TESO: Meine ersten Schritte in Cyrodiil (PvP)

Cyrodiil, so nennt sich das PvP Gebiet in The Elder Scrolls Online, wo sich die von Spielern geführten Allianzen (Ebenherz-Pakt, Dolchsturz-Bündnis und Aldmeri-Dominion), um die Vorherrschaft auf Tamriel streiten. Es geht um Macht, wertvolle Belohnungen und die heiß begehrte Kaiserkrone.

In diesem Gameplay Video zeige ich Euch meine ersten Erfahrungen auf dieser Karte, die wirklich vom gigantischen Ausmaße ist! Euch erwarten zusammengefasst atmosphärische Eindrücke, hitzige Scharmützel und eindrucksvolle Massenschlachten – mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Zwischen Ebbe und Flut

Das Tempo, das hier gegangen wird, ist schon anders, als in Arenen oder Battlegrounds beispielsweise. Schlachten müssen vorbereitet oder Gegner gesucht werden, doch wenn es dann zum Kampf kommt, der nebenbei bemerkt ganz schön lange dauern kann, beginnt das große Kribbeln.

Schaffen wir es, diese unglaublich gut geschützte Burg einzunehmen? Gelingt es uns in einer kleinen Gruppe, sagen wir von 5 Mann, gegen die 7 befeindeten Spieler zu überleben und das Lagerhaus einzunehmen? Solchen Fragen werdet ihr Euch auch stellen müssen, aber zwischendurch gibt es eben auch Leerlaufphasen, womit wohl nich jeder zurechtkommen wird.

Erstes Zwischenfazit: Anfangs fühlte ich mich etwas alleine gelassen, so wie Tom Hanks in Cast Away, aber nach einiger Zeit habe ich Gefallen an dem System gefunden. Denn als ich mich größeren Spielergruppen anschloss, packte auch mich das PvP in TESO. Man darf nicht immer erwarten, dass wenn man einer Kampagne beitritt, es unmittelbar zu intensiven Spieler gegen Spieler Begegnungen kommt.

P.S. An einigen Stellen hakt die Aufnahme leider ein bisschen (passiert beim nächsten Mal nicht mehr!) und es ist natürlich kein Livestream, wie ich in der ersten Szene behaupte (die Dame hat mich abgelenkt :P).

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.