The Division 2: Ab jetzt könnt ihr testen, ob die 4. Spezialisierung wirklich ein Tank ist – zumindest auf PC

Wer in The Division 2 auf dem PC unterwegs ist, kann ab heute, dem 4. Juni, die kommende Spezialisierung testen. So kann der Gunner auf den PTS freigeschaltet werden.

So könnt ihr den Gunner testen: The Division 2 gibt Spielern die Möglichkeit, neue Inhalte auf öffentlichen Test-Servern (PTS oder Public Test Server) auszuprobieren. So konnten Spieler bereits vorab die meisten Inhalte des Title Update 3 testen, nur der 8-Spieler-Raid war nicht an Bord.

Ab wann geht’s los? Update, 16 Uhr: Die PTS sind jetzt online. Das hat Massive soeben auf Reddit bekannt gegeben.

Update, 16:28: Es gibt wohl Probleme mit den PTS. Aktuell kann man zwar die neue Version downloaden, doch ein Login ist wohl nicht möglich. Massive untersucht das Problem bereits.

Wie kann man den Gunner auf den PTS spielen? Man muss man zuvor mehrere Herausforderungen abschließen, wenn man den Jahrespass nicht besitzt. Das gilt sowohl für die PTS, als auch für die Live-Server.

Der Gunner kommt mit einer eigenen Minigun

Der Gunner soll der Tank unter den Spezialisierungen sein

Das ist die neue Spezialisierung: Ubisoft selbst beschreibt den Gunner als „Wächter der SHD-Agenten“ mit einem Schwerpunkt auf anhaltenden Schaden und Robustheit“.

  • Seine besondere Fähigkeit lässt ihn zäher werden, je mehr Spezialmunition er mit sich führt
  • Seine individuelle Waffe ist eine tragbare Minigun
  • Er kann Ziele verwirren und aus der Deckung holen
  • Der Gunner bekommt einen neuen Granatentyp, die Schaum-Granate, die Gegner an Ort und Stelle fesselt
  • Alle Infos zum Gunner findet ihr in unserer Zusammenfassung der 4. Spezialisierung.

Wann soll die Spezialisierung auf die öffentlichen Server kommen? Bisher gibt es auch dazu kein genaues Datum. Sie soll aber noch im Juni kommen.

the division 2 zerstlrungsexperte header

Fans zweifeln am Tank-Aspekt, aber freuen sich auf die Minigun

Was sagen die Fans zum Gunner? Noch gibt es kein Gameplay und genauere Infos zu den Fähigkeiten und dem Skill-Baum fehlen. Dennoch tauschen viele Spieler auf Reddit ihre Eindrücke aus.

  • Die meisten sind gespannt, ob die Spezialisierung wirklich ein Tank sein kann.
  • Denn bisher war es in The Division 2 kaum möglich, einen Tank-Build zu basteln.
  • Man stirbt außerhalb der Deckung grundsätzlich ziemlich schnell.

Deswegen fragen sich einige Fans, ob der Gunner wirklich als Tank dienen kann. So schreibt Sinoooo auf Reddit: „Diese Spezialisierung könnte Spaß machen, wenn sie das gut balancen […], aber, basierend auf dem aktuellen Zustand des Spiels, bin ich vorsichtig optimistisch.“

Die meisten freuen sich aber auf die Minigun und teilen im Subreddit von The Division 2 bereits ikonische Bilder wie diesem aus dem Film Predator:

Manche schmieden schon Pläne, an den feindlichen Tanks mit Miniguns endlich Rache zu nehmen. Vor allem der 1. Raid-Boss Boomer zieht Hass auf sich, wie Jaf918 deutlich macht: „Erster Gedanke: Erinnerst du dich an all die Male, bei denen du uns umgehauen hast, Boomer? Weil ich mich verdammt nochmal erinnere.“

Trotz der Minigun sind unsere Leser auch erstmal vorsichtig. So schreibt Exat in den Kommentaren zum Gunner: „Der Gedanke, mit so ’ner Waffe ‚rumzuballern, ist schon echt verlockend, aber ich hab Bedenken, dass sie das im Verhältnis zu den anderen Waffen balanced bekommen.“ Zudem fragt er sich beispielsweise, wie der Rüstungsbuff funktioniert.

Robert Theisinger ist schon fleißig dabei, sich auf die Spezialisierung vorzubereiten: „Neue Ausrüstung dafür sammle ich schon seit ein paar Tagen und bin daher schon wieder sehr gut gerüstet, für meinen neuen Build“.

Es bleiben noch offene Fragen, die meisten sind in erster Linie aber gespannt.

Was haltet ihr von der Spezialisierung? Wie sind eure Erwartungen?

So bekommt Ihr endlich eine Taschenlampe in The Division 2
Autor(in)
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
The Joker 3.0
The Joker 3.0
6 Monate zuvor

Minugun klingt zwar cool aber ein Flammenwerfer würde mir besser gefallen ^^

David Colton
David Colton
6 Monate zuvor

einfach im Komi Spielen mit dem Flammen geschütz xD

The Joker 3.0
The Joker 3.0
6 Monate zuvor

Komi ?
Aber wirklich einen richtigen Flammenwerfer zu tragen wäre schön ziehmich geil grin

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

„Seine besondere Fähigkeit lässt ihn zäher werden, je mehr Spezialmunition er mit sich führt“

Na dann dürfte er ja nicht allzu zäh werden wenn die Droprate der Muni so bleibt

Mr. Pool
Mr. Pool
6 Monate zuvor

dann musst du bei den Talenten eben skillen, dass mehr Spezialmunition dropt!

ah, hast du auch schon… nevermind.
frage mich, wie wenig droppen würde, wenn ich das nicht geskilled hätte sad

Alexander Reiners
Alexander Reiners
6 Monate zuvor

Die Munition droppt bei mir mehr als dass ich sie verballern kann. Einzig beim Granatwerfer hab ich chronischen Munitionsmangel.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
6 Monate zuvor

….aber vielleicht geht ja das nur über diese Spezialisierung smile

Bronkowski
Bronkowski
6 Monate zuvor

Ohne Aggro mechanik außerhalb des Raids frage ich mich wie du dir das vorstellst…

Robert Theisinger
Robert Theisinger
6 Monate zuvor

Ich stelle mir nix vor da ich weiß wie sich ein Division verhält wink
Ich kann nur vermehrt auf Rüstung setzen und auf noch bessere Perks des Gunners hoffen

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
6 Monate zuvor

…dann bitte aber auch neue Klamotten, damit ich so aussehen kann wie Rambo oder Arnie grin

Ricotee
Ricotee
6 Monate zuvor

Bitte keine Stirnbänder…! grin

Nookiezilla
Nookiezilla
6 Monate zuvor

Bitte eindeutig Stirnbänder!

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
6 Monate zuvor

Au jeden Fall und der Friseur soll mir ne Dauerwelle verpassen grin

Jokl
Jokl
6 Monate zuvor

Dir ist aber schon klar das die nicht gerade viel Rüstung am Leib hatten :).
Stirnband, Muskelshirt, Arbeiterbutz und Stiefel, viel Spaß beim tanken grin

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
6 Monate zuvor

…Rüstung…wer braucht den schon Rüstung…wie war das nochmal mit Chuck Norris und den Bienen grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.