Spieler fordern Taschenlampen in The Division 2, weil die verdammt nötig sind

Bei The Division 2 wird eine Sache schmerzlich in der Ausrüstung der Agenten vermisst: Eine Taschenlampe.

Um diese eine Sache geht’s: Obwohl die Agenten in The Division 2 top ausgerüstete Profis sind, haben sie doch ein wichtiges Utensil für den Überlebenskampf in Washington D.C. vergessen. Eine Taschenlampe. Oder eine andere Lichtquelle, die dunkle Räume erhellen kann.

Als Agent nutzt man Hightech-Drohnen, die selbstständig neben einem herfliegen, man setzt Sucherminen ein, die automatisch Feinde angreifen, und man hackt sich mit einem hochintelligenten ISAC-System so ziemlich überall rein. Aber für eine billige Taschenlampe hatte der Rucksack wohl keinen Platz mehr.

Darum ist die fehlende Taschenlampe ein Problem: Im Reddit-Forum wurde auf diesen Missstand schon des Öfteren hingewiesen. „Das Spiel könnte echt eine Taschenlampe gebrauchen“, schreibt ein User und kriegt dafür über 3500 Upvotes.

Der Grund für diese Beschwerde liegt darin, da The Division 2 echt verdammt dunkle Räume hat. Gerade nachts sieht man teilweise überhaupt nicht, was sich vor einem befindet. Wie auf diesem Screenshot:

division-2-dunkel
In diesem Raum befinden sich etliche Kisten, die man öffnen kann. Nur – wo sind sie?

Momentan stolpern viele Agenten durch die Dunkelheit, wenn sie solche Räume betreten. Da helfe es auch nicht viel, so manche User, wenn man die Bildschirmhelligkeit weit nach oben dreht.

Auch Außenbereiche sind nachts verdammt dunkel und das Erkennen von Feinden zwischen Bäumen und Gestrüpp kann schwierig sein.

Eine Sache, die helfen würde, wäre eine Taschenlampe.

Spieler findet eine Taschenlampe, doch die ist nutzlos

Das hat es mit der Taschenlampe auf sich: Nachdem zahlreiche Spieler ihren Wunsch nach einer Taschenlampe äußerten, fand endlich ein Reddit-User eine solche Lichtquelle im Spiel. Seinen Fund präsentierte er stolz der Community:

destiny-2-taschenlampe

Das Besondere: Die Taschenlampe leuchtet sogar. Nur leider kann man sie nicht aufheben und mit in die dunklen Räume nehmen.

Habt Ihr auch schon eine Taschenlampe in The Division 2 vermisst?

Die Dark Zones sind Orte, die zwar düster sind, in denen Ihr aber andere Probleme als eine fehlende Taschenlampe haben werdet. Alle Infos zu diesen Gebieten hier:

The Division 2 Dark-Zone-Guide: Tipps, Fundorte der Kisten und alle Infos
Quelle(n): reddit, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pascal T.

Dachte schon von Anfang an, dass es echt verdammt lächerlich ist, dass es keine Taschenlampe im Spiel gibt. Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? Ich musste mir teilweise schon mit dem entzündlichen Chemwerfer behelfen um im Dunkeln was zu finden – echt schäbig

FrankTheTank0815

Gibt schon eine Art Taschenlampe. Ich drück gern auf „OPTIONS“ im Dunkeln. Reicht fürs erste, um nicht motzen zu müssen.

Matima

Finde ich auch sehr nervig! Vorallem wenn Gegner aus Häuser angreifen, sieht man sie einfach überhaupt nicht.

Rene Kunis

Haben die leute die probleme mit der helligkeit haben HDR? Wäre mal gut zu wissen denn ich habe absolut null probleme mit der helligkeit und mein TV unterstützt HDR 10. Ist eingeschaltet und ich sehe selbst in richtig dunklen räumen sehr gut. Weiss ja nicht wie viel das HDR bei dieser problematik ausmacht….

Scaver

Also hilfreich könnten sie sein, aber nötig? Nein!
Auf dem Screen ist die Helligkeit garantiert auf 10 oder niedriger gestellt. Vielleicht mal auf 20 stellen, wenn es einem zu dunkel ist?
Und einfach mal andere störende Lichtquellen im Raum abstellen, dann sieht man auch mehr!
Und ganz ehrlich, die Kisten leuchten, wenn man vor ihnen steht. Man sieht genug, um sich durch den Raum zu bewegen, die Kisten findet man dann schon.

Jokl

Zu Anfang eine Taschenlampe ala RE2 und evtl im späteren Verlauf ein Nachsichtgerät, wäre sogar evtl was als Fertigkeit.
Das NG könnte man dann mit Wärmebild, Röntgen und was es so gibt verbessern.

Mikuloli

Jup, die muss definitiv her. Einfach standardmäßig so ne Körper-montierte Lampe die sich per Knopfdruck aktivieren lässt. Als Waffenaufsatz sollten sie dann vielleicht noch eine taktische Komponenten haben, wie den Gegner zu blenden.

Pascal T.

Der Schrott soll gefälligst von alleine angehen – „per Knopfdruck“ – gehts noch? ????

Tasdingo

Einerseits finde ich es gut, dass es so dunkel ist. In Wirklichkeit sieht man nachts eben auch nicht besonders viel. Top Atmosphäre. Andererseits nervt es aber teilweise schon, wenn man wirklich gar nichts sieht. Kleine Abhilfe ist „schiessen“. Da wird wenigstens ein kleiner Bereich beleuchtet. Geht aber auch nur, wenn keine Gegner in der Nähe sind, die sonst aufmerksam werden und angreifen.

D.H.

Totale Bestätigung! Hätte das Game mehrfach fast an die Wand geklatscht weil ich einfach nichts sehe.

Muhkuh

Kann ich verstehen, ist an manchen Stellen echt dunkel. Ich habe die Helligkeit auf 16 und ist immer noch recht dunkel zumindest in Gebäuden

Yuzu qt π

100% dafür, dachte anfangs schon ich sei zu blöd die Taschenlampe zu aktivieren bis ich dann schnell merkte dass das Spiel keine hat.
Manche stellen sind echt viel zu Dunkel gemacht

Scaver

Warum stellst Du die Helligkeit im Game dann nicht höher wenn Du meinst, dass es (an manchen Stellen) zu dunkel ist? Dafür ist die Funktion ja da!
Wenn man die Helligkeit auf Max gestellt hat, gibt es so dunkle Räume nicht mehr!

pepsicosmos

Ich finde es richtig richtig gut dass es so dunkel teilweise ist, fände aber eine Taschenlampe auch sehr nice, würde die atmosphäre auch nochmal sehr postiv unterstreichen!

HP

Grad heute wieder im dunkeln rumgestolpert, eine Lampe wäre echt hilfreich.

Scaver

Helligkeit hoch stellen hilft dann auch!

HP

Eben nicht, bringt nur eine minimale Verbesserung. Ausserdem ist es dann am Tag zu hell, und ich hab keinen Bock ständig die Helligkeit zu justieren.

Axl

Ich hätte gerne auch ne Taschenlampe für die Open-World… Das ist in Washington in den letzten Tagen soo nebelig gewesen, dass man die eigene Hand nicht vor Augen gesehen hat ^^

Koronus

Ich habe mich bislang nicht beschwert da ich dachte eine Taktische Lampe gibt es später als Mod.

Malgucken

Naja ein Nachtsichtgerät ist wohl eher stand der Technik heutzutage für Spezialeinheiten!

slimenator

genau das hab ich auch gedacht!
Die Technik ist schon vorhanden,wenn man sich die orange leuchtenen Backpacks und co ansieht! Das in grün fettich! 😉

Marko Janowitz

Ja die Taschenlampe wer schon gut in Spiel finde ich

Marko Janowitz

Hallo Division 2 Mitglieder !!!
wir sind Die Bad Boys und sind auf der Suche nach aktiven PlayStation Spielern. Wir sind ein aktiver Clan und sehen Division 2 nur als ein Spiel und das sollte bei dir auch so sein.
Was wir bieten:
* Einen aktiven Clan der alles mögliche spielt
* Keine Zwänge, keine festen Onlinezeiten
* Nette und tolle Mitglieder
*Famielie und Arbeit geht vor
Was wir fordern:
* Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmen ggf. möglich)
* Whatsapp Gruppe vorhanden
* Ein Respektvoller Umgang miteinander
(Kein über den andern Lustig machen,
beleidigen, Dissen usw.)
Verstoß der REGEL
*RAUSSCHMISS*
Wir wünschen dir viel Spaß und deine Anfrage. :freuen uns schon auf )
Habt ihr noch fragen dann einfach über meine ID Anschreiben unter Stern06031980

Psycheater

OT: Hab mal ne Frage zu dem wöchentlichen Behälter den man im Clan verdienen kann; der wurde gewährt aber Ich hab keinen Schimmer wo Ich meinen Stuff bekomme bzw. wann?!!

Auch im Netz finde Ich dazu nichts. Hat einer ne Idee??

Danke ????

Chiefryddmz

im weißen haus bei der basis, gibts ne kiste, wo glaub ich dann die clan-behälter drin sind…

da wo auch der clan verkäufer steht, in dem raum

vll geht es aber auch mit resets?

DIE ERSTE WOCHE TD2 IST RUM LEUTE <3
noch vor 8 tagen schien es mir unendlich weit weg XD

Psycheater

Nope, da komme Ich zwar ran an die Kiste aber da ist nix drin und da war auch nie was drin

Wrubbel

Vllt gibt es die Kisten erst mit Reset.

Psycheater

Vermute Ich ebenfalls. Nur es gibt schon neue Clanprojekte, hätte nicht damit gerechnet das sich das überschneidet

Paul Klee

The Division 2 mit Taschenlampe in der Nacht:

Agent: „Hallo ist da Jemand? Hallo, verdammt ist das dunkel hier! *blink* Hallo? Ich bin von der Division und möchte die Stadt retten, ist da wer??“

True Son Soldat 1: „Guck mal der Idiot da drüben, rennt mit Taschenlampe rum.“
True Son Soldat 2: „Free Headshot…“

*Bumm*

N811 Rouge

Moment, da gab es doch mal was…

https://uploads.disquscdn.c

Paul Klee

Aber der spielt doch stealthi?! Das ist Stealth-Licht! O.o

Karmakula

Man könnte jetzt sagen es gibt Nachtsichtgeräte, wozu Taschenlampen. Dann sieht man vieles besser und der Gegner keine Taschenlampe ^^
Und es gibt auch Lampen für Waffen, könnte man als Mod machen. Ob man dann seine Waffe entsprechend aufbaut oder nicht ist ja dann jedem selbst überlassen.

Koronus

Entweder das Nachtsichtgerät in der Brille ist ausgefallen oder es war kein Platz mehr für dieses High-tech.

Karmakula

tja. es gäbe auch noch weitere Möglichkeiten, außer Nachtsichtgerät und Taschenlampe, allerdings nur für den Gebrauch außerhalb von Gebäuden. Leuchtpistole die das Gebiet dann für eine Dauer X erleuchtet.

Koronus

Das wäre die Idee. Anstelle von Scanner eine Leuchtfackel als Fähigkeit. Oder das als weiteres Consumable.

Karmakula

tja es gäbe noch weitere Sachen die man nehmen könnte. z.B: Wer Rambo 2 kennt – ich sage nur blaues Licht (Knickleuchtstäbe) die könnte man auch nutzen…

Koronus

Ne Blaues Licht ist Rambo III. Rambo II ist Vietnam.

Sicarius06

Oh ja….gute Storys und Spannung in den Missionen,
Hätte diewischen 2 gebraucht.

N811 Rouge

Stimmt, für gute Storys und Spannung in den Missionen, muss man schon einen Bioware Titel spielen… Oh, wait! ;-))

Koronus

Man könnte sie ja als spezifischen Wert darstellen. Also bei Nacht wenn Lampe aktiv ist zusätzliche Präzision für dich und alle die auf dich zielen. Wobei ich glaube das zu implementieren wäre Ubisoft zu viel.

Chiefryddmz

^^ja das is so geil wenn sie sich untereinander antworten, selbst wenn sie gar nicht mehr miteinander reden

neulich in einer nebenmission:
gegner 1 „lasst den agenten am leben, wir brauchen seinen shd-behälter!“
gegner 2 „das geht auch, wenn er tot ist“
xDDD

Paul Klee

Stimmt, die Kommentare sind genial. Wenn man angeschossen wurde und sich heilt z.B.:

Gegner: „Dann erschieß ich dich halt nochmal!“ 😀

Mio2105

Geilster Kommentar der npc ist im solo Spiel wenn sie rufen „er probiert uns einzukreissen“

Sven Kälber (Stereopushing)

Ja manchmal ist gar Dunkel, aber den Effekt das man von draußen geblendet erst mal in Gebäuden mit der Dunkelheit zurechtkommen muß, sehr reel und schön umgesetzt 🙂 Kurze Arbeitspause, Playse an, mit einem Gear Score von 290 (Loot Lucker) auf ins World Tier 2 😀

forestfee gaming (waldfee)

ich spiele mit HDR und kann bestätigen dass es nachts hell ist. eigentlich sogar zu hell. eine einstellung wie bei DIVISION 1 wäre gut. NEUTRALE BELEUCHTUNG hieß das glaube ich. tagsüber ist das spiel sehr blass und hat einen viel zu hohen gamma wert… etwas merkwürdig. ohne HDR hab ich es noch nicht getestet… werde ich mal machen.

mir fehlt allgemein ein screen zum justieren der helligkeit, sowohl für HDR als auch die normale helligkeitseinstellung. diese dinge im options menu mit dem HUD einstellen zu müssen ist käse.
(XBOX ONE X)

Noes1s

absolut korrekt, es ist sogar zu hell, generell ist das HDR Bild sehr schlecht und wie Du schon sagtest, es ist zu „grell“ also die Gammawerte passen nicht, sieht schrecklich aus imho, Teste mal ohne HDR, wirst dich wundern wie schön das Game dann ausschaut, habe ich so auch noch nie erlebt, also das HDR so schlecht umgesetzt wurde. Auch der Screen zum justieren der Helligkeit fehlt komplett, gerade bei HDR sehr wichtig. Ist auch das erste Game mit HDR bei dem diese Settings fehlen. (PS4 Pro hier)

forestfee gaming (waldfee)

alles klar. das check ich später mal… ich war regelrecht enttäuscht. hatte das gefühl der erste teil sah besser aus. und der hatte ja keinen HDR support auf der X.

Noes1s

Du wirst dich 100% wundern, es ist tatsächlich ein Unterscheid wie (Achtung Wortspiel) Tag und Nacht.
Ich habe erst nach 15 Std. mal aus Spaß HDR ausgestellt nur zum testen weil ich wie Du überhaupt nicht zufrieden war mit dem Bild, habe gemerkt das es auch in dunklen Ecken viel zu hell ist und war dann echt geflashed wie satt die Farben und wie ausgeprägt die Kontraste sind, ein völlig anderes Bild. Ich dachte nur „Jo, DASS ist es, SO muss es aussehen“

forestfee gaming (waldfee)

cool!
und wie gehst du mit den ingame settings wie „schärfung“ und „kontrast“ um?

Noes1s

habe ich soweit gelassen meine ich zumindest, glaube Helligkeit auf 10, Schärfung auf 7 (Standard ist 6 glaube ich).
Aber da kommt es dann auch etwas auf Dein generelles TV Setup an, ich spiele mit leuchtenden, knalligen Farben in den TV Settings, auch mein HDR ist auf „leuchtend“. Aber das kannste ja dann einfach für Dich schauen, da gibt es kein grundsätzliches Rezept

Glaube Du wirst ohnehin erstmal nur dankbar sein über das „normale“ Bild 😉

forestfee gaming (waldfee)

kurzes feedback:
habs getestet, SDR sieht tatsächlich um einiges besse raus. allerdings hauptsächlich weil HDR so mies aussieht. SDR sieht eben nach SDR aus… ich hoffe da wird nochmal was am HDR Modus optimiert…

Noes1s

Nur zur Info:
Das Problem taucht ausschliesslich bei ausgeschaltetem „HDR“ auf – also zumindest bei mir.
Ist HDR eingeschaltet, ist die Umgebung auch nachts noch gut sichtbar beleuchtet, die Schwarzwerte sind also nur ohne HDR extrem ausgeprägt. Problem dann allerdings: Kurioserweise sind die Farben dann sehr blass, die Kontraste sehr schlecht – also eig. das Gegenteil von dem was HDR bewirken soll. Das SPiel sieht tagsüber DEUTLICH besser aus OHNE HDR.
Ich spiele also am Tag ohne HDR und stelle ingame nachts auf HDR um – Bescheuert und umständlich aber effektiv. Denke hier liegt ein Problem vor hinsichtlich der Farboptimierung und HDR Funktionen auf TV’s – irgendwas haben die falsch abgestimmt.

Paul Klee

Coole Info. Danke. Teste es nachher mal aus. ????????

Wrubbel

Ot:

@Willy Snipes:
War gestern am Schießstand und habe mal ein bisschen rumprobiert. Die Schadenskalkulation in TD2 deckt sich mit der aus TD1 1.4, heißt :

SJS = GRS x ( HS + CHD) x WF x ES

Legende:
SJS = Schaden je Schuss
GRS = Grundschaden der Waffe
HS = Kopfschussschaden
CHD = Kritischer Schaden
WF = Waffenschadensbonus
ES = Schaden gegen Elite

Im Charaktermenü bekommst du immer GRS x WF angezeigt. Die Boni bei Waffenschaden unterteilen sich in einen allgemeinen Waffenschadensbonus für alle Waffen und die spezifischen Boni für entsprechende Waffengattungen (z.Bsp. + x% Gewehrschaden). Hast du mehrere solcher Boni werden diese addiert. Dies gilt auch für die anderen Boni. Die Summe siehst du immer im Charaktermenü.

Die einzelnen Schadensboni sind dann multiplikativ zueinander. Ausnahme HS und CHD die sind additiv zueinander.Die Attribute der einzelnen Schadensboni sind hingegen additiv, wie bereits erwähnt.

Beispiel:

-Sniper mit 136% Hs
– VX1-Visier mit 30 % Hs
– 10 % Hs über ein Attribut auf deiner Rüstung

Dann hast du insgesamt 176% HS. Diesen Wert findest du auch im Charaktermenü.

Sagen wir deine Sniper hat einen Grundschaden (GRS) von 1000, dann macht der Kopfschuss 2760 Schaden, da du zusätzlich 1760 Kopfschussschaden zum Grundschaden erhälst:

1000 x (1+1,76) = 2760

Hast du nun noch 24% CHD und der Kopfschuss ist kritisch (durch gelbe Schadendzahl signalisiert), dann ergibt sich 3000 Schaden:

1000 x (1+1,76 HS + 0,24 CHD) = 3000

Mit zusätzlichen 50% als Waffenschadensbonus erhältst du:

1000 x (1+1,76 HS +0,24 CHD) x (1 + 0,5 WF) = 1000 x 3 x 1,5 = 1000 x 4,5 = 4500

Mit 20% Schaden gegen Elite kommst du auf 5400:

1000 x (1+ 1,76 HS + 0,24 CHD) x (1 +0,5 WF) x (1+ 0,2 ES) = 1000 x 3 x 1,5 x 1,2 = 1000 x 5,4 = 5400

Noes1s

alter, du bist ein superbrain ^^

Wrubbel

????????

Chiefryddmz

ein grund mehr TD zu lieben

man kann einfach alles miteinander multiplizeren und/oder addieren, obwohl es „Division“ heißt

Wrubbel

Es gibt unterschiedliche Bedeutung von Division. Einmal die mathematische Operation und zum anderen der militärische Verband

Gekko

Die Heildrohne funktioniert hier ganz gut 😀 Das grüne Licht hilft hin und wieder, je nach Winkel xD

Psycheater

Schönes Wortspiel mit der Dark Zone @Tom Rothstein ????????
Hatte es gehofft das sowas kommt ????

Tom Ttime

da musst ich die ganze Zeit dran denken, als ich den Artikel schrieb. Das musste am Ende noch kommen 😛

Chiefryddmz

wenn man in einen zu dunklen raum gelaufen is, einfach n vollautomatisches schießeisen ausrüsten und wild drauf losballern 😉
dann hat man auch seine taschenlampe im strobolicht-style

xD

so hab ich mir zumindest immer geholfen, wenn ich orientierungslos gegen wände gelaufen bin

Sven Kälber (Stereopushing)

Disco Disco 😀

GestiefelterAffe

Adapt Improvise Overcome

NurEinGast

Nimm ein Feuergeschütz is was drin (Gegner) sind die Feuer und Flame und um sich umzuschauen langt es alle mal. Aber Restlichtverstärker als Skill fände ich wirklich nice.

N811 Rouge

In der Beta war es übel, aber jetzt in der Final ist es nicht mehr so schlimm. Warum auch immer, an meinen Gamma-Einstellungen etc. hatte ich nämlich nichts verändert. Trotzdem fände ich die Option, eine Taschenlampe benutzen zu können (Unterlauf, Hand, Helm usw.) auf jedenfall gut 🙂

Norm An

Wenn man mit HDR spielt geht es, aber ohne ist ee teilweise echt düster..

Oscar Ciesielski

Wäre ein cooler Mod für den Unterlauf.

Wrubbel

Da hab ich den Laserpointer mit +10 % Chc drauf????

Oscar Ciesielski

Wäre ja nur ne Option keine Pflicht.

chrizQ

Ja das wäre doch ne feine Lösung oder als Alternative ein Bergarbeiterhelm als Kopfbedeckung mit Grubenlampe xD

LokusStalker

Gibt doch diese Entdeckermütze bei den Skins. Die hat zumindest als Deko schon mal eine Stirnlampe, aber Batterien scheinen leer zu sein.

tzizt

Und im Zusammenhang mit einigen der ingame Waffen auch durchaus realistisch…mit einer Pistole kannst du theoretisch noch eine Taschenlampe halten, mit allem anderen nicht mehr.

Oder aber man bekommt die Möglichkeit eines Nachtsichtgerätes…auch nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.

Haui

Habt Ihr auch schon eine Taschenlampe in The Division 2 vermisst?

-> von 2 Tagen ingame Zeit hätte ich vielleicht eine 2 Minuten lang gebraucht. Also nicht wirklich ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

74
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x