The Division 2: Fragmente fliegen raus – So nutzt Ihr sie jetzt am besten

The Division 2 bringt mit dem großen Title Update 6 viele Neuerungen ins Spiel und die Entwickler werkeln an so einigen Spiel-Mechaniken. So bleiben auch die Bekleidungs-Kisten nicht verschont und das System mit den Bekleidungs-Fragmenten fliegt aus dem Spiel. Mit einem kleinen Trick gibt’s ein paar Extra-Kisten zum Start des neuen Updates.

Wie funktionieren die Bekleidungs-Kisten von The Division 2? Wie quasi jedes größere Online-Spiel, das etwas auf sich hält, bietet auch The Division 2 eine Menge Objekte zur Individualisierung der Spielfigur. Halstücher, Piloten-Kappen, Badelatschen, aber auch Waffen-Skins, Abzeichen und eine Menge Camouflage stehen den Agenten dabei zur Verfügung.

Fragmente farmen und Kisten herstellen

Neben speziellen Bekleidungs-Events, die besondere und mehr oder weniger themenbasierte „Cosmetics“ ins Spiel bringen, wie das aktuelle „Entdecker-Event“, erhalten die Spieler neue Klamotten über herstellbare Bekleidungs-Kisten.

Den Space-Explorer gibt’s beim aktuellen Entdecker-Event als Belohnung, wenn ihr alle anderen Cosmetics des Events erhalten habt

Um diese Kisten herzustellen, verdienen die Agenten z.B. über Feld-Expertisen – den Stufen-Aufstieg in Division 2 – regelmäßig Kisten-Fragmente. Mit diesen Fragmenten lassen sich zwei verschiedene Bekleidungs-Behälter herstellen.

  • 100 Fragmente: Spezialisierte Bekleidungs-Kiste
  • 250 Fragmente: Überlegene Bekleidungs-Kiste

Wie beispielsweise die Waffen sind auch „Cosmetics“ in Seltenheits-Stufen eingeteilt und die 250-Fragment-Kisten bieten bessere Chancen auf ein selteneres Bekleidungs-Stück.

the division 2 header spielwelt

Bekleidungs-Fragmente werden aus dem Spiel genommen

Was ändert sich am System mit dem nächsten Update? Die Bekleidungs-Fragmente verschwinden mit Title Update 6 komplett aus dem Spiel. Damit verändert sich auch die Art, wie diese Standard-Kisten zu bekommen sind. Die Entwickler wollen das System so transparenter gestalten.

Bisher ist es nötig, die Kisten herzustellen. Diesen Zwischenschritt nimmt Massive völlig aus dem Spiel und gibt den Agenten eine Chance, bei Stufen-Aufstiegen Bekleidungs-Kisten zu erhalten. Zudem wird es nur noch eine Art von Standard-Bekleidungs-Kisten geben.

Hier gibt’s mit TU6 die neuen Kisten

  • Feld-Expertise
  • Dark-Zone-Expertise
  • Konflikt-Matches

Auch der Loot-Pool, also die Anzahl an Gegenständen, die mit den neuen Kisten gezogen werden können, wurde verkleinert und bekommt eine Rotation. Wie die Rotation genau aussieht, ist noch nicht bekannt. Wir wissen allerdings schon, dass der Loot-Pool auf knapp 100 Gegenstände reduziert wird.

division 2 agenten

Was passiert jetzt mit meinen Fragmenten? Die Entwickler möchten den Agenten mit der Umstellung des Systems keine Fragmente oder Kisten wegnehmen und wandelt vorhandene Bekleidungs-Währung in die neuen Kisten um.

Das kriegt ihr für eure Fragmente und Kisten

  • 100 Fragmente geben eine neue Kisten
  • Die übrigen Fragmente werden aufgerundet
    • für bspw. 101 Fragmente erhaltet ihr dann 2 Kisten
  • Spezialisierte Kisten (100 Fragmente) geben eine neue Kiste
  • Überlegene Kisten (250 Fragmente) geben 3 neue Kisten
  • High-End Kisten geben 5 neue Kisten
    • Diese Kisten können durch Aktionen oder durch den Ubisoft-Club erhalten werden

Um eure alten Bestände zu modernisieren, müsst ihr nichts weiter tun, als euch nach TU6 im Spiel anzumelden. Die Umwandlung passiert automatisch.

division-2-agent

Wie nutze ich meine Fragmente jetzt am besten? So einige Agenten haben einen Haufen dieser Fragmente gehortet. Mit der Umstellung auf das neue System sollten die Fragmente allerdings doch noch in den Umlauf gebracht werden.

Ihr erhaltet nämlich für die „Überlegenen Bekleidungs-Behälter“ mit dem Update 3 neue Kisten, für die ihr eigentlich 300 Fragmente bräuchtet. Holt ihr euch vorher von euren Fragmenten jedoch die überlegenen Kisten, gibt’s für 250 Fragmente schon 3 Kisten.

Kauft euch überlegene Kisten!

Um nach dem Start von Title Update 6 also gleich mal ordentlich auf dem Wühltisch des neuen „Cosmetics“-Pools kramen zu können, kauft euch jetzt noch schnell die „Überlegenen Bekleidungs-Behälter“ bevor das TU6 startet.

Welche Änderungen bringen die neuen Erweiterungen noch so mit? Neben dem TU6, das viele Mechaniken des Spiels auf den Kopf stellt, wurde auch das nächste Content-DLC „Episode 2“ für Mitte Oktober angekündigt. Schau hier vorbei, wenn ihr Infos über den anstehenden Umschwung von The Division 2 wissen wollt:

Was sagt ihr zu dem neuen System ohne Fragmente?

The Division 2 zeigt erstes Cinematic zum Pentagon – Das wird das nächste Highlight
Autor(in)
Quelle(n): Ubisoft
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.