The Division 2 schickt Spieler auf kuriose Jagd durch DC – Deutscher gewinnt

The Division 2 schickt  Spieler auf kuriose Jagd durch DC – Deutscher gewinnt

Bei The Division 2 hat der Creative Director seinen Spaß mit den Spielern. Er hat die Entwickler ein Polizei-Auto mit Rechtschreibfehler ins Spiel schmuggeln lassen und die Spieler dann aufgefordert, das Ding zu jagen. Ein Agent aus Berlin wurde fündig. Ihn erwartet jetzt ein Carepaket von den Entwicklern.

Das ist die Vorgeschichte: Wie Kotaku berichtet geht dieser Gag bis ins Jahr 2018 zurück. Damals erschien der Gamescom-Trailer für The Division 2. In einer Szene des Trailers sah es so aus, als sei die Aufschrift „Police“ auf einem Polizei-Auto falsch geschrieben. Es wirkte so, als fehlt das „I“, weil die Tür offenstand.

Daraus entstand ein Meme.

The-Division2-Gamescom-Trailer-Polce

Im Februar 2019 sagte der Creative Director, Julian Gerighty, dann zu einem Fan: Man wird so ein Auto in The Division 2 bringen. Und er hielt Wort.

Offenbar wurde das „Polce“-Auto irgendwann in den Wochen danach ins Spiel gebracht, aber keiner suchte danach.

Am 21. August schickte Gerighty die Spieler dann gezielt auf die Jagd und lockte mit einem „Preis.“

https://twitter.com/jgerighty/status/1164131816745439233

Deutscher Wachmann wird fündig

Wer  hat das gefunden? Der Berliner-Agent Patrik (SteelRamapge77) war der erste, der den Wagen fand, wie Kotaku berichtet.

Er hat etwa 2 Stunden und 10 Minuten danach gesucht: „Es hat Spaß gemacht. Meine Augen haben zwar eh ein bisschen wehgetan, aber ich gestehe: Ich bin nicht mehr der Jüngste.“

https://twitter.com/steelyrampage/status/1164167140410306561

Bei der Suche nach dem Wagen hat ihm sein Job als Wachmann geholfen, dadurch habe er gelernt, Probleme methodisch anzugehen. Er hat Washington, DC, offenbar Straße für Straße abgesucht, bis er das seltsame Auto fand.

Das Polizei-Auto ist falsch geschrieben und hat im “O” ein Smiley-Gesicht (Titelbild).

Wo ist das Auto denn? Das Auto ist westlich vom Lincoln Memorial in der Nähe der Autobahn-Unterführung.

The-Division-2-Polce
Der Spieler hat einen Screenshots seines Funds geteilt.

Gerighty hat auf Twitter schon gratuliert und angekündigt, dem Agenten ein Care-Paket mit Sachen von Massive und Ubisoft zukommen zu lassen.

Er fragt, ob Spieler wollen, dass es mehr solche Schnitzeljagden gibt.

Im Moment ist es bei The Division 2 recht ruhig, die Entwickler legen eine Kommunikations-Pause ein – das State of the Game setzt. Aber schon bald soll das Spiel wieder Fahrt aufnehmen, das nächste Update soll The Division 2 deutlich verbessern:

The Division 2 will endlich Loot-Problem angehen, holt Spezialisten an Bord
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Quickmix

Coole Sache, mehr davon.

Matima

ist ja schön und gut aber wenn nur ein mensch von 100.000 mit “merch” belohnt wird, lohnt es sich ja gar nicht…

Benjamin Buchwald

mimimi ich will auch was

Dominique FD

Genau das dachte ich auch in dem Moment. O.o

Volkan Söndüren

Eine super und lustige aktion finde ich. İch habe zwar nicht aktiv nach diesem Auto gesucht aber sobald ich ein Polizei Auto gesehen habe, musste ich die Türen untersuchen. Schon nice gemacht finde ich. Sie könnten auch mal Events machen wo Agenten zusammen arbeiten müssen und dann vielleicht mit etwas feines belohnt werden. Emote, Outfit oder so etwas. Habe zwar noch nie Fortnite gespielt aber ich hatte mal gelesen, dass da eine Rakete gestartet wurde und alle Spieler sich an einer stelle versammelt hatten um diese zu beobachten. Zumindest bis ein spieler so schlau war und sie alle tötete oder so. Da war doch was?! Jedenfalls könnte man so etwas ähnliches auch in The Division 2 machen. Meteor Regen beobachten oder Mondfinsternis usw. Einmal im Monat etwas spannendes würde ich super finden.

Marko Janowitz

Hallo Division 2 Mitglieder !!!
wir sind Die Bad Boys und sind auf der Suche nach aktiven PlayStation Spielern. Wir sind ein aktiver Clan und sehen Division 2 nur als ein Spiel und das sollte bei dir auch so sein.
Was wir bieten:
* Einen aktiven Clan der alles mögliche spielt
* Regelmäßige Raids (Auch für Anfänger)
* Keine Zwänge, keine festen Onlinezeiten
* Nette und tolle Mitglieder
*Famielie und Arbeit geht vor
Was wir fordern:
* Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmen ggf. möglich)
* Whatsapp Gruppe vorhanden
* Ein Respektvoller Umgang miteinander
(Kein über den andern Lustig machen,
beleidigen, Dissen usw.)
Verstoß der REGEL
*RAUSSCHMISS*
Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns schon auf deine Anfrage. 🙂
Habt ihr noch fragen dann einfach über meine ID Anschreiben unter Stern06031980

Rene

Sorry, aber so langsam nervt es. Findest du es nicht ein wenig übertrieben unter fast jeden Artikel hier eine Werbung für den Clan zu posten? Weniger ist mehr und wenn es anfängt nervig zu werden dann ist es auch genug.

LIGHTNING

Ich hab auch mal 8 Stunden mein Auto in San Antonio, TX gesucht. Seitdem mache ich immer Bilder von den Straßennamen, wenn ich irgendwo bin, wo ich mich nicht auskenne. Haha

Bodicore

Finde ich eine coole Aktion.

Schätze in Zukunft wird es in jedem guten Spiel immer einen Eventkoordinator oder sogar ein Team geben müssen um die Leute bei Laune zu halten.

Psycheater

Niiiice, bitte mehr in dieser Art. Macht doch Mega Laune ????????

steel

Die Suche war schon sehr lustig. Ich freue mich auf die nächsten.
Aber zur Berichtigung:
Ich arbeite seitdem ich denken kann mit dieser Art und Weise, dass war der Grund dann in Richtung Security zugehen und zu arbeiten.
Danke für den netten Beitrag .
Sollte jemand fragen haben oder evtl auf PC ein Team suchen , einfach melden 😉
Mfg. Steelrampage77

Psycheater

Glückwunsch ????????????

BavEagle

Ebenfalls Glückwunsch, war ‘ne coole Aktion ???? die Division braucht Agenten wie Dich ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx