The Division 2 führte mit Title Update 6 neue Waffen und Rüstungen mit speziellen Fähigkeiten ein – “Benannte Items”. Hier findet ihr eine Liste der aktuell verfügbaren Waffen und Rüstungen.
Was sind benannte Items? Diese speziellen Versionen von bereits bekannten Ausrüstungs-Gegenständen gibt es seit Title Update 6 in The Division 2 und erfreuen sich großer Beliebtheit. Es gibt um die 40 Stück und jedes Teil kommt mit einem eigenen Aussehen und einem perfekten Talent.
Dieses Talent bietet bessere Werte als die High-End Variante und kann damit dem eigenen Build noch einmal ordentlich Schub geben. Zudem können diese Items überall droppen und verbessern damit das Loot-Erlebnis.
Benannte Ausrüstung kann so gut wie jeden Build verstärken
Hier ist die Liste der benannten Items. Die Übersicht zeigt den englischen Namen mit dem dazugehörigen Talent und wo sie zu finden sind. Die Einträge sind folgendermaßen aufgebaut:
Name
- Englischer Name (wenn deutsche Version nicht bekannt)
- Marke
- Talent (Anforderungen)
- Perfekte PvE Versionen des Talents (normaler Wert in Klammern)
- Quelle (Dark-Zone oder Light-Zone)
- Light-Zone bezeichnet alle PvE-Bereiche und Dark-Zone die PvP-Modi
- Attribute
- Fertigkeiten: ?
- Schaden: ?
- Rüstung: ?
Das sind die benannten Rüstungs-Teile
Masken
Nightwatcher
- Gila Guard
- Perfect Spotter (min. 5 ?)
- +20% (15%) Schaden gegen Gegner die von einem Impuls markiert sind.
- DZ und LZ
Schlagtrunken
- Punch Drunk
- Douglas & Harding
- Perfektes Schädelhirntrauma (min. 7 ?)
- Headshots erhöhen den Headshot-Schaden um 20% (15%) für 2 Sekunden
- LZ
The Hollow Man
- Yaahl Gear
- Perfectly Insulated
- 50% (30%) Gefahren-Schutz
- DZ
Westen
Ferocious Calm
- Fenris
- Perfect Berserk (min. 7 ?)
- +10% (8%) Schaden für je 20% Rüstung zerstörter eigener Rüstung.
- DZ
Pristine Example
- Arialdi
- Perfect Vigilance (min. 9 ?)
- +30% (25%) Waffenschaden, wenn man nicht getroffen wird. (Bei Treffer 4 Sekunden Cooldown)
- LZ
Null Fs
- Zero Fs
- Badger Tuff
- Perfekte Unverwüstlichkeit (min. 11 ?)
- Wenn die eigene Rüstung zerstört wird, erhält man 100% (70%) Rüstung zurück und man kann innerhalb von 7 Sekunden ein kostenloses Rüstungs-Kit nehmen.
- DZ und LZ
Holster
Claws Out
- Wyvern Wear
- Perfect Bloodlust (min. 9 ?)
- +20% (15%) Waffenschaden für 5 Sekunden nach einem Waffenwechsel.
- DZ
Schmiede
- Forge
- Richter & Kaiser
- Perfekter Schmied (min. 7 ?)
- Das Erledigen eines Gegners mit der Handfeuer-Waffe bringt 60% (50%) Rüstung zurück.
- LZ
Rucksäcke
Percussive Maintenance
- Alp Summit
- Perfect Tech Support (min. 6 ?)
- Einen Gegner mit Fertigkeiten oder Explosionen zu erledigen gibt 10 Sekunden lang +30% (25%) Fertigkeiten-Schaden.
- LZ
Strategische Ausrichtung
- Strategic Alignment
- China Light
- Perfekter Funken (min. 9 ?)
- Erhöht den Waffenschaden nach Treffern mit Fertigkeiten oder Explosionen um 20% (15%) für 15 Sekunden.
- DZ und LZ
The Sacrifice
- Providence
- Perfectly On The Ropes (min. 7 ?)
- +20% (15%) Waffenschaden, wenn beide Fertigkeiten in der Abklingzeit sind.
- DZ
Handschuhe
Dienstleister-Handschuhe
- Contractors Gloves
- Petrov
- Perfekter Abschluss (min. 5 ?)
- Erhöht den Fertigkeiten-Schaden um 40% (35%) für 15 Sekunden nachdem eine feindliche Rüstung zerstört wurde.
- LZ
Deathgrips
- 5.11
- Perfect Clutch (max. 4 ?)
- Kritische Treffer heilen 25% (20%) Gesundheit und 2% (1%) der Rüstung.
- DZ
Firm Handshake
- Sokolov
- Perfectly Wicked (min. 4 ?)
- +20% (15%) Waffenschaden für 20 Sekunden nachdem ein Statuseffekt verursacht wurde.
Mutterliebe
- Motherly Love
- Perfect Opportunistic
- Gegner, denen man Schaden zufügt, erhalten 3 Sekunden +15% (+10%) Schaden aus anderen Quellen.
- Crafting (Blaupause über Techniker-Feldforschung verfügbar)
Knieschoner
Emporers Guard
- Murakami
- Perfectly Cloaked (max. 5 ?)
- Wenn die eigene Rüstung zerstört wurde, werden Gegner in der Nähe für 15 (10) Sekunden gestört, kann alle 15 (30) Sekunden auftreten.
- DZ
Fox’s Prayer
- Overlord
- Perfectly Entrenched
- Headhots aus der Deckung reparieren 15% (10%) Rüstung.
- LZ
Das sind die benannten Waffen
Sturmgewehr
Invisible Hand
- AUG A3-CQC
- Perfect Allegro
- Erhöht die Feuerrate um 15% (10%).
- DZ und LZ
Feuerteufel
- Pyromaniac
- Perfekt entflammt
- +40% (30%) Schaden gegen brennende Gegner. Nach 2 (3) Kills mit der Waffe wird der nächste getroffene Gegner brennend.
- LZ
Shild Splinterer
- F2000
- Perfect Optimist (max. 5 ?)
- Waffen-Schaden wird um 5% (3%) erhöht für alle 10% Kugel, die im Magazin fehlen.
- Teil der Elfenbein-Belohnungen
The Railsplitter
- CTAR-21
- Perfectly Measured
- Die obere Hälfte des Magazins hat +20% Feuerrate und -10% (-15%) Waffenschaden. Die untere Hälfte hat +30% Waffenschaden und -15% (-20%) Feuerrate.
- DZ
Gewehre
Künstlerwerkzeug
- Artist’s Tool
- SIG 716 CQB
- Perfekter Schütze (max. 4 ?)
- Headshots erhöhen den Waffen-Schaden um 12% (10%) für 5 Sekunden. Kann maximal 5 mal gestapelt werden. Weitere Headshots verlängern die Dauer.
- LZ
The Virginian
- 1886
- Perfect Boomerang (min. 5 ?)
- Kritische Treffen haben 75% (50%) Chance, dass die Kugel zurück ins Magazin geht. Der nächste Schuss danach hat +50% Schaden. Buff hält 10 Sekunden und ist bei Nachladen, Waffenwechsel und nach Verlassen des Kampfes verloren.
- DZ
LMGs
Black Friday
- M249
- Perfect Unhinged
- +25% (+20%) Waffenschaden, dafür aber -20% Handling.
- DZ
Sleipner
- MG5
- Perfectly Frenzy (max. 4 ?)
- Für je 10 Kugeln im Magazin erhält man +4% (3%) Waffenschaden und Feuerrate für 5 Sekunden bei Nachladen eines leeren Magazins.
- Crafting (Blaupause über Richtschütze-Feldforschung verfügbar)
Tabula Rasa
- L86 LSW – Militärversion
- Perfekte Handkontrolle (max. 5 ?)
- Treffer erhöhen das Waffen-Handling um 4% (3%) bis zu maximal 10 Treffern. Wenn die Treffer voll sind, hat jeder weitere Treffer eine Chance von 10% (5%) das Magazin aufzufüllen.
- LZ
Scharfschützen-Gewehre
Kommando
- Commando
- SVD
- Perfekt entblößt
- Wenn die eigene Rüstung zerstört wurde, erhält man +50% (40%) Waffenschaden für 6 Sekunden (Minimum 8-fach Visier)
- DZ und LZ
Designated Hitter
- SR-1
- Perfect Reformation (min. 9 ?)
- Headshot-Kills verbessern Heilung und Reparatur durch Fertigkeiten um +75% (50%)
- LZ
Ekim’s Long Stick
- Model 700
- Perfect Ranger
- Erhöht den Waffenschaden um 3% (2%) für alle 5 Meter, die der getroffene Gegner entfernt ist.
- DZ und LZ
Pinprick
- Covert SRS
- Perfectly First Blood
- Die ersten beiden Schüsse (ein Schuss) nach Eintritt in einen Kampf oder nach dem Nachladen verursachen Headshot-Schaden. (Minimum 8-fach Visier)
- DZ
Schrotflinten
Cuélebre
- M870 – Militärversion
- Perfect Jazz-Hands
- +20% (10%) Nachlade-Tempo
- DZ und LZ
Rock’n’Roll
- ACS-12
- Perfect Extra
- +50% (+20%) Magazin-Kapazität
- DZ
The Send-Off
- KSG Schrotflinte
- Perfectly Rooted
- Wenn man mit der Waffe ausgerüstet in Deckung ist, erhöhen sich Fertigkeiten-Schaden und -Heilung um 30% (25%) für 15 (10) Sekunden. Kann alle 60 Sekunden aktiviert werden. Buff geht verloren, wenn man die Deckung verlässt.
- Crafting (Blaupause über Techniker-Feldforschung verfügbar)
Tsunami
- SASG-12 K – Taktik
- Perfect Pummel (min. 4 ?)
- Nach 2 Kills mit Körpertreffern innerhalb von 20 Sekunden, wird das Magazin aufgefüllt und der Waffen-Schaden erhöht sich um 50% (40%) für 10 Sekunden.
- LZ
MPs
Emeline’s Guard
- P90
- Perfect Preservation (min. 7 ?)
- Gegner erledigen repariert 15% (10%) Rüstung über 3 (5) Sekunden. Head-Shot-Kill erhöhen die Heilung um 20%.
- LZ
Safety Distance
- MPX
- Perfect Outsider
- Nach einem Kill erhöht sich die Optimale Reichweite und die Präzision um 150% (100%) für 10 Sekunden.
- DZ und LZ
Swap Chain
- MP7
- Perfect Allegro
- Erhöht die Feuerrate um 15% (10%).
- DZ und LZ
The Apartment
- MPX
- Perfectly Measured
- Die obere Hälfte des Magazins hat +20% Feuerrate und -10% (-15%) Waffenschaden. Die untere Hälfte hat +30% Waffenschaden und -15% (-20%) Feuerrate.
- DZ
Pistolen
Lightning Rod
- PF45
- Perfect Salvage
- Ein Kill füllt mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% (50%) das Magazin wieder auf.
- LZ
Orbit
- 586 Magnum
- Perfect Finisher (max. 4 ?)
- Von dieser Waffe, max. 10 Sekunden nach einem Kill, zu einer anderen Waffe zu wechseln, erhöht die Kritische-Treffer-Chance um 40% (30%) und den -Schaden um 50% (30%).
- DZ
Was ist mit den deutschen Namen? Die erstellte Übersicht auf reddit zeigt nur die englische Ausführung der Items und Talente. Wenn ihr ein Teil habt, das uns hier fehlt – Postet den Namen mit dem entsprechenden Talent in die Kommentare und wir werden die Einträge ergänzen.
Woher bekomme ich die benannten Items? Die Benannten sind ein Teil des allgemeinen Loot-Pools und können so gut wie überall erspielt werden. In einem Guide haben wir Tipps zum Farmen der begehrten Stücke zusammengetragen.
Welche der Items sind besonders stark? Alle Benannten bieten eine bessere Talent-Version, jedoch nicht jedes Stück ist deshalb gleich ein Kracher. Einige Teile konnten sich aber schon beweisen, so ist die benannte M4 Feuerteufel ein sehr starkes Sturmgewehr.
Bei den Rüstungen sind die Fenris- und Badger-Weste echt stark. Insbesondere die Sturmgewehr-Marke Fenris, deren Westen im Gegensatz zu den anderen Marken-Westen ein passives und ein aktives Talent vereint, hat mit Ferocious Calm ein richtig starkes Item in Umlauf gebracht. Yaahl-Gear stellt mit The Hollow Man eine Maske zur Verfügung, die 100% Gefahrenschutz mit diesem Item ermöglicht.
Welche Benannten findet ihr besonders stark oder eben nicht? Schreibt uns die deutschen Namen des Teils und der Talente in die Kommentare und helft uns so, die Liste zu vervollständigen.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Scheisse jetzt muss ich in die DZ ;(
Wo ist das Problem. Steht alles da was wichtig ist.
Da schreibt ja selbst die Bild besser. Oder einfach mal den Kopf einschalten beim schreiben dann würde da nicht so eine gequirlte scheisse an Text entstehen. #peinlich https://media0.giphy.com/me…
Alles schön und gut, aber dieses englische Mischmasch ist wertfrei – nicht lesenswert.