TERA: Doch keine Konsolenversion?

Kommt denn nun eine Konsolenversion für das MMORPG TERA oder nicht? En Masse gibt eine Antwort.

En Masse hat noch nichts anzukündigen

In den vergangenen Tagen kocht die Gerüchteküche von TERA über. Der Grund dafür ist eine Umfrage, bei der En Masse von den Spielern wissen wollte, ob sie eine Konsole besitzen und wenn ja, was denn für eine. Die Kollegen von mmorpg.com haben kurzerhand beim Entwickler nachgefragt. Die Antwort ist wie folgt:

„Weil wir auf die Spieler fokussiert sind, erfragen wir gerne deren Meinung und Vorlieben, dies beinhaltet auch Umfragen. Hierbei decken wir weite Themenfelder ab, einige haben mit aktiven Spielen zu tun, andere sind eher genereller Natur, sodass wir unsere Planungen und Entscheidungen anpassen können. Gegenwärtig gibt es keine Ankündigung für zukünftige TERA-Pläne, die über die PC-Version hinausgehen.“

Tera Shinobi Elin Ninja

Mein-MMO meint: So eine richtig klare Antwort ist das natürlich noch immer nicht. Dass man aktuell nichts anzukündigen hat, war irgendwie alleine deswegen schon klar, weil es keine Ankündigung gab. Auf der anderen Seite lässt die Aussage von En Masse viel Platz für Interpretationen, denn eine klare Verneinung sieht anders aus. TERA würde sich darüber hinaus hervorragend für eine Portierung auf die Konsolen eignen. Besonders das eher actionlastige Kampfsystem, bei dem das Ausweichen dennoch recht leicht von der Hand geht, würde sich dafür eignen.

Ob es jemals dazu kommt, dass TERA das Licht der Welt auf den aktuellen Konsolen erlebt, bleibt natürlich abzuwarten. Vielleicht geht es bei der Umfrage auch gar nicht um TERA, sondern um irgendein zukünftiges Projekt, über das En Masse bisher noch nicht sprechen kann. In einigen Monaten werden wir sicher mehr darüber wissen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das MMORPG mit den hübschen Damen findet Ihr auf unserer TERA-Spieleseite.

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Longard

Auf der Konsole kann jedes noch gammeliges MMORPG erscheinen, und es wäre dort ein Hit.

phreeak

nicht wirklich. Kommt immer drau an, wie das Spiel designed ist. Spiele mitm aktiven Kampfsystem, welche nicht auf 30 Skills mit 5 Skillleisten setzen, sind da deutlich im Vorteil.

Nen WoW oder SWTOR würden einfach auf Konsole nicht funktionieren. Jedenfalls auf PS4, da sie M+T blockiert in spielen (was echt assig genug von Sony ist). Glaub die XB1 hat ja M+T support bei games?!

nysogames

Blödsinn die PS4 unterstützt M+T siehe Paragon.

Shiv0r

Final Fantasy XIV hat ebenfalls sehr viele Skills und das Kampfsystem ist ein Targetsystem. Die Konsolensteuerung funktioniert sogar so gut, dass ich persönlich sogar lieber mit dem Controller statt der Maus+Tastatur auf dem PC spiele.

Einzig für das Chatten braucht man noch ein Zusatzmodul für den Controller, wenn man auf der Konsole spielen will ohne Tastatur.

TimTaylor

Was glaubst du wie die High-Player bei BF, COD oder OW auf der PS4 spielen? Die meisten mit Maus und Keyboard…

BTW FF14 läuft mit am besten auf den Konsolen von den ganzen MMOs und das hat das klassische WoW Kampfsystem 😉

phreeak

Sicher aber dann Stark auf Konsole zugeschnitten.. Nen SWTOR stell ich mir schwierig vor mit seinen zisch skills, die man auch times muss hier und da. Ausser es geht mit Tastenkombi wie X+L1 usw..?!

TimTaylor

Tatsächlich gar nicht denn PS4 und PC Spieler gamen dort zusammen, FF14 hat einfach eine sehr sehr durchdachte GamePad-Steuerung 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x