The Division ist besser als jemals zuvor – Agenten lieben Update 1.7

Bei The Division schwärmen viele Agenten vom Update 1.7 und den globalen Events. Das kann sich jedoch bald ändern.

Seit dem 15. August ist das Update 1.7 live. Es ist das erste Update, das von keinem überwältigenden Shitstorm begleitet wird. Im Gegenteil: Viele Spieler schreiben, dass sie dieses Update lieben, dass sie tatsächlich positiv überrascht seien, dass man Massive nach all dem Hate nun loben müsse.

Mit ein paar Bugs und Delta-Fehlercodes hat zwar auch The Division 1.7 zu kämpfen, allerdings sind diese bei Weitem nicht so gravierend wie bei den teils katastrophalen Updates der Vergangenheit. Ein Reddit-User schreibt, er sei zu sehr damit beschäftigt, das Update 1.7 zu genießen, als dass er sich über die Fehler beschweren könnte. division-agenten-schild

Globale Events sollen dauerhaft bleiben

Die neue, positive Stimmung in der Agentenschaft hat mehrere Gründe. Am häufigsten wird das Global-Event genannt, das zurzeit läuft und allen PvE-Aktivitäten den Modifier verleiht, dass Headshot-Kills Explosionen auslösen, die nahen Gegnern schaden.

Diese „explodierenden Köpfe“ kommen gut an – deren Animation und der Sound würden das Spielerlebnis aufwerten und eine willkommene Abwechslung sein. Es finden sich bereits mehrere Forderungen auf reddit mit zahlreichen Upvotes, dass diese Global-Events permanent bleiben sollen. Man habe 1,5 Jahre stets dieselbe Spielerfahrung gehabt, nun möchte man die coolen Explosionen behalten.

Denn bei den globalen Events gibt’s ein Problem: Ein Event findet nur einmal pro Monat statt und dauert dann eine Woche an. Sprich, die restlichen Wochen im Monat ist das Gameplay wieder wie vor dem Event. Ein Agent schreibt, er stimme zu 300% zu, dass die Events dauerhaft bleiben sollen. Wenn das Event zu Ende geht, werde er aber zu 100% The Division wieder verlassen. division-cleaner

Endlich neue Ziele

Neben dem spannenden, neuen Gameplay ist der wichtigste Grund für die gute Stimmung: Es gibt endlich wieder Ziele. Der Gear-Score wurde seit rund einem Jahr nicht mehr angehoben. „Fortschritt“ gibt es seitdem kaum noch. Man kann lediglich neue Builds zusammenbasteln.

Das Update 1.7 erhöht den Gear-Score zwar ebenfalls nicht, setzt dafür aber neue Ziele, die die Agenten anstreben können:

  • Viele Global-Event-Credits sammeln, um an geheime Gear-Sets zu gelangen: Diese Sets sind die neuen besten Rüstungsteile, die es gegenwärtig nur über Ausbruch-Behälter gibt. Für die Behälter braucht man Global-Event-Credits.
    Während des Global-Events lassen zahlreiche Aktivitäten die GE-Credits springen. Man kann also viele verschiedene Missionen spielen und wird stets mit dem Zeug belohnt, das man begehrt. Das motiviert, das schafft Abwechslung, das setzt Anreize, wieder Inhalte zu spielen, die man längst vergessen hat. Die Jagd nach den geheimen Gear-Sets und den GE-Credits lockt zurzeit viele Agenten in The Division. division-agenten-action
  • Global-Event-Ranglisten: Manche User schreiben, dass sie die neue Rangliste ebenfalls motivierend finden, um sich mit anderen Spielern messen zu können. Über die Ranglisten kommt Ihr übrigens an die neuen Masken.
  • Belobigungen: Haufenweise neue Ziele gibt es über die „Commendations“. Wer diese vervollständigen möchte, hat allerhand zu tun. Ein neuer Score spiegelt Euren Fortschritt wieder und mit Aufnähern, die es als Belohnung bei den Belobigungen gibt, könnt Ihr Euren Agenten individualisieren.
  • Items aus Verschlüsselten Behältern sammeln: Manche Agenten schreiben auch, dass ihnen die Verschlüsselten Behälter gefallen. Die kosmetischen Items lassen sich nämlich erspielen – sie müssen nicht gekauft werden. In den Kisten sind Outfits, die man sammeln und komplettieren kann. division-agenten-17

All diese Änderungen hätten neues Leben in The Division eingehaucht, so ein User. Er könne das Spiel nun endlich wieder genießen. Ein anderer meint, dass er noch nie so viel Spaß in The Division hatte wie jetzt. Es sei das bisher beste Update gewesen. Nach 1,5 Jahren haben wir jetzt das beste The Division, das es je gab, so einige User.

Allerdings kann die Stimmung schnell kippen, wenn das Global-Event endet. Denn dann brechen viele der Dinge, die gegenwärtig gut ankommen, weg.

Wie sieht Eure Meinung zum Update 1.7 aus? Macht Euch The Division wieder Spaß?


Hier findet Ihr alle Neuerungen, die mit 1.7 in The Division kamen.

Autor(in)
Quelle(n): redditredditreddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (67)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.