Mit dem „Übergriffe“-Update kamen Ausstattungssets in The Division. Wir stellen die „Kampfausrüstung des Stürmers“ vor.
Die Ausstattungssets sind mächtige Items in The Division, sie können einen Gear Score von bis zu 240 erreichen. Möchte man seinen Score in die Höhe schrauben, führt kein Weg an diesen Sets vorbei. Jedes Set soll zu einem speziellen Spielstil passen. So ist die Kampfausrüstung des Stürmers für einen offensiven Stil vorgesehen. Aber wie schlägt sich das Set in der Praxis?
Das macht die Kampfausrüstung des Stürmers in The Division aus
Insgesamt gibt es sechs einzelne Rüstungsteile, die die Kampfausrüstung des Stürmers komplettieren. Ihr findet die einzelnen Teile im Übergriff „Falcon verloren“, in täglichen Missionen und beim Spezialausstattungshändler in der Operationsbasis. Die genauen Fundorte der Rüstungsteile der Ausstattungssets in The Division findet Ihr hier.
Jedes einzelne Teil der Kampfausrüstung des Stürmers verfügt über Boni, welche Euch beispielsweise mehr Gesundheit, Magazinkapazität oder Widerstand gegen Exotischen Schaden gewähren. Habt Ihr mehrere Teile eines Sets beisammen, werden zusätzliche Boni freigeschaltet. Sobald Ihr vier Teile besitzt, wird ein individuelles Talent aktiv:
- 2 Teile: +20% Enemy-Armor-Damage. Dies ist vor allem im Übergriff nützlich, wenn Ihr gegen High-Level-Gegner mit hoher Rüstung und Gesundheit antreten müsst. Da dieser Bonus von Eurer Rüstung ausgeht, erhält jede ausgerüstete Waffe diesen Extra-Schaden.
- 3 Teile: +50% Schaden bei kritischen Treffern. Dieser Bonus lohnt sich insbesondere in Kombination mit Maschinenpistolen, da diese stets eine erhöhte Chance auf kritische Treffer haben.
- 4 Teile: Ab vier Rüstungsteilen der Kampfausrüstung des Stürmers wird das Talent „Schütze“ freigeschaltet: Jeder nachfolgende Treffer verursacht 1% mehr Schaden, bei einer maximalen Grenze von 100%. Bei Fehlschüssen fällt der Bonus um 2%. Der Bonus reduziert sich um 1% mit jeder Sekunde.
Dieses Talent wird im Gefecht unterhalb der Granaten angezeigt, wie Ihr folgendem Bild entnehmen könnt:
Bei Treffern füllt sich diese Anzeige. Ist sie vollständig gefärbt, richtet Ihr 100% mehr Schaden an. Öffnet Ihr Euer Inventar, könnt Ihr dies auch an Eurem SPS-Wert erkennen. Allerdings sinkt dieser Wert rapide wieder ab, wenn Ihr keine weiteren Treffer erzielt.
Update 1.3: Die Boni von 2 und 3 Teilen wurden auf einen Fünfer-Bonus aufgespalten. Die genauen Boni dieses Sets findet Ihr hier.
Lohnt sich das Talent „Schütze“ in der Praxis?
Laut Arekkz Gaming glänzt das individuelle Talent der Kampfausrüstung des Stürmers nur dann, wenn Ihr gegen High-Level-Gegner antretet, in welche Ihr Unmengen Kugeln entladen müsst. In Aktivitäten, in denen Ihr die Feinde recht zügig eliminieren könnt, würde man von diesem Talent so gut wie nichts spüren.
Da der Schadens-Bonus sehr schnell absinkt, ob durch Fehlschüsse oder über die Zeit, könne man nur in wenigen Situationen daraus wirklich Nutzen schlagen. Auch andere User sprechen davon, dass dieses Talent in der Theorie interessanter klinge als in der Praxis. Die Talente andere Rüstungssets seien nützlicher, weshalb die Kampfausrüstung des Stürmers nicht die erste Wahl vieler Agenten ist.
Um den Bonus des Schütze-Talents der Kampfausrüstung des Stürmers effizient zu steigern, werden von manchen Usern Schrotflinten empfohlen. Mit diesen könne man den Bonus „beachtlich schneller” stapeln. Anschließend könne man wieder zur Primärwaffe wechseln und vom Schadens-Bonus profitieren.
Was haltet Ihr von der Kampfausrüstung des Stürmers?
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Ich zieh Ruf der Wache dem Stürmer vor, weil ich mit meiner Spielweise nicht dessen Setvorteile voll ausspielen kann. Grundlegend bin ich mit 2800 Schusswaffenstärke, 2150 Ausdauer und 1150 Elektronik mehr in Richtung DD unterwegs. Mit MP und Sturmgewehr gehts an die Front. Da ich dort ständig in Bewegung bin geht auch mal der ein oder andere Schuss in die Heide, was mich den Vorteil nie voll ausspielen lässt. Zumindest stack ich schneller auf die 3 Kopfschüsse der Wache. Deren 15% summieren sich nicht einfach nur auf 45% mehr Demage – das ist falsch. Sie stacken nacheinander.
Rechenbeispiel mit 10.000 Grundschaden:
10.000*1,15 = 11500 , 11500*1,15 = 13225, 13225*1,15 = 15209,
D.h. für mich, dass ich nach 3 Kopftreffern bereits über 52% mehr Damage mache am Gegner. Beim Stürmer benötige ich dazu min. 52 Schuss, ohne das ich Blei in die Heide puste.
Zusätzlich kommt dann noch hinzu, dass mein Team von meinem Set mit profitiert – beim Stürmer ist dies auch nicht der Fall.
Das Stürmer set klingt erstmal gut ist in der Praxis aber eher mau, wenn man nicht gerade den Spawn bombt hat man Vieleicht ‘mal’ 20% boni aktiv, wenn überhaupt. Zumeist sieht man den buff nur kurz aufblitzen und ende.
Mit Schrotflinten geht das hochstacken recht schnell … ja aaaaaaber schön ist auch anders,
da kann man schnell überrant werden wenn in den Falschen Mob rauschst.
In FL kann das nett sein , wenn man im Tunnel rumgammelt und mit dual MP die Shotgunner zerfetzt bei 100% dmg bonus (dual MP weil…keine zeit zum Nachladen lach). Geht aber auch eher in Richtung “4thelul”.
Ich weiß das es da son paar Spezialisten gibt die in der DZ den Bonus an Mobs auf 100% stacken (shotty ^^) und dann mit Tank-link + Explo Mun andere Spieler umrotzen.
Joah kann man machen,ist wie in y1 Destiny wenn man im PvP mitm Gjally gekillt wurde.
Man lächelt und hat Mitleid 😉
Finde ruf der Wache bringt insgesamt mehr,auch der Gruppe und Taktiker halte ich derzeit schon fast für bedenklich gut. Wobei das Taktiker set im PvP auch keine gute Figur macht.^^
MfG
Hallo zusammen, ich verstehe bis heute das ganze Waffensystem immer noch nicht ganz und empfinde es als etwas kompliziert. Ich spiele derzeit die AK 74 Schwarzmarktversion und habe 3.500 Punkte auf den Waffenfertigkeiten und nur gelbe MODS auf der AK. Ich komme da auf eine DPS von ca. 140k. Auf dem Foto hier oben hat der Spieler 2756 Waffenpunkte und kommt auf über 170k und hat nicht mal alles gelbe MODS auf der Waffe. Kann mir da jemand behilflich sein? Wie kann das denn sein und was sollte ich ggf. anpassen? Im übrigen habe ich auch 3 Stürmerausrüstungsteile, wenn das irgendwie eine Auswirkung haben sollte. Danke Euch vorab.
Was für Wert hat denn deine AK 74? Hängt auch von deinen Mods ab, es muss nicht immer nur gelb sein, welches deine AK stärker macht! und wenn du dir eine Waffe kaufst, dann schraub deine SPS so hoch wie es nur geht, das verändert nämlich auch den SCH der Waffe… ansonsten, schau dir mal die Mods auf deinen Ausrüstungen an, wenn du ordentlich sps haben möchtest, dann hau hauptsächlich Waffen-Mods drauf…
meine AK hat den Wert von 182
Schau dir mal die Mods an deiner Waffe an welche noch den SPS hochschrauben lassen und ganz wichtig, die Mods deiner Rüstungen…
dann ist deine ak mal grundsätzlich schlecht^^ nicht böse gemeint – > ist so! (hab 2600 auf feuerwaffen und bin auf 210k mit meiner ak)
1. die waffe kann vom schaden pro Kugel in nem gewissen bereich dropen/gecraftet werden, die werte schwanken in nem bereich von mehreren tausend pro schuß – dh da ist deine wohl vermutlich low end
2. die perks/talente die auf deiner ak drauf sind, beeinflussen eher das handling oder Fertigkeiten cooldowns oä und nicht dps oder sind vielleicht nichtmal aktiv? kann nen unterschied von mehreren 10k dps hervorrufen…
3. waffenmods nach den Attributen auswählen nicht nach der farbe (grundsätzlich sind gelbe schon besser – aber nicht zwingend), persönlich halte ich von optimale reichweite und feuern aus der Hüfte genau nix. ..
4. nicht sinnlos der dps zahl vertrauen und diese unbedingt in die höhe schrauben – das zb präzision den dps wert erhöht, ist (zumindest ab nem gewissen wert) schwachsinn…
ich hoffe ich konnte helfen!
danke für Deine Hilfe, Du konntest bereits helfen.
1.
meine “schlechte” AK ^^ habe ich mir beim Spezihändler als Blaupause gekauft…wo bitte bekommen ich denn eine bessere wie z.B. Deine her?
2.muss ich mal heute Abend checken, was ich da überhaupt ausgewählt habe.
3. jup habe ich eig.
4.schon richtig, allerdings bin ich halt nur verwundert gewesen, wo ich ggf. etwas verändern könne.
Die Talente bringen eine Meeeeenge an Schaden,im idealfall hast du auf der Waffe “+Kopfschuss Schaden” und/ oder “+ krit schaden” als Talente drauf.
Desweiteren kommt es auch auf die Ausrüstung an, in deinem Fall sollte auf den Handschuhen “+Sturmgewehr schaden” sein.
Dann allgemein “+Krit Chance” und “+ Kritschaden” .
“+ Kritchance” gibts auch als 2. Boni auf ausrüstungs mods (1,5% bei HE 31).
Das alles klingt nicht viel aber es summiert sich halt am ende.
Ebenfalls interessant ist das fixe Talent auf Westen,welches dir +13% dmg Bonus gibt (Erbarmungslos),wenn ich meine Weste damit ablege verliere ich einfach mal fast 50k dps.
Außerdem ist zu beachten das die dps anzeige mit Vorsicht zu genießen ist.
Groovy666 schrieb ja schon das Präzision keinen tatsächlichen schaden bringt.
Auch Feuerraten Bonis auf Mags sind sone Sache, wenn du mit 1 Mag Gegner x killen kannst ist die dps Steigerung klar, wenn das aber nicht der Fall ist kommst du mit + Waffenschaden dabei besser weg.
+crit schaden ist sone sache, der Unterschied ist am ende bei krits nun nicht so unfassbar hoch ,jedoch hast bei + waffenschaden IMMER mehr schaden und beim crit dmg boni nur bei krits 😉
Zusammenfassung (wurd ja recht lang)
-Waffen Talente:
+ Kopfschuss Schaden
+Krit Schaden
Handschuhe:
+Sturmgewehr schaden
Brust:
Talent “Erbarmungslos”
Allgemein:
Crit schaden>Crit Chance>Rüstungs schaden> Elite Schaden
Waffe:
Mods überdenken und anpassen! Bei sturmgewehren würde ich eher zu +Waffenschaden tendieren als die Feuerrate zu erhöhen.
Das sollte dir einiges an Dps bringen 😉
MfG
danke Dir!
die blaupause passt eigentlich (meine ist die selbe – besser wär ne 204er (zurzeit gibts da ne acr) aus der dz) – mit schlecht meinte ich vielmehr den roll (schaden pro kugel + talente)
wenn deine zb erhöhte stabi + fertigkeiten cooldown bei hs und kill bringt leben drauf hat ändern die perks nix an dps… dafür hast deine halt andere Vorzüge…
der godroll für nen dps built wäre glaube mit brutal, tödlich und ausgeglichen (der letzte erhöht den dps zwar nicht, aber ermöglicht dauerfeuer ohne präzi Verlust) – aber probier es nicht zu heftig auf den roll zu kommen, es gibt mehrere tausend mögliche kombis – besser 1-2 talente ergattern + basischaden (schaden pro kugel) hoch
Nachtrag zu oben:
5. stimme dein gear auf deine primärwaffe ab – auf handschuhen kann zb kritchance, krit treffer und stg waffenschaden drauf sein – dazu noch das talent salvage (kritchance gegen gegner außerhalb der Deckung erhöht)… wenn deine mods zb viel kritschaden haben, deine gear aber keine kritchance drauf hat ist das nichts wert
danke!
die Talente haben tatsächlich einfluss auf die DPS anzeige.
Hast du ein talent mit Prazision drauf, das dir z.B. 40% mehr gibt, dann haben deine Waffen Grundsätzlich bei gleichem DMG schonmal geschätzt 30% mehr DPS in der Anzeige.
stimmt! hab auch nix gegenteiliges behauptet ;)… aber die talente auf seiner ak dürften eher dps unabhängig sein… habs verständlicher gemacht
Für Solo-PvE ganz nett.
Habe damit einmal Lincoln im Challange Mode solo gespielt, da kann man den Buff dann recht gut aufbauen.
Aber:
In einer Gruppe passiert es bereits sehr häufig, dass man einige Kugeln in bereits fallende Gegner hinterher schickt, ergo die -2% kassiert. Dazu bekommt man schlicht weniger Futter vor die SMG weshalb auch der normale Abbau über Zeit deutlich stärker zu spüren ist.
Im PvP ist es mir nur schwer möglich den Buff aufzuladen. Rumgewusel, Ausweichrollen, hektischer Kampf unter ~3 Meter da müssten über 2/3 der Schüsse treffen, damit man den Buff aufbauen kann. Wenn man entsprechend zaghafter schießt verliert man mMn DPS in der konkreten Situation.
Selten kommt man aufgeladen durch NPCs in eine PvP Situation.
Btw:
Shotguns zum Aufladen halte ich für sinnlos. Denn nur wenn mind. 6 der 8 Kügelchen treffen habe ich einen größeren Aufbau als mit einem normalen Schuss.
Setzt man mal einen Schuss daneben hat man gleich -16%
Dafür das Waffen-Gewechsel ???
Ich habe daher auch auf Wache umgerüstet. Die 45% sind viel sicherer zu erreichen und zu halten. NPCs fallen eh so schnell, gegen die brauch man nicht mehr DMG.
Als DD Build das beste set mit 2x ruf der Wache für extra Kopfschuss dmg. Sobald man es mit mehr als 1 Gegner zu tun hat lohnt sich Schütze bereits, was in der DZ ja Regel ist. Der nächste npc bzw Spieler kippt dann noch schneller um. Bei 4x ruf der Wache fehlen die 50 Prozent extra Krit dmg was enorm viel ist wenn man MP spielt.
Der Bonus lässt sich bei mehr als 2 Gegner an die 100% hochschrauben, während bei ruf der Wache maximal 45% möglich sind. Kann man streiten was besser ist. Als set gesehen jedoch auf jeden Fall Stürmer wegen crit dmg.
Highends sind sicherlich nicht schlechter als einzelne Set teile, jedoch haben die das Problem dass sie (zumindest die jetzigen) ab dem nächsten Incursion nutzlos sein werden wegen des niedrigen GS
Jupp – ich stimme dir zu – allerdings ist seit der Einführung des GS (Gear Score) alles auf den GS fokusiert – hat ein HE Gear nur 163 oder 182 GS, dann wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zercrafted – irrelevant ob das HE Gear von der Austattung her besser ist als das Mint-Gear (192 GS und aufwärts).
Weiterhin wird es beim nächsten kostenlosen Update (zerbrochener Kreis o.ä.) sehr interessant werden (vorsichtig ausgedrückt), da hier ein GS von 220 verlangt wird – es werden nicht allzu viele Spieler diesen GS vorweisen können –> Desaster!
Um das 240er Gear zu erhalten MUSS man zwanghaft Incursions (Übergriff) via Challenge spielen – man wird also seitens Ubi-Massive genötigt diesen Hallen-Wellen-Irrsinn zu meistern (entsprechende Waffengewalt vorausgesetzt).
Drop-Rate des Loots / Qualität des Loots –> ein blanker Scherz momentan – da nützt auch ein Lumpensammeln-Wert jenseits der 150% etwas – da kann man Lexington, Kraftwerk und Lincoln farmen wir man will (Challenge) – Mint-Gear habe ich bei 30x Lexington nur 1x bekommen (214er).
Und genau das ist das Problem an dem Spiel. Man wird gezwungen, Lexington bis zum Erbrechen zu spielen bzw. Falcon. Die ganzen anderen Sachen sind komplett sinnlos. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob der 220 GS dann auch tatsächlich die Voraussetzung ist. Man muss sich dann wahrscheinlich wieder irgendwas aus dem Shop für paar hubdert PCs kaufen, damit man sein GS pusht. Sie sollten zumindest das Cap für die PCs erhöhen…
Ich glaube eher, dass die 220 nur als Platzhalter da derzeit drin sind und die Mindestanforderungen für diesen Übergriff bei 180 – 200 in etwa liegen werden. Für den Challenge Mode des Übergriffes kann ich mir die 220 gut vorstellen.
Wie das Cap erhöhen damit man noch mehr rumliegen hat, welche man garnicht ausgeben kann?^^ Wenn das Angebot beim Händler stimmen würde, könnte man diese auch mal ausgeben. Momentan siehts aber von Woche zu Woche eher mauer aus.
Eine Cap erhöhung wäre trotzdem mal fein, trotz des nichts nutzens 😀
Na Glückwunsch. Habe das ganze mindestens schon 100 x mal gemacht, täglich 4-5 x schon über Wochen hinweg. nichts, null, noch weniger als null, quasi -10. Ein Kumpel haben wir mal im Tunnel durchgezogen und nach dem zweiten mal bekommt der mintgrün 214!!! Er sich noch aufgeregt das er nichts goldenes bekommen hat, sondern nur was komisches grünes! dicker wenn du so was mitmachst dann hast die fresse voll!!
Ich hab 3x Stürmer wegen den 50% mehr Crit Schaden und 2x Wache wegen extra Kopfschuss Schaden. Ich finde am Ende mehr Bonus als wenn man 4x das Stürmer Set nimmt. Für den Stürmer Bonus muss man erstmal nah genug am Gegner sein um die ganze Zeit ohne Verfehlen zu treffen.
Beim letzten freien Gear kann man schauen, dass man als Talent 13% mehr Schaden oder sowas ähnliches drauf hat.
Kurze Frage: bei mir wird das Talent unten nicht angezeigt, hab das Set aber komplett. Ist das ein Bug?
3×3 sets zu nehmen ist sinnlos da es highends gibt die bessere talente haben als die von den sets…
4x ruf der wache und 2 gute highends… perfekto
hab zwar selber 6 setteile 4x ruf der wache und 2x stürmer aaber auch nur weil ich so dumm und war und alles zerlegt hab -_-
Sicher Geschmackssache… Ich persönlich finde des Set der Wache nämlich als nicht ganz so besonders.
Wenn ich zB allein in der DZ unterwegs ist, nehme ich auch gern mal eine Mischung 3 x 3 vom Taktiker und Nomaden. Schnelle Heilung und Scan mit Zerhacker, sowie 20% Heilung bei Kill. Oder eben Stürmer plus Wache.
Nutze in der DZ 3 Teile des Set’s zusammen mit 3 Teilen des Wächters. Damit schmelzen die Elite Gegner dahin.
Aber in Falcon Lost CM macht das 4er Set sicher richtig viel Sinn, vorausgesetzt man hat gute Supporter dabei und kann hier voll auf Schusswaffen, gepaart mit Ausdauer gehen.
Ich brauch es meist als 2nd gear. 4 des wächters und 2 des stürmers…