The Division 2 sagt: Es gibt einen Boss, den keiner entdeckt hat – Er wird sofort gejagt

Heute, am 02. Oktober, lief der Community-Stream „State of the Game“ von The Division 2. Neben einigen Gameplay-Neuerungen wurde auch über ein Geheimnis gesprochen, das offenbar noch nicht gelüftet wurde.

Was ist das für ein Geheminis? The Division 2 ist vollgepackt mit Rätseln und Easter Eggs. Viele Dinge wurden bereits entdeckt und auch die Entwickler sind immer wieder erstaunt, wie schnell solche Geheimnisse gelüftet werden.

Ein ganz bestimmter Boss im „Manning National Zoo“ wurde bisher allerdings noch nicht entdeckt. Die Entwickler gaben im Stream jetzt Hinweise, wie das Rätsel zu knacken ist.

Was ist der „State of the Game“-Livestream? The Division ist ein Service-Game und wird ständig weiterentwickelt. Neben neuen Content arbeiten die Entwickler auch an Balance-Änderungen und Gameplay-Anpassungen.

Einige der Entscheidungen sind dabei nicht immer für die Community nachvollziehbar und Massive nutzt Streams, Foren und die sozialen Netzwerke um ihre Arbeit an dem Spiel zu erklären. So wird die Weiterentwickelung für die Spieler transparenter und gleichzeitig erhalten die Entwickler Feedback zu ihrem Spiel.

Unentdecktes Geheimnis gespoilert

In der Ausgabe #135 des Streams „State of the Game“ ging es jedoch nicht nur um das nächste anstehende Title Update 6. Die beiden Moderatoren sprachen auch über ein bisher unentdecktes Geheimnis.

Wie kann ich der Erste sein? Es handelt sich dabei wohl um einen ganz bestimmten Boss, der sich hinter einigen Machaniken in der Mission „Manning National Zoo“ befindet. Das sind die konkreten Hinweise:

  • Unentdeckter Boss in der Mission „Mannig National Zoo“
  • Der erste Schritt ist keine UI-Interaktion
  • Es muss etwas Unbekanntes in der Mission getan werden
    • beispielsweise bestimmte Gegenstände abschießen oder Granaten in ein Loch werfen
  • Danach erscheint eine Interaktions-Möglichkeit die einen Boss spawnen lässt.

Die Kopfgeld-Jagd beginnt

Bin ich dann wirklich der Erste? Sicher zu sagen ist das nicht. Der Entwickler-Gast im Live-Stream, Trick Dempsey, sprach aber über seine Suche nach Hinweisen zur Lösung des Geheimnisses und konnte keinen Guide oder auch nur Erwähnung des Rätsels entdecken.

YouTuber findet Boss nach wenigen Stunden

Update: Mit den Hinweisen wurde der Boss dann ziemlich schnell gefunden. Der YouTuber „NothingButSkillz“ lud dieses Video gestern Abend, wenige Stunden nach dem Stream, auf „The Gaming Channel“ hoch.

Wie sieht’s mit dem nächsten Title Update aus? Die Test-Server für das Update liefen bis gestern, 01. Oktober, und das Title Update 6 soll dann Mitte Oktober erscheinen. Welche Neuerungen für das Update angekündigt wurden, könnt ihr euch hier anschauen:

Habt ihr ihn schon eine Ahnung wo er sein kann?

In The Division 2 ist zurzeit ein Weltrekord-Fallschirmspringer – Jagt ihn!
Autor(in)
Quelle(n): YouTube
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.