bin seit der Ankündigung auch nurnoch Credits und Mats am farmen….nur schade um den 2000er PC-Cap.

Stephan Hahne

Kauf Dir für die PxC halt ein paar Blaupausen oder so. Hab gestern auch ein paar verbraucht um Waffen zu rollen.

JimmeyDean

Ja jetzige Blaupausen will ich eigentlich keine wenn bald 256/34 ansteht…und meine Waffen habe ich mittlerweile wie ich sie möchte. 🙂 ….lassen eigentlich sämtliche Behälter die ich jetzt kaufe und einlager ,beim Öffnen nach 1.5, 256er springen?

LehrerKyloRen

Ich kaufe mir bei 1.5 einfach die Kisten. Wieso soll ich jetzt alle aufbewahren ? Es sei denn die droppen aus der DZ

Stephan Hahne

ja, werde mir auch in 1.5 die Kisten kaufen. Allerdings werden Sie deutlich teurer sein. Die Basiskiste wird in WT4 350k statt 200k kosten und in WT5 400k.
Das ist immer noch ok. Bis dahin werde ich bestimmt bei 50 Mio sein. Ich hoffe nur, dass auch dann noch wie jetzt im Schnitt jede 4. -5. Kiste ein gear set springen lässt.

LehrerKyloRen

Richtig. Einfach Geld Farmen und dann alles in Kisten investieren

JimmeyDean

Ja geht mir doch nur um PhxC…will keine (bald uninteressanten) Blaupausen, da sind Behälter die einzige Investition aber wenn die gelagerten nach 1.5 auch nur 229 springen lassen ists ja auch sinnlos…

LehrerKyloRen

Ich denke nicht das die Kisten den höheren gs droppen. Da du diese in T4 farmstead 229er gs und in T5 256er ja droppen. Es werden denke ich lediglich die neuen Waffen und Sets enthalten sein

LehrerKyloRen

Sonst könnte man in 1.4 in T4 Farmen bzw leiten kaufen und sie in T5 öffnen

JimmeyDean

Dachte das was da rausspringt passt sich dem aktuellen GS an…war ich vielleicht verwirrt…wusste nicht dass das in anderen tiers günstiger ist und minderwertiger…dachte kostet immer das selbe und bringt dich immer deinem gs entsprechend ein bisschen weiter..

JimmeyDean

Also habs grad im Moment nochmals getestet…DieBehälter kosten im Tier1 das Selbe wie in Tier4 und der Behälter aus Tier1 hat mir 229er loot gebracht…..bin mir also ziemlich sicher dass wenn man jetzt Kisten kauft….hochlevelt auf 256 und diese dann öffnet sie auch 256 beinhalten?!

LehrerKyloRen

Das man sich aber mit einem höheren GS in kleinere Tiers porten kann soll ja geändert werden. Da es immer hieß das jedes Tier seinen MAX wert hat

JimmeyDean

Dachte da würden nur die Belohnungen angepasst damit man Tier1 nicht so effektiv Incursions farmen kann. Nichts desto trotz…investiere meine PhxCr mal in Behälter und hoffe dass sie beim Öffnen in Tier5 und Score von 250 dann entsprechend 256er springen lassen….lieber darauf hoffen als ans 2000er Cap verschenken..

JimmeyDean

Ja klar…mir gehts nicht um die normalen creditskisten, da kann ich sparen…ist klar. Nur wenn die Kisten (wie vorm letzten Patch) plötzlichen besseren Loot springen lassen wäre es eine Gute Anlage für überflüssige PhxC.

Stephan Hahne

ich glaube gekaufte Kisten werden nur 229er spingen lassen. DZ-Kisten… hmm, keine Ahnung?!

OllzN R.

Wo bekommt man kisten für normale credits? Hab ich leider bis jetzt noch keinen npc gefunden.

Spiele aber auch erst wieder seit 1.4 ^^

Plaste-Fuchs

Eigentlich mittlerweile bei jedem Händler. Musst mal ganz runter scrollen in den Listen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

55
0
Sag uns Deine Meinungx