Das sind gerade die stärksten Sturmgewehre in The Division 2 – So bekommt Ihr sie

Das sind gerade die stärksten Sturmgewehre in The Division 2 – So bekommt Ihr sie

The Division 2 ist seit dem letzten Update um einiges vielfältiger geworden, jedoch bleiben Sturmgewehre weiterhin eine der beliebtesten Waffenklassen. Wir stellen euch die besten High-End-Modelle vor und zeigen, welche speziellen Versionen angesagt sind.

Was hat Title Update 6 mit den Ausrüstungs-Gegenständen gemacht? Bei The Division 2 wurde mit dem vor Kurzem veröffentlichten Title Update 6 ordentlich umgeräumt und kaum eine Waffe, Talent oder Mechanik wurde von dem Reinemachen verschont.

Ziel der Entwickler war es, mehr Ausrüstungs-Gegenstände oder auch Talente brauchbarer für starke Builds zu machen. Ebenso erging es den Waffen, sodass der direkte Schadens-Output innerhalb der Waffenklassen näher zusammenrückt.

division 2 pentagon agent

Sturmgewehre sind stark und vielseitig

Warum spielen viele Agenten mit ARs? Sturmgewehre (Assault Rifles) stehen in vielen Shootern für den typischen Durchschnitt. Schaden, Reichweite, Feuerrate, Nachlade-Geschwindigkeit – Alles meist nicht außergewöhnlich und deswegen besonders.

In Division 2 sind Sturmgewehre sehr beliebt und verbreitet, doch welche Waffen solltet ihr euch jetzt mal anschauen und wie sind sie am besten zu bekommen?

Raid Team division 2
Viele Spieler sind mit einem Sturmgewehr unterwegs

DPS mit der FAMAS am höchsten

Welches ist nun die stärkste High-End-AR? Obwohl die „FAMAS“ mit TU6, im Gegensatz zu vielen anderen AR-Modellen, keinen Schadens-Buff erhalten hat, kann die Waffe sich an die Spitze der Schadens-Output Tabelle setzen.

Die Waffe ist für eine hohe Feuerate bekannt und bekam mit TU6 einen Mod-Platz für’s Magazin spendiert. Mit zusätzlichen Patronen ausgestattet, bringt die gesparte Nachlade-Geschwindigkeit die „FAMAS“ auf ein neues Level.

division 2 ar after tu6
Die Grafik zeigt, wie nah der Schadens-Output mit TU6 zusammen gerückt ist.

Ausgeteilter Schaden rückt näher zusammen

Wie sehen die Sturmgewehre im Vergleich aus? Die hier genannten Schadens-Werte wurden mathematisch erstellt und basieren somit auf den bestmöglichen Rahmen-Bedingungen für langanhaltendes Dauerfeuer. Zudem wurde die Magazingröße durch Mod’s maximal erhöht und auch das Talent „Allegro“ (erhöht Feuerrate) ist gesetzt.

RangWaffeSchadenDPS
1FAMAS 201012.173113.335
2AK-M16.327111.602
3P416 Custom13.606110.985
4G36 C13.605110.978
5AUG A3-CQC14.013110.232
6F200012.030109.885
7M4 Polzeiversion12.603109.558
8ACR14.752109.352
9Carbine 713.147109.199
10Mk1615.038108.505
11FAL15.468106.272
12CTAR-2111.600106.172
  • Spalte 1 zeigt die entsprechende Waffe
  • Spalte 2 zeigt den Grundschaden ohne Verstärkungen durch extra Waffenschaden oder Ähnliches
  • Spalte 3 zeigt den durchschnittlichen Schaden pro Sekunde bei längerem Dauerfeuer.

Enthalten sind jeweils die stärksten Varianten der Waffen.

Das sah vor dem Update noch ganz anders aus.

Ein alter Bekannter ist auch oben mit dabei

Auch wieder oben mit von der Partie ist die sonder-angefertigte Version der P416. Das Schnellfeuer-Sturmgewehr war vor schon dem Update äußerst beliebt und das Maß der Dinge im High-End-Bereich der Sturmgewehre. Sie landet auf Platz 3.

An die Spitze setzen sich aber zwei Waffen, die vom Spielgefühl her kaum unterschiedlicher sein könnten. Auf der einen Seite die Schnellfeuer-FAMAS mit einem der niedrigsten Grundschadens-Werte auf der 1, auf der Anderen eine AK-Version mit hohem Waffenschaden, dafür aber deutlich geringerer Feuerrate auf Platz 2.

Gilt das nun für alle Sturmgewehre in meinem Inventar? Da der Grundschaden der Waffen durch den Roll, also einem Zufallswert, mit entschieden wird, kann es gut sein, dass die angestaubten FAMAS in euren Kisten nicht unbedingt besser sind, als eure abgenutzte High-Roll P416 Custom.

Division-2-Raid-Duo

Was für Sturmgewehre kommen da drüber? Einige Waffen besitzen noch eine Spezialversion, also eine exotische oder benannte Variante. Diese bieten nicht nur ein spezielles Aussehen, sondern kommen auch noch mit starken Talenten und können so über den normalen Grundschaden hinaus viel Schaden anrichten.

Adlerträger immer noch unheimlich stark

Im Moment konkurrieren zwei Waffen um den Thron: Da haben wir zum Einen das, trotz Nerf, immer noch sehr starke Adlerträger-Sturmgewehr. Das exotische Schießeisen kommt mit einem knallharten Dauerfeuer-Talent und stärkt das Magazin bis zum letzten Schuss.

division-2-eagle-bearer
Das exotische Raid-Gewehr Adlerträger ist auch weiterhin eine sehr gute Wahl

Angriff des Adlers

  • Dauerfeuer erhöht Werte bis zur letzten Patrone im Magazin, auf maximal:
    • +100% Präzision
    • +100% Nachlade-Tempo
    • +50% / +30% Schaden (PvE / PvP)

Feuerteufel könnte auch Adlerträger schlagen

Diese Waffe macht dem Exotic Konkurrenz: Doch es ist ein neuer Sheriff in der Stadt. In den letzten Tagen hat sich das benannte Sturmgewehr „Feuerteufel“ in die schießwütigen Herzen der Agenten gebrannt.

„Bennannte Items“ kommen mit perfekten Versionen von normalen High-End Talenten und die benannte Ausführung einer „M4 Polizeiversion“ kommt ebenfalls mit einem unerbittlichen Schadens-Talent:

Feuerteufel Division 2
Der YouTuber Charles hat seine Feuerteufel-Version schon und schwört auf hohe Stabilitätswerte.

Perfekt entflammt

  • Brennende Gegner erhalten +40% Waffenschaden
  • Nach zwei Kills wird der nächste Gegner in Brand gesteckt

Mit diesen Perks werden also nicht nur brennende Gegner einfach über den Haufen geschossen, die Waffe kann auch direkt von sich aus Brände verursachen. Das ist selbst ohne extra Feuer-Schaden im Build unfassbar stark.

Mit einem guten „Feuerteufel“ im Rucksack, könnt ihr sogar die stolzen Adlerträger-Besitzer mal ein wenig neidisch machen.

division 2 agent
Für Feuerteufel und Adlerträger ist eine ausgedehnte Suche nötig.

Spezielle Versionen nicht so einfach zu bekommen

Wie kriege ich die Waffen? Die normale FAMAS ist meist schnell gefunden, vielleicht sogar schon in eurer Kiste. Bei den beiden Spezialversionen ist es ein wenig schwieriger. Um den benannten „Feuerteufel“ zu erhalten, ist schon ein wenig Glück nötig, von dem Raid-Drop „Adlerträger“ ganz zu schweigen.

Das sind die Quellen:

  • High-End FAMAS und Feuerteufel
    • Zielgerichtete Beute: Sturmgewehr-Areal
  • Adlerträger
    • Raid auf normaler Schwierigkeit

Mit dem neuen System der „Zielgerichteten Beute“ könnt ihr allerdings direkt auf Sturmgewehr-Jagd gehen. Der „Feuerteufel“ droppt jedoch nur in der „Light-Zone“, somit fallen Tage, an denen die „Dark-Zones“ mehr Sturmgewehre bieten, raus.

Wenn Invasions-Missionen Sturmgewehre bieten, solltet unbedingt mal rein schauen. In diesen Missionen gibt es teilweise sogar garantierte Drops von „Benannten Items“.

Was sagt ihr zu dem neuen Pyromanen-Tool oder habt ihr schon andere OP-Waffen auf dem Zettel?

The Division 2: Stimmung nach TU6 viel besser – So reagiert die Community
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
kale1990

Die liste scheint lange lange veraltet zu sein, mein sturmgewehr liegt jetzt schon weit über den werten und scheint lange nicht die beste zu sein….update pls

Xur_geh_in_Rente!

…Feuerteufel könnte tatsächlich meine AK ersetzen….schließlich werden nach 2 Kills der Statuseffekt “in Brand” ausgelöst welches perfekt mit dem Talent “niederträchtig” wunderbar harmoniert…..puhhhhhh 😀

andreas 233

Ich habe nach wie vor permanent die Mitteilung, dass ich neue Darkzone Vorteile habe. Mehrfach konnte ich einen Kopfgeldeinsatz in dem Verschlaglabyrint beim Washington Monument nicht abschließen, weil ich keinen Weg zu den Zielen gefunden habe. Das sind nur 2 offensichtliche Bugs, die einfach nicht behoben werden.

Ace Ffm

Und ich als alter Sturmgewehrspieler hab noch keine einzige Feuerteufel gefunden. So ein Ärger,aber gleichzeitig auch etwas auf das man sich freut.

BavEagle

Kann Dir nur den Tipp geben, Gebiete mit “zielgerichteter Beute” Sturmgewehre lange und intensiv zu spielen, dabei möglichst herausfordernde Aktivitäten mitzunehmen wie Kopfgeldjagd, Elite-Aktivitäten und Kontrollpunkte auf Stufe 4. So habe ich die Feuerteufel bereits schon 3x gedroppt während Missionen mit “zielgerichteter Beute” Sturmgewehre dagegen weder bei mir noch bei Freunden die Feuerteufel droppen ließ (auch nicht als benanntes Item auf heroisch). Ich denke einfach, in Gebieten hast Du viel höhere Chancen, da sie dort von jedem Gegner wie auch aus Beute-Kisten droppen kann und es in den Gebieten dazu quasi ständig neuen Nachschub gibt 😉 viel Glück & Spaß auf der Jagd, für diese Waffe lohnt sich’s wirklich 🙂

Ace Ffm

Werde ich machen. Guter Tipp!

Robert Theisinger

Hab sie gestern von nem herausfordernden Kopfgeldauftrag bekommen . In Kombi mit dem 4er Patrioten kommt die echt gut .
Nur zu empfehlen !

Ace Ffm

Glaub ich dir sofort! Schön das man sich auch abseits der raidexclusiven Adlerträger nach guten Sturmgewehren umschauen kann.

Ace Ffm

Danke nochmal für den Tipp! Haben gestern den ganzen West Potomac Park umgegraben und massenweise gute Sturmgewehre bekommen. Unglaubliche Ausbaute. Das ist für jegliche Waffen wirklich die beste Farmmethode. Und der Feuerteufel war sogar auch dabei. War für mich als Sturmgewehrfan einer der besten Lootabende in Division. Wird ab jetzt die bevorzugte Vorgehensweise. 😉

BavEagle

Freut mich für Dich und funktioniert auch für Rüstungsteile, einiges Glück vorausgesetzt aber das wäre in Missionen noch mehr von Nöten 😉 Nur für Gearset-Teile spielt man besser ‘ne Invaded Mission auf heroisch, bei welcher “zielgerichtete Beute” die Gearsets sind.

Nun viel Spaß mit Deiner “Feuerteufel”. Kleiner Tipp dazu: “Allegro” drauf und mit dem BT-Datenhandschuh spielen sowie im Bestfall per Mods Brand-Schaden und -Dauer erhöhen, dann ist Dein Agent extrem on fire 🙂

Ace Ffm

Allegro ist sogar schon drauf gewesen. Leider kann ich aber nicht ohne mein exo Holster leben. Werde es mir aber trotzdem merken. 😉

Stimme aus dem Off

Also die anderen Sturmis sehen gehen Feuerteufel keine Schnitte. Ich muss Erzkanzler zustimmen. Spiele momentan Feuerteufel, Hard Wired Set, BTSU Handschuhe mit Fähigkeiten Suchermine und Assault Geschütz. Heroisch ist ein KLACKS!

BavEagle

Spiele ebenfalls die Feuerteufel und bin grad dabei, Deinen Build als alternativen Build zusammen zu bekommen, denn ja, sollte ziemlich perfekt zur Feuerteufel passen und ist ein extrem starker Build 😀
Auch an Dich aber eine Frage:
Löst “Elementares Gerät” (+50% Statuseffektdauer und +50% Fertigkeitentempo) des BTSU auch durch die Feuerteufel aus ? *Afaik* wird dieses Talent des Handschuhs nur durch von Fertigkeiten zugefügten Statuseffekten ausgelöst und würde deshalb den Build eher mit Verbrenner-Geschütz spielen.

Stimme aus dem Off

Ja tut es, also feuerteufel :). Das assault Geschütz aktiviert bei mir wegen hard wired auch zusätzlich den Handschuh, deswegen brauche ich kein Verbrenner geschütz

BavEagle

Danke für die Info 🙂 hab mittlerweile auch den BT-Datenhandschuh in meinem “Feuerteufel”-Build und spielt sich genial, richtig starke und spaßige Kombi =)

Erzkanzler

Feuerteufel löst den BTSU-Handschuhbuff aus!
Mein Seekerbuild mit Feuerlauncher macht so derb Schaden das ist schon nicht mehr “feuerlich” 😀

Nebenbei freut sich mein Survivalist, mal schauen ob man damit nicht nen schicken Tip of the Spear-Feuerbuild gebastelt bekomm…

BavEagle

Feuerteufel löst den BTSU-Handschuhbuff aus!
———-
Hab ich mir betreffs “Energieinfusion” auch schon gedacht, war hinsichtlich “Elementares Gerät” vom BTSU und weiterer Boni des Handschuhs aber der Meinung, macht nur richtig Sinn in Kombi mit Verbrenner-Geschütz. Deshalb Frage:
Meinst Du mit “Feuerlauncher” das Verbrenner-Geschütz und spielst dann die Feuerteufel mit Sucherminen und Verbrenner-Geschütz ? Das stelle auch ich mir “feuerlich” vor^^

Al-Dente

Also da du die meisten gegner je mit dem feuer-chemwerfer anzündest, machst du mit feuerteufel (+40% dmg, basisdmg “nur” 12,6k), rein rechnerisch, weniger schaden als z. b. mit einer AK mit “angezündet” (+30% dmg, 16,3k basisdmg).

Feuerteufel macht meiner Meinung nach nur dann sinn, wenn du damit BTSU auslösen wills, da es damit schneller geht. Oder übersehe ich etwas?
Benütze selber aber auch gerne feuerteufel, weil es ein laser ist 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx