TESO – Weitere Gruppeninhalte im Video vorgestellt

Tamriel für Euch und Eure Freunde!

In The Elder Scrolls Online werdet Ihr zum ersten Mal seit dem Erscheinen der beliebten Rollenspielserie mit Euren Freunden gemeinsam durch den Kontinent Tamriel streifen können. Warum eine Gemeinschaft beispielsweise auch in Form einer Gilde sinnvoll sein kann, das zeigen Euch aktuell die Entwickler im neuesten Video. Eines der erklärten Ziele der Spielemacher ist dabei, nicht nur tolle Gruppeninhalte zu bieten, sondern die Spieler von TESO auch regelrecht durch überzeugende Spannungsmomente zum Gruppenspiel zu bewegen. Das ist auch absolut verständlich, denn schließlich darf nicht vergessen werden, dass es eine gewaltige Fangemeinde der TESO-Serie gibt und einige Spieler hier möglicherweise bislang eher nicht zu den MMOlern unter uns gehört haben. *winkt den Angesprochenen lächelnd zu* 😉

Der Gruppenteleport

Ein sehr nettes Element, das im Video auch vorgestellt wird, ist die Möglichkeit „direkt“ zu einem anderen Gruppenmitglied reisen zu können. In diesem Fall darf ich wohl mal ausplaudern, dass ich diese nette Option bereits in der Beta testen durfte und sie auch gleich schätzen gelernt habe. Tatsächlich ist Tamriel genauso schön verwirrend und weiträumig, wie man es aus den Spielen wie Skyrim oder auch Morrowind bereits kennt. Das heißt, dass es durchaus vorkommen kann, dass sich Freunde beim gemeinsamen Spielen UND Entdecken schnell mal aus den Augen verlieren. Was manche MMO-Gamer stören mag, gehört für mich zum Flair der TES-Serie dazu. Aber um es nicht ausarten zu lassen und auch weit entfernte Gruppenmitglieder schnell mal vor Ort zu haben, könnt Ihr Euch, wie gesagt, direkt zu Euren Gruppenmitgliedern per Zauber teleportieren. OK, ein Stück weit geht das Flair dann dadurch auch unweigerlich wieder verloren. Aber ich glaube, das lässt sich verkraften. Oder wie seht Ihr solche Optionen?

Der Angriff rückt unaufhaltsam näher – es wird Zeit!

Am 04.04.2014 ist es soweit! The Elder Scrolls Online wird endlich für uns alle spielbar sein und wir können Tamriel stürmen. Also so langsam wird es Zeit, sich seine Freunde zusammen zu trommeln und gen Tamriel zu marschieren. Nehmt die Vorstellung für die Gruppeninhalte einfach als Anlass die Kriegstrommeln langsam zu schlagen und das Trommeln allmählich immer schneller werden zu lassen. TESO vorbestellen! Diesen und andere Beiträge zu TESO auf Facebook und Co teilen! Freunde zusammenrufen! Vorfreude gemeinsam schüren und auf den finalen Schlag warten! Wir sind dabei!   — Und wo wir schon dabei sind, welche Fraktion und Rasse wollt Ihr gemeinsam spielen? Verratet es uns gern, wir sind nämlich selber noch im Entscheidungsprozess. 😉

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.