The Division 2: Ein unheimlicher Gegner verfolgt ahnungslose Agenten

Bei The Division 2 häufen sich die Berichte über einen mysteriösen NPC, der Agenten verfolgt und bei Sichtung oder Kontakt mithilfe von Rauchbomben das Weite sucht. Die Community rätselt nun, was dahinter stecken könnte.

Um was geht es denn genau? Immer wieder berichten Agenten über geheimnisvolle Gegner, die bei direkten Konfrontationen in einer Rauchbombe verschwinden. Die grundsätzlich harmlosen Ninjas stören die Anzeigen von Agenten in der Nähe und scheinen genau zu beobachten, was die „Division“ in Washington so treibt.

Mit viel Geduld und Aufmerksamkeit gingen einige Spieler auf die Suche nach diesen mysteriösen Gestalten. Der Agent „Sofademon“, auf YouTube als „Mobär“ unterwegs, hat ein kurzes Video über das Auftauchen einer dieser Agenten-Stalker hochgeladen.

Fieser Stalker erschreckt mutwillig Agenten

Der Agent „Sofademon“ liegt seinem Stalker auf der Lauer

Was denken denn die Spieler über den mysteriösen NPC? Obwohl diese aufdringlichen Zeitgenossen bereits seit längerer Zeit immer wieder gesichtet werden, gibt es noch kein offizielles Statement der Entwickler zu diesem Phänomen.

Das lässt Platz für die wildesten Spekulationen, den die Agenten sich gerne nehmen.

Der 13. Hunter/Easter Egg

  • Einige Spieler wollen einen hunter-typischen Sound bei Auftauchen der Gegner gehört haben und vermuten daher die Herkunft aus dem Hunter-Milieu. Womöglich ein Easter Egg mit Hinweis auf die Hunter aus Division 1.
    • Dafür spricht: Hunter-Design, typischer Sound, mysteriöse Beweggründe.
    • Dagegen spricht: Taucht auch tagsüber auf.

Ungelöstes Geheimnis

  • The Division 2 ist voll mit verrückten Geheimnissen und quer-denkenden Puzzles. Gut möglich, dass auch diese Erscheinung ein bisher ungelöstes Rätsel darstellt.
    • Dafür spricht: Entwickler sprachen immer wieder davon, dass noch nicht alle Geheimnisse entdeckt wurden.
    • Dagegen spricht: Ein Spiel wie Division 2 produziert Hardcore-Rätsel-Knacker, die das Geheimnis hinter dem Gegner schon irgendwie gelöst hätten.

Neue Exotische Quest

  • Mit einem kommenden Update könnte der NPC eine exotische Komponente droppen oder eine Quest starten, die zu einem neuen Exotischen Gegenstand führt. Der Ninja-Rauchbomben-Abgang könnte eine Anspielung auf den „NinjaBike Messenger Back“ sein.
    • Dafür spricht: Entwickler halten sich mit Ankündigungen für neue Exotics zurück.
    • Dagegen spricht: Die Mission könnte direkt komplett integriert werden, anstatt nur schon einen kleinen Teil davon ins Spiel zu packen.
division-2-raid-x2

Es gab aber auch andere Spieler, die sich kaum Gedanken um den Sinn hinter der schrägen Figur gemacht haben, sondern eher um ihre Herz-Gesundheit.

It happened to me at the near to the underground mall. Scared the living s**t out of me.

JerryMar auf reddit

Wieder Andere sind ganz fasziniert von den Möglichkeiten, die eine Ausdehnung des Hunter-Gameplays ins Spiel bringen könnte.

Idea: missions that are invaded by hunters. no ther npc’s, just varying numbers of hunters at different sections. 1 hunter mission per week, challenging and heroic difficulties only, huge loot potential.

androidspud auf reddit

Die Suche gestaltet sich schwierig

Und wie finde ich den geheimnisvollen Gesellen? Hier gehen die Meinungen ebenfalls auseinander. Während einige davon überzeugt sind, dass erst die zwölf normalen Hunters erledigt werden müssen, bevor der „Stalker-Hunter“ auftaucht, gehen andere davon aus, dass es reicht, aufmerksam zu sein.

Wenn ihr die Chance haben wollt, dieses Mysterium selbst zu erleben, solltet ihr auf euer HUD achten. Die SHD-Komponenten werden von der Anwesenheit des „Stalkers“ gestört und eure Anzeigen haben eine kleine elektrische Störung, wie bei einem EMP. Wenn es keine Anzeichen auf einen anderen Gegner in der Nähe gibt, könnte einer dieser Typen in eurer Schuss-Reichweite sein.

Schaut euch dann ganz genau um und seid wachsam. In dem Video oben seht ihr, wie der NPC aussieht und auch die Störung, die er verursacht.

Division-2-Einpacken

Title Update 6 kommt Mitte Oktober

Wann kommt eigentlich das nächste Update für The Division 2? Die Entwickler arbeiten tatkräftig an der nächsten Erweiterung und es gab bereits viele Infos über Balancings und Neuerungen.

Das große Title Update 6 soll Mitte Oktober erscheinen und kommt gemeinsam mit der kostenlosen Content-Erweiterung „Episode 2“. Massive gab schon viel über neue Mechaniken und Balancings bekannt:

Allerdings hielten sich die Entwickler beim Thema Content bisher zurück. Sicher ist nur, dass „Episode 2“ die Division-Agenten ins Pentagon schickt.

Hattet ihr auch schon eine ähnliche Begegnung?

The Division 2: Auf dem PTS sterben Spieler grade so schnell wie in Call of Duty
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.