Teamfight Tactics überholt Dota Underlods in Deutschland – Trotz frischer Patches

Das neue noch unstabile Teamfight Tactics ist mittlerweile für alle spielbar und es zieht in Deutschland weit an Dota Underlords im Google-Interesse vorbei. Dabei dreht Dota Underlords schon an der Balance und veröffentlicht 3 Updates in wenigen Tagen. Wir schauen auf die Patch Notes-

Das ist die Situation in Deutschland: Das Google Interesse zeigt, dass Dota Underlords und Teamfight Tactics zu Beginn der Woche in Deutschland noch gleichauf lagen. Da war Dota Underlords schon „normal“ auf Steam spielbar und Teamfight Tactics hing noch am Test-Client von LoL.

Seit dem 26. Juni ist Teamfight Tactics aber ebenfalls draußen und überflügelt Dota Underlords im Google-Interesse bei Deutschland.

Aktuell ist das Interesse zu den Stoßzeiten an Teamfight Tactics etwa 3-mal größer als an Dota Underlords. Dabei leidet Teamfight Tactics noch unter Kinderkrankheiten und läuft nicht stabil, während Dota Underlords schon aus dem Gröbsten raus ist und sich dem Feintuning widmen kann.

Dota Underlords: Ritter vor und zurück

Das tut sich bei Dota: Valve hat in den letzten 3 Tagen gleich 3 Updates für Dota Underlords veröffentlicht:

Teamfight Tactics thront über Twitch, Dota Underlords dominiert Steam – Wer gewinnt?

Das änderten die Patches noch: Neben den Balance-Änderung ist man bei Dota Underlords schon am Feintuning und hat zahlreiche Änderungen und Verbesserungen am UI vorgenommen.

So hat man 11 verschiedenen Champions die Stimmen zurückgegeben und die Netzwerkverbindung auf iOS und Android außerhalb der USA verbessert.

Gerade kleinere Änderungen am Interface kommen gut an – die Leute freut es etwa, dass man den Shop nun rascher schließen kann.

Dota-Underlords-Title

Das steckt dahinter: Dota Underlords und Teamfight Tactics sind sicher Spiele, die miteinander in Konkurrenz stehen.

Es ist aber eine Art Stellvertreter-Krieg zwischen den beiden riesigen „MOBAs“, die als Mütter fungieren.

Wer mit Dota 2 nichts anfangen kann und seit Jahren League of Legends spielt, wird auch beim Auto Battle seiner Franchise treu bleiben. Umgekehrt gilt dasselbe.

Dota Underlords: Tier List zeigt stärkste und schwächste Helden der Meta
Quelle(n): Dotaunderlords, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
p337
p337
1 Jahr zuvor

TFT ist leider nur 1:1 die mod hingeschissen.. unübersichtlich und echt schlechte bedienung. man muss viel zu viel klicken und wenn man daneben klickt läuft da diese minilegend übers feld die wohl nur für dieses karussel gut ist? gut das ich keine ahnung habe welche heroes im karussel rumlaufen und man sie und auch die items nicht mal anklicken kann. Underlords ist dahingehend viel besser aber iwie langweilig und lieblos.

mein favorit ist auto chess mobile was ja auch bald pc kommt und sich sonst ja auch auf pc streamen lässt

Feigenstaub
Feigenstaub
1 Jahr zuvor

Nur der Hype weil LOL so viele Anhänger hat. Ich halte Underlords für das deutlich bessere Spiel. Zumal es eben auch ein eigenes Spiel ist, während es in LOL doch ziemlich modartig implementiert ist.

Jura Lang
Jura Lang
1 Jahr zuvor

Also ich bin LoL zocker, aber Dota Auto Chess ist einfach das bessere spiel.

Thorni Him
Thorni Him
1 Jahr zuvor

Ich finde Underlords um Klassen besser.
Allerdings finde ich dieses Pickingsystem bei Tft ne super Idee.

Nyo
Nyo
1 Jahr zuvor

Ich hab LoL sehr viel gespielt aber Underlords gefällt mir deutlich besser grin hab also quasi die Seiten gewechselt ^^ zumindest was Auto Chess angeht.

RuffyDrain
RuffyDrain
1 Jahr zuvor

Muss ich dir zu 100% recht geben, allein optisch finde ich es besser und diese Random Item drops in Tft finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.