Das neue noch unstabile Teamfight Tactics ist mittlerweile für alle spielbar und es zieht in Deutschland weit an Dota Underlords im Google-Interesse vorbei. Dabei dreht Dota Underlords schon an der Balance und veröffentlicht 3 Updates in wenigen Tagen. Wir schauen auf die Patch Notes-
Das ist die Situation in Deutschland: Das Google Interesse zeigt, dass Dota Underlords und Teamfight Tactics zu Beginn der Woche in Deutschland noch gleichauf lagen. Da war Dota Underlords schon „normal“ auf Steam spielbar und Teamfight Tactics hing noch am Test-Client von LoL.
Seit dem 26. Juni ist Teamfight Tactics aber ebenfalls draußen und überflügelt Dota Underlords im Google-Interesse bei Deutschland.
Aktuell ist das Interesse zu den Stoßzeiten an Teamfight Tactics etwa 3-mal größer als an Dota Underlords. Dabei leidet Teamfight Tactics noch unter Kinderkrankheiten und läuft nicht stabil, während Dota Underlords schon aus dem Gröbsten raus ist und sich dem Feintuning widmen kann.
Dota Underlords: Ritter vor und zurück
Das tut sich bei Dota: Valve hat in den letzten 3 Tagen gleich 3 Updates für Dota Underlords veröffentlicht:
- Am 25. Juni kam das große „Balance“-Update, das Ritter und Drachen deutlich stärkte – die hingen in der Tier-List bis dahin ganz unten
- Schon am 26.6. fing Valve die Knights aber wieder ein. Die waren einfach zu stark, Omniknight und Dragonknight erhielten individuelle Nerfs
- Gestern am 27.7. kamen dann weitere Nerfs für die „Ritter-Allianz“ insgesamt. Außerdem hat man den Krieger-CC-Char Kunkka deutlich generft und der Medusa etwas den Zahn gezogen.
Das änderten die Patches noch: Neben den Balance-Änderung ist man bei Dota Underlords schon am Feintuning und hat zahlreiche Änderungen und Verbesserungen am UI vorgenommen.
So hat man 11 verschiedenen Champions die Stimmen zurückgegeben und die Netzwerkverbindung auf iOS und Android außerhalb der USA verbessert.
Gerade kleinere Änderungen am Interface kommen gut an – die Leute freut es etwa, dass man den Shop nun rascher schließen kann.
Das steckt dahinter: Dota Underlords und Teamfight Tactics sind sicher Spiele, die miteinander in Konkurrenz stehen.
Es ist aber eine Art Stellvertreter-Krieg zwischen den beiden riesigen “MOBAs”, die als Mütter fungieren.
Wer mit Dota 2 nichts anfangen kann und seit Jahren League of Legends spielt, wird auch beim Auto Battle seiner Franchise treu bleiben. Umgekehrt gilt dasselbe.
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TFT ist leider nur 1:1 die mod hingeschissen.. unübersichtlich und echt schlechte bedienung. man muss viel zu viel klicken und wenn man daneben klickt läuft da diese minilegend übers feld die wohl nur für dieses karussel gut ist? gut das ich keine ahnung habe welche heroes im karussel rumlaufen und man sie und auch die items nicht mal anklicken kann. Underlords ist dahingehend viel besser aber iwie langweilig und lieblos.
mein favorit ist auto chess mobile was ja auch bald pc kommt und sich sonst ja auch auf pc streamen lässt
Nur der Hype weil LOL so viele Anhänger hat. Ich halte Underlords für das deutlich bessere Spiel. Zumal es eben auch ein eigenes Spiel ist, während es in LOL doch ziemlich modartig implementiert ist.
Also ich bin LoL zocker, aber Dota Auto Chess ist einfach das bessere spiel.
Ich finde Underlords um Klassen besser.
Allerdings finde ich dieses Pickingsystem bei Tft ne super Idee.
Ich hab LoL sehr viel gespielt aber Underlords gefällt mir deutlich besser 😀 hab also quasi die Seiten gewechselt ^^ zumindest was Auto Chess angeht.
Muss ich dir zu 100% recht geben, allein optisch finde ich es besser und diese Random Item drops in Tft finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.