The Division 2: Ein unheimlicher Gegner verfolgt ahnungslose Agenten

Bei The Division 2 häufen sich die Berichte über einen mysteriösen NPC, der Agenten verfolgt und bei Sichtung oder Kontakt mithilfe von Rauchbomben das Weite sucht. Die Community rätselt nun, was dahinter stecken könnte.

Um was geht es denn genau? Immer wieder berichten Agenten über geheimnisvolle Gegner, die bei direkten Konfrontationen in einer Rauchbombe verschwinden. Die grundsätzlich harmlosen Ninjas stören die Anzeigen von Agenten in der Nähe und scheinen genau zu beobachten, was die „Division“ in Washington so treibt.

Mit viel Geduld und Aufmerksamkeit gingen einige Spieler auf die Suche nach diesen mysteriösen Gestalten. Der Agent „Sofademon“, auf YouTube als „Mobär“ unterwegs, hat ein kurzes Video über das Auftauchen einer dieser Agenten-Stalker hochgeladen.

Fieser Stalker erschreckt mutwillig Agenten

Der Agent „Sofademon“ liegt seinem Stalker auf der Lauer

Was denken denn die Spieler über den mysteriösen NPC? Obwohl diese aufdringlichen Zeitgenossen bereits seit längerer Zeit immer wieder gesichtet werden, gibt es noch kein offizielles Statement der Entwickler zu diesem Phänomen.

Das lässt Platz für die wildesten Spekulationen, den die Agenten sich gerne nehmen.

Der 13. Hunter/Easter Egg

  • Einige Spieler wollen einen hunter-typischen Sound bei Auftauchen der Gegner gehört haben und vermuten daher die Herkunft aus dem Hunter-Milieu. Womöglich ein Easter Egg mit Hinweis auf die Hunter aus Division 1.
    • Dafür spricht: Hunter-Design, typischer Sound, mysteriöse Beweggründe.
    • Dagegen spricht: Taucht auch tagsüber auf.

Ungelöstes Geheimnis

  • The Division 2 ist voll mit verrückten Geheimnissen und quer-denkenden Puzzles. Gut möglich, dass auch diese Erscheinung ein bisher ungelöstes Rätsel darstellt.
    • Dafür spricht: Entwickler sprachen immer wieder davon, dass noch nicht alle Geheimnisse entdeckt wurden.
    • Dagegen spricht: Ein Spiel wie Division 2 produziert Hardcore-Rätsel-Knacker, die das Geheimnis hinter dem Gegner schon irgendwie gelöst hätten.

Neue Exotische Quest

  • Mit einem kommenden Update könnte der NPC eine exotische Komponente droppen oder eine Quest starten, die zu einem neuen Exotischen Gegenstand führt. Der Ninja-Rauchbomben-Abgang könnte eine Anspielung auf den „NinjaBike Messenger Back“ sein.
    • Dafür spricht: Entwickler halten sich mit Ankündigungen für neue Exotics zurück.
    • Dagegen spricht: Die Mission könnte direkt komplett integriert werden, anstatt nur schon einen kleinen Teil davon ins Spiel zu packen.
division-2-raid-x2

Es gab aber auch andere Spieler, die sich kaum Gedanken um den Sinn hinter der schrägen Figur gemacht haben, sondern eher um ihre Herz-Gesundheit.

It happened to me at the near to the underground mall. Scared the living s**t out of me.

JerryMar auf reddit

Wieder Andere sind ganz fasziniert von den Möglichkeiten, die eine Ausdehnung des Hunter-Gameplays ins Spiel bringen könnte.

Idea: missions that are invaded by hunters. no ther npc’s, just varying numbers of hunters at different sections. 1 hunter mission per week, challenging and heroic difficulties only, huge loot potential.

androidspud auf reddit

Die Suche gestaltet sich schwierig

Und wie finde ich den geheimnisvollen Gesellen? Hier gehen die Meinungen ebenfalls auseinander. Während einige davon überzeugt sind, dass erst die zwölf normalen Hunters erledigt werden müssen, bevor der „Stalker-Hunter“ auftaucht, gehen andere davon aus, dass es reicht, aufmerksam zu sein.

Wenn ihr die Chance haben wollt, dieses Mysterium selbst zu erleben, solltet ihr auf euer HUD achten. Die SHD-Komponenten werden von der Anwesenheit des „Stalkers“ gestört und eure Anzeigen haben eine kleine elektrische Störung, wie bei einem EMP. Wenn es keine Anzeichen auf einen anderen Gegner in der Nähe gibt, könnte einer dieser Typen in eurer Schuss-Reichweite sein.

Schaut euch dann ganz genau um und seid wachsam. In dem Video oben seht ihr, wie der NPC aussieht und auch die Störung, die er verursacht.

Division-2-Einpacken

Title Update 6 kommt Mitte Oktober

Wann kommt eigentlich das nächste Update für The Division 2? Die Entwickler arbeiten tatkräftig an der nächsten Erweiterung und es gab bereits viele Infos über Balancings und Neuerungen.

Das große Title Update 6 soll Mitte Oktober erscheinen und kommt gemeinsam mit der kostenlosen Content-Erweiterung „Episode 2“. Massive gab schon viel über neue Mechaniken und Balancings bekannt:

Allerdings hielten sich die Entwickler beim Thema Content bisher zurück. Sicher ist nur, dass „Episode 2“ die Division-Agenten ins Pentagon schickt.

Hattet ihr auch schon eine ähnliche Begegnung?

The Division 2: Auf dem PTS sterben Spieler grade so schnell wie in Call of Duty
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ricotee
Ricotee
3 Monate zuvor

Typisch Gamer. Ich weiß nicht, wer das ist, also schieß ich erstmal drauf.

Sentinel-_-EU
Sentinel-_-EU
3 Monate zuvor

Recht hast Du… Leider !!! Da ich ein Rätselfan bin, beobachte ich meinerseits das Treiben dieser Observer. Ich glaube, dass diese Burschen Hinweis auf anders Rätsel sind. Die Geheimnisse um den geheimen SAS Bunker wurden ja noch nicht vollständig gelöst. Es gab zwar einen Hinweis auf das „G. Phillips Protocol“, aber dieses Rätsel wurde ja gelöst. Da ich jetzt nicht spoilern will, sei nur so viel gesagt… In dem Raum, in dem es vermeintlich nichts zu entdecken gibt, gibt es aber doch etwas. Es gibt aber noch ein weiteres Rätsel in diesem Zusammenhang. ISAC sprach von „Diskrepanzen“ in Bezug auf… Weiterlesen »

Sentinel-_-EU
Sentinel-_-EU
3 Monate zuvor

Ich verfolge da einen ganz anderen Gedankenweg… Wer sich einmal das Verhalten dieser speziellen Hunter genauer vor Augen führt wird feststellen, dass es sich dabei nicht um Kämpfer handelt. Das Verhalten dieser Hunter gleicht dem eines Beobachters, der mit seinem Fernglas die Umgebung und das Verhalten der Spieler beobachtet. Die Fähigkeit zu teleportieren dient diesen Huntern dazu, nicht identifiziert zu werden. Deswegen kann von fieser Verfolgung eigentlich keine Rede sein. Ich vermute, es handelt sich um eine gezielte Erscheinung, die dem Spieler etwas signalisieren soll. Das es sich dabei um Hunter handelt, steht außer Frage, da sie mit der nur… Weiterlesen »

Psycheater
Psycheater
3 Monate zuvor

Das Thema hatten wir doch schon; diese „Stalker“ konnte man doch auch für die Hunter Masken killen?!?

Hatte aber auch schon an Stellen in TD 2 Begegnungen mit denen wo die einfach wieder verschwunden sind

Matima
Matima
3 Monate zuvor

Mehrere male getroffen und 2 mal getötet. Nichts besonderes dafür bekommen. So wie bei allen anderen Easter Eggs. Dämliches spiel was ein für fleiß nicht belohnt…

hans huber
hans huber
3 Monate zuvor

Leider wahr. Gibt nicht mal ne belobigung geschweige denn einen erfolg wenn man alle sammelobjekte (comms, boss-karten, etc.) gesammelt hat… ????????

JamMamela
JamMamela
3 Monate zuvor

Ich habe den auch mal getroffen.
Der hat mich unter Shock gesetzt , ein Counter lief..,
Ich dachte erst das wäre der den man fürs Kopfgeld jagen musste.
Der kam aus dem nichts und plötzlich war der wieder weg als wär nichts gewesen. Hätte auch ein bug sein können.

JamMamela
JamMamela
3 Monate zuvor

OT
Hi Leute,
Habe gerade mit dem 2.teil angefangen und möchte gern wissen Ob es für sturmgewehre ein größeres Magazin gibt, also statt 30 auf 60 Schuss habe nur eins mit 40 Schuss.
Gibts da noch was,
Oder wurde das gepatcht?

McRip
McRip
3 Monate zuvor

Gibt +20 Schuss – 10% Nachladen, aus den Standardquellen, Projekte und Checkpoints auf 4.

JamMamela
JamMamela
3 Monate zuvor

Dropt das zufällig?
Oder hast du einen tip?

McRip
McRip
3 Monate zuvor

Ist ein zufälliger Droppool.

Ace Ffm
Ace Ffm
3 Monate zuvor

Wenn du das Magazin dann hast,kommst du leider auch nur auf 50 Schuss. Wenn du allerdings das Magazintalent auf der Waffe hast,kommst du auf 60. Viel Glück!

Jens Pohl
3 Monate zuvor

Kurios…mega spannend…..Ich hatte gestern im Potomac Park beim Umherstreifen ein Mysteriösen Counter der der bei 2 aufgehört hatte wo ich mich bewegt hatte. Wie als würde ich im PvP auf die runde warten bis es los geht. Ich kanns ja versuchen mal aufzu nehmen

McRip
McRip
3 Monate zuvor

Die gibt es seit Erscheinen des Spiels…

Wenn man die erschießt droppen die gelben Loot, ein Teil. Habe schon mehrere gekillt.
Die tauchen an festen Orten auf, meistens nach Einbruch der Nacht.(19 Uhr Spielzeit)

Z.B. nördlich des Weißen Hauses an der Ecke H Street NW und 16 NW, wenn dort keine Gegner oder Npcs sind.

Ace Ffm
Ace Ffm
3 Monate zuvor

Ist das jetzt nur auf dem PTS oder kann man den auch auf der PS4 treffen? So oder so,ich werde nachher mal Ausschau halten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.